Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bonner Stolpersteine    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2015 Waldmeerschweinchen hat den Geocache gefunden

In der Argelanderstraße 135 in der Bonner Südstadt

bei N 50 43.351 E 007 05.929

wohnte JACOB ROLF.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein Jacob Rolf in der ArgelanderstraßeStolperstein Jacob Rolf in der Argelanderstraße

gefunden 03. September 2014 RD07a hat den Geocache gefunden

Na dann ergänzen wir die Bonner Stolpersteine doch um einen in Beuel.

In der Neustr. 24 wohnte früher Bertha Cahn, geb. Forst, die im Rahmen der Kriegswirren 1942 deportiert wurde und schließlich in Treblinka verstarb.

Der zugehörige Stolperstein findet sich bei den folgenden Koordinaten: N 50 44.301 E 007 07.488

Stolperstein von Bertha Cahn in Bonn-Beuel

 

Danke für diesen Cache, der aus meiner Sicht ein wichtiges Thema addressiert.

In der Cache-Beschreibung könnte man evtl. noch einen Link auf die offiziellen Projektseiten ergänzen:

http://www.stolpersteine.eu

 

Viel Grüße

   RD07a

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein Bertha Cahn in Bonn-BeuelStolperstein Bertha Cahn in Bonn-Beuel

gefunden 22. Juli 2014, 20:35 König Moderig hat den Geocache gefunden

Familie Sajonz, bei: N 50 44.367 E 007 5.692

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine SajonzStolpersteine Sajonz

gefunden 15. Mai 2013, 14:20 E.U.S.A.L hat den Geocache gefunden

In Bonn-Beuel in der Nähe der ehemaligen Synagoge (Siegfried-Leopold-Str. 51) diese 4 Stolpersteine gefunden. Da mein GPS auch mein Fotoapparat ist (Handy), ist es auf dem Foto leider nicht mit drauf. Hoffe das geht ok.

Koordinaten sind  N 50°44'20.39"   E 7° 7'17.57"

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine Weidenbaum BN-BeuelStolpersteine Weidenbaum BN-Beuel

gefunden 13. August 2011 _milestone_ hat den Geocache gefunden

Bonn - Bad Godesberg

hier wohnten:

Max Isaak

Sara Isaak

Lina Israel

Paula Nachmann

Bilder für diesen Logeintrag:
Friesdorfer Str. 90/92Friesdorfer Str. 90/92

gefunden 13. August 2011 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

 

In der Combahnstraße Bonn Beuel

N50°44.435 E7°06.970

Wohnten:

Max Herz

Edith Herz Geb. Goldreich

Ruth Herz

 

Über diese Steine stolpere ich fast jeden Dienstag, nach Recherche stimmen diese Steine mich nachdenklich.

http://www.lebensgeschichten.net/selcont3.asp?typ=P&value=197

 

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
CombahnstrasseCombahnstrasse
Max HerzMax Herz
Edith HerzEdith Herz
Ruth HerzRuth Herz

gefunden 02. August 2011 Sternenbaer hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Cache fand, fiel mir spontan ein Stein ein an dem ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit drüber "stolpere".

In der Mozartstraße wohnte Frau Eva Merkelbach, bis sie 1944 deportiert wurde.

N 50° 43.986'

E 007° 05.350 '

Bilder für diesen Logeintrag:
Eva MerkelbachEva Merkelbach

gefunden 26. Juni 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Hier wohnte Walter Klein Jahrgang 1898 deportiert 1942 Theresienstadt TOT IN DACHAU und Lotte Klein Jahrgang 1923 deportiert 1942 Theresienstadt 1944 Auschwitz BEFREIT TOT 1945

Gartenstaße 54

N50° 44.761 E7° 7.928

Da ich nur paar Staßen entfernt wohne, schnell mal hin und Foto geschossen.

Gute Erinnerung an die Stolpersteine.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine Gartenstr. 54Stolpersteine Gartenstr. 54

gefunden 11. Oktober 2010 Team Haihappen hat den Geocache gefunden

Hier wohnte Bernhard, Erna, Julie und Helena Marx
deportiert am 20.07.1942

N50° 42.631 E007° 06.630

Bilder für diesen Logeintrag:
Marx, KessenichMarx, Kessenich

gefunden 04. Juli 2010 Ben+Mama hat den Geocache gefunden

Hier wohnte

Roia Waldmann

N 50° 44.726

E 007° 05.721

Ein schöner Spaziergang auf dem wir über diesen Stein stolperten.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild zu diesem LogeintragBild zu diesem Logeintrag

gefunden 29. April 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Amtsgericht bin ich auch über einen Stolperstein gestolpert!

Danke für die tolle Idee wider das Vergessen!!

log: 11:30 h

Team TomTom2007, diesmal nur u

Breite Str. 16

Paula Jonas

N50°44.080 

E007°05.944

Bilder für diesen Logeintrag:
Paula JonasPaula Jonas

gefunden 30. August 2009 fausta u hat den Geocache gefunden

Stolperstein der "Geschwister Rosenbaum"

(Stand 30.08.2009 in Bonn : 187 Stolperstein, Quelle: GA)

Richert-Wagner-Str. 1

 

N 50.43 895

E 007.05. 128

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Richard-Wagner-Str.1Richard-Wagner-Str.1

gefunden Empfohlen 12. Juli 2009 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#369

Found a Stolperstein just around the corner for Franz Virnich.

