Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Julius lernt beten    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 18. Juli 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung stimmt die Berechnung von d,e,i und j nicht mit der auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 18. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 17. Mai 2012 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel lag schon lnge gelöst in der Schublade. Heute hat es endlich geklappt.

 

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 06. Mai 2011 Die 3 Goonies hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Zumsels gelöst und auch gefunden! Das hat Spaß gemacht! Lachend

DFDC

gefunden 29. März 2010 Wastl hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung nun wirklich schon lange vorlag, habe ich das Loggen immer irgendwie vor mir her geschoben.
Heute wurden mal Nägel mit Köpfen gemacht - Lösung in der Hand gehalten, anziehen, raus und loggen.
Ein schönes Rätsel, dessen Lösung sich langsam aber sicher andeutete und dann von kompetenter Seite bestätigt wurde.

 

DFDC Wastl

 

gefunden 31. Juli 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juli 2009 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Die Nr. 9 von 11 auf meiner heutigen Tour!
Den Hint zum Rätsel hatte ich nie in Händen. Aber zum Cachen gehört manchmal auch die Beschaffung von Informationen. Daher mein Dank an obizander - vortreffliche Arbeit!! ;)
Das erste Teil des Rätsel war dann Minutensache, beim zweiten musste ich etwas knobeln. Doch letztendlich waren dann auch die Ost-Koordinaten ermittelt!! Am Final gab's dann keine Probleme mehr!!
Logzeit: 11.20 Uhr
In: nüx
Out: TB
DFDC sagt conymahony

gefunden 27. Mai 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Nach einem bisschen Nachdenken, einem kleinen Skript und dann noch einem weiteren Skript war das Rätsel gelöst und ich konnte mich heute auf den Weg zur Dose machen.

Ich hab eine Münze hier gelassen.

Danke für das Rätsel und die Dose,
hosi

gefunden 17. Oktober 2008 DieLala hat den Geocache gefunden

Heute Nacht einen der Schokokekse vom Bahnhof in Bielefeld eingesammelt und dann gemeinsam um 00:25 Uhr geloggt.  :) Vorwärts konnte ich den Julius beten, nur rückwärts fiel es mir ein wenig schwer, aber da konnten dann die Schokokekse helfen  :) :) Dann auf dem Rückweg gen heimatliches Bett geloggt und nach dieser tiefreligiösen Erfahrung wunderbar geschlummert...  ;) TFTC, DieLala

gefunden 17. Oktober 2008 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Eine gemeinschaftsarbeit. Erst hat DieLala das Gebet vorwärts gelernt, dann haben die Schokokekse darauf aufbauend das Gebet Rückwärts gelernt und dann hat DieLala uns da hingefahren ;-).
Danke für diese ganze Beterei. Julius hat sich ja einen wild-naturromantischen Ort voller Erdnaher Spiritualität ausgesucht um seine Gebete zu verrichten. Um 00:20 geloggt.
Danke für den Cache! Die Schokokekse
Out: Geocoin Lüneburger Heide

gefunden 16. September 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mit event-man das beten mit Julius gelernt, dann das Rätsel geknackt und den Cache sehr gut gefunden und geloggtLaughing!!


TFTC  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. September 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst. Beim heutigen Ortstermin musste ich dann etwas warten, bis sich die Muggels endlich verzogen. Vielen Dank für das nette Rätsel und den Cache.

Karlchen

out: TB

gefunden 03. September 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Was habe ich gebetet rauf und runter, vorwärts und rückwärts, und dann hatte ich "sie".  :) Heute dann auf zum Cache und nach etwas suchen konnten wir dann loggen.
Danke für die vielen Gebete sagen SPUSI12  ::|

gefunden 25. Juni 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juni 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Da musste ich nicht lange um Erleuchtung beten. Das Rätsel war schnell gelöst. Da ich heute in der Gegend zu tun hatte, habe ich dann auch gleich den Cache gehoben.

gefunden 01. Juni 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Poenni und nilsdo entschlüsselt und gefunden.

OWL-Fritz

gefunden 01. Juni 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den TB in den Händen hatten, war der erste Teil des Rätsels schon fast gelöst. Der zweite Teil war schon etwas kniffliger und hat uns dazu gebracht gebetsmühlenartig zu denken :-)

Im Team mit OWL-Fritz und nilsdo war heute Ortstermin. Auf den Spuren der Vorgänger ging es dann schnell zum Cache.

Gruss Poenni

gefunden 26. Mai 2008 OBoBo hat den Geocache gefunden

Erst klemmte das Gebet an zwei Zeilen. Doch die Augen wurden mir geöffnet. Nachdem dann meine Gebete erhört waren, war das Finale mal wieder etwas für die Mittagspause.
TFTC
OBoBO
in: TB

[Zurück zum Geocache]