Waypoint search: 

Log entries for ... keinen Schritt weiter    Found 19x Not found 0x Note 1x

Note 23 April 2013 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und´das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gesucht werden soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 10 August 2011 sinistarlb found the geocache

Als ich das letzte Mal hier war, hatte ich leider grad keine Koordinaten dabei, aber stand dennoch auf dem GZ. Umso unbegreiflicher ist mir, wie ich die Dose damals übersehen konnte??? Wurde sie vielleicht verlegt? ^^

TFTC
sinistarlb

Found 29 August 2010 chipi found the geocache

Der weg zum Cache war schon recht abenteuerlich,
Er konnte jedoch sicher und muggelfrei zusammen mit statler_md geborgen werden. :)
Danke für den schönen Ausblick!
Gruß,
chipi

Found 25 July 2010 zwergenkind found the geocache

Zwergenkind war da!
Da heute Nachmittag noch etwas Zeit war haben wir uns diesen Cache vorgenommen, den wir schon seit letztem Jahr auf unserer Liste haben. Zu unserem Erstaunen mussten wir feststellen, daß bei der Getreide AG selbst Sonntags gearbeitet wird.:D Auf dem Weg zum Cache fielen uns einige Muggel-PKW vor einem Gebäude auf. Dies hielt uns jedoch nicht davon ab den Cache erfolgreich zu bergen und zu loggen. :)
TFTC und Danke fürs Zeigen!Beim Cache-Versteck handelt es sich übrigens nicht um einen "Lost Place" sondern um das Betriebgelände der heutigen Getreide AG! Daher auch die mitunter große Neugier der Mitarbeiter, die keine Betriebsfremden auf dem Gelände dulden! ;)

Found 04 May 2010 Trillerkatze found the geocache

Hallo,

heute beim zweiten Anlauf und mit etwas besseren Zielkoordinaten war das Ziel klar. Beim ersten Versuch bin ich in eine Pfütze mit gelber Flüssigkeit getreten! Die Schuhe habe ich Sicherheitshalber entsorgt. Schließlich muß man ja auch noch durch ein ehemaliges Schwefelsäurebecken! :-) Und der Cache selbst! Also, ich dachte bisher, das ich keine Höhenangst habe! Das Logbuch ist übrigens voll und im halbdunkel hätte ich meine eigene Schrift sowieso nicht lesen können. Aber es war interessant Und mein Hund Trillerkatze hat es dank Sicherheitsleine auch überlebt! :-)

Found 22 November 2009 Dorfjacke found the geocache

13:36
Heute zum Sonntag war das Areal einsam und verlassen. Die beste Zeit für diesen Cache also. Schnell das Cachermobil auf dem nahe liegenden Lidl-Parkplatz abgestellt und los. Auf das Gelände ging es heute nur per Pedes da die Schranke runter war. Was für eine riesige Freifläche wo früher Magdeburgs Dreckschleuder Nr.1 stand. Heute alles ganz harmlos denn da wird ja sogar Getreide gelagert. Als wir dann zum Strom gelangten sah ich schon ein typisches Upigors-Versteck. Das Oregon bestätigte dann auch meinen Verdacht. Jetzt nur noch hochkommen und gucken wo der Uwe die Dose hat fallen gelassen. Guck, da ist Sie ja! Nur gut das bis jetzt die Dose keiner richtig fallen gelassen hat, sonst könnten wir das Teil irgend wann in Cuxhaven suchen. Wem der neu eröffnete Elbbalkon am Elbbahnhof zu unspektakulär ist, sollte mal diesen hier probieren, Nervenkitzel inklusive!

Danke für diesen Cache mit toller Aussicht sagt die Dorfjacke

Found 11 September 2009 scheidti found the geocache

Haben wir nach Feierabend um 18.15 Uhr gefunden. Wirklich ein schöner Lost Place. Mussten uns beim Logbuch irgendwo mittig auf einer freien Rückseite eintragen, denn das Logbuch ist voll.

