Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Putbus - die weiße Stadt    gefunden 28x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

archiviert 12. Oktober 2016 lexparka hat den Geocache archiviert

.

gefunden 26. September 2016 cento hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch von Putbus auf dem Programm. Ist schon etwas ungewöhnlich wenn man, soweit das Auge reicht nur weiße Bauwerke sieht. Der kleine historische Abriss hat uns gut gefallen, wir haben die Tour sogar noch um den Circus herum erweitert und haben uns dann durch den herrlichen Schloßpark
zum Ausganspunkt zurückbewegt. Auch wir konnten die Information für D nicht finden.
Aber alles kein Problem.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2016 die-dreisten-vier hat den Geocache gefunden

Den schönen Multi haben wir in unserem Urlaub gemacht und die Alleestraße etwas genauer angesehen. Bei einer Frage wurden wir nicht fündig, bei derDose hatten wir dann Erfolg und haben uns in das Notlogbuch eingetragen. Die dreisten vier sagen Danke für den Cache.

gefunden 31. Oktober 2015 antispam hat den Geocache gefunden

Nicht alle Stationen gefunden. Das Engelbrechthaus wurde nicht gefunden. Die Daten haben wir aus dem Internet geholt. Es war ein interessanter Spaziergang durch Putbus. Die Dose wurde dann schnell und gut gefunden. TFTC

gefunden 26. Mai 2015 freilandrose hat den Geocache gefunden

Nicht alle Zahlen gefunden, aber dafür gibt es ja das Internet. Danke an lexparka fürs Zeigen der Häuser und viele Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 27. Dezember 2014, 13:00 Gerberschca hat den Geocache gefunden

gefunden 17. November 2014 oppi.de hat den Geocache gefunden

Heute ging es erneut durch Putbus - dieses Mal aber von der anderen Seite.
Eifrig lasen wir alle Informationen an den alten Häusern und konnten so nach und nach die gesuchten Zahlen finden. Die Villa Lottum blieb uns aber verborgen. Wie sich herausstellte, wird dieses Haus gerade Renoviert und die Infotafel wurde dazu entfernt.
Wir konnten dennoch die fehlende Zahl ermitteln und so die Finalkoordinaten berechnen.

Danke für den Rundgang und fürs Verstecken...Lächelnd

kann gesucht werden 15. August 2014 lexparka hat den Geocache gewartet

weiter gehts! Gruß Lex

nicht gefunden 11. August 2014, 16:12 lela-31 hat den Geocache nicht gefunden

Alle 11 Fragen konnten wir beantworten, doch die berechneten Zielkoordinaten führten uns weit ins Off. Erst der Wechsel zu den Angaben bei GC zeigte die richtige Richtung. Hier ist eine Korrektur notwendig!

gefunden 11. August 2014, 14:21 lela-31 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die uns am Ende fast enttäuscht hätte. Wir hatten uns nach den Angaben von OC gerichtet und fanden das Final nicht. Doch die Rechnung bei GC zeigte uns fix das Ziel. DfdC

gefunden 02. Januar 2014 Danlex hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal in die kleineren Dörfer Rügens, zunächst hierher. Da ich mit der Bahn angereist bin war es sinnvoller, den Cache am Ende anzufangen, was hier ja auch kein Problem war. Highlight war dann die Runde über den.Marktplatz, wo es angenehm ruhig war. Wohin wollten eigentlich die ganzen Autos? Naja nun, eine Information hatte ich wohl übersehen, am Start angekommen konnte ich aber trotzdem die Finalkoordinaten berechnen. Vor Ort wurde ich dann auch schnell fündig. Vielen dank für den interessanten Multi und viele Grüße aus Achim b. Bremen!

gefunden 04. September 2013 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#5219 am 04.09.2013 um 17:36
Putbus ist mir noch von meinem ersten Besuch auf Ruegen 1997 in Erinnerung. Heute hab ich einen ausgiebigen Spaziergang durch die weisse Stadt gemacht mit Umrundung des Circus.
Nur bei dem Schriftsteller gabs Irritationen, da unterwegs jemand meinte dass ein ganz anderer in Verbindung zu Putbus und Ruegen stehe.
Die Dose war dann doch - auch wegen dem Hinweis zum Weg durch den Park - noch entdeckt [:)]
Danke fuer den unterhaltsamen Nachmittag in Putbus [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Putbus, die weisse StadtPutbus, die weisse Stadt
Putbus AlleestraßePutbus Alleestraße
Putbus FassadePutbus Fassade

