Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Rosenberg-Cache    encuentran 28x no encontrado 1x Nota 2x

archivado 03. abril 2016 DerKaeptn has archived the cache

encuentran 17. febrero 2015 *Neo* ha encontrado el geocache

Diesen netten Multi heute mit multimoni absolviert.
Es war ein schöner Spaziergang durch einen sehr schönen Wald, und unser Cachedog hatte auch seinen Spaß.
Die Stationen ließen sich alle problemlos finden.

TFTC
NEO

disponible 10. agosto 2014 DerKaeptn has maintained the cache

archivado 10. agosto 2014 DerKaeptn has archived the cache

encuentran 06. junio 2014 8-Rollen ha encontrado el geocache

Der Rosenberg Cache stand schon lange auf meiner Liste - heute bei bestem Wetter war es soweit. 
Es ging von Station zu Station gut voran. Durch den Regen der letzen Tage, war der Weg manchmal etwas matschig.
An S5 habe ich lange gebraucht, bis ich alles gefunden habe.
Und weiter geht der schöne Spaziergang, bis ich zum Final gelangte. 
Hier störte ich unabsichtlich zwei Salamander die es sich am Final bequem gemacht hatten.
Vielen Dank für die schöne Runde

encuentran 04. octubre 2013 SchnupHop ha encontrado el geocache

Die erste Station nach kurzer Zeit gefunden, die zweite haben wir
trotz dreimaliger Suche nicht finden können.
Das Final gefunden, weil es sich als Versteck so anbot...
Wir würden das ganze aber nochmal regulär machen, daher die
Frage an den Owner: existiert die Nummer 2 noch... Und wenn ja, wäre ein weiterer
Tip sehr hilfreich.
Vielen Dank für die Runde.
In: Isländische Krone
Out: nix

encuentran 11. abril 2012 Wastl ha encontrado el geocache

Der Start war ok. An Station 1 lernten wir ein weiteres Pärchen kennen und haben gemeinsam gesucht. Die Koo's hätten sich auch schnell gefunden, wenn der Hinweis nicht so weit im Verborgenen gelegen hätte, dass er fast nicht erreichbar war (hat trotz mitgeführter CGA aber dennoch geklappt).
Dann ging es zügig weiter bis Station 5, die aber absolut nicht aufzufinden war. Letztendlich stellten wir fest, dass diese Station wohl schon seit geraumer Zeit im Nirwana verschwunden scheint.
Da ein Telefonjoker sich nicht an den weiteren Verlauf erinnern konnte, wurde die Herforder Methode in Erwägung gezogen. Dann fiel der Blick auf eine absolut geeignete Stelle für ein Cacheversteck. Und siehe da - das Rosenberg-Finale.
Und das erste, was ich an Einträgen las, war, dass auch Andere das Finale ohne den Fund der Stationen 5,6,7,und 8 gefunden haben.
Station 5 muss also dringend gewartet werden. Der Rosenberg-Cache war für unsere Mitcacher übrigens das erste Mal. Ein Negativ-Erlebnis als Auftakt wurde damit erfreulicherweise abgewendet (Die Beiden hatten auch lediglich einen zwar aktuell ausgedrucktes, aber nicht "upgedatetes" Listing dabei).

Danke sagt Wastl

encuentran 05. julio 2011 Sequoia ha encontrado el geocache

Nach wiederholten Startschwierigkeiten letztendlich doch gut gefunden. Der Start ist leider sehr unglücklich gewählt: Knapp neben dem Vorgarten des letzten Anwohnerhauses und unter muggelscher Beobachtung aus dem Wohnzimmerfenster sucht man nicht freiwillig; schon gar wo's rundrum Wald und Wiesen ohne Ende gibt. Die weiteren Stationen waren alle sehr schön gemacht; nur das Final bestand leider aus einer schlecht versteckten ziemlich siffigen Tüte.

