Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Biber, Dichter and Mo(o)re    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 16. Mai 2016, 16:17 rockaduo hat den Geocache gefunden

Die Stationen 1-7 konnten wir schnell und eindeutig lösen. An der Zwischenstation zum Final sind wir dann auf eine andere Familie gestoßen, die den Hinweis nicht finden konnten. Gemeinsam haben wir dann nochmal alles abgesucht und sind auf den Hinweis für die Finalberechnung gestossen. Die Finaldose konnte dann auch nach gemeinsamer Suche gefunden werden. Die Spoilerbilder waren hilfreich. Insgesamt ein sehr schöner Familiencache bei dem für jeden etwas dabei war. Danke für den Cache.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Hint (decodieren):

Fgntr 5: Qhepu qvrfr ubuyr ... zhffg qh trura
Svany: rva ovfpura jvr natrya

gefunden 08. September 2014, 15:45 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Naja, hierzu gibt's Einiges zu sagen: erstens, danke für die schöne und informative Runde um den See. Zweitens: leider waren unserer Meinung nach einige Antworten, naja sagen wir mal: zweideutig. Insbesondere die Koord's des Vorfinals waren nicht ganz klar , so daß wir nicht sicher sind, ob wir auch an der richtigen Stelle ergebnislos gesucht haben ...
Dank der Ortskenntnis eines Teammitgliedes und der Spoiler, war jedoch klar, wo das Final liegen mußte. Da wir hier unbedingt abschliessen wollten, haben wir also ein "Bilderrätsel" erfolgreich gelöst und das Final gefunden ...
... dies ist wiederum klasse gemacht ! TFTC.

[#450]

gefunden Empfohlen 28. Februar 2014 Pieps und Co hat den Geocache gefunden

Da die geplanten Runden in der Loipe in diesem Jahr leider ausfallen mussten, haben wir uns um so mehr den zahlreichen Caches der Gegend widmen können. An diese schöne Runde um den Fichtelsee werden wir uns gern erinnern.
TFTC! pieps und Co

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2013, 16:39 thocomoro hat den Geocache gefunden

So, nun haben wir dich endlich! Erst einmal direkt zum Pre-Final hin, dann diesmal etwas genauer an den gleichen Stellen wie das letzte Mal geschaut und dann auch wirklich gefunden. Also nichts wie hin zum Final. Auch mit Spoilerbild war das eine längere Suche. Kurz vor dem Finden stieß noch eine nette Cacherin dazu, deren Namen wir leider nicht mehr wissen (was mit Hexe...)

Alles in allem eine wunderschöne Runde hier um den tollen See. Die Empfehlung wird nachgereicht, weil wir derzeit keine mehr zum Vergeben frei haben. ;)

TFTC (wirklich ein großes Danke) und wir haben den TB "Thom" aus dem genialen Final-Cache mitgenommen. :)
http://coord.info/TB56GW1

PS: Der Deckel am Pre-Final ist mittlerweile ganz defekt, der Hinweis auch schon leicht feucht. Das sollte bitte unbedingt repariert werden. Und der ganze Müll dort am Final (vor allem die Kondome und die ganzen Taschentücher, die da überall herumliegen), gehören sich wegen der Kinder auch eingesammelt. Wir hatten heute leider keine Mülltüte dabei. Wirklich Schweine, die sowas einfach in die Natur schmeißen! :(

NACHTRAG: So, heute am 26.10. 2013 haben wir wieder eine Empfehlung übrig: Wie vor 2 Tagen versprochen, hier ist sie! :):)

nicht gefunden 16. Oktober 2013, 17:15 thocomoro hat den Geocache nicht gefunden

Oje, wir denken, dass da an dem Pre-Final nach Stage 7 etwas nicht stimmt: An der Stelle ist wirklich nichts anzutreffen. Und gerade eben sehe ich auf GC, dass genau diese Dose "sehr defekt ist" und "eine neue Verpackung braucht". Wir haben heute leider nichts gefunden, haben aber über 30min wirklich genau alles abgesucht. Schade erst einmal, wir werden wohl noch mal wiederkommen müssen. Naja, dann aber direkt zu den gespeicherten Koordinaten des Pre-Finals... ;):)

PS: Der Rest vorher war sehr informativ und auch schön aufgebaut. Hat seht viel Spaß gemacht bis dahin. :)

gefunden Empfohlen 25. November 2012 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde alles gut gefunden

gefunden 24. November 2012 Feuerandy hat den Geocache gefunden

Auf dem Advent, Advent der Cacher rennt zum Vorevent gesucht und gefunden :)
Danke für den schönen Cache :)

gefunden 12. November 2012 Rofello hat den Geocache gefunden

Sehr nett gemacht. War unser erster Cache und das Fieber hat uns erwischt, wie es aussieht. An Station 7 wären wir fast gescheitert, aber der Rest ging gut. Auch der Final war recht schnell gefunden.

