Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dwasieden    gefunden 66x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 17. Juli 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Da das Wetter eh nicht so toll war, haben Scholek & ich noch eine Runde durch die verlassene Stadt gedreht.

Sehr interessant! Danke fürs zeigen der tollen Location & pflegen des Caches! :)

gefunden 04. August 2015, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf unserer nachmittäglichen Radl-Runde verschlug es uns in Richtung Dwasieden. Nachdem wir einen Weg zum Döschen gefunden hatten und unsere Blicke vom Forum Romanum losrissen, konnte dieses sich nicht lange unseres Zugriffs erwehren und der nächste Log war der unsere. DFDC. Dirdi-LE & Family

FP für die phantastische Umgebung IN.

archiviert 12. März 2014 bender2004 hat den Geocache archiviert

gefunden 14. Februar 2014, 16:30 heweliusz hat den Geocache gefunden

Heute ist meine Tochter 5j. das erste mal mit cachen gekommen. Und gleich ein Erfolgserlebnis.

Es ist dich recht schwierig zu finden. Ohne Bild hätten wir das wahrscheinlich nicht geschafft.

Hinweis 19. Januar 2014 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich nur noch sehr selten zum Cachen und auch zur Cachewartung komme (meist nur noch im Urlaub), gebe ich diesen Cache zur Adoption frei. Falls ihn jemand adoptieren möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
bender2004

gefunden 03. September 2013 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#5205 am 03.09.2013 um 10:05
Ohne Spoilerbild waere es schwer gewesen diesen zu finden.
TFTC

gefunden 29. August 2013, 13:47 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das war mein erster echter Lost Place. Schon schade wenn man sich das anschaut und vorstellt wieviel Arbeit da drin gesteckt hat.
Ohne den Spoiler hätte ich wohl lange suchen müssen. So ging es dann aber schnell.
Vielen Dank für's zeigen und natürlich für die Dose.

gefunden 13. August 2013, 11:35 Barnaby-DC hat den Geocache gefunden

Gleichzeitig mit zwei weiteren "Suchteam´s" gefunden. Danke für den verwunschenen Ort.

gefunden 07. August 2013 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs auf Rügen zusammen mit Pfote02 und gnubbl gefunden. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 07. August 2013 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ali.Gator und Team gnubbl habe ich diesen tollen Ort besucht. Vielen Dank fürs Zeigen sagt Pfote02

gefunden 07. August 2013 gnubbl hat den Geocache gefunden

Schön, dass uns (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) dieser Cache in diesen schönen Wald und zu dieser tollen Ruine geführt hat. Am Parkplatz sind wir noch eine andere Cacherin begegnet, mit der wir ein kurzes Schwätzchen halten konnten.
Vielen Dank sagt Team gnubbl
OUT: Geokrety und TB Panda

gefunden 06. August 2013 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Bei unserer Radtour hier angehalten und schnell gefunden.
TFTC

gefunden 08. Juni 2013 HSCA hat den Geocache gefunden

Dieses Schloss war uns völlig unbekannt, auch wenn wir den Namen in der Gegend natürlich überall wahrnehmen. Nach kurzer Ratlosigkeit und einigen Korrekturen am GPS haben wir die Dose zügig in den Händen gehalten.

Danke fürs Zeigen und Verstecken.

[#HSC, C, 14:47, bike, 06]

gefunden 07. Juni 2013, 14:05 Strabi hat den Geocache gefunden

Es war uns einwenig unheimlich an diesem Ort. Danke für den Cache. Liebe Grüße aus Hessen.

Hinein: Schlüsselband (VGF),  Heraus: kleine Zwergenfigur.

gefunden 06. Juni 2013 Kuschelkarotte hat den Geocache gefunden

[Orange]
das man so ein schönes Schloss so zerstören mußte ist uns ein Rätzel.....
Danke fürs zeigen

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 1291

gefunden 03. März 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Solch einen interessanten Ort hätten wir hier gar nicht vermutet. Zu Hause wurden gleich noch weitere Recherchen betrieben.
Dank Spoilerbild schnell gefunden.
TFTC

gefunden 11. November 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Schade, dass nur noch ein Bruchteil des ehemaligen Schloßes zu sehen ist. Das war bestimm ein imposantes Gebäude, wenn man bedenkt, dass die sichtbaren Überreste nur ein kleiner Seitenteil des Schloßes sind.

