Waypoint-zoeken: 

Logs van Kaltehofe - Deichverteidigung    Gevonden 47x Niet gevonden 3x Opmerking 2x

Gevonden 21. mei 2023, 15:01 PedroAlCabral heeft de cache gevonden

Heute zog es mich in diesen Stadtteil um mir die Belohnung für gelöste Mystery abzuholen.

Da verwandle ich natürlich auch gerne umliegende grüne Punkte in gelbe Smileys. So auch diesen hier.

Hier war ich schon einmal intensiv suchen ohne etwas zu finden. Heute hatte ich mehr Glück und das Logbuch ist nun auch hier signiert.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 84.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 25. maart 2022, 14:44 MHHD heeft de cache gevonden

Gesucht Gefunden
Ganz schön knartschig, das alte Ding ...
Mal sehen, ob mit der neuen Brücke auch eine Fahrradquerung kommt  ;)

Gevonden 31. oktober 2021 Lineflyer heeft de cache gevonden

Auf Wochenendtrip mit Velberlinle in Hamburg. Zum Start des heutigen Tages ging es erst mal mit dem Leih Ebike gen Osten. Auf dem Weg vom Moorfleet zurück begegnete uns noch dieses Döschen.

---
TFTC!
#7168, 11:14Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. september 2021 Hemicellulose heeft de cache gevonden

Kopie meines GC-Logs:

Eine lange Geschichte nimmt endlich ein gutes Ende.
Im Anschluss eines Spazierganges durch das Spadenland, bin ich heute wieder einmal bei der Deichverteidigung vorbeigegangen.
Bisher hat die Anzahl der Versteckmöglichkeiten in Kombination mit rel. zahlreichen Muggeln immer dazu geführt, dass ich die halbherzige Suche stets schnell wieder angebrochen hatte.
Dank eines "fadenscheinigen" Logs klappte es heute mit der Dosensuche dann praktisch auf Anhieb!

Aus Bequemlichkeit habe ich den Nick im Logbuch abgekürzt und mit Hemi geloggt.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Gevonden 21. augustus 2021 zarkier heeft de cache gevonden

bei einer gc.com Tour habe ich den auch in gc.com gelogt

Niet gevonden 04. april 2021, 17:11 XxAmarahxX heeft de cache niet gevonden

Spannender Ort, leider nicht gefunden. Trotzdem schöner Osterspaziergang. DFdC

Niet gevonden 08. november 2020, 16:48 Rootkay heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden

Gevonden 05. mei 2020, 16:33 TeamEntenfuss heeft de cache gevonden

Sehr cool, obwohl es ein simples Versteck ist, hat die Suche nach dem Cache sehr viel Spaß gemacht!  :) Geloggt auf GC.

Gevonden 01. maart 2020 Ramon heeft de cache gevonden

Ich habe den Cache (Thursday, 08 April 2010) gefunden.

 

Ramon

Gevonden 17. augustus 2019 b_smurf heeft de cache gevonden

Lampe und Smartphone-Kamera halfen beim Finden.
Nicht ganz einfach.
Dankeschön!

Niet gevonden 27. mei 2017 Mythenmetz heeft de cache niet gevonden

Vielleicht haben wir nichts gefunden, weil wir an den Enden der roten Taue gesucht haben, die auf GC nicht (mehr?) erwähnt werden.

Es wäre super, wenn die Texte auf beiden Plattformen synchronisiert werden könnten.

Trotzdem hat es einen Riesen-Spaß gemacht, unter der Brücke herumzuklettern!