Der Hinweis zu Station 7 gehört in Wirklichkeit zu Station 9.

encuentran 08. febrero 2011 Herr Unterberg ha encontrado el geocache

Ach Gott, so schwer ist der Start nun auch wieder nicht. Nur meine Intuition führte mich ständig woanders hin. Außerdem war ich der Meinung, DA schon mal geschaut zu haben...
Nachdem der Beginn im dritten Anlauf endlich mal geklappt hat, habe ich die weiteren Stationen problemlos gefunden. Fein gemacht und schöne Ideen umgesetzt!
Der positive Eindruck wurde leider am Final ein bisschen getrübt, was ich fand war leider ziemlich siffig. Ich glaube, feuchtigkeitstechnisch täte es ihm ganz gut, einen Meter verlegt zu werden...

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

encuentran 11. agosto 2010, 16:00 ignis-draco ha encontrado el geocache

log on gc

TFTC

ignis-draco

encuentran 04. junio 2010 Pete&Sons ha encontrado el geocache

Nachdem ich beim ersten Versuch schon an der ersten Station gescheitert bin, konnte mich heute bei schönsten Frühlingswetter nichts davon abhalten diese reizvolle Runde zu absolvieren. Die Stationen wurden schnell gefunden und das Final konnte sich auch nicht lange Verstecken.
Danke für die angenehme Runde
Pete&Sons

encuentran 15. mayo 2010 LillyM79 ha encontrado el geocache

Kurze Version: Alle Stationen und auch das Final ok.. Cache gefunden!!

Nun die Lange Version:
Es war einmal im Herbst 2009. Qvex und LillyM79 quasi noch Cachingneulinge wollten ihren zweiten Multi angehen! Anfahrt zur Startkoordinate klappte hervorragend und dann? Alles abgesucht nichts. Naja... einen schönen Spaziergang eingeschoben und Fotos gemacht - auch schön. Dann daheim eine Mail an den Käptain. Der bestätigte : Alles ok.

(Januar 2010) also neues Jahr, neues Glück und ... ja, Super Station eins gefunden. (bzw. jetzt weiß ich, dass das nicht Station 1, sondern der Start ist. Also auf zu "Station 1"... hier dann gesucht was das Zeug hält. Mittlerweile auch um einige 50 Caches erfahrener... aber nüscht! Wir waren blind! Also wieder nach hause und erstmal ganz weit weggelegt. Jetzt im Frühling musste es also klappen.

(15. Mai 2010)
Nach einem gemütliche Grillen mit dem Pfadfinderbautrupp haben wir Anfortas noch nach hause bringen wollen und nur KURZ auf dem Rückweg einen Cache machen wollen... naja da der sehr unbefriedigend schnell gefunden war, wollten wir Anfortas noch KURZ zwei von der Mammuttour von Samstag zeigen und gemeinsam den Fehlgeschlagenen Rätselcache von gestern vollenden... Naja und wo wir dann auf dem Rückweg grade so in Finderlaune waren, bot sich praktisch der Rosenberg noch mal an. Schließlich waren wir nun zu dritt und dann musste es einfach klappen. Berg auf, Berg ab und alle Stationen gut gefunden!
Halloooo???? Ja, ich wiederhole ... Alles Stationen gut gefunden! Ich konnte es kaum glauben. Sollte es endlich klappen?

Dann das Final. Sofort war mit dem Hint klar, wo es ungefähr liegen musste. Alles abgesucht.. naja es wurde langsam dunkel und keine Taschenlampe am Mann/an der Frau... Es entstanden Diskussionen, wie man Terrainwertungen deuten kann und ob das für die gesamte Runde oder nur fürs Final gilt.. lange Rede kurzer Sinn: Am Ende lag die Dose dort, wo wir sie direkt beim ankommen an der Koordinate vermutet hatten.
Danke für die schöne Runde und Gruß an den Kaeptn!

encuentran 29. marzo 2010 aline_yasmin ha encontrado el geocache

encuentran 29. marzo 2010 chriesel ha encontrado el geocache

nette runde durch den wald und stationen gut zu finden

TFTC

chriesel

no encontrado 31. octubre 2009 LillyM79 no han encontrado el geocaching

Gerade leider auch an der ersten Station gescheitert...
Das GPS zeigte genau auf einen "von Menschen geschaffenen Gegenstand" an dem man auch laut deinen Hinweisen "oben" suchen konnte. Nur "Oben" nichts zu finden. Rundherum alles abgesucht und alle in 20m Umgebung "von Menschen gemachten Gegestände" abgesucht.. nichts... wie groß oder klein ist denn die erste Station?
Vielleicht könntest du noch einen hint für die erste Station hinzufügen, denn wenn man direkt schon am Start hängen bleibt ist es sehr frustrierend... Danke!!