Danke fürs Zeigen und fürs Verstecken... Lächelnd

gefunden 08. September 2012, 16:30 matopen hat den Geocache gefunden

Erst die Reste vom Schloß besichtigt. Schade, daß davon nur noch so wenig übrig ist!
Und dann sind mir die vielen bemoosten Steine aufgefallen.... wie gut, daß es ein Spoilerbild gibt!
Der Ort war schon ein Highlight bei meinem Besuch in Sassnitz.
Danke fürs Verstecken und Gruß aus Bielefeld

In: -
Out: -
#575

gefunden 29. August 2012 grandmaster hat den Geocache gefunden

Dzieki za kesza :)

Odkryty wraz z Iwoca. Bardzo ladne miejsce ;)

in: moneta

out: nothing

thx :)

gefunden 18. August 2012 team kalle hat den Geocache gefunden

schöner cache, danke

 

kalle und troll

gefunden 06. Juli 2012 starfishdivers hat den Geocache gefunden

Eine wirklich beeindruckende Stelle. Haben gleich einige Fotos gemacht, liegen ja genug

interessante Dinge herum.

Weiter ging es auf unserer Cachertour abseits der Sassnitzer Hafentage.

 

DfdC Alf und Iris Starfishdivers

gefunden 22. Mai 2012 Team Falkenauer Aue hat den Geocache gefunden

Bei unseren Kurzurlaub auf Rügen haben wir mal ein paar Cache´s erledigt! Dieser war dabei! :)

Beste Grüße!

"Team Falkenauer Aue"

Conny und Marcel

gefunden 07. April 2012 Heidegeist1 hat den Geocache gefunden

Super Ort für den Cache.

Danke

gefunden 07. April 2012 *virusice* hat den Geocache gefunden

Toller Ort für einen Cache! Wir (Heidegeist1 und ich) wären sonst wohl nie in die Gegend gekommen. :)
Vielen Dank!

gefunden 20. März 2012 Jappy hat den Geocache gefunden

Schöner Cacher bei den Ruinen.

gefunden 30. Dezember 2011 heinibär hat den Geocache gefunden

Das war unser erster ;-) und nach einigem Suchen in zunehmender Dämmerung haben wir ihn dann doch noch entdeckt. Da kein Stift mehr drin war haben wir einen da gelassen. Vielen Dank für diese spannende Tour zwischen den Ruinen. 

gefunden 02. Oktober 2011 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Super Location, tolle Atmosphäre!

Es gab eine Menge zu sehen, sicherlich wäre auch einiges interessantes zum Vorschein gekommen, wir hatten für's Sightseeing aber leider kaum Zeit.

Dennoch konnten wir Marmorsäulen, verlassene Lagerhallen und einiges mehr bestaunen.

T4T$

gefunden 18. September 2011 steffen+malte hat den Geocache gefunden

Da lebt man nun sein ganzes Leben hier auf der Insel und kennt doch noch nicht alles!

War sehr interessant. Haben ihn dann nach einer Weile auch gefunden.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 22. August 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Absolut coole Location. Wäre gerne länger hier herumgestromert, aber die Family wartete im Auto... Da liegen ja komplette Marmorsäulen rum!
Die Dose mit Hilfe des Spoilers gefunden.
TFTC, wiwocasi
In: 2 Racing-Coins: Bitte´unterstützt den Auftrag!

gefunden 06. August 2011 rowa64 hat den Geocache gefunden

Saugeile Location. Da könnte man stundenlang rumstöbern. Aber warum haben die das Schloss gesprengt?????? TFTC

gefunden 19. Juli 2011 dr_mabuse hat den Geocache gefunden

Toller Ort. Muggelfrei. Trotz Spoilerfotowar der Cache nicht leicht zu finden. Laminierte Karte ist eine gute Idee.

gefunden 19. Juli 2011 MetalPainis hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal wieder in das Gebiet aufgemacht um den zweiten Cache im "Großraum Dwasieden" zu suchen. Es hat auch nicht allzu lang gedauert den Schlingel zu finden. Wir waren wiedereinmal erstaunt wie schön die Umgebung doch ist, gerade bei Sonnenschein. TFTC sagen Fräulein Flauschig und ich :)

gefunden 28. Juni 2011 Doc. hat den Geocache gefunden

Ohne Moos nix los, so ein Sprichwort. Hier war eindeutig zu 
viel Moos, so das nach ca. einer dreiviertelstunde doch noch 
das Spoilerbild helfen musste. 
Waere gerne mal hier gewandelt als alles noch nicht zerstoert 
war.