Gevonden 19. oktober 2016 DrHand heeft de cache gevonden

2592#auf einer anderen Plattform
Endlich mal wieder mit dem bewährten Team "FP78 + MarDre911 + auf-und-davon " unterwegs.
Für eine "NichtNC"-Tour war ein neuer Multi in der Nähe unser Ziel.
Danach waren wir noch auf dem Weg und haben diese Dose gehoben .
Hier wurden wir beim logen nicht von den Muggeln gestört.
Wie gut das das DRK in Hamburg, nichts mehr mit den Sandsäcken zu schaffen hat.
NRNR/TFTC

D
r
Have
a
nice
day

Gevonden 12. augustus 2015 carlohh heeft de cache gevonden

Dieser Cache ist also am Ende zweier roten Taue. Die hatte ich auch gefunden, aber da war nix. Alles abgetastet, angeleuchtet (Attribut Taschenlampe wär nicht schlecht, oder lag es an der untergehenden Sonne?) Mit dem Vorlog (DNF) war ich schon überzeugt, dass die Dose weg ist. Die Location noch mal mit etwas Abstand betrachtet und da waren die richtigen roten Taue doch woanders, als ich dachte. Alles chicco.
Schöner Ort, danke fürs Verstecken und Pflegen!

TB out
Hint "magnetisch" ist hier irgendwie irreführend.

Gevonden 05. juli 2015, 15:55 HardCorrado heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Cachingtour am 5. Juli 2015 nach Lektüre der Beschreibung und Bestimmung der Position den Cache gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 44 Caches gefunden. Vielen Dank an kawahh für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

Gevonden 16. juni 2015, 14:23 Die Piratenhamburger heeft de cache gevonden

Auf Geocaching.com schon geloggt.

Danke an kawahh für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 93 *

Gevonden 26. april 2015 Halloduda heeft de cache gevonden

Heute Vormittag war es nasskalt am Kaltehofe. Deshalb störten mich kaum Muggels, von denen es bei schönen Wetter auf dem Weg nur so wimmelt. Versteckmöglichkeiten gibt es hier ja eine Menge, der Hint hilft da nicht wirklich weiter Doch die Dose konnte ich schließlich doch entdecken. <p>
Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 07. april 2015 Robbbot heeft de cache gevonden

 

