Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Macht hoch die Tür...    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

gefunden 04. August 2016 busca48 hat den Geocache gefunden

Die ersten Zahlen für diesen Cache sammelte ich vor langer Zeit gemeinsam mit meiner Tochter, als diese zu Besuch war und ihre alte Heimat wieder entdeckte. Da wir uns für alle Stationen mehr Zeit nahmen, als für die Aufgabe notwendig, kamen wir nur bis H. Dann las ich in den Logs, dass die Dose unauffindbar sei. Darum setzte ich den Cache erst mal auf die Beobachtungsliste und befürchtete schon, dass dieser besonders schöne Stadt-Entdeckungs-Cache archiviert würde und schrieb dies auch dem Owner.

Zu meiner großen Freude wurde er wiederbelebt. Obwohl mir die Zwischenstation klar war, versuchte ich mich an der Berechnung und scheiterte! Warum? Weil mein „zu Fuß rechnen“ wohl nicht mehr richtig funktioniert! Excel wusste es zum Glück besser. Nun auf`s 2RCM geschwungen und noch rasch die fehlenden Buchstaben ermitteln. Bei K schaute ich aufgrund des Vorlogs besonders aufmerksam hin.
Jetzt klappte es mit der Berechnung auf Anhieb und der Checker mochte meine KOS.

Um noch vor den Bauarbeitern dort zu sein, stand ich heute extra früh auf (für den 700. Cache kann man das mal machen) und wurde vor Ort schnell fündig – freches Versteck meine ich! Mit Freude trug ich mich ins Logbuch ein.

Ein großes Dankeschön an Mr_Power für diese schöne Stadtführung sagt busca48  :)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Ergänzung von einer anderen Website:

Bei J nur große Metallplatten zählen (Schlüssellöchverstärkung und Klinkenfassung zählen nicht).

gefunden 19. Mai 2012 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

#1068
Found it with Cachebox!

Die Vorlogs liessen ja nichts gutes erwarten, seelisch und moralisch waren wir schon auf einen zweiten Anlauf vorbereitet. Aber es kam anders: Unterbrochen von dem einen oder anderen Seitenblick auf Caches entlang der Route konnten alle Stationen erfolgreich angelaufen werden. Den zusätzlichen Hinweis zum Dom haben wir erst nach Absolvierung der Station gelesen, wir hatten uns die Information schon im Innern des Domes besorgt und konnten uns auf den Weg zur kleinen Kapelle machen.

Die kleinste der Platten zu ermitteln, dauerte etwas, aber dann konnten wir uns auf eine einigen und die Cachebox brachte mit ihrem Solver die Koordinaten für den Final auf Knopfdruck.

Vor Ort dann das grosse Rätselraten: Wo soll man denn hier einen Regular verstecken können? Eine kleine Unregelmässigkeit fiel nach einigen Umherirren dann doch noch genau an den errechneten Koordinaten auf, so konnte dieses Rätsel zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden.

Vielen Dank für die interessanten Einblicke in die Geschichte Magdeburgs.

gefunden 31. Oktober 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Eigentlich lief die Runde ganz gut, nur vor Ort war nichts. Nach Kontaktaufnahme zum Owner hatte ich zwar die richtige Metallplatte erwischt, aber zweimal verzählt, peinlich. Naja, ich muß sowieso mal zum Optiker. Danke fürs Aufmerksammachen auf die vielen Details an den Pforten!

gefunden 06. September 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht genau, warum, aber irgendwie hab ich mich vor dem hier eine kleine Weile gedrückt.
Heute hatte ich mir den auf mit auf die Liste gesetzt und schon ging die Tour los. Da ich gebürtiger Magdeburger bin, wusste ich allein vom lesen, wo ich hin musste. Das hat mir geholfen den einen oder anderen Fehler auszumerzen, denn so konnte ich mittels Google Maps etwas rumexperimentieren und meine Fehlwerte korrigieren (naja, zum Glück hatte nur einen Fehler, der so gravierend war, dass es nicht schwer war ihn zu bemerken). Bei der Variablen D geriet ich etwas ins stocken, da der Baubereich um den Dom nicht nur abgesperrt, sondern auch die Sicht abgeschirmt ist. Aber ich hatte dann so eine Idee, was der Owner gemeint haben könnte, und siehe da, es passte trotzdem noch ;). Ich hab natürlich dennoch mit GM mal mehrere Möglichkeiten durchgespielt. Nach der ersten Koordinatenberechnung war alles recht easy. Am Final musste noch eine kleine Weile suchen, dabei war es doch wirklich soo einfach ;).
Danke für diese schöne Runde. Und wen es interessiert, bei OC gibt es eine ähnliche Runde, die die gesprengten Kirchen von Magdeburg behandelt. Kann ich nur empfehlen ;).