gefunden 28. Juni 2011 pwgdrx hat den Geocache gefunden

Lange im Rudel gesucht, mit Spoilerbild gefunden.
Alle Steine hatte Moos.
TFTC
pwgdrx(ine)

gefunden 12. Juni 2011 Team Heine hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache haben wir heute vormittag gehoben. Mit Family und Friends im Schlepptau haben wir uns die Ruinen des Schloss Dwasieden angesehen und uns auf die Suche nach dem Cache gemacht. Unter den Bäumen war der GPS-Empfang mäßig und wir hatten Abweichungen von über 10 Metern. Dann haben wir uns das Spoiler-Pic geschnappt und Ausschau gehalten, ohne das Pic sucht man sich hier aufgrund der vielen Versteckmöglichkeiten dumm und dusselig. Den Cache haben wir dann nach kurzer Suche mit Bild schnell gefunden. Sehr schöne Ecke, wenn man vom Cache aus Richtung Wasser geht, bekommt man als Bonus noch eine Topaussicht auf Sassnitz. Danke dafür.

TFTC Team Heine

In:  Cachewächter*

Out:Cachewächter*

*Ü-Ei-Figur

gefunden 10. Juni 2011 hansundgrete hat den Geocache gefunden

wieder einmal die bestätigung dafür, dass man durch geocaching an orte geführt wird, die man sonst nie zu sehen bekommen hätte. vielen dank für die dose in grandioser umgebung.
tftc
gruesse von hans&grete

gefunden 14. Mai 2011 JuWiHo hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad hier angekommen mussten wir erstmal eine ganze Weile nach dem Cache suchen. Erst als wir das Spoilerbild genauer inspizierten konnten wir die genauere Lage ausmachen und uns erfolgreich im Logbuch verewigen.
Danach war es für uns natürlich selbstverständlich einen Teil der Ruinen zu erkunden. Wirklich eine klasse Location!

Vielen Dank für den Cache!

#36

gefunden 12. März 2011 junxxmv hat den Geocache gefunden

Heute 20:10 uhr geborgen :-)

klasse Gebiet sehr interessante Geschichte. Einfach nur hammer gelände die geschichte wird noch von uns weiter untersucht 

vielen dank für das klasse Cache.

gefunden 12. Februar 2011 Hans&Ea hat den Geocache gefunden

TFTC toller Platz!

gefunden 14. November 2010 sassnitzer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns entjungfert ;-)
Nachdem das Männchen noch mit seinem neuen Spielzeug den Suchradius einkreiste und seinen Blick nicht von eTrex-Kompass nahm, brüllte das Weibchen schon "Habe es!"

 Oli & Peggy
(sassnitzer)

gefunden 22. Oktober 2010 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Alle Touristen, die im Raum Sassnitz unterwegs sind, wollen meistens zum Königsstuhl [:P] Ich finde diese Gegend und die Reste des alten Prunkschlosses sehr viel spannender und freue mich, dass ich durch unser Hobby hier hergeführt wurde [:)] Schade um das ehemalige Prachtobjekt, aber vielen Dank für's Zeigen dieser Ruinen [^]
TFTC - Tom

Hinweis 12. September 2010 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf dem Weg zur Cachekontrolle haben wir McPorsche getroffen. Gemeinsam haben wir und auf den Weg zum Cache gemacht. Dort ist alles in Ordnung, nur den Bonbon und den Kaugummi haben wir entfernt

gefunden 13. August 2010 Tobi O hat den Geocache gefunden

Bei der Vorbereitung auf den diesjährigen Ostseeurlaub gesehen, dass wir noch einige Caches aus dem letzten Urlaub nicht geloggt haben. Unser erster Lostplace. Schöne Ecke dort. Schade das die einzelnen Häuser verfallen. Auf dem Gelände noch einen Einheimischen getroffen, der ein wenig darüber erzählt hat. Danke für den tollen Cache, Team Rattenpfote

gefunden 23. Juli 2010 wettmountain hat den Geocache gefunden

Mit meiner Tochter gefunden. Schöne Gegend mit dem Schloß. Elefantenfigur rein, Button raus. TFTC

gefunden 15. Juni 2010 FriCa hat den Geocache gefunden

Vom Dwasieden-Parkplatz sind wir zu einer schöne 5-Caches-Tour gestartet. An der Küste haben wir erstmal nach Steinen gesucht um dann, die Jackentaschen schwer mit Hühnergöttern beladen, die Caches zu anzugehen. [:D]
Ein toller Lost Place. Hat richtig Spaß gemacht hier ein bisschen herumzustreunen.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 19. Mai 2010 T5-Pilot hat den Geocache gefunden

Absolut interessanter Cache. Der Cache selbst konnte schnell gefunden werden. Mehr Zeit brauchte ich für Fotos der Ruine. Vielen Dank für's Herführen sagt der T-Pilot