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Deichverteidigung hin oder nicht, 
.(▌.. heute haben wir den Cache endlich 
./ \ .gefunden. 
~~~ Auch wenn die Körpergröße hier nicht 
so unbedingt eine Rolle spielte, 
hatten wir hier nicht den richtigen 
Blickwinkel und haben diesen erst nach 
mehrmaligem Suchen gefunden. 
Gruß und Dank für den Cache vom 
Robbbot! 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

Gevonden 08. augustus 2014, 21:54 Elfenwind heeft de cache gevonden

Eigentlich sollte es heute zum Cachen von der S-Bahn Hammerbrook in die Hafen-City gehen. Am Stadtdeich sah ich dann aber, dass der Rad-/Fussweg am Stadtdeich/Hammerbrook Richtung Elbbrücken frei war. Also gleich mal erkundet (und dabei den Cache GC58Y28 "Schöner Radeln" übersehen 😕). Schwups war ich unter den Elbbrücken hindurch auf Entenwerder und der Cacher-Instinkt war geweckt. Der Cache GC4F8A6 "Autossteiger und Lotsenübernahme" war leider von Handwerker-Muggeln blockiert. Macht nix. Das Handy sagte, dass in der Umgebung noch weitere Cache sind. Und los ging es. Zu Fuss über Kalte Hofe einmal um die Billwerder Bucht und den Holzhafen.
Diesen Cache konnte ich dabei als drittes positiv loggen.
Die Suche gestaltete sich etwas länger, weil mir die Farbangaben erst nicht eröffnen wollten. Die eine davon wird ja auch nicht mehr verwendet. Obwohl Elfen ja von kleiner Gestalt sind, ließ sich die Dose dann Dank des angebrachten Hilfsmittels schnell bergen.
Danke fürs Herführen sagt die Elfe von Elfenwind

10:30 Uhr

Gevonden 19. juli 2014, 14:30 ybgdynia heeft de cache gevonden

Gefunden :)

Geocachers aus Polen :)

Gevonden 29. juni 2014, 10:41 R5N heeft de cache gevonden

Nach Langer Suche gefunden. Hab nichts magnetisches am Cache finden können. DANKE.

Gevonden 05. juni 2014, 16:00 Bierfilz heeft de cache gevonden

Auf dem Elbe-Radweg nach Cuxhaven habe ich diese Dose schnell gefunden. Danke für den Cache sagt Bierfilz aus Nürnberg!

Gevonden 04. mei 2014, 14:35 crazycachers heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg in Richtung Norden haben wir uns diesen Cache einverleibt .

Es ist ein Toller in einer netten Umgebung in einem gut gewählten Versteck !!! Auch unserem Vierbeiner hat der Ausflug gefallen ...

TFTC - crazycachers

Gevonden 05. april 2014 cmanie+claudi heeft de cache gevonden

Hier mussten wir eine ganze Weile suchen, da es ja doch seehr viele Möglichkeiten gibt.
Ist aber imposant wie hier die dicken Stahltrossen durchlaufen und befestigt sind, die die Brücke halten. Und ein bisschen unheimlich durch die Geräusche der über die Brücke fahrenden Autos.
Interessant fanden wir auch die Gebäude auf dem Hin-/Rückweg am alten Wasserwerk.
DFDC

Gevonden 25. januari 2014, 14:30 Geckoko heeft de cache gevonden

Heute bei Minus 11 Grad den sehr clever versteckten Caches gefunden.  Lachend   Wäre fast festgefroren!

Kleiner Hinweis: Das Logbuch ist voll.

Gevonden 14. september 2013 CroquePirat&angiestella heeft de cache gevonden

Ein schönder Ort für eine Dose. Der Weg ist quasi das Ziel ;-)
Danke fürs Verstecken

Gevonden 09. juni 2013 MePet heeft de cache gevonden

Während unserer heutigen Fahrradtour haben wir auch hier angehalten um der Dose habhaft zu werden.
Die Suche nahm schon eine gewisse Zeit in Anspruch.
Zu guter letzt waren aber erfolgreich und konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für denCache sagen
MePet

Gevonden 08. juni 2013 Pfennig heeft de cache gevonden

Heute eine Radtour mit Groschen gemacht,dabei ein kleinen Stop gemacht.

TFTC  Pfennig  (OC Pfennig)

Gevonden 10. mei 2013 powerpeanut heeft de cache gevonden

Nachtrag von gc.com:
