Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Welzemer Bildstöcke    gefunden 6x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 04. Oktober 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 25. März 2012 Donnerfalke62 hat den Geocache nicht gefunden

wir haben heute irgendwann abgebrochen. Schon Stage 2 war nur durch Ortskenntnis und Hinweise zu finden. Koordinaten sollten bitte noch mal überprüft werden. Können nicht stimmen.

Bitte auch bei dem gesamten Cache die Rechtschreibung, Satzstellungen und Satzzeichen korrigieren. Es ist super anstrengend beim lesen.

Naja, Hauptsache, wir waren ein wenig an der frischen Luft.

 

gefunden 04. September 2010 tipau2 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist meiner Meinung nach nur mit dem Fahrrad sinnvoll zu bewältigen. Stage 5 war bisher mein höchster OFF-Rekord: 97 Meter. Hab ich mich da etwa verrechnet? War aber halb so tragisch, denn in dieser Gegend kommt weit und breit nichts anderes in Frage als dieser Bildstock. Für Stage 6 waren Funktürme zu zählen. Nachdem ich mehrere Male bis xx gezählt habe und diese Zahl nicht auf dem Listing gefunden habe war eben probieren angesagt. Als Ortsfremder ging es zu Stage 6 über eine Landstraße. Erst später sah ich, dass es anscheinend noch einen schöneren, ruhigeren Weg gibt. Stage 6 war dann schnell gefunden (nur 30 Meter OFF). Die letzte Rechnung zum Finale brachte Komma-Werte für die Nord-Koordinate. Sofern man sich nicht daran stört, ist das Finale dann schnell zu finden. Eine lange Runde. Danke für's Zeigen, aber um es einfach auszusprechen - es gibt bessere Touren.
IN: nix
OUT: GC

gefunden 12. Dezember 2009 familie-abc hat den Geocache gefunden

Geocache um 16:10 Uhr gefunden und geloggt.

Vor dem Cache hatte ich ein wenig Angst, unbegründet wie sich jetzt herausstellt. Alle Stages sind gut zu finden und die Koordinaten sind auch recht genau. Sicher könnte man die Beschreibung noch ein wenig verbessern, aber wie heißt es doch immer: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Wenn man sich an die Anleitung hält und sich die Hints ansieht, kann dieser Cache auch von Anfängern gefunden werden.

Eines ist in diesem Fall sicherlich nicht zu empfehlen, den Cache zu Fuß anzugehen. Zu Fuß sollte man den Cache als Tagesausflug bei schönem Wetter planen, obwohl es da sicher landschaftlich reizvollere Multis gibt. Ich bin von Anfang an mit dem Auto zu den Stages gefahren, so nah es eben ging, und habe diese Entscheidung nicht bereut.

Da ich ab Stage 3 oder 4 immer nur mit GPS zu den nächsten Stages unterwegs war, hatte ich am Ende blöderweise nix zu tauschen dabei, wobei die Dose doch so viele schöne Gegenstände enthält

Danke für den Cache
familie-abc aus Kahl am Main.

gefunden 09. August 2009 Susi.Strolch hat den Geocache gefunden

 August 9 by Susi.Strolch (45 found)
18:58
Erst einmal vorweg: Diesen Cache sollte man nicht zu Fuß angehen, denn die angegebenen 6 km werden mit Rückweg schnell mal 12 .
Wir müssen uns unseren Vorloggern voll anschließen, die Beschreibungen sind fehlerbehaftet und zum Teil sehr ungenau.
Uns hat der Cache trotzdem viel Spaß gemacht, den mit ein paar Überlegungen, Plausibilitätsprüfungen und Kombinationen waren alle Aufgaben gut zu lösen.
Das Final war auch schell zu finden. Leider nicht gut versteckt. Dies haben wir aber dann geändert.
Danach noch den Rückweg von nur 3 km und es war erledigt. Nächstes Mal Fahrrad nicht vergessen.
Mal sehen ob zwei Stück noch in den Rucksack passen.
Ach ja, mehr zu trinken mitnehmen.

IN: Marienkäfer und Feuchttuch
OUT: Murmel

TFTC
Susi+Stolch

nicht gefunden 26. April 2009 cachMeIfUCan hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, haben den Start gefunden und dann das mit der Quersumme und den Buchstaben gemacht. 3 mal nachgerechnet aber die Koordinaten führten uns irgendwo an eine Kreuzung ins Feld ... nun ja ... werd mal schauen, was wir da falsch gemacht haben.

Haben MrManic getroffen ... der hat's irgendwie geschafft, aber Stage 2 auch nur über den "Hint" ... den haben wir leider nicht genutzt... nun ja wir sind auch noch Novizen!!

 

Ich denke, demnächst werden wir nochmal loslegen ... wir wissen ja jetzt wo Stage 2 sein soll. 