Danke für den Hinweis, nun haben wir es bis zur 2. Station geschafft.. dort leider wieder nicht fündig geworden... keine Ahnung, was wir falsch machen. Aber vielleicht ein ander mal.

encuentran 27. septiembre 2009 Pete Hook ha encontrado el geocache

encuentran 31. mayo 2009 Tom97 ha encontrado el geocache

Heute mit Hucky3000 zusammen losgefahren um ein paar "Trost"-Caches zu erledigen.

Schönes Wetter - schöner Cache...

Ach ja, jetzt wissen wir auch was "Betula" ist komisch, komisch....

Tom

In: Coins
Out: nichts

encuentran 31. mayo 2009 Hucky3000 ha encontrado el geocache

BETULA !!! Wir habens geschafft !!

Da unsere Ederseetour heute krankheitsbedingt verschoben werden musste haben wir uns was schönes in der Nähe gesucht.
Station 1 war auch mit TJ nicht zu finden - bitte mal überprüfen, ob der Hint noch da ist. Der freundliche TJ konnte uns aber gut erklären wo wir die nächste Station finden konnten. Ab da war es für 3 Sterne eigentlich schon zu einfach.
Am Finale noch rumgehampelt, da zu sehr auf die Koos verlassen. 22 Meter offline ?! Wollte da zuerst gucken, da recht offentsichtlich, aber neee....
Danke für die schöne Runde durch einen sehr schönen Wald.
Komisch, dass ich da vorher nochnie war - habe 25 Jahre in BLFD gewohnt...

In: Ohrhörer
Out: Murmel, Coins

Hucky

encuentran 24. enero 2009 Seba & Cycy ha encontrado el geocache

Mussten an einigen Stationen etwas länger, an anderen dafür gar nicht suchen, um die Hints zu finden... Beim Cache standen wir dann aufm Schlauch und wollten schon fast aufgeben, aber haben ihn dann doch noch finden können...
Schlechter GPS-Empfang war hier wohl des Öfteren im Spiel und die Wege waren zeitweise vereist...
Danke für die nette Runde...
kein Tausch
Seba & Cycy

encuentran 19. octubre 2008 Cavallina ha encontrado el geocache

Zusammen mit Team Ropesbart alles gut gefunden. Schöne Runde.
TFTC Cavallina + Aquaran
In: TB, Magnet
Out: Motorrad - Schlüsselanhänger

encuentran 18. octubre 2008 Theo Tom ha encontrado el geocache

Nicht mehr 9 - sondern 7 Stationen!!

Nach einer vollen und stressigen Woche sind wir heute zu diesem schönen Herbstspaziergang aufgebrochen und haben trotz widrigem GPS-Empfang die Stationen mit einigem hin und her gut gefunden. Die erste Station hat am längsten gedauert, weil hier die Koordinaten einfach nur so herumsprangen.. mal hier.. mal da .. und wieder dort... dann die Baustelle zur Zeit... wir waren schon kurz vorm Aufgeben, da zeigte das GPSr plötzlich eine ganz andere Ecke an... gut! Da war er...
Am Cache mussten dann heute alle 2 eigenen Kids plus Gastkid tauschen und diskutieren, wer denn nun was bekommt: Faher dreifacher Tauch: In: Schlüsselanhänger, Stempelstift, Zeckenzange - Out: Schlüsselband, Armband, Einkaufswagencip.

TFTC

Theo Tom

encuentran 07. septiembre 2008 purzelpaula ha encontrado el geocache

Achtung! der Cache ist nicht mehr so wie momentan hier beschrieben...

