Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geisteranlage (LOST PLACE)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis 15. März 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

All good things....

Leider, leider muss ich das Ding dichtmachen, der Tourismus am Bostalsee schreitet in Form des geplanten Ferienparks wohl unaufhaltsam voran.

Und was hatten wir ein Spass mit dem Ding, fast ein ganzes Jahr :

Zu Anfang lief alles planmässig, bis zum ersten Mal die Box abhanden gekommen ist (und Möbel bei jeder Kontrolle immer ganz woanders standen). Nachdem ich für Ersatz gesorgt hatte (die Installationsdose an der Wand) tauchte die alte Dose plötzlich samt Logbuch und Inhalt wieder auf. Doch als ich sie abholen wollte, war sie wieder weg. Ein paar Wochen später dann das gleiche Spiel: Alte Dose wieder da, ich will sie abholen, wieder weg. Danach war's mir dann zu blöd und die Installationsdose verrichtete ihren Dienst (einmal musste noch der Deckel getauscht werden) bis zum Schluß.

Heute, als ich vor dem traurigen Rest der traurigen Anlage stehe, traue ich meinen Augen nicht: Liegt doch da in dem ganzen Müll tatsächlich wieder eine Dose in der ursprünglichen Größe (allerdings nicht meine, bei der hier handelte es sich um eine umfunktionierte Einweg-Salatschüssel) mit meinen Aufklebern drauf .

Und wieder traue ich meinen Augen nicht: Nebendran liegt noch die durchweichte Erstfinder-Urkunde und die üblichen und einlaminierten "...das ist kein Müll, sondern Geocaching ...." Hinweise.

Leider gab es keine Spur von der aktuellsten Dose, somit sind sowohl das Logbuch als auch der TB "4x4" weg (der lt. Logs ja glücklicherweise schon seit 03.01.2009 nicht mehr dort war, vielleicht hat ihn doch jemand gerettet..).

Wie auch immer, es war eine sehr dynamische Location, an der wohl nicht nur wir Geocacher unseren Spass hatten .

Einen schwachen Trost gibt es ja noch: Sollte der Ferienpark (böse Zungen sagen ja "Holländerghetto" dazu ) nicht wie erwartet laufen und in ein paar Jahren wieder dichtgemacht werden, verspreche ich euch, dass es dann einen Mega-Lost-Place geben wird .

Für all diejenigen, die bislang noch nicht dort waren, habe ich noch ein paar Bilder beigefügt, so wie es beim damaligen Verstecken aussah und heute ausgesehen hat. Bilder von ganz früher, als das Ding noch in Schuß war, habe ich leider keine. 

Für den Fall, dass mir jemand kondolieren will, steht meine Mailadresse selbstverständlich zur Verfügung .

...come to an end

gefunden 22. Februar 2009 hochwald-team hat den Geocache gefunden

Ein mysteriöser Ort.
Ein weiterer super-gemachter cache von ChrisRace.
Danke dafür.

Hinweis 15. Februar 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Defekten Deckel ausgetauscht, nun ist ein Schlitzschraubendreher notwendig, kein KREUZschlitzschraubendreher!

gefunden 25. Januar 2009 hschmitz hat den Geocache gefunden

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter haben wir heute mit Gastcacherin Janet einen kleinen Sonntagsspaziergang zur Geisteranlage unternommen. Stationen gut gefunden. Leider waren wir am hellichten Tag unterwegs, nachts ist es am Final bestimmt wirklich gespenstig.

TFTC,

hschmitz & Layla3283 mit Gastcacherin Janet

gefunden 29. Dezember 2008 tschopper hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an einem echt verlassenen Ort mit toller Aussicht am 28.12.2008 gefunden.

Team Schopper

gefunden 02. Oktober 2008 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache gleich zweimal gefunden, denn die verschollene erste Version ist wieder aufgetaucht und wurde gleich von uns mitgelogt. Aber das betreffend bekommt der Owner noch ´ne Mail!
Ein total spannender Ort. Schade, dass er ein "lost place" ist, aber für Cacher auch irgendwie nett. ;)

Vorsicht!!! Im Raum hinter der zweiten Tür ist ein Marder mit verwesen beschäftigt!!!

gefunden 19. September 2008 mataste hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Zum Glück wars noch hell :O).

TFTC Team mataste

gefunden 19. September 2008 rangercaptain1 hat den Geocache gefunden

Echt cooler lost place. Für ein ausführliches Log bitte bein GC vorbeischauen.

 

 

TFTC

NRNR 

gefunden 27. August 2008 Screami hat den Geocache gefunden

Heute im hellen gefunden :)
Sehr cooler Lost Place, den ich auch noch nicht kannte.
Schöne Versteckidee und thx an den Owner für den Hinweis ;)

Hinweis 11. August 2008 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Und da isser wieder LaughingLaughingLaughing!