  Neue Koordinaten:  N 54° 21.047' E 013° 27.642', verlegt um 159 Meter

gefunden 31. August 2012 wasservogel hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi in Putbus. Durch ihn sind wir einmal durch die weiße Stadt gezogen und haben dabei viel gelesen. Außerdem lohnt ein Gang zum Tiergehege. Die Hirsche und das Dammwild sind relativ zutraulich. Die Finalkoordinaten haben wir dann bei einem Kaffee ausgerechnet. Damit war das Finden der Dose auch kein Problem mehr.

nicht gefunden 08. Oktober 2011 Oderteufel hat den Geocache nicht gefunden

Leider fehlte uns eine Antowrt, wir haben somit nicht alle Koordinaten gehabt, schade.

gefunden 26. August 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

An unserem letzten Tag auf Rügen noch die architektonischen Highlights Putbus, Binz und Prora angeschaut.
Toller alter Baumbestand im Schlosspark. Schade, dass das Schloss nicht mehr da ist.
TFTC, wiwocasi

gefunden 26. April 2011 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 26.04.2011 um 17:55 Uhr zusammen mit Smilla33 gefunden. Angefangen haben wir diesen schönen Multi schon im letzten Herbst. Nur wurden wir damals von der Dunkelheit überrascht und es gelang uns nicht den Final zu finden. Und viel zu matschig war es außerdem. Heute sollte alles besser werden. Es war sonnig, warm, und trocken. Aber damit das Auffinden des Final trotzdem etwas anspruchsvoller wird habe ich glücklicherweise (wenn auch versehentlich) den Wegpunkt mit den Koordinaten gelöscht. Unsere Aufgabe war es nun den Final trotzdem zu finden und zwar ohne die ganze Runde nochmal zu machen. Zum Glück war unser Gedächtnis dermaßen gut, daß dies sogar beim ersten Versuch gelang. Bei genauerer Betrachtung fragten wir uns zwar, warum wir den nicht schon damals gefunden haben, aber die Antwort darauf ist einfach. Weil wir an einer ganz anderen Stelle gesucht haben. GPS und Bäume... muß ich mehr sagen? Auf jeden Fall vielen Dank für die schöne Runde durch Putbus!

gefunden 15. September 2010 Lucutus hat den Geocache gefunden

15.09.2010 13:40h

Schöne und lehrreiche Runde durch Putbus.
DFDC Lucutus


gefunden 18. August 2010 Cachfamily hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Stadtführung, tolle Idee.

Alles gut gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden Empfohlen 28. Februar 2010 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Die weiße Stadt musste bei meiner "Cachen auf Rügen im Schnee"-Tour einfach dabei sein [:)] Ich kannte Putbus nur vom Durchfahren - so genau wie heute habe ich noch nie hingesehen [:o] Die Lösungen zu den Fragen waren beim Stadtbummel gut zu finden und der Final-Fund war bei den aktuellen Schneehöhen nicht gefährdet [;)]
no trade
TFTC und viele Grüße an Lexparka - Tom

gefunden 29. Dezember 2009 medwediza hat den Geocache gefunden

Segeln und Cachen zwischen den Jahren #10

Segelnderweise hatten wir gestern Nachmittag Lauterbach erreicht; heute ging es dann im Dreierrudel auf großen Cachespaziergang. Vom Horchposten kommend haben wir Putbus über schöne - teilweise aber von Forstmaschinen arg zerwühlte - Forstwege gut erreicht. Kälte und Nebel waren dabei unsere ständigen Begleiter. Die Cachestrecke entpuppte sich als schöne Sightseeing-Tour nebst Mittagessen durch Putbus.

Etwas schockiert waren wir dann aber, als wir die Finalkoordinaten hatten. Wer den Multi in eine Runde zu Fuß einbaut, sollte sich darauf gefasst machen, dass es ziemlich weit in eine eventuell nicht gewünschte Richtung geht. Also: Auf durch den Schlosspark, vorbei an einem anderen Cache, den wir erst kurz zuvor als "Seitenabstecher" gehoben hatten.

Der Final selber war dann wieder ziemlich nett.

IN: NIX
OUT: Geocoin

Danke für die Weiße Stadt!

medwed

Bilder für diesen Logeintrag:
im Hafen von Lauterbachim Hafen von Lauterbach

gefunden 29. Dezember 2009 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Schöne Sightseeingtour durch Putbus.