Grüße,
Scheidti.

Found 28 July 2009 sax76 found the geocache

Bevor ich zum Wasserturm aufbrach sah ich das in der Nähe noch ein Tradi ist, druckte das Listing schnell aus und radelte los. Ich hatte in Erinnerung dass er irgendwo in der Nähe der Fähre ist und fuhr erstmal dorthin. Hmm, noch dreihundert Meter in diese Richtung? Ich schaute doch noch mal aufs Listing. Da ich nun schon mal hier war entschied ich mich den Trampelpfad zu nehmen, bzw. das was davon noch erhalten ist. Ausgerechnet heute bin ich natürlich in kurzer Hose unterwegs und so wurde der Weg zu einem Kampf mit den Brennnesseln. Nach den ersten 100 Metern erkannte ich dann auch wo ich hin muss. Obwohl es schon kurz vor zehn war fuhr, während ich die letzte Etappe zum Ziel zurücklegte, ein Lastwagen auf dem nahe gelegenen Gelände vorbei. Ich hoffe der Fahrer stellt keine Nachforschungen an. Bei den letzten paar Metern hatte ich dann schon ein mulmiges Gefühl im Magen, das fließende Wasser zehn Meter unter mir war dann doch etwas zuviel für mein Gleichgewichtempfinden. Deshalb näherte ich mich dem Cache auf allen vieren und konnte ihn auch schnell entdecken. Auf dem Rückweg traute ich mir dann doch wieder den aufrechten Gang zu. Dann gab es noch mal einen Kampf mit den Brennnesseln bevor ich wieder sicher beim Rad ankam. Wieder ein schöner Cache an einem ungewöhnlichen Platz. Danke sagt Sax.

Found 21 March 2009 Ettat found the geocache

Als Basisstation die Tankstelle benutzt. Mit aufrechtem Gang durch den Haupteingang gegangen und Richtung Elbe gelaufen. Kein Muggle weit und breit zu sehen, da konnte ich ohne Mühe zum Zielpunkt vordringen. Die Gegend kannte ich genau, aber nur von der Wasserseite. Hier endete die Mole von ... Die Spundwände spiehen übel riechende flüssige Substanzen in die Elbe. Die zeigte sich erzürnt und schäumte vor Wut, was man stromabwäts lange beobachten konnte, aber damit nicht genug, mußte auch noch "Luft " abgeblasen werden. Das nahmen aber die Bäume und Sträucher am anderen Elbufer übel, sie warfen ihr Blätterkleid ab und färbten sich weiß. Ja, da wollten wir immer schnell vorbei. Heute ist das nun Vergangenheit und ich freute mich von diesem Ort  einen Blick auf unsere schöne Elbe werfen zu können.

Danke an Upigors für dieses Erlebnis.

Ettat

Pictures for this log entry:
Blick vorm letzten SchrittBlick vorm letzten Schritt

Found 21 February 2009 MLMasterfire found the geocache

Super Versteck. Aber für uns ne lange Suche.TFTC

Found 01 January 2009 icke2063 found the geocache

Nachdem ich endlich einen Weg zum Cache gefunden hatte, musste ich feststellen, dass der Name nicht zu viel versprochen hat. Da musste echt aufpassen nicht übers Ziel hinaus zu stürmen. Den Cache habe ich trotzdem recht schnell gefunden, da ich diesmal gleich den richtigen Riecher hatte.

Danke.

Found 20 December 2008 Koofi + Schatzi found the geocache

Der Name des Caches ist Programm.

Danke an upigors für den Kleinen

Found 07 December 2008 zeisihik found the geocache

# 14:30 

Über Unwege zum Ziel und gelogt. Wieder sehr schöne Idee.

Gestört haben wir nur Rehe die uns übern weg liefen. 

