Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Hirschburg    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 03. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. August 2015, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Idealerweise wären "Die Hirschburg" und "Ernie allein im Wald" eine Ergänzung auf dem "Bergkönig"-Multi gewesen ... aber als wir diesen vor 10 Tagen gelaufen sind, waren angesichts der Temperaturen die Kräfte bereits zu aufgezehrt um hier hin noch einen weiteren Abstecher zu machen.

Aber heute waren diese beiden Tradi's dann das Ziel des Geogassi am Mittag :-)
TFTC an die beiden Owner!

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. August 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (03.09.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 22. März 2015, 16:00 Isabell M. hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Chache trotz intensiver Suche nicht gefunden. Der Ort und der Weg dorthin sind aber sehr schön

gefunden 06. Februar 2014, 13:30 antiteilchen hat den Geocache gefunden

Sehr "schöne" Ruine und super versteckt.

gefunden 18. November 2012 m&m-bande hat den Geocache gefunden

gefunden. War nicht leicht zu finden, Koordinaten haben aber genau gestimmt.

gefunden 05. November 2012 AKHU hat den Geocache gefunden

Dass die Bergstraße voll ist mit Burgen war mir klar, aner die Hier kamnte ich noch nicht. Und jetzt macht das plötzlich Sinn dass Leu' und Saase für die Post Hirschberg heissen!

gefunden 19. Oktober 2012 Vogel-Family hat den Geocache gefunden

Bei traumhaften Herbstwetter vom Madonnenberg in Schriesheim zur unserer 1. Geo-Caching-Geburtstagparty mit 12 Kindern und 2 Erwachsenen gestartet, Cache gut gefunden, trade in: neuer Stift, trade out: --- Rückweg versucht Abkürzung nach Hirschberg zu nehmen, leider gescheitert, man sollte besser mit so einer Truppe auf den offiziellen Wegen bleiben, also gleicher Weg zurück, die Hälfte dann fast durch den dunklen Wald, dank GPS wieder gut am Ausgangspunkt zurückgekommen.

gefunden 14. Oktober 2012 Kutscher-Family hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Tour - wussten nicht, daß es hier bei uns noch eine Burgruine gibt! Gut gefunden und wieder schön versteckt (viele Muggler auf der Wegstrecke!)

gefunden 03. Oktober 2012 Tallahassee hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gut gefunden! Sehr schöner Ort, in Verbindung mit Wanderweg 6 sehr zu empfehlen!

Gruß

Tallahassee

gefunden 03. Mai 2012 2gether hat den Geocache gefunden

Schöner Ausflug ... die Burgruine ist einen Ausflug wert.
LG Babs+Andy

gefunden 12. Februar 2012 Anubis128 hat den Geocache gefunden

Echt schöne Tour bei eisiger Kälte und Sonnenschein.

Wieder mal einen neue, schöne Ecke gefunden! Nettes Versteck!

gefunden 06. Januar 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Letterboxrunde hat uns zur Ruine Hirschburg geführt. Da hat es sich natürlich auch angeboten, diesen Geocache zu heben.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

06.01.12 14:17

gefunden 08. September 2011 Starkerad hat den Geocache gefunden

 

Bei einer schönen Wanderung den Cache - Nach etwas suchen gefunden.

Danke für den Cache!
Gruß,

Team Strakerad

 

gefunden 18. Juli 2011 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt am 07.08. ... Schön doof, wenn man nur die Google-Straßenkarte am Start hat und keine OSM runtergeladen oder eine einfache Wanderkarte zur Hand. Nur Koordinaten helfen einem dann doch nicht immer weiter... Gefunden haben wir ihn dann trotzdem (den richtigen weg zur Burg zu finden war schwieriger). DFDC!

gefunden 19. Juni 2011 69126sebi hat den Geocache gefunden

Eine Schöne Ruine. Auf jeden fall empfehlenswert.

gefunden 09. Mai 2011 cento hat den Geocache gefunden

Nach der Jagd auf den Bergkönig noch den Burg ds Hirsches erklommen.
Großes Trümmerfeld auf dem wir auch noch eine unbekannte Letterbox gefunden
haben

Danke fürs zeigen
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden Empfohlen 27. März 2011 Bluewater54 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Ort! Hat riesig Spass gemacht.

