Waypoint search: 

Log entries for Wunder der Natur - Salix Betula    Found 49x Not found 4x Note 0x

Found 29 December 2023 Travel_and_Cache found the geocache

Die Silvestertage verbringen wir wieder mal auf dem schönen Rügen - dieses Mal in Wreechen. Von dort aus ging es am Nachmittag auf eine zweite Radrunde nach Neuendorf und Lauterbach. Diese Dose konnten wir schnell finden und loggen.
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de)

Found 14 September 2019 CosmotiC found the geocache

Für heute war eine Bootstour geplant, doch zunächst waren alle verfügbaren Nussschalen im Einsatz. So vertrieben wir uns die Zeit mit ein paar Dosen im Hafengebiet und zwei gelösten Mysterys.

Hier stellten wir unser Auto quasi fast neben der Dose ab. So war der Fund ein ganz schneller :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

OC-Team Archived 10 June 2018 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 10 May 2018 mic@ has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit denen auf geocaching.com (GC1BPT6) gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.06.2018) keine Koordinatenanpassung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 05 July 2017 N3L1P4P5 found the geocache

Das ist in der Tat ein ausgeprägt interessantes Gebilde. Salixula Cacheum! DanCACHEön für's Zeigen. LG NeliPaps Nr. 127

Found 26 September 2016 cento found the geocache

Dieses Wunder der Natur konnten wir heute bei einem sehr schönen Spaziergang entdecken. Und niemand weit und breit, der uns störte. Prima!!!!
Sowas sieht man ja wohl auch nicht alle Tage.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

Found 21 August 2016, 16:13 lela-31 found the geocache

Was für eine faszinierende Gemeinschaft! Danke für's Zeigen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 June 2016 die-dreisten-vier found the geocache

Ein schönes Wunder an einem schönen Ort. Die dreisten vier sagen Danke für den Cache.

Found 27 December 2015, 14:05 nordlicht 01 found the geocache

Ziemlich schnell gefunden.

Found 10 September 2015, 17:14 p1no found the geocache

Heute eine kleine Radtour mit meiner Familie zum Nautilus-Restaurant unternommen und dabei diesen kleinen Tradi geloggt.
Wow, sawas haben wir auch noch nicht gesehen.
Danke für's zeigen sagen pino und Familie

Found 29 July 2015, 17:30 KamiSchami found the geocache

KamiSchami sagt Danke fürs verstecken.  :-) 29. Juli 2015 17:30 - Einer meiner Lieblingsorte auf der Insel und ein Besuch ohne das Befahren der Uferstrasse nicht vorstellbar. Danke für den Cache an diesem Ort, an dem ich schon so oft vor meiner Cacherzeit war.

ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¸„ø¤º° **TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°

Found 12 July 2015, 12:57 die_kappus found the geocache

Zum Abschluss der kleinen Süd Ost Rügen Runde konnten wir dieses Stück Natur noch bewundern. Danke für den Cache, ihm geht's gut. Die Kappus!

Found 02 April 2015, 16:50 ArKaTo found the geocache

Sehr schöner Ausblick hier. Danke für das Herführen.

Found 11 August 2014, 13:45 MoChri found the geocache

Nach dem wir aus den umliegenden Bäumen Hunderte von Spinnen aus ihren Astlöchern vertrieben hatten, haben wir den Cache doch noch gefunden...

 

Vielen Dank...!

Found 03 April 2014, 19:30 emilkaninchen found the geocache

Bei schönem Abendspaziergang gefunden.

Danke - emilkaninchen

Found 10 March 2014, 15:20 golem1234 found the geocache

10. März 2014 15:20 gesucht gefunden. Danke für das verstecken.

Found 22 May 2013, 19:50 Hardy_Rodgau found the geocache

An unserem 10. Urlaubstag auf der Insel Rügen hatten wir morgens besten Sonnenschein - als wir loszogen dann leider mehr & mehr Regen: da haben wir umgeplant und die Caches mit dem Cachemobil besucht.

Der sollte heute der letzte Cache werden. Im Dauerregen machte das einfach keinen Spaß. Und es ging trotzdem recht schnell - eine kleine Auffälligkeit bei den genauen Koords führte uns zum Erfolg.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC #2845 / OC #250 / 19:50}


Found 05 March 2013 nager-team found the geocache

Hat etwas gedauert, da wir wie blind vorbei gelaufen sind. Aber auf dem Rückweg dann doch noch entdeckt. Schön! Der Cache war aber leider nach dem Winter ziemlich nass.

Found 26 October 2012 Drudenfuß found the geocache

Eine Symbiose dieser Art haben wir noch nie gesehen und das gleich zwei mal. Nasse Logbücher dagegen schon viele. Wenn Frost kommt, wirds schwer mit dem Loggen.
Danke fürs Herführen.

