Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Feldspa(t)ziergang    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 21:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 03. Juni 2012 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Da ist zwischenzeitlich eine Station verlustig gegangen - deshalb vorerst dicht.

Hinweis 22. Mai 2011 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Oho, wenn ich Wikipedia Glauben schenken darf, dann handelt es sich vermutlich gar nicht um Feldspat, sondern um Rhyolith (siehe auch hier, rechts oben unter dem Bild: http://de.wikipedia.org/wiki/Güdesweiler).

Der Cachename bleibt aber, "Rhyolitspaziergang" hört sich doof an Lachend!

gefunden Empfohlen 21. Mai 2011 gejojo hat den Geocache gefunden

Wow, der Cache hat es echt in sich, nicht so vom Terrain her, was zwar auch nicht so ganz anspruchslos ist, sondern von der Schwierigkeit einen Zeitpunkt zu finden, an dem hier mal keine Cross-Rally statt findet !!!

Wir waren das erste mal letzten Sommer ungefähr zur gleichen Zeit da und mussten nach Station 1 aufgeben, weil wir vor einer Absperrung standen. Als wir vor 2 Wochen nochmal da waren mussten wir entmutigt feststellen, dass schon wieder ein paar Leute unbedingt über Waldwege brettern wollen.Brüllend Jedenfalls war der Streckenverlauf etwas anders und wir kamen bis zur 2. Station. Natürlich wollten wir danach auch noch zur dritten und sind 2 km Umweg gefahren, um festzustellen, dass die Strecke einen Bogen macht und man von der anderen Seite auch nicht hinkommt.Stirnrunzelnd Heute konnten wir dann endlich (!!!) autofrei loggen.

So war die Strecke dann auch ganz schön. Zum Glück waren wir an einem Samstag da, denn der Weg an den Steinbrüchen glich wirklich einer Autobahn. Die letzte Station und der Final waren natürlich der Höhepunkt ! Einen Steinbruch habe ich noch nie so nahe gesehen !!! Vor allem konnten wir im Hintergrund auch St.Wendel erkennen.Cool

Nur eins würde mich noch interessieren. Was für ein Feldspat wird dort abgebaut ??? Denn laut Wikipedia gibt es ja viele verschieden.

 

Insgesamt einer der schönsten Multis bis jetzt, der Lust auf mehr Feldspa(t)ziergänge macht !! Das ist auch eine Emphelung wert.

gefunden Empfohlen 01. November 2010 Team Husky hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache der Trilogie. Die Stationen waren bei tollem Herbstwetter schnell gefunden. Wir haben den Rundweg noch etwas ausgedehnt und eine kleine Höhle und eine Kapelle besucht. Super Wanderung! Es hat uns und unseren Cache- Dogs viel Spaß gemacht! Den Final konnten wir gut finden. Danke für's Zeigen.
Liebe Grüße!

gefunden 11. September 2010 geo-moo hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang gut gefunden und muggelfrei gehoben.

TFTC
geo-moo

gefunden 30. Juli 2010 torainspace hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nutellamonster bzw. Mr. Raiffeisen gefunden. Dankeschön für den abwechlungsreich zusammengestellten Weg mit Koordinatensuche. Hat Spaß; gemacht. Die Aussicht in der Nähe des Finals war auch toll.

gefunden 25. Oktober 2009 zentrierdorn hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagsausflug! TFTC

gefunden 09. August 2009 thomas63 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour zusammen mit kukus gut gefunden. Eine schöne Runde mit abwechslungsreichen Stationen und vielen interessanten Locations! An WP 4 mussten wir etwas länger suchen, der Final war dann schnell entdeckt. Vielen Dank!

gefunden 27. Juni 2009 asra_94 hat den Geocache gefunden

Sorry, wenn ich jetzt das Log etwas vollspamme, aber bei diesem Cache möchte ich doch etwas mehr erzählen:
Ich war gerade auf dem Heimweg von meiner kleinen Runde um den Bostalsee, als ich mal kurz aufs GPS geschaut habe, um einen Blick in die Karte zu werfen. Dabei habe ich gesehen, dass ich gerade direkt an einem Cache vorbeifahre. Also hab ich mal kurz angehalten und mir die Sache genauer angeschaut.
Naja, da ich schonmal vor Ort war, konnte ich mir ja auch gleich die Infos der ersten Stage aufschreiben. Und die zweite war ja nicht sooo weit weg und sogar noch mit dem Auto zu erreichen.
Und dann wurde das Wetter wieder deutlich besser und die Sonne hat sich sogar etwas blicken lassen. Da bin ich halt noch schnell zur nächsten Stage gegangen. Da hätte ich mir dann übrigens Gummihandschuhe gewünscht, aber es ging auch ohne, und so kurz vor dem Ziel wollte ich dann auch nicht aufgeben...
Naja, jedenfalls hat es sich voll gelohnt, bis zum Final durchzuhalten. Die Ausblicke im Abendlicht waren klasse und da es Wochenende war, hatte ich die Gegend auch komplett für mich alleine.

Unter dem Strich kann ich nur sagen, dass dieser Cache echt Lust auf mehr macht, die anderen Caches der gleichen Serie werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen.

No Trade

Vielen Dank für die schöne Tour am Abend!    Asra_94

Hinweis 23. Mai 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

In der Tat, das Vereinsschild ist verschwunden. Glücklicherweise gibt es noch einen anderen markanten Gegenstand dort, der sich für die Ermittlung von E anbietet.

Das Listing ist entsprechend geändert!

Chris Race

gefunden 10. Mai 2009 Meise58 hat den Geocache gefunden

Smile Hallo, meinen dritten Cache haben wir heute, trotz perfekter Tarnung durch einen Ginsterbusch (grüne Markierung) gefunden. Schöner Cache vielen Dank. 