Nothing in, nothing out.

TFTC

gefunden 20. März 2011 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Alleine der Hinweg lohnt sich schon

gefunden 19. Februar 2011 MysteryBusters hat den Geocache gefunden

gefunden 10. April 2010 Setut hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Den Ort hätte ich sonst nie aufgesucht. Vielen Dank

gefunden 06. April 2010 enedwaith hat den Geocache gefunden

Auf der 4. Etappe des Burgenwegs Bergstraße am Nachmittag gefunden. Toller Ort!

enedwaith

gefunden 27. Februar 2010 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Wir suchten die Letterbox und fanden ... einen Geocache ! [:D] Ein wirklich toller Platz für eine Box. Vielen Dank sagen Tonja & Björn [This entry was edited by Tonja&Björn on Sunday, February 28, 2010 at 6:06:46 AM.]

gefunden 15. November 2009 Hans_Fo hat den Geocache gefunden

Nach steilem Aufstieg schnell gefunden.

Hans

gefunden 15. Oktober 2009 mynosebleeds hat den Geocache gefunden

Den offiziellen Wanderparkplatz hatte ich schon einmal nicht gefunden und so habe ich mein Vehikel kurzerhand in der "Burg"strasse (oder -gasse? Egal.) abgestellt, was glaube ich gar kein schlechter Einfall war.
Also bei herrlichem, knackekaltem Herbstwetter durch Weinberge, Gärten und Wald zur Ruine gestiefelt und den Cache recht schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 01. Oktober 2009 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. War ein anstrengender Aufstieg. Hat sich aber gelohnt.

 Danke für's Verstecken!

gefunden 20. August 2009 hdm hat den Geocache gefunden

Schnell Gefunden

gefunden 29. Juni 2009 Toentoen hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, tolle Dose, schnell gefunden.
Vielen Dank dafür und viele Grüße
Toentoen
Out: Würfelgeist
In: Modellauto

gefunden 23. Mai 2009 rnxborg hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit Lisarazu. Das hier ist ja eine ziemlich ruinöse Ruine, aber sehr schöner Platz trotzdem! 
In: Coin, Out: Coin

gefunden 23. März 2009 lukas.elouazzani26 hat den Geocache gefunden

Hey hallo. Gefunden 22.03.09 18:30 Uhr...In 2 Bleistifte out Zeitungsente. Danke fürs verstecken. MFG aus Weinheim 

gefunden 14. März 2009 4x Zitronen hat den Geocache gefunden

Haben den cache heut morgen schnell gefunden .Sehr schönes versteck und ein toller Spatziergang.Der Waldspielplatz hat meinen Kinder sehr gefallen .  IN   Bleistift mit Radierer /Zeitungente                               Out  Geocache Müntze /Fussballanhänger                                            

gefunden 18. Januar 2009 Ryo hat den Geocache gefunden

Logged at 10:49.
This was a really cool track. Moe discovered it instantly.
Trade In: Donkey Kong Car
Trade Out: Hello Kitty Lipstick

gefunden 18. Januar 2009 xdeleted hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Dezember 2008 silberreiher hat den Geocache gefunden

Auf großer Cache-Tour rund um Leutershausen hier vorbei gekommen und gefunden. Der Weg war etwas umständlich aber die interessante Ruine und der schöne Ausblick haben für die Strapazen entschädigt.

Kein Tausch.

Vielen Dank!

gefunden 05. September 2008 ash19 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung, wobei wir etwas abdriffteten und 100hm zu hoch ankamen, war trotzdem eine tolle Tour.

T4TC

ash 19

nt

gefunden 10. August 2008 scholli hat den Geocache gefunden

Wir waren schon lange nicht mehr an der Hirschburg. Dank dem Cache haben wir eine schöne Wanderung zur Burg gemacht. Bei der Suche nach dem Cache haben wir zuerst eine Letterbox gefunden von deeplue_cat gefunden.
Danach haben wir aber sehr schnell auch den Cache entdeckt.