Allerdings fiel die weiße Stadt nicht besonders auf, da durch den Nebel alles weiß wirkte.

 

gefunden 27. Dezember 2009 primulaveris hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Cache, auch bei Nebel gut zu finden!

Zwischendurch haben wir noch einen weiteren gehoben und eine Mittagspause eingelegt, so dass wir knapp bis zum Einbruch der Dunkelheit wieder an unserem Baislager waren. 

TFTC 

Primulaveris

gefunden 14. August 2009 langlurch hat den Geocache gefunden

Nachdem die Wunder der Natur pflichteifrig bewundert worden waren (einem Cache in der Nähe), musste selbstverständlich auch die Stadt als solche bewundert werden. Das ging mit diesem Multistage-Cache auch ganz gut.
Vielen Dank fürs Verstecken #96

gefunden 17. Juli 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstück ging es heute gemeinsam mit coccinella88 ins schöne Putbus. Die kleine Wanderung und die lehrreichen Fragen waren eine runde Sache. Das Versteck hat uns auch sehr gefallen. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

[This entry was edited by h1ghtower on Saturday, July 18, 2009 at 5:03:32 AM.]

gefunden 12. Juli 2009 Beuthaner hat den Geocache gefunden

Sehr gut gemachter und sicher gemeisterter Kurs, durch unsere 4 Köpfige Familie. Geloggt gegen 10.15 Uhr.

Vielen Dank an den Planer und Leger....

gefunden 02. April 2009 diemachollos hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte ich nach einem dienstlichen Aufenthalt im schönen Putbus suchen und finden. Alle Stationen waren für mich eindeutig und sehr fair gestaltet. Es war nur ein Anlauf notwendig. Diese Art von Cache habe ich schon anders erlebt. Ich hatte meinen Spaß damit, sowohl auf die eine als auch auf die andere Art. Das Wetter hat auch super mitgespielt. In: Plakette, Out: nichts. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 20. November 2008 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Trotz einer fehlenden Angabe haben wir durch überlegen die Koords gefunden und geloggt.

 

TFTC

Nadine & Jörg

gefunden 09. November 2008 A+P Hörnchen hat den Geocache gefunden

Allerlei über Putbus erfahren. Sehr schön, so kann man ohne Reiseführer schnell einen Ausflug auf die Beine stellen - danke für die Ausarbeitung!

In: TB "Wuff"
Out: TB ohne Anhänger. Etui (Visitenkarten- ?)

TftC!

A+P Hörnchen

gefunden 21. Oktober 2008 cala hat den Geocache gefunden

Bis auf 2 Sachen haben wir alles schnell gefunden. Diese haben wir dann aber auch noch gefunden. Auf dem Weg zum Final haben wir noch 2 andere Caches mitgenommen.

Vielen Dank für diesen kleinen Stadtrundgang.

gefunden 26. August 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach einem entspannenden Morgenspaziergang durch den Schloßpark haben wir unseren Rundgang durch Putbus mit diesem Cache fortgeführt. Alle Stationen bis auf D haben wir entdecken können; dafür fanden wir noch einen netten Lost-Place, den wir uns anschauten. Der Keller ist recht spannend.
Das Finalversteck war dann wieder eine tolle Kiste; so wie man es immer wieder gerne sieht.

TFTC
TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 10. August 2008 Bubies hat den Geocache gefunden

Die Stages bei Nieselregen gut gefunden, auch wenn man schnell mal etwas übersehen kann. Den Cache dann um 15.15 Uhr geloggt :) Einen Hocker brauchten wir nicht...
LG - Team Bubies

out/in: leider vergessen, es in der Fülle unserer Urlaubscahces aufzuschreiben :(

PS: Schade, dass die alten Häuser alle so verfallen :(

nicht gefunden 29. Juli 2008 Querk hat den Geocache nicht gefunden

Obwohl wir alle Fragen beantwortet haben konnten wir das Versteck nicht finden !! Schade  :,-(

gefunden 06. Juni 2008 est0ban hat den Geocache gefunden

Bis auf die Engel habe ich alles gut gefunden. Am Ende gab es dann doch Zweifel und zwei mögliche Koordinaten, von denen nur eine zu einem Lex-typischen Final führte. Es ist super-unauffällig und dürfte bei gewissen Waldbewohnern zu einiger Verwirrung führen... 

est0ban 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 21.005' E 013° 27.513'

[Zurück zum Geocache]