Waypoint-zoeken: 

Logs van CPT-M-06: Kohleflöz "Alte Taufe"    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. januari 2022, 18:46 Schwarzer Cacher heeft de cache gevonden

Heute mit Bikini04 eine kleine Runde durch den Deister gemacht- erst nach oben gegangen und dann noch mal runter und nach der Kohle gesucht  :-)
Mail mit den Antworten für die Logfreigabe ist von Bikini04 unterwegs!

DfdC an Bundescacheminister sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #22, gefunden 2. Januar 2022, 11:50.

Gevonden 06. augustus 2021 Travel_and_Cache heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde führte drawagner und mich heute vom Nienstedter Pass aus zum Nordmannsturm und weiter, dabei lagen auch einige Caches auf unserem `Weg, darunter dieser EC/VC. Die Antworten sind schon unterwegs zum BCM - wieder was gelernt!
Danke für den Cache und viele Grüße, Travel & Cache (im Logbuch oft auch T&C)
13:16

Afbeeldingen voor deze log:
Travel & Cache am FlözTravel & Cache am Flöz

Gevonden 16. maart 2017 bulldozer1977 heeft de cache gevonden

Der vorletzte auf der heutigen Cachetour durch den Deister. Schon genial wie sowas so weit Oben zu finden. Mail folgt.
DfdC
LG Bulldozer1977

Gevonden 12. juli 2015 wimahe heeft de cache gevonden

Die "Alte Taufe" besucht.

Gruß wimahe

Afbeeldingen voor deze log:
KohleflözKohleflöz

Gevonden 07. maart 2013 brisen60 heeft de cache gevonden

Nachtrag des Caches auch auf dieser Plattform:

Heute habe ich zusammen mit ColForbin auf einer Cacherunde im Deister von Barsinghausen hoch zum Kammweg und zurück diverse Dosen gesucht. Das Wetter war nicht mehr ganz so sonnig wie die Tage zuvor, aber wenigstens war es trocken. Wir haben viele schöne Orte gesehen und die meisten Dosen, die wir gefunden haben, waren auch gut in Schuss.

Zum Cache hier: dieser tolle Earthcache musste natürlich auch besucht werden. Danke für's Herführen und die interessanten Infos.

Gruss - brisen60 und natürlich TFTEc

Gevonden 12. mei 2012 D-Buddi heeft de cache gevonden

Vielen Dank für die Logerlaubnis. Ein wirklich erstaunliches Örtchen das wir hier kaum erwartet hätten, war sehr interessant.

MfG Jörg

This entry was edited by D-Buddi on Sunday, 13 May 2012 at 18:01:07 UTC.

Gevonden 06. maart 2011 vollmond191 heeft de cache gevonden

Bei dem schönen Wetter am Sonntag so gegen 15:30 Uhr mal vorbeigeschaut ,die schöne Aussicht konnten wir leider nicht geniesen da dort ein Liebespaar sich liebteZwinkernd wir wollten auch nicht stören und genossen das schöne Wetter noch

                                             Mfg Vollmond191

Afbeeldingen voor deze log:
Kohleflöz "Alte Taufe" Kohleflöz ´´Alte Taufe´´ (Spoiler)

Gevonden 27. juni 2010 Spline1 heeft de cache gevonden

Nachtragauf OC, schön das es auch hier ist :)

Gevonden 31. oktober 2009 StffnH heeft de cache gevonden

Nachtrag unseres Fundes auf dieser Plattform.

DFDC sagt Team StffnH

Gevonden 30. december 2008 Heimon heeft de cache gevonden

Auf unserer Jahresabschlusswanderung bei schönstem Sonnenwetter sind wir mit huswi auch an dieser interessanten Stelle erfolgreich gewesen.TFTC. Frohes neues Jahr wünscht Heimon.

 

Nach langer Zeit 2019 nachgeloggt, weil wir uns wieder mal an OC erinnert haben

Afbeeldingen voor deze log:
KohleflözKohleflöz

Gevonden 07. september 2008 wegaworld heeft de cache gevonden

Schöne Stelle, die es wert war mal wieder besucht zu werden. Danke für die Ausarbeitung des Caches...
Hier kommt mein Bild..
Spannender war dann fast noch der gegenüberliegende Apfelbaum mit einem hungrigen kleinen Tierchen..
Grüße wegaworld

Gevonden 02. augustus 2008 stinkesocke heeft de cache gevonden

Hallo, da uns der "Nienstedter Blick" bekannt war haben wir ihn schnell gefunden.

Gevonden 29. juni 2008 ArthurK heeft de cache gevonden

Heute auf unser Deistertour den interessanten Ort erkundet.
DFDC ArthurK

Gevonden 21. juni 2008 H-AKA heeft de cache gevonden

Ein eindrucksvoller Ort, und ich habe kein Steak dabei.

TFTC und danke für die schnelle Freigabe.

Gevonden 21. juni 2008 IAKA heeft de cache gevonden

14:15 IAKA was here. Im Team auf der Rundereise rund um den CPT sind wir auch hier mal vorbei gekommen.
Danke für die schnelle Logerlaubnis, Fotos kommen (hoffentlich nur die unpeinlichen) in den Logs von WHAKA oder Maladikta.

So, und nun wird gegrillt - Kohle ist ja schon da  O:)
DFDC

Gevonden 12. mei 2008 Blaubär & Biene heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Pfingstwanderung sind wir an diesem interessanten Ort vorbeigekommen. Ich wusste gar nicht, dass die Kohle des Deisters sogar über Tage zu besichtigen ist.

Danke für den Earthcache
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

Gevonden 27. april 2008 1887 heeft de cache gevonden

Moin,

wie heute schon persönlich angekündigt sind wir bei unserer Wanderung im Deister heute auch am Earthcache vorbeigekommen. Etwas weiter haben wir eine etwas dickere Kohleschicht gesehen, allerdings gab es dort nicht so einen schönen Blick auf die Gesteinsschichten.

TFTC
1887

Afbeeldingen voor deze log:
1887 an der Kohle1887 an der Kohle

Gevonden 20. april 2008 medwediza heeft de cache gevonden

*** Nachgeloggt am 23.06.2008 ***

Upps, bei einem Earthcache bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass der bei OC gelistet sein könnte. Deshalb erst am 23.06. eingetragen.

*** ***

Auf meiner heutigen Tour durch den Deister bin ich auch an diesem interessanten Platz vorbeigekommen. Als alter Nordrhein-Westfalen-Potti kenne ich natürlich Steinkohle, aber ich wusste gar nicht, dass es sowas auch hier beinahe im Norden gibt.

TFTC

medwed

Afbeeldingen voor deze log:
KohleKohle

Gevonden 19. maart 2008 und wech heeft de cache gevonden

Danke für die vorzeitige Logerlaubnis wegen Urlaubs.
Nun habe ich mal den etwas unbekannteren Weg 1 Etage unter dem Kammweg kennegelernt und dabei interessantes gelernt.

Besten Dank dafür und Gruß vom PS

Afbeeldingen voor deze log:
flözflöz

Gevonden 08. maart 2008 schmitty heeft de cache gevonden

Mit der letzten Akkurest des Handy das Foro gemacht.

Sehr interessante Ecke.

TFTE

schmitty & Chrissy

Gevonden 16. februari 2008 disy heeft de cache gevonden

Im Team mit T*R*A*M und Kruemelmonster diese geologische Besonderheit bei tollem Wetter ge- und besucht.

Viele Grüße und Dank für die Vorstellung der Lokation
DiSy, Sanna & Gino

[Terug naar de cachebeschrijving]