Hat Spaß gemacht, trotz Regenwetter!

in: Holzkreisel

out: Einkaufswagenchip

gefunden 02. Februar 2012 Wribbel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor ein paar Tagen die Stationen rund um den See abgearbeitet hatten, konnte heute die Ernte eingefahren werden. Dem vielen Schnee und der eisigen Kälte zum Trotz haben wir auch die Station mit den letzten Hinweisen und das finale Versteck finden können (witzige Konstruktion!). Das Spoilerbild war notwendig und hilfreich.

Vielen Dank dafür,
Gruß Wribbel

Was noch?
1. Wir haben noch einen Geokrety abgelegt.
2. Der im Inventar gelistete TB war nicht mehr vorhanden.
3. Das Logbuch ist fast voll.

gefunden 07. August 2011 Einhirn hat den Geocache gefunden

Schöne Tour um den See, nach Stage 7 fast gescheitert, hatten uns von dem Foto irritieren lassen. Haben den Hinweis eher zufällig gefunden. Aber immerhin. Das Ziel war schnell gefunden, das Versteck nicht so schnell. Nach etlichen Runden und überprüfen der Koordinaten fanden wir es dann doch. Super gewählt! Vielen Dank für den schönen cache.

in: Schlüsselanhänger

out: Lokomotive

Team Einhirn

gefunden 09. Juli 2011 migdudi hat den Geocache gefunden

Hatten vor einer Woche schon mal gesucht, waren aber bei Dunkelheit und Regen an Stage 7 gescheitert..... der Hinweis wollte sich nicht finden lassen....
gestern waren wir mit Gast-Cachern auf Familienausflug nochmals dort und schwupp der Hinweis war sofort gefunden.... beim Final wollten wir zuerst zu hoch hinaus und kinderwagentauglich ist der Schluß auch nur mit kräftigen Männern die den KiWa dann eben tragen ;-)
Klasse Final, echt super Idee!
Die Kids waren beim Tausch dann allerdings enttäuscht, weil wirklich viel "Mist" drinnen ist....

out: blauer Vogel, Aufkleber, Armband

in: Armband, silbernes Blatt, Glitzer-Klebe-Stein

Danke für die tolle Tour!

Die Berchweber

gefunden 20. September 2010 Animagus hat den Geocache gefunden

Schöner Tag am schönen See. Alles gleich gefunden wir waren aber auch 6 Sucher - Grüße an HenryCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. August 2010 Vilana hat den Geocache gefunden

Schöne, spannende Runde um den See (im Moment etwas umständlich, da ein Steg gesperrt ist).

Haben den Schatz dann am zweiten Tag gefunden und sogar Station 5 ohne  Hinweis entdecktSmile.

 

Die Gekis sagen  DANKE!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 21. August 2010 damiel hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, die wetterbedingt in zwei Abschnitten an verschiedenen Tagen absolviert wurde. Die normalen Stages waren alle kein Problem, bei der letzten gab's erst mal einen kleinen Schreck: können wir uns da noch an alles erinnern? War dann aber doch kein Problem. Beim Final kam dann der große Schreck: sowas kennen wir schon von einem anderen Cache des Owners, wo wir sehr lange vergeblich gesucht haben. Daher habe ich nach kurzer Suche gleich das mobile Internet bemüht und festgestellt, dass ich bei der hektischen Vorbereitung die beiden Spoilerbilder nicht ausgedruckt hatte. Diese kurz angesehen, einmal Überblick verschafft und schon war das Versteck gefunden. Ohne die Bilder wäre es aber ziemlich aussichtslos gewesen. Location und Machart der letzten Stage haben mir sehr gut gefallen und auch das Final ist absolute Spitzenklasse!

No trade, vielen Dank für den tollen Cache!

gefunden 03. Juli 2010 3Hoernchen hat den Geocache gefunden

Am zweiten Tag haben wir diesen schoenen Cache um 15:15 Uhr doch noch gefunden. Sind gestern nur bis Station 7 gekommen und zu Station 5 mussten wir noch mal zurueck, unsere erste Vermutung waere auch zu einfach gewesen.

Die Suche hat uns großen Spaß gemacht. Vielen Dank dafuer.  :)

In:Duft- Textmarker
Out: Frosch mit Maßband

gefunden 26. Juni 2010 Geoparden hat den Geocache gefunden

Ein sehr spannender Multi, den wir nur mit Hilfe Einheimischer heben konnten. TFTC, die Saiblinge

gefunden 15. Mai 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Im letzten Herbst haben wir diesen Multi schon in Angriff genommen.
Aber irgendwie haben wir an der falschen Stelle gesucht und mussten dann aufgeben da es dunkel wurde.
Dann kam der lange Winter, heute haben wir uns nun angeschickt das Finale zu heben.
Ein Griff und das Teil gehörte uns.
Wir waren voll begeistert, eine ganz, ganz super Idee.
Vielen Dank sagen
Schnuggl+Stern

gefunden 20. September 2009 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Als Beginn unseres heutigen Ausflugs haben wir diesen Cache gemacht. Dabei haben wir ihm unsere ganz persönliche Note gegeben, indem wir eine etwas unmathematische Reihenfolge der Stages gewählt haben. Aber das hat auch prima funktioniert und der Final war wirklich eine super Sache!
DfdC
Alfredinchen&Timotheus
(Rated 4 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 14. Juni 2009 Wisojoma hat den Geocache gefunden