 Heute um 16:10 mit zwei weiteren Cachern gehoben

 

Nota 06. julio 2008 DerKaeptn han escrito una nota

Moin moin...

heute die Mittagszeit genutzt und alles wieder auf Vordermann gebracht. Station 1 und Station 5 wieder ok. Es darf wieder gesucht und gefunden werden. Wünsche euch viel Spaß bei der schönen Waldtour :-)

Gruß
DerKäptn

encuentran Recomendación 23. mayo 2008 bhogi ha encontrado el geocache

Nachdem wir gestern an Station 4 aufgeben mußten und uns Royal TS wieder auf die richtige Fährte gebracht hatte, haben wir diesen heute dann zu Ende gebracht. Als wir zu Schluß die Finalposition auf der Karte sahen, war eigentlich klar wo er liegt, aber der GPSr hat uns mit Erfolg den Hügel raufgescheucht. Als wir schon (fast) aufgeben wollten dann doch mal an der Stelle nachgesehen, wo wir ihn auch erwartet hätten und siehe da ... TFTC -- BHogi 2008-05-23 21:10
In: Karabinerhäckchen
Out: Coin "Austrian Cowboy"

Nota 12. mayo 2008 DerKaeptn han escrito una nota

Moin moin...

Heute den Vormittag genutzt und die Stationen 8 und 9 verbessert (Wetterfest gemacht). Weiterhin viel Spaß beim suchen und finden, sowie die schöne Waldwandertour geniessen :-)

Gruß
DerKäptn

encuentran 11. mayo 2008 milchkaffeecaramel ha encontrado el geocache

im 2. Anlauf endlich abgeschlossen, schöne Runde, noch in dem netten Biergarten eingekehrt !

encuentran 30. octubre 2007 splitti ha encontrado el geocache

Nach einem gescheiterten Versuch am Sonntag (und dem Tipp von Oktavian) dann heute fix gefunden.
Die Stationen waren mit das Beste, was ich bislang erlebt habe. Wirklich super Ideen! Aber bitte verrat mir einer noch, wie man von Station 9 auf die Final-Koordinaten kommt?!

MfG
splitti

OUT: GeoCoin

encuentran 30. octubre 2007 kruemelmonster ha encontrado el geocache

Die Ersten werden die Letzten sein. War das nicht schon immer so?
Station 9 schien offensichtlich einem Kleinnager zum Opfer gefallen. Irgendwie hatte ich zu den Resten keine Idee. So ging es intuitiv weiter bis direkt zum Cache. Auf den letzten 20cm haben wir es uns dann anders überlegt und so wenigstens für alle, die uns folgen sollten, schöne Spuren gelegt.
Station zwei befand sich bereits in Auflösung, sodass ich sie notdürftig mit gelbem Gewebeklebeband ausgebessert habe. Die ist jetzt leichter zu finden und bedarf auch einer Überarbeitung.
Auf jeden Fall vielen Dank für den schönen Spaziergang rund um den Rosenberg.
8|

encuentran 14. octubre 2007 OWL-Fritz ha encontrado el geocache

Zusammen mit Poenni gestartet, an der ersten Station mussten wir aber den Telefonjoker ziehen. Bis zu Station acht ging es problemlos weiter. Auch hier mussten wir uns einen kleinen Tipp holen. Dann weiter zu Station 9 die sehr knifflig war.
Nach einer Weile hielten wir den Cache in den Händen.
Ingesamt eine Schöne Runde.

OWL-Fritz

encuentran 14. octubre 2007 poenni ha encontrado el geocache

Da der Cache quasi nur 3,4 km Luftline von uns entfernt ist war es schon fast Pflicht diesen anzugehen [:D]. Im Team mit OWL-Fritz ging es dann schnell los und an Station-1 machten wir dann doch nach einiger Zeit ratlose Gesichter. Ein Telefonjoker brachte uns dann auf den richtigen Weg (verflixt da hatte ich doch schon geschaut). Die Anwohner-Muggels an Station-1 haben uns mal vorsichtig gefragt was denn seit ca. 3 Wochen die ganzen Leute machen, die hier alle Strassenschilder und Pfähle untersuchen. Wir haben dann mal vorsichtig eine kleine Info gegeben. Die wissen jetzt Bescheid und werden sich nicht mehr wundern.