Gruß vom Drudenfuss

Found 31 August 2012, 18:40 noiram found the geocache

Mit meinem Muggelgatten verbrachte ich eine wundervolle Urlaubswoche in Neuendorf, das 1. Mal Urlaub auf Rügen! Dieser schöne ruhige Strand mit Blick auf Vilm gefiel uns sehr. Mit dem Fahrrad entdeckten wir die schöne Umgebung. Nettes Versteck!!! Mein 1. Cache auf der Insel. LG aus dem Harz

Found 18 August 2012 Glubosch found the geocache

Am 18.08.2012 um 17:40 Uhr gefunden. Nachdem der Weg hierher schon ein Strafe war, wollte man uns auch noch vom Cache fernhalten. Als ich versuchte in den Weg zum Final abzubiegen, kam ein Auto. Ich fuhr zurück, ließ es passieren und bog wieder in den Weg ein. Dann kam ein Auto. Ich fuhr zurück, ließ es passieren und bog wieder in den Weg ein. Dann kam ein Auto. Ich fuhr zurück, ließ es passieren und bog wieder in den Weg ein. Dann kam ein Auto. Ich fuhr zurück, ließ es passieren und bog wieder in den Weg ein. Dann kam ein Auto. ... Wer es bis hier geschafft hat, kann auch weiterlesen, denn irgendwann war dieser verdammte Weg endlich mal frei und ich konnte ungehindert zum Cache fahren. Es wäre zu diesem Zeitpunkt auch keine besonders gute Idee gewesen, zu versuchen mich davon abzuhalten. Als wir endlich vor Ort eintrafen, bewunderten wir zunächst die höchst faszinierende Salix Betula. Schon interessant, was die Natur sich manchmal einfallen läßt. Doch wie auch immer... suchen wir die Dose. Die wollte sich dann aber zunächst auch nicht wirklich zeigen. Doch nach der strapaziösen Anfahrt war ein DNF keine Option und wenn ich hier bis zum Morgengrauen gesucht hätte. Zum Glück dauerte es dann doch nicht ganz solange, denn Nadine hatte zwischenzeitlich die entscheidende Unregelmäßigkeit entdeckt und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Jetzt aber ganz schnell weg hier, bevor die ganzen Autos von vorhin wieder zurückkommen. Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 16 November 2011 oppi.de found the geocache

Ist schon erstaunlich, wie lang die Wurzeln einer Birke werden können, damit diese den Boden erreichen!

Sehr schön gesehen...

Found 30 September 2011 Los golfos de Berlin found the geocache

Heute kamen wir noch mal vorbei. Und es klappte besser. Danke.

Not found 29 September 2011 Los golfos de Berlin did not find the geoacache

Konnten den Zweien trotz längerer Inspektion ihr Rätsel nicht entlocken. Trotzdem tolle Ecke, Danke fürs Zeigen.

Found 27 September 2011 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.

Während unseres Rügenurlaubes haben wir diesen Tradi in seiner sehr schönen Umgebung besucht. Ich konnte den Cache problemlos finden. Sachen gibt's!

 

Danke für den schönen Cache und Gruß aus Wassenberg (Kreis Heinsberg, fast Holland  ).

Nachtwolf

Not found 19 July 2011 dr_mabuse did not find the geoacache

Ort und leeres Versteck gefunden. Kein Cache da. Alle möglichen Verstecke in der Umgebung ebenfalls abgesucht aber nix zu finden. Bitte an den Owner: Cache-Kontrolle.

Stirnrunzelnd

Found 08 June 2011 Lumpi.1960 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour gut gefunden, es ist sehr schön hier, vielen Dank und LG aus Dresden, der [red]Lumpi[/red],[:D][:D][:D][}:)] (Rated 3.5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Not found 28 April 2011 Gopalo did not find the geoacache

Heute am 28.04.11 gegen Mittag nicht gefunden. Habe alle Löcher "gereinigt" aber nicht fündig geworden.

Found 09 April 2011 Team Sportlich found the geocache

Ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Hat sich auf jeden Fall gelohnt bei einem Radausflug und strahlendem Sonnenschein Lachend

Found 08 September 2010 Trinemara found the geocache

Das ist wirklich ein Wunder der Natur.

Danke

Found 12 July 2010 DAS TEAM 3 found the geocache

An diesem außergergewöhnlichem Baum gefunden.  

#11

Danke für den Cache!

DAS TEAM 3

Found 30 December 2009 Screaming Igels found the geocache

Schöner Cache aber der kalte Wind hat uns vom Genuß der Umgebung abgehalten.

Found 29 December 2009 medwediza found the geocache

Segeln und Cachen zwischen den Jahren #7

Nachdem wir gestern von Greifswald nach Lauterbach gesegelt sind, war heute wieder Caching angesagt. Dieser war der erste einer großen Runde zu Fuß im Dreierrudel. Der Baum ist wirklich sehenwert - kannte ich so auch noch nicht.

