Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das kleine Küchenlabor - 1. Lektion    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 31. August 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 14. April 2013, 18:50 Witti79 hat den Geocache gefunden

Nach einer durchzechten Nacht hatte ich etwas Frischluft und Bewegung bitter nötig. Glücklicherweise frönt noch ein Freund, Hecke84, meinen derzeit liebsten Hobbies (Zechen und Cashen), sodass auch er mit ähnlichen Nachwirkungen zu kämpfen hatte und dies mit sportlichen Aktivitäten zu bekämpfen gedachte. Die nahgelegene Runde verließen wir kurz um diesen Mystery einzusammeln. Die Lösung dessen hat uns erst einige Rechenkunststücke durchführen lassen, diese wurden wieder verworfen, noch mal nachgedacht, an den Kopf geschlagen, geprüft und dann gefreut. Danke für das Rätsel und Legen des Caches.

gefunden 07. Januar 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

30.01.2013: Na toll. Wieder mal vergessen zu hier zu loggen.  :(
Dabei wusste ich diesmal genau, daß der auch bei OC gelistet ist. Ich hatte es mir auch noch extra aufgeschrieben.  ::|
Nu ja, also dann hier mein P&C-Log
16:33
Als ich vor laaaaaaanger Zeit mir mal das Listing anschaute, waren meine Gedanken nur "höhere Mathematik", "Physikstudium" und "vergiss es".
Heute, nach zahlreichen immer mal wieder abgeänderten Versuchsaufbauten, unzähligen Stunden in der Bibliothek, immer neuen Messungen und etwa 3 verschlissenen Küchentischen, schaute ich mir mal wieder das Listing an.
Und plötzlich hatte ich die Lösung.
Also nach Feierabend noch einen kleinen Abendspaziergang eingelegt und die Dose gut gefunden.
TFTC

gefunden 02. März 2012 Barney.vK hat den Geocache gefunden

Ist das nicht schön?? ...wenn man von Menschenmassen unbehelligt nach einer Dose suchen kann und nicht immer Sorge haben muss, von einer Muggelmutti aus dem Küchenfenster beobachtet zu werden?? Ich liebe Caches in der freien Natur.

Diesen hier hab ich gut finden können - die errechneten Koords waren prima und obwohl es ja im Freien immer massig Verstecke gibt, tat sich dies bald hervor, die Box war entdeckt und das Logbuch signiert.

DfdC sagt Barney.vK


IN: Edelsteinanhänger am Siberkettchen
OUT: Nix

gefunden 28. März 2010 daister hat den Geocache gefunden

Was für eine Aufgabe - aber der Winter war ja diesmal soooo lang, da hatte man viel Zeit zum Rechnen.
Wißt ihr noch, was ein Rechenstab ist? Den habe ich mir aus einer Ecke im Keller hervorgekramt, dann noch den Taschenrechner und EXEL, aber dem Ergebnis war ich noch immer fern.
All meine mannigfaltigen Überlegungen und Berechnungen der Ballistik ergaben Abweichungen bei Fluggeschwindigkeit, Energie in Joule, Treffpunktlage ... .
Schließlich konnte ich die Werte für den Reibkoeffizienten, den Luftwiderstandsbeiwert und sogar den Einfluß der Corioliskraft bestimmen ... und kam letztendlich mit Hilfe eines einfachen Simplex-Algorithmus zum Ergebnis.
Ganz einfach also.
Ach so: geholt hat sich den Cache dann 0R!ON
Danke sagt -> daister <-

gefunden 18. Mai 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Eine schöne Aufgabe, denn alles nötige steht ja im Listing.[}:)]
So konnten wir uns mit einer Punktlandung verewigen.
Dank und Gruß
Tom

[Zurück zum Geocache]