Bis Station-8 ging es dann fix weiter. Aber dort war dann auch wieder ein kleiner Tipp erforderlich. Nachdem wir bei Station-9 nach einmal richtig rätseln mussten ging es schnell weiter zum Final.

Out: -
In: Swiss Coin

Vielen Dank für diese nette Runde durch den Teuto!

Poenni

encuentran 03. octubre 2007 Das Murmeltier ha encontrado el geocache

Gut das ich nicht mehr ins Netz geschaut hatte, sonst wäre ich wohl nicht mehr auf diese schöne Runde gegangen. Jedenfalls konnte ich noch bis kurz vor Einbruch der Dunkelheit den Cache heben. Alle Stationen gefunden obwohl einige schon starke Auflösungserscheinungen zeigten. Wurde Station 9 schon instandgesetzt? Die war jedenfalls ok. Das Final lag dann an einer taktisch günstigen Stelle für meinen Heimweg mit dem Radl.

Ansonsten: ein klasse Ausklang eines erfolgreichen Cache-Tags. Dabei nebenbei noch eine Muggelfamilie bekehrt. Die rennen bestimmt morgen los und kaufen ein GPSr ...

encuentran 03. octubre 2007 Team MarSti ha encontrado el geocache

Da waren ja heute ganz schön viele Cacher unterwegs...
Gleich die erste Station hat uns viel Kopfzerbrechen bereitet. Nach einem Tip vom Krümelmonster den bereits gefundenen Hinweis dann auch als solchen enttarnt. Die folgenden Stationen waren dann kein Problem mehr und gefielen uns alle sehr. Die Station 9 war wohl wirklich einem Tier zum Opfer gefallen, aber die Reste der Station verhalfen einem trotzdem zu den nächsten Koordinaten: Knobeltime ;-). Am Final nicht ordentlich an der richtigen Stelle gesucht und bei der weiteren Suche dann ein wenig abgedriftet. In dem Moment kam auch Team Disy an und nutzte unsere Unachtsamkeit schamlos aus ;-). Wieder nicht erster geworden, aber man trifft sich ja immer zweimal im Leben...

In: Herz-Schlüsselanhänger

encuentran 03. octubre 2007 AragornsQuad ha encontrado el geocache

Tja, der Cache hatte da keine Chance mehr. Im Riesenrudel wurde (fast)jede Station Super Fix gefunden. Na ja, fast jedenfalls. Die vielen Gespräche ließen die Zeit schnell vergehen und wir waren schnell am Final angekommen. Die Cache-Box aber währte sich dann doch noch einmal richtig dolle. Nicht zuletzt durch den Einsatz des Owners konnten die Minis den Behälter dann doch noch finden.

Vielen Dank für den Cache

Gruss AragornsQuad

encuentran 03. octubre 2007 disy ha encontrado el geocache

Heute bot sich der Feiertag an, mal eine Runde spazieren zu gehen und siehe da: ein neuer Cache - dann mal los!

Alle schön versteckten Stationen konnten wir in Normzeit <font size="1">(C)</font> finden, lediglich Station 9 und 10 waren etwas beschädigt aber noch lesbar. So fanden wir uns schnell beim Final ein und dort gleich noch zwei verdächtige Typen vor. Als wir uns einige Minuten die Suche der beiden aus der Entfernung angesehen hatten, die beiden sich jedoch vom offensichtlichen Final langsam entfernten, konnten wir nicht länger tatenlos zusehen und haben einfach den Cache gehoben [}:)]. Und siehe da, sogar das Logbuch war noch leer [:D].

Hatte für die beiden <i>Sieger der Herzen</i> ja auch den Vorteil, daß sie nun nicht mehr länger suchen mussten...

Vielen Dank für den schönen Cache
DiSy, Sanna & Gino
IN: Lenin
OUT: -

[Volver a la lista de geocache]