Danke für den Baum!

medwed

Found 29 December 2009 primulaveris found the geocache

Schönes Ding, trickreiche Natur!

Primulaveris

Found 29 December 2009 Mythenmetz found the geocache

Nachdem ich hier vor einem Jahr - aus heutiger Sicht völlig unverständlich - gescheitert bin, heute problemlos geloggt.

 

Found 09 October 2009, 10:05 Schulzi found the geocache

Da haben wir ja Glück gehabt dass der Owner so schnell reagiert hat. So haben wir das Versteck schnell gefunden und geloggt. Ist ein intessanter Baum!

Danke Schulzi

Found 03 October 2009 h1ghtower found the geocache

Ein toller Einstieg der heutigen, leider aufgrund des schlechten Wetters verkürzten, Cachingtour gemeinsam mit pittiplatschie und der_horst. Ein sehr sehenswertes "Wunder der Natur", dass mich sehr beeindruckt hat. Danke fürs zeigen!

Found 05 June 2009 GiRoNiki found the geocache

Genau wie im Schloßpark Putbus hat uns die Natur auch hier sehr beeindruckt.

Danke fürs zeigen sagen GiRoNiki

Found 12 May 2009 we81 found the geocache

Bei unseren Urlaubstouren über die schöne Insel auch diesen schönen Cache gehoben und einen weiteren interessanten Ort kennengelernt.
TFTC
We81

Found 20 November 2008 JK_ONE found the geocache

Schnell und problemlos gefunden.

 

TFTC

Nadine & Jörg

Found 17 November 2008 Immerlockerbleiben found the geocache

Was für ein schöner Ort!
Das Wasser dümpelt vor sich hin, Vögelschwärme ziehen vorbei, alles ist friedlich...

... und dann noch ein Cache... was will man mehr?

Danke!

Found 09 November 2008 A+P Hörnchen found the geocache

Schönes Wunder der Natur, danke! Fast hätten wir es aufgegeben - an der falschen Stelle gesucht. Aber dann doch noch schnell gefunden.

TftC!

A+P Hörnchen

Found 26 October 2008 cala found the geocache

Auf der Heimreise haben wir hier noch vorbeigeschaut.

Vielen Dank aus dem Erzgebirge.

Found 11 October 2008 aerobrandt08 found the geocache

Ja ist wirklich ein wundersames Bild.

schöner Cach zum mal beim spazieren mitzunehmen.

Found 20 September 2008 HSCA found the geocache

Hier wäre eine Größenbeschränkung angebracht. A war fast zu kurz.
Ein herrlicher Ausblick
[#HSCA, A, 14:34, car, 02]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 11:49:19 AM.]

Found 07 September 2008 mandy51082 found the geocache

Um 15.45 Uhr geloggt. Gleich noch die Wippe getestet.

Danke sagt Mandy51082

Found 26 August 2008 Blinky Bill found the geocache

Auf dem Weg zum Horchposten haben wir einen kurzen Stopp eingelegt.
Das Logbuch fasst noch ca. 6 Einträge.

Blinkies

Found 20 August 2008 reindeer found the geocache

Vielen Dank für dieses "Wunder der Natur" sagt:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Not found 12 August 2008 amu did not find the geoacache

Das  Wunder der Natur ist echt herrlich----aber denn cache leider nicht gefundenFrown amu

Found 09 August 2008 salix01 found the geocache

Der Cache war natürlich ein echter Must-Have für uns. Uns tatsächlich - wie für uns auf den Leib geschnitten.
Vielen Dank - salix01

Found 26 July 2008 explora found the geocache

Das Naturwunder entpuppte sich dann noch gleich als doppeltes, da wir beim loggen erste Bekanntschaft mit einem uns bis dato noch unbekanntem, ziemlich großen "Aromia muschata" machten. Und der wollte dann auch so gar nicht mehr von meinem Hosenbein runter....
Danke für`s Zeigen

Pictures for this log entry:
RiesenkäferRiesenkäfer

Found 12 July 2008 Agricola found the geocache

Found 11 May 2008 est0ban found the geocache

Auf unserem Pfingstspaziergang haben wir ihn schon ganz aus der Ferne entdeckt: Salix Betula Lexparkae. Nur war es dann leider nur die juvenile Form. Die Dose fand sich dann 100 Meter weiter neben der adulten Ausprägung. Sehr eindrucksvoll. 

est0ban mit Anhang 

Found 06 May 2008 venusarkturus found the geocache

Gerade noch so in der Dunkelheit gefunden. Den wollten wir noch vom "Horchposten" mitnehmen.

Found 02 May 2008 ubini28 found the geocache

Verzauberter Fundort. Vielen Dank.

[Back to the geocache listing]