Waypoint search: 

Log entries for Verschlungene Wege    Found 12x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 02 August 2017 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs auf geocaching.com (GC1BZ6D) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 26 October 2015, 20:00 Heinzybaby found the geocache

Nach über einem Jahr seit dem letzten Fund habe ich gestern die Daten für die Peilung entdeckt und bin dann heute nach erfolgter Peilung losgezogen, um nach so langer Zeit mal wieder nach dem Final zu schauen. Mit der Machete ging's durch den Dornendschungel - nein, ganz so schlimm war's dann doch nicht [:o)]

Die Peilung hat Spaß gemacht und führte mich tatsächlich offensichtlich an die richtigen Stelle - zumindest stellte ich vor Ort eine eindeutige Übereinstimmung mit dem Spoiler fest. Trotzdem konnte ich dort an der Finallocation leider die Dose nicht entdecken - sie ist wohl zwischenzeitlich gemuggelt worden [:O]

Vielen Dank an den Owner für die rasche Bestätigung und die freundliche Logfreigabe [:D]

Sollte die Dose hoffentlich demnächst erneuert werden, dann hole ich den Log vor Ort selbstverständlich nach. Bis dahin wandert der Cache erstmal auf die Watchlist - mal sehen wie's hier weiter geht ...

T4TC!

#1.918

Found 08 September 2012 MurphyWyler found the geocache

#1963 ... 17:11 ... Heute mit man+dog auf Wartungsrunde unterwegs gewesen ... Jetzt weiß ich auch, warum der Cache "Verschlungene Wege" heißt ... Das muss man schon wissen, dass hier ein schmaler Pfad hochgeht  ;) ... Peinlich war dann auch die Tatsache, dass ich genau an der Final-Lokation schon einmal gesucht hatte, aber offenbar nicht gründlich genug ... Heute hielt ich die begehrte Dose endlich in der Hand ... Vielen Dank an den Owner, dass ich ihn begleiten durfte  :) ... TFTC

Pictures for this log entry:
Unterwegs auf verschlungenen WegenUnterwegs auf verschlungenen Wegen

Found 18 February 2012 Määnzer found the geocache

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "Relax-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

Found 06 October 2011 M.I.D. found the geocache

Auch hier hat´s etwas gedauert, aber letztendlich doch geklappt.
Und zwar auf den Meter genau. ;-)

TFTC
M.I.D.

Found 21 November 2010 faehe found the geocache

Gemeinsam mit woodyjoe und blablablub auf unserer tour nach dem zweiten Anlauf gefunden.

Danke für den Cache sagt faehe

Found 24 October 2009 Highland Giraffe found the geocache

Hopser und Nessy haben ja eigentlich schon alles gesagt ... das war eine klasse Leistung von unserem 'Brain' Nessy. Nachdem wir die gesuchten Infos an Stage 1 schnell gefunden hatten, wurde erstmal ausgepackt . Hopser und ich durften den riesigen Plan festhalten und staunend zuschauen, wie Nessy mit Geodreieck, Lineal und Bleistift hantierte und uns kurz darauf informierte, wo das Final liegt . Über verschlungene Wege und sehr zuversichtlich (Hopser und ich) sind wir dann in Richtung des errechneten Punktes marschiert, während Nessy (unverständlicherweise) immer nervöser wurde . Aber hierzu gab es keinen Grund ... schnell hatte Hopser das schöne Versteck entdeckt, so dass wir Nessy von ihren kleinen Abwegen zurückpfeifen konnten . Ein schöner Cache, der uns viel Spaß gemacht hat.
Danke für's Verstecken & viele Grüße,
Highland Giraffe

Found 24 October 2009 hopser found the geocache

Heute zusammen mit Nessy und Highland Giraffe diesen Cache finden und loggen können. Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung hatte und habe, wie es möglich war, das Final zu lokalisieren. Aber kein Problem wenn man eine Nessy dabei. Ausgerüstet mit einem A1 Riesenplan, Lineal, Geodreieck und dem nötigen Knowhow, fing sie munter an, an St1 zu zeichnen, messen und zu rechnen, während Highland Giraffe und ich immerhin wenigstens den Plan festgehalten haben (was auch übrigens das Einzige war, was wir tun konnten). Hat nicht lange gedauert und Nessy hatte freundenstrahlend die Finalkoordinaten parat. Jetzt auf zum Final. Die Spannung war groß, ob es auch tatsächlich geklappt hat und die Koordinaten wirklich stimmen. Aber siehe da ....
Super Arbeit, liebe Nessy!!! Bin schwer beeindruckt!!!
Vielen Dank für dieses Cache!
Gruß Hopser