TFTC
sinistarlb

gefunden 26. April 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich schon lange mal angehen, aber in der Woche komme ich meist erst am späteren Abend zum Cache und am Wochenende fahre ich lieber in die Umgebung. Da dieser Cache bei Dunkelheit wohl nur sehr schwer zu machen ist, kam ich erst jetzt wo die Tage wieder länger ind dazu. Ich ging von Station zu Station und dachte eigentlich das ich alles richtig abgelesen hätte aber bei der Zwischenrechnung landete ich auf dem Karstadt Parkplatz. [] Das war aber nicht weiter wild, denn mir war schon klar welche kleine Kapelle gemeint wäre und so konnte ich zumindest schon mal weiter machen. An der letzten Station war ich etwas irritiert, ich las etwas von einer Gründung, von einer wallonischen Gemeinde und von einer evangelischen Altstadtgemeinde, aber nichts von der Gründung der wallonisch-reformierten Altstadtgemeinde. Mit ein bisschen überlegen war mir dann aber klar welche Zahl gemeint ist und so fuhr ich erst mal nach Hause um den Checker zu fragen, da ja irgendwo noch ein Fehler in meinen Werten sein muss. Zum Glück waren die Werte für Finalformel okay, und so radelte ich nochmal los. Obwohl der GPS Empfang am Ziel mieserabel war konnte ich den Cache schnell entdecken. So viele Möglichkeiten gibt es da ja auch nicht. Bei dieser Runde sind mir viele schöne, kleine Details an den Magdeburger Kirchen aufgefallen, die ich noch nie bewusst wahrgenommen habe, ich fand dies sehr interessant. Ein echter Mr. Power Cache eben. Vielen Dank dafür sagt Sax.

PS:
out: coin

gefunden Empfohlen 03. April 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Das war eine ausgiebige Stadt Tour und sehr interessant. Ich habe mir auch genügend Zeit genommen und alles in Ruhe angesehen. Nachdem ich alle Daten zusammen und den Final gecheckt hatte, machte ich mich heute auf, um ihn zu heben. Das gelang mir dann nach längerem rumstreichen, rumfummeln und rumsehen im wahrsten Sinne des Wortes. Welch ein Versteck!!.

Vielen Dank von Ettat

gefunden 24. Januar 2009 upigors hat den Geocache gefunden

Heute und nach einigen Fehlberechnungen im 1. Anlauf ging alles ganz schnell. Wir hatten uns an einer Station verzählt... Eigentlich ein Wunder das es nur eine war[:D]. Aber Dank der Kombinationsgabe von fragglechen konnten wir zu hause trotzdem die Final KO's ermitteln und die Dose heute schnell finden. Freches Versteck, muß ich schon sagen. Danke für den wirklich gut gemachten und fair zu lösenden Cache und das zeigen so vieler Orte an denen man normalerweise eher schnell vorbeigeht sagt upigors

gefunden 22. Juli 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#569 - 19.30 Uhr - 2/2

Endlich! Endlich!!! Ich hab ihn! Den Final... [;)]

Diesen schönen Cache hatte ich schon vor Wochen angefangen und auch schnell den einzigen Flüchtigkeitsfehler korrigiert, aber der Final wollte und wollte sich nicht zeigen. Auch bei zwei weiteren Versuchen nicht! [}:)]

Das lässt einem ja keine Ruhe und als ich heute auf dem Heimweg das vermutete Finalgebiet tangierte, fiel mir die noch "offene Rechnung" wieder ein. Kurzer Schwenk und zielnah eingeparkt. Das GPS blieb mal gleich aus, da es hier bisher eh nur nutzlos war. Gut so, denn heute genügte ein Blick und schon hatte ich ihn. [:P] Große Freude! Warum hatte ich mich hier nur so schwer getan? Etwa, weil ich bisher dem Hint eigenmächtig das Wörtchen "nicht" hinzugefügt hatte? Naja, gut möglich, eröffnet es doch ganz andere Perspektiven... [:I]

Auf jeden Fall war das ein sehr schöner Cache, auch wenn der Final mich fast in den Wahnsinn trieb. [;)] Ich kannte die meisten der Türen und Pforten schon und wie ich dachte auch ziemlich gut. Aber dieser Cache erforderte genaues Hinschauen und ich konnte so viele neue Details entdecken, dass ich immer wieder überrascht war. Der Cache hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn unbedingt empfehlen. [:D]

IN: TB "Woodstock"

Danke.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Frau an den Mann.Die Frau an den Mann.
...noch ein Detail....noch ein Detail.
Der Mann an die Frau.Der Mann an die Frau.
TürdetailTürdetail

Hinweis 10. Juli 2008 Mr_Power hat eine Bemerkung geschrieben

Hab nochmal nach langer Überlegung das Difficulty-Rating um einen Punkt hochgesetzt. 
Für unsichere Rechner/Zähler unter Euch gibts jetzt auch einen GeoChecker.com - Link zum Koordinatenüberprüfen.