Ergänzung am 29:04.2009

Bei der Quer-Summenbildung genau auf die Beschreibung achten ! Bei der ersten Koordinate wird es anders gemacht als bei der zweiten !!!

Weiter Ergänzung am 21.05.2009

Nochmals das ganze von Stage 2 angegaangen.

Schon bei Stage 3 nichts gefunden Frown... alle sinnvollen Koordinaten ausprobiert ... aber war wohl nix. Da wir ortskundig waren, sind wir zu einem uns bekannten Bildstock gefahren (Fahrrad) und haben festgestellt, dass hier das Finale ist (Hinweise passen alle) aber mit der Anleitung für Pn6: der wohl Pn7: lauten soll konnten wir nichts anfangen ... Es tut mir leid, aber das ist irgendwie nicht verständlich was hier beschrieben ist!! Frown (ausserdem steht da noch Po6 wo Po7 stehen sollte)

Wir werden diesen Cache wohl streichen müssen da wir das ganze nicht verstehen!

Schade!!!

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. April 2009 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
nachdem wir den Cache schon einmal vor über einem Jahr angegangen sind, haben wir uns heute entschlossen eine Radtour nach Hessen zu machen. Bei bestem Wetter wurden die einzelnen Stationen schnell gefunden und konnten uns nach einer tollen Runde ins Logbuch eintragen.
Bei Stage5 kann umsichtiges Rätseln lösen.

Viele Grüße die Wombels

Hinweis 06. Oktober 2008 stingray hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich das Listing noch einmal kompltt überarbeitet und einige Fehlerqullen komplett umgestellt. ich hoffe nun das ich alle Probleme und unklarheiten beseitigt habe. sollte doch noch etwas nicht richtig sein bitte kurze mail an mich, am besten mit den werten wo ihr habt und wo es hängt damit ich nun wirklich alles beseitigen kann. 

 

für alle die vergeblich gesucht haben es tut mir leid und versucht es doch bitte noch einmal.

 

danke für euer verständniss. 

gefunden 11. August 2008 cachermensfriends hat den Geocache gefunden

Es war ein interessantes Thema leider etwas getrübt durch die vielen Probleme (Näheres bei Geocaching.com!) Vielleicht sollten die Aufgaben und/oder die Koordinaten nochmal gründlich überprüft werden, besonders für Stage 3.

Dennoch vielen Dank für den Cache sagen cachermensfriends

Hinweis 09. Juni 2008 stingray hat eine Bemerkung geschrieben

So hoffentlich alle Fehler gefunden, für alle die es vergelblich versucht haben, bitte ich höflichtst um entschuldigung und hoffe ihr seht mir meine Fehler nach

Stingray

gefunden 30. Mai 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Kein Wunder, dass dieser Cache auch nach recht langer Zeit noch nicht gefunden wurde, denn es war keine einfache Runde. Die Aufgabe am Start gab schon erste Rätsel auf: es scheint die Summe der Buchstabenwerte gemeint zu sein und nicht deren Quersumme. Damit kamen wir immerhin mit 100 Meter Abweichung an den zweiten Bildstock heran, den wir mit Rad und Karte ausgestattet schließlich fanden. Dort grübelten wir darüber, was denn alles zum "quadratischen Sockel" gehören möge. Und wo genau war der "Säulenumfang in Millimetern" zu ermitteln? Na gut, mit den berechneten Varianten für die Koordinaten des nächsten Bildstocks radelten wir los. Aber bei allen Varianten war nur freies Feld. 200 m südlich sahen wir irgendwo ein Wegkreuz, konnten es aber keiner Aufgabe zuordnen.

Offensichtlich passten unsere Rechenwege und unser Verständnis der Aufgabenstellungen nicht mit denen von Stingray zusammen. Wir hatten nun eigentlich auch keine große Lust mehr, ganz Welzheim nach Bildstöcken abzusuchen und dann an den Berechnungen zu scheitern. Also befassten wir uns lieber mit der letzten Stage und ermittelten eine Reihe von möglichen und wahrscheinlichen Lösungen. Schon die zweite angesteuerte Kombination passte zur Aufgabenstellung und kurz darauf fanden wir auch die Finalbox.

Könnte es sein, dass in den Formeln und der Beschreibung noch ein paar Fehlerchen versteckt sind?

Rein: MP3-Playerstick
Raus: Karabiner, TB Buddy the Tiger

nicht gefunden 23. Mai 2008 The Great Wombel hat den Geocache nicht gefunden

Hallo zusammen,
bei unserer heutigen Fahrradtour wollten wir den Bildstock-Cache angehen. Da ja noch keiner gelogt hat, freuten wir uns schon die ersten zu sein. Leider sind wir schon bei Station 2 hängengeblieben und nicht mehr weitergekommen. Vielleicht geht es ja anderen Cachern genau so.
Viele Grüße die Wombels

[Zurück zum Geocache]