OC# 35, 18:20 Uhr, ges# 195

Schöne, interessante und lehrreiche Runde um den Fichtelsee. Alle Daten waren gut zu ermitteln. Lediglich bei Stage 5 hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Hatten wir die falschen Koordinaten oder einfach nur die falsche Zahl notiert? So mussten wir für das Final eben nicht nur einen Punkt, sondern eine Linie ins GPS eingeben, womit sich das Final nach kurzer Zeit finden ließ.

IN: Teddybär
OUT: Leuchtbärchen

TFTC sagt Team Wisojoma (1, 2, 5)

gefunden 21. März 2009 Toto73_erlangen hat den Geocache gefunden

Um 15 Uhr nach einer schönen Seerunde bei besten Wetter gefunden.
TFTC
In: Murmeln
Out: Coin

gefunden 16. November 2008 olbphil hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Niesel/Nebelwetter haben wir uns auf die Suche gemacht

Stationen 1-7 waren gut zu machen. Haben uns nur bei der 5 etwas "vertan" und mussten dann noch mal zurück was aber auf Grund der Größe des Areals kein Problem darstellte.

Der Hinweis hat uns als blutige Anfänger (2ter Chash) dann doch auf eine harte Probegestellt. Haben uns echt dumm und dämlich gesucht und der Hinweis, hätte er Zähnn, hat uns ein ums andre mal schon fast gebissen. letztendlich doch gefunden und ab zum Final....

 (Ich denke mit ,der uns noch fehlenden, Erfahrung ist der Hinweis wie schon Sam Bert Fisher schrieb gut zu finden)

 Dort angekommen, ahhh schön viele Verstecke-- , aber welches ist das richtige?

Spoilerbilder hatte ich zuhause angekuckt aber nich mitgenommen und Steine sehen dann doch manchmal recht ähnlich aus!

Lange gesucht und dann doch noch gefunden bevor es dunkel wurde.

in: Anglerschlumpf
out: Baybel Reflekor

Super schöner Cash der lust auf mehr macht.

Vielen Dank dafür sagen Phil, Nicki & Bino

gefunden 26. September 2008 Sam Bert Fisher hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Herbstwetter und Sonnenschein auf den Weg gemacht. Die Stationen waren in sehr genehmen Abständen, die 5 stellte aufgrund der Größe ein kleines Problem dar, aber es funktionierte.
Mit geschultem Blick fand ich auch sofort den Hinweis auf den Final, dann wurde es knifflig.

Zigmal rumgelaufen, Spoilerbild verglichen, nichts gefunden, mit dem Hint nix anfangen können und langsam wurden die Schatten immer länger und immer huschiger wurds im Wald. Dann, mit einem Mal die Erleuchtung und der richtige Blickwinkel zeigte das Döschen.

Ein sehr schöner, wirklich familientauglicher Cache mit einem Final, an dem sich die Kinder austoben können.

TFTC sagt Sam Bert Fisher vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

Out: Schlüsselanhänger
In: W10; familienfreundliches großes Knicklicht (hoff mal, dass es auch Kinder in die Hände kriegen)

gefunden 21. September 2008 crowie hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Siehe log bei GC.com.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 14. Juni 2008, 14:30 Homer_J_Simpson hat den Geocache gefunden

Original Log siehe GC.com.

Nachlog, um auch auf OC.de mal anzufangen.

gefunden 30. Mai 2008 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Wir haben eine kleine Runde mit dem Mountainbike gedreht. Das reinste Muggelrennen... An Stage 8 heben wir uns etwas angestellt . Den Final hatten wir dann aber schnell gefunden. Sehr schöne Konstruktion! Respekt!
out: -
in: TB
Greetings vom Team =mixxfixx=

(...Nachtrag auf der OC.de - Plattform...)

gefunden 01. Mai 2008 standi hat den Geocache gefunden

Hier war ja heut anscheinend richtig was los. Auch wir haben uns eine gemütliche Seeumrundung gegönnt. Stage 5 hatten wir auch falsch, konnten uns aber schon denken, wo das Final ist. Besonders toll fanden wir auch das Vorfinal, das wir noch nie entdeckt hatten. Vielen Dank!

No trade

Team StAndi
www.standi.de (http://www.standi.de)" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

[Zurück zum Geocache]