Out: Isländische Münze 5 kronen
In:  Paket Zewa softis

Vielen Dank für den schönen Cache
die scholli's

 

gefunden 09. August 2008 thgema hat den Geocache gefunden

Wollte eigentlich selbst mal einen Cache legen und turne da in und auf den Ruinen herum. Dann auf einmal, an der einzigen richtige Stelle - ein Cache. Ich konnte es gar nicht fassen. Hab mich dann geloggt und gehofft, dass es kein Multicache ist.
Schöner Cache und Grüße an den Besitzer.
thgem

gefunden 07. August 2008 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Vor gut 2 Jahren habe ich die Hirschburg auf einer MTB-Tour entdeckt und fahre seit dem diesen ruhigen, unbekannten und leicht schaurigen Platz immer wieder gerne an.
Heute endlich zu Fuß über einen erweiterten Rundweg durch die Berge den Cache gesucht. Das Versteck ist schön gewählt, ein toller Ort für eine Box ! Vielen Dank :-]

IN: GC Kings Cache-Slash Fest
OUT: TB Kitty in a Creek

gefunden 13. Juli 2008 DAB685+Frau hat den Geocache gefunden

Nach etwas beschwerlichen Aufstieg mit dem Rad konnten wir nach einem kleinem Picknick am Fuße der Ruine den Cache in Ruhe heben. Danke für diesen Cache.
DAB685+Frau

gefunden 22. Juni 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad heute zur Hirschburg durchgekämpft. Ist ja echt nett da oben, wer hätte gemütliche brandneue Picknikbänke neben einer alten Burgruine erwartet?
Auch wenn das GPS verrückt spielte, war der Schatz relativ schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken!
adventure cyclist

no trade

gefunden 25. Mai 2008 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2008 mike_hd hat den Geocache gefunden

Seeehr schön, ein klassischer Tradi at it's best!
Auf dem Hinweg ratoe getroffen, die schon auf dem Rückweg waren.
Schöne Location, erstaunlich, dass es hier noch keinen Cache gab. Und nicht zuletzt ein schöner Spaziergang über prima Single-Trails, prima!

no trade

mike, found @ 13:50 mit leu05438

gefunden 25. Mai 2008 ratoe hat den Geocache gefunden

Wir sind über den Weg 6 des OWK hierher gewandert. Ein sehr schöner Weg. Der Junior erforschte die Ruine, dann ging es den Rundweg weiter in Richtung Parkplatz.

In: GC
Out: GC

TFTC ratoe

gefunden 10. Mai 2008 ElvenlordElrond hat den Geocache gefunden

17:20 NooN und Elrond haben den Chache gefunden.

Sehr nette Wanderung da in der Gegend, man könnte eigentlich mal wiederkommen. Wir haben den Cache dann auch nach ein wenig Suchen gut gefunden.

Danke für's Verstecken

Nichts getauscht.

gefunden 09. Mai 2008 KoDeWe hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Mein 600. gefundener Cache! Ich stand bereits in der Nähe der Cachelocation, als sich KoDeWe näherten und den Cache gleich für mich mit gehoben haben. Vielen Dank an euch für den kurzweiligen Rückweg!
Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 29. April 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Klasse das es jetzt hier einen Cache gibt!!!!! Diesen Ort haben wir durch Zufall 2005 entdeckt und kommen mindestens 1 x im Jahr hierher, da es uns so gut gefällt. Und natürlich ist es hier im Frühjahr am allerschönsten. Es duftet nach Waldmeister und traumhafte Wildblumen blühen. Allerdings ist uns die Beschilderung des Weges zur Ruine neu und überhaupt ist hier reichlich aufgeräumt worden. Klasse, den dieser Ort ist es allemal wert ihn gesehen zu haben. Ganz großen Dank für diesen Cache, den wir ohne Probleme heute morgen um 11 Uhr gefunden und genossen haben. TFTC No trade

[Zurück zum Geocache]