Gruß Meise58 mit Team

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Mai 2009 Cojanast hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, die wir als Radtour von zu Hause aus angegangen sind. Insgesamt waren es dann über 25 km, die für unseren fast 6-jährigen Sohn doch ziemlich anstrengend waren - und nicht nur für ihn.

Die einzelnen Stationen waren gut zu finden, die Aufgaben auch für die Kinder (fast 6 und fast 9 - ich muss das so schreiben, bei 5 und 8 wären die Kids beleidigt) gut lösbar.

Hat richtig Spaß gemacht, empfehlenswert. Danke.

Team Cojanast

gefunden 13. April 2009 oligator hat den Geocache gefunden

Aus dem kleinen Verdauungsspa(t)ziergang wurde dann doch noch eine Klettertour, die richtige Wegfindung durch den Krater ist halt nicht so trivial. Dennoch alle Stationen gut gefunden. Hat Spaß gemacht! Sehr cool dort oben, kenne das Gelände noch gut von "früher"...
Nichts getauscht

oligator

Hinweis 21. März 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann nun wieder spa(t)ziert werden Laughing, der Micro ist wieder an Ort und Stelle!!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 15. März 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

...dann machen wir hier auch mal vorläufig dicht, bis ich nächste Woche (oder nächstes Wochenende) nach dem Rechten sehen kann. Danke für den Hinweis!

gefunden 22. Februar 2009 hochwald-team hat den Geocache gefunden

Nachdem es gestern bei Station 3 zu dunkel wurde, haben wir heute trotz Regen den Cache erfolgreich gehoben.
War ein anstrengender Cache - aber schön.
TFTC
IN: Geldbeutel
OUT: GeoLutin

gefunden 01. Februar 2009 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Heute mal ne Cachekontrolle durchgeführt, war ja seit November keiner mehr vor Ort. [;)]
Es war ein schöner kleiner Spa(t)ziergang bei schneeigem Wetter. [:D]
Alle Stationen und den Final gut gefunden.
Danke
Team Poseidon

gefunden 15. Oktober 2008 ande71 hat den Geocache gefunden

ande71 was here!
Schöner Feldspas(t)ziergang. Genau wie sein Nachfolger eine schöne Tour.
Alle Stationen gut gefunden und alle Rätsel fix gelöst.
Die "Waldautobahn" war relativ verkehrslos.

Um 13:30 Uhr geloggt.
Nix rinn, nix raus!
TFTC
der Ande

gefunden 08. Oktober 2008 mataste hat den Geocache gefunden

Heute Mittag gehoben ;-)

Danke

 

Mataste

Bilder für diesen Logeintrag:
SchmutzSchmutz

gefunden 04. Oktober 2008 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Heute dann auch mal diesen längeren Cache angegangen, dessen Beschreibung schon Wochen im Auto lag. Wir haben uns HisInfernalMajesty als Verstärkung mitgenommen.

Im Grunde alle Stationen gut gefunden, auch wenn der Weg zwar kurz aber nicht unbedingt zu empfehlen war. Dennoch super Cache...

In: Musikspielzeug
Out: Nano-Behälter

TFTC
Team Amor

gefunden 16. September 2008 Screami hat den Geocache gefunden

Schön gewählte Cache Stationen, die alle recht gut zu finden waren. Am Final ne Weile suchen müssen :)
Station 3 bräuchte mal eine neue Filmdose, falls jemand diese Station demnächst vorhat anzugehen...., ansonsten alles super :)

out: nix, war nicht viel drin :D
in: Geolutin "Fußballer"

mfg, Screami

nicht gefunden 21. Juli 2008 DieterSauerland hat den Geocache nicht gefunden

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.

Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Leider hat uns heute das Glück verlassen !!! Berg rauf und runter... Nichts gefunden !

Vielen Dank, Dieter, Aaron & Ramon

gefunden 10. Mai 2008 Team Grandi hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein heute den Feldspa(t)ziergang bewältigt.

Nach Besteigen des ersten Berges und langem Suchen,Micro gefunden,den zweiten Berg bewältigt und Cache schnell gefunden!

Auf dem Rückweg Schnissje mit Familie kennengelernt,und eine gute Tat vollbracht.

In:Sonnenbrille

Out:Kreuzknoten

Danke für den Cache I.u.K.

Hinweis 29. April 2008 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich die Beschreibung bei dem Namen der Überlandleitung angepasst. 

gefunden 27. April 2008 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Hurra, wir haben den Cache als erste gefunden!!

Wir sind am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr an den Startpunkt marschiert. Dort ein interessantes Buchstabenrätsel gelöst.

Weiter zu Punkt 2,was Spaß gemacht hat. Der Mikrocache an Punkt 3 ist an einer markanten Stelle versteckt.

An Punkt 4 wollten wir schon aufgeben. Wir sind nassgeschwitzt in der Böschung herumgekraxelt, Luis Trenker hätte seine Freude gehabt. Plötzlich hatte unser Sohn die Filmdose in der Hand, sagenhaft.

Nun weiter zum Finalcache. Die Lage ist traumhaft, wie in einem Karl May-Film. Das Versteck haben wir dank des Spoilerbildes gut gefunden.

Der gesamte Multicache ist sehr gut zusammengestellt allerdings nichts für "Beckenrandschwimmer" d.h. eine gewisse körperliche Fitness kann nichts schaden.

Out: Erstfinder-Geschenk (Vielen Dank, sehr hochwertig), Erstfinderurkunde

In: Schlüsselanhänger eingestickt ist "CCCP"

Grüße von "Team Familie Kunz" und weiter so!! 

 

[Zurück zum Geocache]