Das Wetter war toll und bei der Arbeit wegen Brückentag eh nur Langeweile angesagt, also schnell mal ein Stadtrad geschnappt und eine verlängerte Mittagspause bei Sonnenschein auf Kaltehofe eingebaut. Erst hab ich gedacht: Na toll, die Dose kann ja überall sein, doch dann nochmal genau gelesen und plötzlich ging alles ganz schnell. Mal wieder ein sehr geiler Ort, der unter einem ordentlich am vibrieren ist!

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Gevonden 18. februari 2013, 15:00 DonJesus heeft de cache gevonden

Schöner langer Fußmarsch. Die Dose konnte ich schnell entdecken.

DFDC

Gruß
DonJesus

Gevonden 27. oktober 2012 Jonas1 heeft de cache gevonden

Nach viel denken und suchen haben wir den Cache gut gefunden.   Ein schöner Ort für einen Cache.     Lachend

Gevonden 26. juli 2012, 17:16 Bianka+Michael heeft de cache gevonden

Gefunden.

Gevonden 14. april 2012 Dr. Geofisch heeft de cache gevonden

Im Gegensatz zu den beiden anderen Caches, die wir direkt vor diesem gehoben haben, mußten wir hier doch eine Weile suchen. Man ist ja ohne GPS-Empfang am Final und das Ziel ist eigentlich klar, aber es gibt halt doch jede Menge Versteckmöglichkeiten. Nachdem wir die offensichtlichen Möglichkeiten ausgeschlossen hatten und der Verkehrslärm langsam echt nervig wurde, habe ich dann schließlich doch die richtige Stelle untersucht und konnte diese recht geräumige Dose ausfindig machen. Wir haben schnell geloggt und uns umgehend wieder auf den Weg in leisere Gefilde gemacht. Danke und viele Grüße!

No trade.

Gevonden 21. september 2011 paraflyer heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Holzhafen piepte mich mein GPS an, dass da noch was zu finden sei. Nach kurzer Suche auch gut gefunden! Dose war leider offen, vermutete schon Muggel, aber alles OK soweit. Wieder gut verschlossen und versteckt, so freut sich der Nächste.

Gevonden 28. juni 2011 El Grande 72 heeft de cache gevonden

Auf einem kleinen Spaziergang konnte ich diese schöne Dose heute schnell und völlig muggelfrei bergen und loggen.
Sehr schöne Geräuschkulisse an dieser Stelle, vielen Dank für den Cache.

El

Gevonden 01. juni 2009 geocachefinder.de heeft de cache gevonden

... nach ca. 10 Minuten gefunden. Alles begutachtet, verewigt, wieder versteckt :-)

*DANKE!*

Gevonden 14. mei 2009 lieger heeft de cache gevonden

Nach den Erfolgen in den letzten Tagen, traute ich mich nun nach einem Jahr auch mal wieder an den hier ran. Ich hab damals mein Händchen in jede Öffnung an dieser Stelle gesteckt, aber ein Plastikdöschen war nirgends zu spüren, geschweige denn zu sehen...
Nun ja, es nervte schon hier mindestens einmal pro Woche mit dem Rad vorbeizukommen, zu wissen es lacht einen diese blöde Dose aus...
Naja, heute dann nochmal versucht - boh was einfach, die sieht man ja sogar schon vom Weg aus  ;-) Nachdem ich sie dann hatte hab ich es mir erstmal gemütlich gemacht und die Vibrationen in meinem Hängegestell genossen :-)
Ist ein wirklich abgefahrenes Bauteil, das man hier erforschen kann.

Gevonden 29. maart 2009 antenne heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang, bei dem endlich mal die Sonne schien.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Gevonden 26. maart 2009 soelring heeft de cache gevonden

Gut gefunden, auch wenn am hellichten Tage die Taschenlampe zum Einsatz kommen musste, Danke!

Gevonden 05. maart 2009 datenhamster heeft de cache gevonden

Wie gut, dass ich unbeabsichtigt die Taschenlampe dabei hatte. Deswegen schnell gefunden.

Danke für Cache #440 sagt nasebaer

Gevonden 16. november 2008 ihadub heeft de cache gevonden

Da war ich aber beim letzten mal ziemlich blind. Heute war es überhaupt kein Problem die Dose zu finden.
Hatte diesmal allerdings auch eine Taschenlampe mit und den Hint gelesen.

Vielen Dank
ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

Gevonden 16. november 2008 D-Buddi heeft de cache gevonden