Mr_Power

gefunden 30. Juni 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Auf der Jagd nach dem einen Teil-TB DIG von dem Dreiteiler, wollten wir diesen schönen Cache heute finden. Die Stationen waren gut zu lösen, das Rechnen ist auch Null Problemo und auch an den Türen zeigte sich bis jetzt uns noch unbekannte und sehenswerte Kunst. Insgesamt war das ein gut gemachter Multi mit einer tollen Vorstellung von Magdeburgs historischen Gebäuden und einen sehr gutem finalen Versteck. Leider war der TB DIG nicht mehr da, wir hatten extra vorher nachgesehen?!

Danke an Mr_Power & die_lili

gefunden 29. Juni 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

So oft habe ich wohl noch nie Klinken geputzt. Das man sich so verzählen kann - unglaublich. Aber es gab viel bisher unbeachtetes zu entdecken.
Einen Tip noch: glaubt dem GoogleEarth beim Final nicht

Danke an die_lili und mr_power für die sehenswerte Tour und die tröstenden Worte bis zum found.

out: TB

Grüße
firlefranz

nicht gefunden 07. Juni 2008 von_Schulhof hat den Geocache nicht gefunden

Auch nach Anfrage und erneuter Prüfung, kein final in Sicht, schade. Doch die Runde war super, viel gesehen und bestaunt.  :)

gefunden 02. Juni 2008 Evater hat den Geocache gefunden

FTF LaughingLaughingLaughingLaughing 

 

Nach mehreren Sonntagsspaziergängen und einigem Kopfzerbrechen haben wir den Cache gestern endlich gefunden. Eine wirklich schöne Reise durch die Magdeburger Altstadt. Doch Vorsicht: Die einzelnen Stationen sind nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Sorgfalt ist gefragt. Die Erstfinderurkunde bekommt einen schönen Platz auf meinem Schreibtisch und Edgar geht auf Reisen Smile
Bitte mehr davon.

Evater 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 01. Juni 2008 Famerlor hat den Geocache nicht gefunden

Und auch von uns ein DNF.

Die Stationen waren zwar gut zu finden, wobei Sonntags so ziemlich jede Kirchentür offen ist und demzufolge die Infos schwer zu beschaffen sind ;)

Die berechneten Finalkoordinaten machten halbwegs Sinn, doch leider war vor Ort kein Cache zu finden.

 Trotzdem Danke 

Famerlor 

 

nicht gefunden 29. Mai 2008 MayBe hat den Geocache nicht gefunden

DNF!

Vor einigen Wochen habe ich diese schöne Runde schon einmal abgeradelt und alle Infos eingesammelt. Die errechnete Finallocation kam mir aber so unpassend vor, dass ich dort gar nicht erst suchte. Eine kurze "Beschwerde" beim Owner ergab, dass ich an einer Station wohl unaufmerksam gewesen war. Also heute nochmal auf's Rad und die vermutete Station übergeprüft. Nicht so leicht, weil ich nun zwei weitere Varianten für geeignet hielt. Beide berechnet, beide abgeradelt... Nichts gefunden! [:(]

Ich werde wohl abwarten, bis der Cache gefunden wird und dann einen erneuten Versuch starten. Auf jeden Fall war es bisher schon sehr interessant die Tür "hochzumachen"... [;)]

Danke.

LG MayBe

P.S. Der Owner sollte vielleicht mal den TB "befreien". Man kann ihn aus einem OC-only-Cache eh nicht ausloggen und wer weiß, wann endlich mal einer die Tür aufmacht... [:P]

Hinweis 21. Mai 2008 Mr_Power hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir mal ne Cachekontrolle durchgeführt.
Alles i.O., der Cache ist trocken und wartet auf den Erstfinder. Dem TB Edkar wird langsam etwas langweilig in der Dose. Also: Macht was dagegen... Wink


Mr_Power

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 05. Mai 2008 Mr_Power hat eine Bemerkung geschrieben

Mit dem Listing auf geocaching.com gibt's noch Probleme.
Wer den TB weiterhelfen möchte, kann ihn einfach loggen auch wenn der Cache dort nicht veröffentlicht ist.

[Zurück zum Geocache]