Found Recommended 24 October 2009 Nessy found the geocache

Auweia, das war eine Aktion . Weil wir keine Lust hatten, mit den gefundenen Winkeln noch mal nach Hause zu fahren und auch kein Notebook mitschleppen wollten, habe ich da eben schon mal was vorbereitet . Nun ist ja so ein A1-Plan gerade nicht sehr handlich, aber wir haben's mit gemeinsamen Kräften irgendwie hingekriegt. Eine passende Zeichenunterlage war an stage1 nicht schwer zu finden , und ein paar Striche und Messungen später standen die Koordinaten fest . Etwas mulmig war's mir auf dem Weg zum Final aber schon, denn wie genau können schon Koordinaten sein, die man grafisch ermittelt . Die Antwort fanden Highland Giraffe und Hopser dann recht schnell: sie können sogar erstaunlich genau sein . Während ich gerade etwas vom rechten Weg abgekommen war , hatten die beiden das schöne Versteck schon ausfindig gemacht und mir sozusagen einen kleinen Schubs in die richtige Richtung gegeben.
Wir hatten sehr viel Spaß mit unserer ersten Kreuzpeilung, auch wenn unsere Vorgehensweise vielleicht ein wenig aus der Mode gekommen ist .
Und: ja, ich gehöre zu denjenigen, die, was den Wassergeist betrifft, auf dem Weg zum Final tatsächlich ein kleines déja-vu haben
Vielen Dank für den schönen cache und viele Grüße,
Nessy

Note 14 May 2009 man+dog wrote a note

Asche über mein Haupt!  Aber jetzt stimmt auch das Embarassed

Found 14 May 2009 Paus-online found the geocache

Mission Impossible II

 

Die falschen Ausgangskoordinaten wurden ja zwischenzeitlich korrigiert, trotzdem fehlen hier noch die Koordinaten der Punkte Blau und Grün.

Wer diesen Cache heben möchte, der sollte lieber auf GC nachsehen, da ist die Beschreibung vollständig.

 

Dann klappt es auch mit dem Nachbar!

  New coordinates:  N 49° 46.075' E 007° 42.199', moved by 182 meters

Found 27 April 2009 Moby662 found the geocache

Der stand ja schon lange auf der Liste[:D]
Und nachdem die Gemeinde extra für uns den Weg zum Final gemäht hatte,mussten wir die Sache ja heute in Angriff nehmen. Ich hätte gar nicht gedacht das es hier (außer den Pfaden die ich ja schon vom verpeilen kannte [:I])so tolle Wege gibt. Da freut man sich auf mehr Caches rund um Odernheim[:)]
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

Found 13 July 2008 Einstein11 found the geocache

Unser vierter Cache für heute. Die Kreuzpeilung haben wir am Auto mit dem Notebook gemacht. Dabei waren wir zuerst ein wenig verpeilt. :-) Den Cache haben wir dann relativ schnell entdeckt. Wir sind dann den Weg weiter gelaufen. Die Zecken haben uns weniger gestört. Die Dornen und die Tatsache das wir den Weg wieder zurück laufen mussten, da der Weg in der Topo nicht wirklich da war, hat uns ein wenig geärgert. :-)
TFTC,
Einstein11

Found Recommended 12 May 2008 Sigi Sauerstoff found the geocache

Obwohl die Aufgabe schnell verstanden war, hatten wir etwas Mühe, diese dann auch mit unserem Etrex umzusetzen. Da müssen wir noch mal nachsitzen. Doch mit ein wenig Improvisation konnte die fehlende „Gerätekenntnis“ ausgeglichen werden. Hat halt etwas länger gedauert. Die Cachebox ist klasse, so eine war bei unseren bisherigen 110 noch nicht dabei.

Klasse Cache, hat uns sehr gut gefallen, alles sauber ausgearbeitet von dem, „der mit dem Hund tanzt“. Heute haben wir ihn mal persönlich kennen gelernt.

In: ADAC-Nostalgieschild
Out: GeoCat Coin

Danke und viele Grüße
Sigi Sauerstoff + Mrs Pauli

  Original coordinates:  N 49° 46.028' E 007° 42.065'

[Back to the geocache listing]