Da war ich aber beim letzten mal ziemlich blind. Heute war es überhaupt kein Problem die Dose zu finden.
Hatte diesmal allerdings auch eine Taschenlampe mit und den Hint gelesen.

Vielen Dank
ihadub

Gevonden 21. september 2008 Chagga heeft de cache gevonden

Heute ist auch wieder Auto-freier-Sonntag und ich habe die Gelegenheit genutzt. Ist ja ganz schön dunkel.

Hat Spaß gemacht, Danke, Chagga 

Gevonden 02. augustus 2008 chris und susi heeft de cache gevonden

Vielen Dank, unseren  zweiten Cache haben wir dank des besseren Überblicks von Chris auch gefunden.

Gevonden 24. juni 2008 gecko17 heeft de cache gevonden

Auf kleiner After-Work-Tour schnell gefunden. Komisches Gefühl beim Loggen...
Vielen Dank für diesen Cache.
Gruß gecko17
#1088 @1620

Gevonden 20. juni 2008 Sueffel heeft de cache gevonden

Bei diesem Cache hatte ich auch ein Deja-vu. Der alte lag ja an fast der gleichen Stelle. Hier war heute nix los und ich konnte in Ruhe suchen.
Den roten Faden konnte ich erst sehen, als ich den Cache geborgen hatte. Der war wohl mal länger;-)

Danke, Gruß Süffel

Afbeeldingen voor deze log:
Auf'm WegAuf´m Weg

Gevonden 01. juni 2008 deichgraefin heeft de cache gevonden

Hier ließ uns der Empfang ein bißchen im Stich, aber irgendwann hatte ich dann doch die Dose in der Hand!

in: Coin
out: TB

TFTC!
deichgraefin

Gevonden 01. mei 2008 fine_turtle heeft de cache gevonden

In einer Lücke im Vatertags Muggelstrom gut gefunden. Ich wollte grad die TaLa rausholen, da hatte der dimi ihn schon in der Hand. So kanns gehen.

IN: TB Ferrari auf dem Weg nach Italien
OUT: nix

danke für diesen
die fine_turtle

PS: TB Carl war nicht im Cache.

Gevonden 22. april 2008 Mystphi heeft de cache gevonden

So, nun möchte ich meinen Fund doch ein wenig differenzierter darstellen. Wie üblich bin ich heute morgen, ohne Hints, Spoiler oder Logs zu lesen, diesen Cache angegangen. Das Wetter war auch diesmal traumhaft . Der Empfang vor Ort war wirklich sehr gut, weswegen ich mich ein wenig wunderte, dass ich am Ground Zero so mitten im Grünen stand Ich hatte zwar eine Idee, wo ich wohl fündig werden würde, aber dort war leider nichts zu sehen. Der nach einiger Zeit entschlüsselte Hint zeigte mir nur, dass ich von der groben Richtung schon mal nicht falsch lag. Erst als ich mir noch einmal ganz genau den Text durchlaß, stolperte ich über eine kleine Bemerkung, die mich jedoch prompt zum Cache führte .

Im ersten Moment hab ich mich über den Cache geärgert, da ich seinen Lageort zusammen mit einigen Details des Caches, oder besser gesagt mit dem Fehlen einiger Details, für äußerst fragwürdig, ja sogar fahrlässig empfand. Nachdem ich nun mit dem Owner einen sehr intensiven und wie ich finde fruchtbaren Mailaustausch hatte, muss ich feststellen, dass ich der Zukunft dieses Caches nun ohne Bauchschmerzen entgegen sehe. Der Owner ist sensibilisiert für die spezielle Problematik des Lageortes und wird bestimmt das Beste aus diesem Cache machen . Ich muss ja auch zugeben, dass mich das gewählte Versteck insgeheim schon begeistert hat . Deshalb bedanke ich mich ganz herzlich für diesen Cache und wünsche ihm ein langes Leben ohne "böse Überraschungen". No Trade.

Viele Grüße
Gerald

Opmerking 22. april 2008 kawahh heeft een notitie geschreven

Danke für den Hinweis zur Korrektur der GeoKoordinaten.
Ich habe das jetzt vertrauensvoll übernommen.

Der eigentliche Hint ist ja gegeben und hat funktioniert und deswegen ab jetzt ohne Spoiler Bilder.

  New coordinates:  N 53° 30.555' E 010° 03.726', moved by 31 meters

Gevonden 21. april 2008 Der_dicke_Olli heeft de cache gevonden