Hinweis 17. April 2010 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

kann wieder gesucht werden

gefunden 16. April 2010 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 28.03.2015 um 14:15 Uhr zusammen mit Y-psilon und den Schweden gefunden. Nachdem das heutige Primärziel erreicht war, gingen wir nun zum entspannten Teil über... Tradis einsammeln. Wobei sich jedoch schnell herausstellte, daß "einsammeln" hier nicht so ganz zutrifft, denn wir mußten uns den Log schon erkämpfen. Und "erkämpfen" kann man in diesem Fall schon fast wörtlich nehmen, denn schon nach wenigen Metern erkannten wir, daß wir uns offensichtlich in einem Kriegsgebiet befanden. Eine Paintballtruppe tobte sich gerade hier aus und das letzte was wir wollten, ist zwischen die Fronten geraten. Also näherten wir uns der Dose in weitem Bogen und wurden dafür auch in Ruhe gelassen.

Das dieser Ort auf jeden Fall sehenswert ist, muß ich eigentlich nicht erwähnen, denn die anderen Logs sagen so ziemlich dasselbe aus. Auch die vielen Favoritenpunkte sprechen eine klare Sprache. Vielen Dank fürs Herführen!

gefunden 21. Dezember 2009 veraric hat den Geocache gefunden

unser erster cache. Toll, schön,schaurig, Abenteuer pur. Bei dickem Schnee und mutterseelenallein, keine Muggels in Sicht.

out: kleiner Pinguin

in:   Taler der Weinhändlerzunft 

Gruß, veraric 

gefunden 16. Dezember 2009 octron78 hat den Geocache gefunden

Heute an meinem freien Tag mit den Kindern da gewesen, nach laden des 86 Bildes endlich den spoiler gesehn, denn ohne ihm wäre es bei den vielen steinen nicht zu finden,war richtig super.. danke

gefunden 27. September 2009 Wesikapi hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden.

TFTC

Viele Grüsse

Wesikapi

gefunden 27. September 2009 fantavier hat den Geocache gefunden

Wir waren heute nicht die einzigen an diesem Cache. Spannende Suche!

gefunden 13. September 2009 Maxx Volume hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal ein Bilderbuch-Lost Place! In Schlossruinen waren wir noch nicht unterwegs, danke für´s Zeigen und die Dose!

#236

gefunden 09. September 2009 rabbits5 hat den Geocache gefunden

unser allererstes caches wir machen weiter

gefunden 03. August 2009 AnBo67 hat den Geocache gefunden

Wie so ein interessanter Platz an den wir so nie gekommen wären.
Der Steine gibt es da gar viele, deswegen hat die Suche etwas gedauert. Aufgeben kam aber nicht in Frage und so konnten wir die Dose bergen und loggen.

Danke für den schönen Ausflug

AnBo67

PS Habe gerade die Spoiler Bilder betrachtet, ist alles so wie es sein soll. Ohne Spoiler macht es aber viel mehr Spaß, einfach mal hunderte von Steinen sehen, heben, wenden etc. und dann finden Smile

 

Bilder für diesen Logeintrag:
suchensuchen

gefunden 14. Juli 2009 Beuthaner hat den Geocache gefunden

Bei sehr guten Wetter zusammen mit der komletten Familie
(4 Personen) im Urlaub gefunden und gegen 18.16 uhr geloggt.

gefunden 07. April 2009 sommer70 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen "lost place"

sagen sommer 70 + crew

gefunden 16. März 2009 Hanny hat den Geocache gefunden

Habe den Cache nach einer kleinen Suche gleich  gefunden  ist mein 2 Cache ,fängt irgendwie an Spass zu machen. Schnecke gegen einen Stein vom Lohmer Hafenfest 2006 getauscht .Smile

gefunden 27. Februar 2009 Radio1* hat den Geocache gefunden

2. Cache auf unserer heutigen Tour :-)

Aufpassen auf den glitschigen Steinen - Sturzgefahr.

gefunden 01. Februar 2009 bikermatte hat den Geocache gefunden

Ein gans wunderbares "Spielfeld". Danke!

gefunden 19. November 2008 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Der 150. sollte etwas Besonderes sein, also diesen LostPlace dafür ausgesucht. Schöne Ecke, wenn auch etwas illegal hierher zu finden.

OUT: 2x Coin

TFTC
Nadine & Jörg

gefunden 16. November 2008 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Der hat uns richtig gut gefallen!

Nach der mutwilligen Mißachtung des Verbotsschildes, das eh nur für andere gilt, traten wir ein in die Welt der zerfallenen NVA.
Schon interessant, wie schnell sich die Natur alles zurückholt.