Danke Zeisihik 

Found 19 October 2008 ClickKlack found the geocache

Nicht so einfach den Zugang zum Gelände zu finden. Ein paar Schritte hätte man aber dann noch noch machen können, wir hatten schon Panik das der an schwierigeren Orten versteckt sein könnte. Danke für den LP!

Found 03 October 2008 firlefranz found the geocache

huch, da war ich wohl doch ein paar Schritte zu weit aber dann glücklicher Weise doch noch erspäht.
An- und Abeise waren dank Feiertag kein Problem, nur ein, zwei Bootfahrer haben sich wahrscheinlich gewundert

Danke für den Kleinen!!

Grüße
firlefranz

#403

Found 22 September 2008 www.wackyd.de found the geocache

Am 19.9.08 mit Dende gefunden.

Schnurtracks durch den Vordereingang quasi. Ausser einer weiter Weg nah am Wasser, waren auch keine Muggels da.

 

Found 20 September 2008 Elbroewer found the geocache

Ein schöner LPC mit toller Aussicht. Der Geruch hat sich seit Jahrzehnten nicht geändert. ;))))

TFTC sagt Tom der Elbroewer

Found 07 September 2008 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Dieser Cache geistert schon lange auf meiner ToDo-Liste herum und weil Uwe geraten hat, diesen Cache sonntags zu suchen, bin ich heute mit meinem Pensionshund Nele hier auf Entdeckungstour gegangen. Nat&#xFC;rlich habe ich mir den bequemeren Weg &#xFC;ber das Gel&#xE4;nde des ehemaligen VEB Fahlberg-List ausgesucht. Erstaunt war ich &#xFC;ber den Todesmut meines "Kampfdackels", der sich &#xFC;berm&#xFC;tig von der Br&#xFC;cke st&#xFC;rzte. Gl&#xFC;cklicherweise war sie angeleint, so da&#xDF; sie an der Hundeleine wieder auf die Plattform gezogen werden konnte. Ansonsten h&#xE4;tte es wohl ein erstes Geocachingopfer gegeben, denn die Br&#xFC;cke ist an der Stelle ganz sch&#xF6;n hoch. Auf dem wenigen Wasser der Elbe war heute gegen 11:00 Uhr richtig Betrieb: mehrere Ruderboote und das Fahrgastschiff "Marco Polo" teilte sich die ziemlich schmale Wasserfl&#xE4;che.<br/>Dank an den Owner.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha<br/><br/>

Found 21 August 2008 upigors found the geocache

so, wieder aktiv. Der Name stimmt nicht mehr 100%ig da er ein paar Meter nach hinten gerückt ist aber wer wird denn so kleinlich sein
Ich empfehle das suchen nach Feierabend oder am WE, dann spart man sich blöde Fragen von Mitarbeitern der benachbarten Getreide AG
 

Found 17 May 2008 MayBe found the geocache

#526 - 02.20 Uhr - 2/2

Die Nacht war jung und so gingen wir noch (k)einen Schritt weiter. Der Südpfad konnte uns heute nicht abschrecken, terrainmäßig hatten wir ein Ausdauertraining hinter uns und patschnass waren wir sowieso. Im Zielgebiet stellte sich die Dunkelheit als eindeutiger Vorteil heraus. Man konnte nur ahnen, wieweit die nächste Ebene entfernt war und das war ungemein beruhigend. [;)] Der Cache schwamm uns bereits entgegen, so dass wir uns fix ins (trockene) Logbuch eintragen konnten. Zurück am Auto hielten wir noch ein ausgiebiges Schwätzchen, was eine Schnecke animierte, "Mount raute" zu besteigen! [:P]

Danke für den Cache. Und Danke auch an kay86 und raute_ammensleben für das spontane nächtliche Abenteuer. [:D]

LG MayBe

Pictures for this log entry:
"Mount raute´´Mount raute
Bäumchen vor dem "NichtsBäumchen vor dem ´´Nichts

[Back to the geocache listing]