Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aulesburg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juli 2014 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die "Löhlbach-Runde" von The Bridges (fast) komplettiert hatte, bin ich noch zu diesem altehrwürdigem Cache gegangen. Hab in Lölbach geparkt. Der ganz schön steile Anstieg war gar nicht so ohne.

Danke für's Hinführen an diesen historischen Ort!

gefunden 24. April 2011 huskyman_1 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Sammy94 noch kurz vor dem Mittagessen ein paar Caches gehoben. TFTC

gefunden 20. Februar 2011 Van Zan hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter gefunden.

War nur sehr kalt!

gefunden 08. Februar 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Im Winter hab ich schon mal davor gestanden, aber vor lauter Schnee nicht gesehen.
Heute hat´s im zweiten Anlauf geklappt.

In: Würfel
Out: Schnecke

TFTC twinnys

gefunden 07. Oktober 2010 Lizz&Phil hat den Geocache gefunden

Trotz schlechter Bodenverhältnisse und Pferdiger begleitung den Cache gefunden :)

 

T4TC Lizz & Phil

 

P.s: Es heißt eigentlich "Aulisburg" ;)

gefunden 02. November 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen Spaziergang zur Aulesburg gemacht. Den angegebenen Parkplatz habe ich allerdings nicht gewählt, sondern bin eher den Empfehlungen von dirtyhelmut bei geocaching.com gefolgt. So war der Anfang ein mehr als gemütlicher Spaziergang. Nur im Bereich des Finales, war es recht unwegsam, nass und matschig. Da in diesem Bereich wohl auch geholzt wurde, versperrte Astwerk auch die Wege. Die Terrainwertung auf den letzten 100 Metern ist momentan dadurch deutlich höher anzusetzen. Dem Cache geht es aber gut und die Koords passten auch, so dass das Finden des geeigneten Zuweges die schwierigste Aufgabe darstellte. Hilfscacher Paul und Hugo waren dabei keine große Hilfe.
Die Hunderunde habe ich dann noch ein wenig ausgedehnt und bin dabei an einer Herde Highland-Rinder vorbeigekommen. Tolle Tiere. Ich bin immer wieder von ihnen fasziniert, wenn ich sie sehe. DFDC

gefunden 10. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Soso, 2,2 Kilometer also vom Parkplatz aus. Sieht nach einer schnellen Wanderung aus, auch wenn es zunächst bergan geht. Dachte ich. Mit recht rudimentärem Kartenmaterial ausgerüstet stellte ich ganz schnell fest, das die 2,2 Kilometer nur mit entweder sehr guten Karten oder mit Ortskenntnis zu schaffen sind, mich jedenfalls kostete der Hinweg dann 4,3 Kilometer. Aber kein Problem, die Wege waren zuweilen zwar recht nass geregnet, aber insgesamt kann man dort wunderschön wandern und so störte dann der lange Weg auch kein Stückchen.

Und das beste: Endlich mal wieder eine richtige Dose im Mikroland Hessen, allerdings ein wenig getrübt durch eine hässliche Tüte. Ohne eben diese wäre es fast perfekt gewesen. Der Rückweg gestaltete sich dann nicht nur einfacher weil es bergab ging, auch hatte ich ein glücklicheres Händchen mit der Wegauswahl. "Schon" nach 3 Kilometern war ich wieder am Auto. Insgesamt also eine 7,4 Kilometer lange Runde, die aber wirklich sehr angenehm zu laufen war. So macht Geocaching richtig Spaß. [:)]

gefunden 27. Juli 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 27.07.08 gefunden.
Unser Sonntagsspaziergang wurde in Richtung
Löhlbach verlegt, so konnte der Cache problemlos
gefunden werden.
no trade
TFTC coolbahia

gefunden 06. Mai 2008 finnluka hat den Geocache gefunden

Heute bei einer schönen Mtb Tour die Aulesburg mitgenommen.

Ein schöner cache, vielen Dank.

Mit dabei waren Torsten und Doreen als wohl zukünftige Geocacher :-)

finnluka 

in: 2 Kirmeschips, Pflaster vom Gastcacher

out: coin 

gefunden 27. April 2008 TrexMike hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Buschy heute vormittag den schönen Weg vom angegebenen Parkplatz (wieso hängt dort überall Damenunterwäsche im Baum... ?) zum Cache gelaufen. Herrliche Strecke. Den Cache haben wir dank der genauen Koordinaten gut gefunden.
Out: Golfball-GeoKretx
In: Geocoin "Winter Wonderland"
Danke für den Cache sagt TrexMike

[Zurück zum Geocache]