In der Nähe des Ground-Zero konnte man alte Bausubstanz sehen. Schade, dass sowas verfallen muß. Am Ground-Zero selbst war es dann fast wie in einer verfallenen antiken Stadt: überall Säulen und Baufragmente...

Nach dem Cache mußten wir dann eine Weile suchen, das Spoiler-Bild war dann unser Freund.

Toll war's. Danke für das Hinführen zu diesem Ort.
Anschließend haben wir dann gleich noch den "Schornstein" nebenan verhaftet.

gefunden 24. Oktober 2008 cala hat den Geocache gefunden

Es hat schon eine Weile gedauert bis es klick gemacht hat und wir den Cache gefunden haben. Eine tolle Location für einen Cache, wir waren sehr beeindruckt.
Schade das es das Schloss nicht mehr gibt, es hätte bestimmt schön ausgesehen.

viele Grüße aus dem Erzgebirge von Carsten, Katrin und Charly

gefunden 25. August 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das war für uns das interessanteste Objekt auf diesem LP-Areal. Wirklich schade, das dieses Schloss zerstört wurde. Wieder mal ein Ort, den wir ohne Geocaching nie entdeckt hätten.

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 20. August 2008 reindeer hat den Geocache gefunden

Wow, das war mein bislang größter lost place!
Konnte mich fast nicht mehr loseisen.
Das Gelände ist zwar eingezäunt, aber für Geocacher hat man den 5m breiten Eingang freigelassen!
Vielen Dank für´s Herführen sagt:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden Empfohlen 02. August 2008 explora hat den Geocache gefunden

Einer unser absoluten highlights - plötzlich stand es vor uns und das Finden der Dose wurde schon fast zur Nebensache. Ein faszinierender Ort und Mahnmal für sinnlose und blinde Zerstörung. Ohne den Cache wären wir hier wohl nie hingekommen, dafür Danke!
in/out: Anstecker

gefunden 15. Juli 2008 Herzchen hat den Geocache gefunden

WOW! wie klasse!! Sind auf der Ruine rumgeturnt und haben uns an den mächtigen Überbleibseln erfreut. Wahnsinn, wie die Steine und Säulen so weitläufig im Wald verstreut sind!!!
TFTC!

- das Herzchen :)

#39

Ps.: Zurück beim Auto und später im Hotel haben wir an die 25 Zecken von uns gelesen und gezupft. Wir sind zwar verstärkt auf dem gesamten Gelände im Gebüsch rumgekrochen, trotzdem auch sonst aufpassen!!!! 

gefunden 15. Juli 2008 Clownie hat den Geocache gefunden

Ein richtiger Lost Place, an dem wir hier rumgekrochen sind. So einen Ort findet man kaum von selbst, schon gar nicht, wenn man nur auf Urlaubstour unterwegs ist. Die zurückgelassenen Schlossruinen waren ebenso beeindruckend wie der Rest vom Gelände, spannend zu erkunden! Danke für diese tolle Location. Der Hint hat uns logischerweise überhaupt nicht weitergeholfen, aber auch ohne Spoilerbild bekamen wir den richtigen Blickwinkel.

IN: TB Gold Dust Dan (happy digging!)

Grüße, Clownie

#42

PS: Unterwegs trafen wir noch ein paar Muggels, die auch das "Betreten Verboten"-Schild "übersehen" hatten, und die sicher zu berichten wussten, dass hier demnächst eine Therme entstehen soll. Wir haben uns dann gefragt, wie das wohl aussehen mag, zwischen den ganzen Ruinen... ;-)

Hinweis 13. Juli 2008 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle!

Alles ok. Den Bleistift angespitzt. 

OUT:TB, Anstecker

IN: Kugelschreiber

bender2004

gefunden Empfohlen 25. Juni 2008 Jon Snow hat den Geocache gefunden

Warum sprengt man so ein Schloss?
Schade drum.
Aber spannend zu sehen, wie die Natur sich wieder alles zurück holt.
Ein sehr schöner verwunschener Ort, wenn man mal an den anderen verfallenen Häuseren vorbei ist.
Vielen Dank für den Cache und Gruß aus Düsseldorf

gefunden Empfohlen 22. Juni 2008 lexparka hat den Geocache gefunden

Über die Ruinenreste des Schlosses und die Überlegungen eines Wiederaufbaus hatte ich schon im letzten Jahr etwas gelesen und da jetzt endlich ein Cache an dieser schönen Location liegt, war nun ein Besuch fällig! Vor Ort wurden meine Erwartungen voll erfüllt! Gruß Lex

[Zurück zum Geocache]