Die Koordinaten passen noch, lediglich der Hint und die Größe ist nun angepasst (zur Größe: zwischen Micro und Small, ein oder zwei GC's dürften schon reinpassen, vielleicht auch ein kleiner TB...).

Und ein Schraubendreher (Kreuzschlitz) ist nun notwendig!

Hinweis 11. August 2008 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Dank einem Hinweis von leeqwar, der die Dose am 10.08. leider nicht finden konnte bin ich heute zur Kontrolle vorbei und tatsächlich: Sie ist weg :((( !!

Sollen die Muggler oder wer auch immer es war auf Ewigkeit die Grätze bekommen, weil sie dort waren ;).

Werde bald eine neue verstecken und dann auch wohl ein schwierigeres Versteck suchen, ich hätte niemals gedacht, dass das Ding noch so gut "besucht" ist (der Schrank stand übrigens auch woanders, vielleicht nächtigt da ab und zu wirklich noch jemand *doppelpfui*)

gefunden 18. Juli 2008 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Also ich fand diese Stelle schon relativ "HART"!
Was genau ist denn hier los gewesen, warum ist hieraus ein "Lost Place" geworden?
Jedenfalls schnell gefunden!
Danke.
Team Poseidon

gefunden 05. Juli 2008 peter-1961 hat den Geocache gefunden

Ein Cache, "eingebettet" in eine schöne Geschichte. Ohne Gruselfaktor (bei stahlendem Sonnenschein) mit Sohn Johannes und seinem Freund Jan zügig gefunden. Die Kid's und ich waren erstaunt, was es im Verborgenen so alles gibt.

gefunden 04. Juni 2008 Cadfael hat den Geocache gefunden

Cadfael hat den Cache gegen 15:15 Uhr gefunden.

Super Tour zu einem sehr interassnten Ort, insbesonders mit der gut ausgedachten Geschichte als Beschreibung. Bei Sonnenuntergang dürfte die einsetzende Dunkelheit noch einen zusätzlichen Kick geben.

Vielen Dank und weiter so!!!

In: Kugelschreiber

Out: Geburtstagscoin

Schöne Grüsse,

Cadfael

gefunden 01. Juni 2008 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Echt ein krasser Ort.Dennoch gut gefunden.

In:Caching Hazards Geocoin
Out: nix


TFTC

Team Amor

gefunden 24. Mai 2008 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Bösen A schnell gefunden.

Hinweis 14. Mai 2008 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendein Geist war wohl zwischenzeitlich dort und hat mein Cacheversteck um ca. 3 Meter verschoben. Der Cache selbst lag danach ungeschützt und für jeden sofort erkennbar da (allerdings nicht gemuggelt und auch noch in tadellosem Zustand. Ich habe ihn danach wieder an / in / unter dem ursprünglichen Versteck platziert (und den Hint entsprechend geändert). Die Koordinaten habe ich in der alten Form belassen, da dort ohnehin keine höhere Genauigkeit zu erzielen ist.

gefunden 03. Mai 2008 TeamKK hat den Geocache gefunden

Hallo,

TeamKK hat den Cache als erster gefunden,

am 02.05.08 um 17:00 Uhr.

Toll ausgedachter Cache mit

spannender Umgebung.

 Fast hätten wir Team Kunz getroffen die kurz nach uns da

waren.

out: Erstfindergeschenk(USB-Kartenleser)

in: LED-Taschenlampe

Beste Grüße,

TeamKK

gefunden 02. Mai 2008 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Jawoll, auch das Team Kunz hat diesen verlassenen Ort erkundet und den Finalcache gehoben. Wirklich sehr unheimlich hier jeden Moment denkt man es kommt jemand vorbei.

Danke an Chris Race fürs Zeigen.

Weiter so!

Out: Tastaturreiniger

In: Spiel Dr. Wriggler 

gefunden 02. Mai 2008 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Hip Hip Hurra, Team Kunz hat den Finalcache gefunden!

Am Abend des 2.5.2008 gegen 20.15 Uhr waren wir erfolgreich. Wir waren aber nicht Erstfinder, sondern die Zweiten.

Wirklich ein Wahnsinns-Gelände, man glaubt tatsächlich jeden Moment taucht noch jemand auf. Genau das stellt man sich unter einem "Lost Place" vor!

Vielen Dank für den tollen Multicache und "Keep on with the good work".

Out: Zündholzbrief, Tastaturreiniger

In: Geschicklichkeitsspiel Mr. Bibber 

Grüße von Team Kunz (Lydia, Marcel und Joachim)

Hinweis 01. Mai 2008 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten hinter dem "Hier Lang ABC" wurden ergänzt, dort fehlte eine Stelle. Die ist leider und hartnäckig immer wieder der html-Formatierung zum Opfer gefallen, jetzt passt es aber.

Danke an JoachimKunz für den Hinweis!

[Zurück zum Geocache]