Waypoint search: 

Log entries for Julius lernt beten    Found 19x Not found 0x Note 0x

Found 23 July 2017 Seebär777 found the geocache

Das Rätsel war eine schwere Nuss, was nur dank Kölner Hilfe geknackt werden konnte. Auf einer Tour gen Norden kamen wir in Finalnähe vorbei, so dass wir einen Abstecher zum Cache machten.
Grüße an Julius

Found 01 July 2017 berniegt found the geocache

Nach dem wir den Schlüssel bei einem anderen Mystery genutzt hatten, haben wir dieses gelöste Döschen auch gerne mitgenommen.
Die Suche war fix erledigt.
TFTC

OC-Team Archived 18 July 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 18 June 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung stimmt die Berechnung von d,e,i und j nicht mit der auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 18. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 08 February 2013 *Neo* found the geocache

Der Bibelkurs wurde schon vor einer ganzen Weile absolviert.
Damals war der Teil mit dem Weihnachtsmann ne ganz kurze Nummer.
Der Osterhase hat aber vor uns wirklich ein paar harte haken geschlagen. So das es mit ihm doch etwas länger brauchte.
Heute war die Dose dann fix ausgemacht.

TFTC
Team Chihuahua

8. Februar 2013
Cache : 3639

Found 17 May 2012 dasfitzi found the geocache

Dieses Rätsel lag schon lnge gelöst in der Schublade. Heute hat es endlich geklappt.

 

dasfitzi und Hund Susi

Found 06 May 2011 Die 3 Goonies found the geocache

Zusammen mit den Zumsels gelöst und auch gefunden! Das hat Spaß gemacht! Lachend

DFDC

Found 29 March 2010 Wastl found the geocache

Nachdem die Lösung nun wirklich schon lange vorlag, habe ich das Loggen immer irgendwie vor mir her geschoben.
Heute wurden mal Nägel mit Köpfen gemacht - Lösung in der Hand gehalten, anziehen, raus und loggen.
Ein schönes Rätsel, dessen Lösung sich langsam aber sicher andeutete und dann von kompetenter Seite bestätigt wurde.

 

DFDC Wastl

 

Found 31 July 2009 Eibel found the geocache

Found 07 July 2009 conymahony found the geocache

Mahlzeit!
Die Nr. 9 von 11 auf meiner heutigen Tour!
Den Hint zum Rätsel hatte ich nie in Händen. Aber zum Cachen gehört manchmal auch die Beschaffung von Informationen. Daher mein Dank an obizander - vortreffliche Arbeit!! ;)
Das erste Teil des Rätsel war dann Minutensache, beim zweiten musste ich etwas knobeln. Doch letztendlich waren dann auch die Ost-Koordinaten ermittelt!! Am Final gab's dann keine Probleme mehr!!
Logzeit: 11.20 Uhr
In: nüx
Out: TB
DFDC sagt conymahony

Found 27 May 2009 hosi found the geocache

Nach einem bisschen Nachdenken, einem kleinen Skript und dann noch einem weiteren Skript war das Rätsel gelöst und ich konnte mich heute auf den Weg zur Dose machen.

Ich hab eine Münze hier gelassen.

Danke für das Rätsel und die Dose,
hosi

Found 17 October 2008 DieLala found the geocache

Heute Nacht einen der Schokokekse vom Bahnhof in Bielefeld eingesammelt und dann gemeinsam um 00:25 Uhr geloggt.  :) Vorwärts konnte ich den Julius beten, nur rückwärts fiel es mir ein wenig schwer, aber da konnten dann die Schokokekse helfen  :) :) Dann auf dem Rückweg gen heimatliches Bett geloggt und nach dieser tiefreligiösen Erfahrung wunderbar geschlummert...  ;) TFTC, DieLala

Found 17 October 2008 Schokokekse found the geocache

Eine gemeinschaftsarbeit. Erst hat DieLala das Gebet vorwärts gelernt, dann haben die Schokokekse darauf aufbauend das Gebet Rückwärts gelernt und dann hat DieLala uns da hingefahren ;-).
Danke für diese ganze Beterei. Julius hat sich ja einen wild-naturromantischen Ort voller Erdnaher Spiritualität ausgesucht um seine Gebete zu verrichten. Um 00:20 geloggt.
Danke für den Cache! Die Schokokekse
Out: Geocoin Lüneburger Heide

Found 16 September 2008 OpaTheo found the geocache

Heute Morgen mit event-man das beten mit Julius gelernt, dann das Rätsel geknackt und den Cache sehr gut gefunden und geloggtLaughing!!


TFTC  OpaTheo

Found 03 September 2008 Karlchen Müller found the geocache

Das Rätsel war schon länger gelöst. Beim heutigen Ortstermin musste ich dann etwas warten, bis sich die Muggels endlich verzogen. Vielen Dank für das nette Rätsel und den Cache.

Karlchen

out: TB

Found 03 September 2008 Spusi12 found the geocache

Was habe ich gebetet rauf und runter, vorwärts und rückwärts, und dann hatte ich "sie".  :) Heute dann auf zum Cache und nach etwas suchen konnten wir dann loggen.
Danke für die vielen Gebete sagen SPUSI12  ::|

Found 25 June 2008 Steinwälzer found the geocache

Found 05 June 2008 Das Murmeltier found the geocache

Da musste ich nicht lange um Erleuchtung beten. Das Rätsel war schnell gelöst. Da ich heute in der Gegend zu tun hatte, habe ich dann auch gleich den Cache gehoben.

Found 01 June 2008 OWL-Fritz found the geocache

Zusammen mit Poenni und nilsdo entschlüsselt und gefunden.

OWL-Fritz

Found 01 June 2008 poenni found the geocache

Nachdem wir den TB in den Händen hatten, war der erste Teil des Rätsels schon fast gelöst. Der zweite Teil war schon etwas kniffliger und hat uns dazu gebracht gebetsmühlenartig zu denken :-)

Im Team mit OWL-Fritz und nilsdo war heute Ortstermin. Auf den Spuren der Vorgänger ging es dann schnell zum Cache.

Gruss Poenni

Found 26 May 2008 OBoBo found the geocache

Erst klemmte das Gebet an zwei Zeilen. Doch die Augen wurden mir geöffnet. Nachdem dann meine Gebete erhört waren, war das Finale mal wieder etwas für die Mittagspause.
TFTC
OBoBO
in: TB

[Back to the geocache listing]