Ich hatte ebenfalls keine Spoilerbilder angesehen (Waren die gestern Abend eigentlich schon online...?), hatte aber den Vorteil, dass ich heute morgen im Hellen hier aufkreuzte. Da ich den Hinweis vorab gelesen hatte, war mir schon bei der Anfahrt (Ja, ich habe diesen Cache als reinen "drive-in" gemacht!) klar, wohin die Reise gehen würde. Das Navigationsgerät brauchte ich also nur noch dafür, um die Uhrzeit des Fundes zu notieren. Selbiger gelang dann binnen weniger Sekunden, und ich war hocherfreut über die schöne, große Kiste, die ich ans Tageslicht beförderte.

Ich entnahm den TB und harre nun der Dinge, um ihn nicht "grabben" zu müssen, sondern auf der GC-Plattform entspr. seiner tatsächlichen Reise dort buchen zu können.

Wie ich dann bei der Abfahrt bei einem Blick aufs Navi bemerkte, war es auch gut, sich im Vorwege informiert und nicht auf das Elektronenhirn verlassen zu haben, denn die gegebenen Koordinaten weisen gut zwanzig Meter zu weit in Richtung Nord. 

Besten Dank für diese CacheIdee an einem etwas unheimlichen, aber doch sehr interessanten Ort.

Schönen Gruß, Winklli

 

Gevonden 20. april 2008 Oschn heeft de cache gevonden

Ursprünglich hätte dies der erste der drei neuen Caches auf der Kaltehofe sein sollen, den ich finden wollte. Aber es kam anders.
Ich hatte selber die Brücke schon als Versteckort ins Auge gefasst, allerdings 50 Meter höher - als Reminiszenz an die geschätzten Kollegen vom Underwater Camping Team (http://www.froschmaenner.de/brueckentag.html). Dies dann aber als zu gefährlich eingestuft und wieder verworfen. Nicht zuletzt deswegen war ich heute besonders gespant auf diesen Cache.

An der Zielposition angekommen zunächst große Ernüchterung. Ich hatte zwar den Hint gelesen, aber nicht verstanden. Zumindest hatte ich etwas ganz anders erwartet, denn sie Spoiler-Fotos hatte ich nicht gesehen. Als sich in mir dann ein Verdacht regte, wich die Ernüchterung purer Verzweiflung. Denn es war schon fast dunkel, ich hatte keine Kopflampe dabei und war auf Klettern ganz und gar nicht eingestellt. Ich verwünschte den Cacheowner ob dessen augenscheinlich viel zu niedrigen D/T-Angaben und entschloss mich, zunächt mein Glück bei den anderen beiden Caches zu versuchen. Auf dem Weg dahin wollte ich das gesehene Revue passieren lassen und noch einmal in Ruhe nachdenken. Von den für alle drei Caches eingeplanten 60 Minuten hatte ich bereits einen Großteil verbraucht.

Bei der Rückkehr zog ich die Wachsjacke aus, ebenso die Unterziehjacke. Der Pullover alleine würde nach der bevorstehenden, sehr schmutzigen Kletterpartie einfacher zu reinigen sein. Dann stieg ich auf den Wartungsgang. In gebückter Haltung arbeitete ich mich bis zum ostwärtigen Ende vor, fand den Temperatursensor über dem Materialdepot der Deichverteidigung, aber keinen Cache. Erst nach Rückkehr zur Deichkrone entdeckte ich dann die gesuchte Stelle, auf die sowohl der Hint als auch die D/T-Wertung zutrafen. Sekunden später hatte ich den Behälter in der Hand.
Ja, diesen Cache hätte ich tatsächlich auch in Büroklamotten suchen und finden können, ohne mich einzusauen, wenn ich gleich auf die Angaben des Owners vertraut hätte. Aber es geht eben auch auf die harte Tour.  ;)

Jedenfalls bin ich froh, dass mir auf diese Weise der Hattrick gelang: Drei FTF in Folge.
Wie sagte Martin Luther schon:
"Am Tage drier
schadet weder ihm noch ihr."  :D

Die waren allerdings auch schwer verdient: Nachdem ich bereits acht erlatschte Caches vom Nachmittag in den Beinen hatte, habe ich bei diesem "Abendspaziergang" noch einmal 6,5 Kilometer zu Fuß zurückgelegt.

Rein/raus: TB
T4C

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem Weg zur DeichverteidigungAuf dem Weg zur Deichverteidigung

Opmerking 20. april 2008 Kichererbse01 heeft een notitie geschreven

hab den Startinhalt der Box vor dem Verstecken kontrolliert und einen ganz Tollen TB reingetan. Es handelt sich um eine kleine Lumix!  8)

  Original coordinates:  N 53° 30.572' E 010° 03.726'

[Terug naar de cachebeschrijving]