Coordinates: N50 43.835 E007 06.306

Bilder für diesen Logeintrag:
Lennéstraße 5Lennéstraße 5

gefunden 06. April 2009 broiler hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gelesen hatte, dass es in Bonn "nur" 134 Stolpersteine an 65 Stellen gibt (ja, die berühmte Bonner Liste hat's verraten), muddten wir uns schnell noch einen Found ergattern. Auf dem Nachhauseweg vom Bonner Stammtisch schnell noch angefahren.

Reuterstraße 114:  Hier wohnte Hedwig Walzel

N50°43.226 E7°6.538 (Koors sind grottenschlecht, Genauigkeit 20m...)

 

TFTC,

broiler #1159

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Reuterstr. 114Reuterstr. 114

gefunden 25. Januar 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ich weiß, ich weiß: Es ist keiner von den hier "geforderten" Stolpersteinen. Aber als ich heute über dieses Mahnmal "gestolpert" bin (das so versteckt in Bonn liegt, dass es wohl nur wenige kennen werden), musste ich trotzdem an die bekannten "Bonner Stolpersteine" denken. Ich empfand den Kreis aus weißen Birken als so eindrucksvoll, dass ich ihn auf diese Weise gerne auch anderen Cachern "zeigen" möchte.

Die Koordinaten: N 50° 44,959' E 007° 5,291'

Bilder für diesen Logeintrag:
Weißer StolpersteinWeißer Stolperstein
Die SteleDie Stele
Die InschriftDie Inschrift
Die KoordinatenDie Koordinaten

gefunden 28. August 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Stolperstein für Josef Messinger (*1907, ermordet 1933)

Am Finkenberg 1, N 50° 43' 52.2" E 7° 08' 15.4"

Bis bald im Wald

J&S

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein (Am Finkenberg 1)Stolperstein (Am Finkenberg 1)

gefunden 15. Juli 2008 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juni 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Hmmm, schwierig... Da wollte ich doch mal schauen, was es hier in der Gegend eigentlich an OC-only-Caches gibt und habe den hier gefunden. Nach kurzem Googlen hatte ich eine prima Liste mit allen Stolpersteinen in BN und siehe da, es gibt tatsächlich einen, den ich bei den ohnehin geplanten Mittagspausenerledigungen besuchen gehen kann. Also fix die Logs durchgeschaut...super, der ist noch "frei".

Der schwierige Teil kam erst beim Loggen...."Was ist das denn...das Bild ist aber verdächtig, sollte ich mir genauer ansehen....ohhhh.".

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe genau die Steine, die auf dem Bild in der Cachebeschreibung sind, erwischt. Die Koordinaten auf dem GPSr hätte ich mir wohl vorher ansehen sollen. Aber nu isses wie's ist und wenn man's genau nimmt, habe ich die Logbedingung eins trotzdem erfüllt, weil die Steine ja noch nicht geloggt sind. O:)

Koordinaten: N50° 42.876 E 7° 2.873, Rochusstr. 211, Duisdorf

Falls Du das anders sehen solltest: Log einfach löschen. :-)

Danke!

bye,
hedgeway

Bilder für diesen Logeintrag:
N50° 42.876 E 7° 2.873N50° 42.876 E 7° 2.873

gefunden 26. Mai 2008 hagman hat den Geocache gefunden

N 50°44.118' E007°05.715' 

Hier wohnte

Siegmund Mayer

Jg. 1883

Deportiert 1942

Theresienstadt

Auschwitz

Für tot erklärt 

Bilder für diesen Logeintrag:
Siegmund MayerSiegmund Mayer

gefunden 03. Mai 2008 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 14:20 Uhr.
Das dürfte der nächstgelegene Stolperstein zu unserem Domizil sein.
Koordinaten: N 50° 41.487 / E 7° 09.849
Den GPSr konnte ich leider nicht mit fotografieren, da das Gerät gleichzeitig als Kamera dient...

Bilder für diesen Logeintrag:
Denglerstr. 42Denglerstr. 42

gefunden 27. April 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Die waren uns so noch nicht bekannt.

Hier wohnten

Prof. Dr. Felix Hausdorff.
Charlotte Hausdorff.
Edith Pappenheim.

Vom NS-Regime am 26.01.1942 in den Freitod getrieben.

N 50°43.083 E 007°06.471

HuM.

Bilder für diesen Logeintrag:
HausdorffstraßeHausdorffstraße
Stolpersteine Fam HausdorffStolpersteine Fam Hausdorff

gefunden 26. April 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Allgemein kenne ich die Stolpersteine schon lange. Diese hier in der Altstadt sind mir aber erst vor kurzem aufgefalllen

Bilder für diesen Logeintrag:
BN_Altstadt_WolfstrBN_Altstadt_Wolfstr

gefunden 26. April 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Hier der Stolpterstein aus der Alten Bahnhofstraße.

Struppis

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad GodesbergBad Godesberg

gefunden 26. April 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

So, dann log ich eben auch mal schnell noch 4 der 134 Stolpersteine in Bonn.

Ich wurde fündig in Beuel bei N50°44,316 E007°07,051

Gruß Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Bonn BeuelBonn Beuel

gefunden 26. April 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

So, dann mache ich mal den Anfang: Diese Stolpersteine sind vermutlich die südlichsten im Bonner Stadtgebiet. Sie finden sich bei N50° 39.565 E 007° 11.342. 

Bilder für diesen Logeintrag:
StolpersteinMeckenheimerStrStolpersteinMeckenheimerStr

[Zurück zum Geocache]