Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Gommern-Quarzit    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 03. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC17V6C) überein. Das Listing ist unvollständig und die "Logbedingungen" fehlen. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.10.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 04. Januar 2012 moerchinger hat den Geocache gefunden

Dies war das erste Mal, dass wir einen Earth Cache als Nachtcache gemacht haben. Am Parkplatz war es so finster, dass wir erstmal ziemlich orientierungslos waren, bevor wir dann doch noch die Lore und die Infotafeln gefunden haben. Sehr interessant, die Entstehung der Seen hier und bestimmt auch im Hellen ein schönes Fleckchen Erde. Danke für den schönen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lore im DunkelnLore im Dunkeln

gefunden 15. September 2010 docstade hat den Geocache gefunden

bei dem wetter komme ich endlich mal dazu, die caches des herbstes nachzuloggen - danke fürs herführen!

gefunden 30. April 2010 firlefranz hat den Geocache gefunden

@16:00
In dieser Ecke war ich bisher noch gar nicht unterwegs. Die Seen sind im Sommer bestimmt ein super Ziel! Das Schlauchboot liegt auf alle Fälle schon bereit.
Im Gesteinsgarten bin ich vor einiger Zeit schon einmal auf das Quarzit aus Gommern gestoßen. Jetzt gab es noch eine Menge interessanter Infos dazu.
Danke an den Owner für's Zeigen und die schnelle Logfreigabe!

Grüße
firlefranz

Bilder für diesen Logeintrag:
am Gommern-Quarzit am Gommern-Quarzit

gefunden 03. Oktober 2009 Talianer hat den Geocache gefunden

Der ehemalige Steinbruch war schon mal einen kleinen Umweg wert!
Danke fürs Zeigen!

 

Talianer und Gommern-Quarzit

gefunden 17. August 2009 garminrouter hat den Geocache gefunden

Mein erster Earthcache und vielen Dank für die superschnelle Loggfreigabe!
Auf unserer Fahrt nach Schönebeck über die Romantikstraße wollten wir unserem Gastkind Xuan aus Beijing einiges interessante zeigen, dazu gehörte auch dieser bzw. diese Steinbrüche. Sehr informative Tafeln, leider nur deutsch, musste ganz schön meine Englischkenntnisse rauskramen. Habe aber viel gelernt, vielen Dank dafür!

gefunden 30. Juli 2009, 12:00 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

12:00 Wunderschönes Wetter, tolle Seenlandschaft und keine Badesachen dabei. Da hat man eben mehr Zeit die Infotafeln vor Ort zu studieren...

TFTC und für die schnelle Freigabe sagt die Dorfjacke

gefunden 24. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Eben erreichte mich die Logfreigabe für den gegen 11:10Uhr besuchten Earthcache der uns in diese herrliche Gegend führte die keiner von uns schon vorher einmal besucht hat und ohne diesen Cache wohl je besucht hätte. Gastcacher Steffen fütterte schnell die Kinder während ich die fragen beantwortete und danach hat er noch diese Bilder von mir geschossen.

Danke für den Cache und die tollen Infos an TrickyMD
Eik

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich vor der LoreIch vor der Lore
Das alte ding im Vordergrund bin ichDas alte ding im Vordergrund bin ich
nochmal ichnochmal ich

gefunden 08. Juni 2008 pix hat den Geocache gefunden

Bei so vielen Muggels ist die Idee mit dem Earthcache hier genau richtig. Tolle Umgebung und geschichtlich interessant. Seinen Vorgänger hatten wir damals auch gefunden. Der Cache lag damals völlig offen ungetarnt auf dem Boden. Unser Sohn fand ihn, ohne dass wir wussten, dass es hier einen Cache gab. Wenn man bei so schönem wie heute Wetter unterwegs ist, hat man eine große Auswahl in eine der tollen Steinbruchseen baden zu gehen, was wir auch GC16Y6E und GC17HN6 machten.

Vielen Dank für den Cache und für die schnelle Logfreigabe

The Foxes

 

gefunden 25. Januar 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#358 - 19.30 Uhr - 5/6

Nachdem wir den früheren Cache an dieser Stelle bereits gefunden hatten, stand dieses Mal statt Cachesuche, Bildung auf dem Programm. Wir haben uns systematisch durch die wirklich interessanten Infotafeln gearbeitet, auf der Suche nach den Lösungen. Selbst als wir die Antworten schon hatten, haben wir weiter gelesen. Manchmal muss man einfach nur "gezwungen" werden... [;)] Wirklich interessant!

Danke.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Lore, Tafel, GPS & ichLore, Tafel, GPS & ich

gefunden 27. Dezember 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Erst gab es in erreichbarer Nähe gar keinen Earthcache und nun hab ich gleich zwei an einem Tag gefunden. Feines Ding! Und lehrreich noch dazu...

Danke und viele Grüße
Kurt

#994

PS @TrickyMD: Leipzig gehört dann doch schon eher zu Sachsen [:D]...

gefunden 17. Dezember 2007 grella hat den Geocache gefunden

Was für ein feiner Earthcache. Die vielen Tafel sind sehr informativ. Für Lesefaultiere sind auch Bilder vorhanden. Der Quarzit ist kein besonders auffälliger Stein, aber zum Bauen sehr gut. Die Lore ist gefüllt mit dem Quarzit. Hoffendlich hält sie der Last noch eine Weile stand. TFTC

Gruß Peter

Bilder für diesen Logeintrag:
ich mit GPSich mit GPS

gefunden 12. Dezember 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Nach Tricky`s Logfreigabe kann ich nun meinen ersten Earthcache eintragen. Die Aufgaben sind vor Ort schnell zu lösen, nur das Foto mit Selbstauslöser war etwas hektisch, so auch mein Gesichtsausdruck und dann habe ich auch noch vergessen mein GPS Gerät in die Linse zu halten!

Danke an TrickyMD

Bilder für diesen Logeintrag:
Koofi mit LoreKoofi mit Lore

gefunden 10. Dezember 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Die Location war ja schon bekannt, aber die alte Dose ist leider verschwunden. Doch solch ein Earthcache ist schon was Besonderes! <br/>Dank an TrickyMD f&#xFC;r die Vorstellung der geologischen Gegebenheiten unserer Heimat. Und nat&#xFC;rlich f&#xFC;r die schnelle Logfreigabe.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Dunkle Gestalten im Gommeraner ForstDunkle Gestalten im Gommeraner Forst
Die LoreDie Lore

[Zurück zum Geocache]