Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hilltal    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 17. Oktober 2014 Blue Savina hat den Geocache archiviert

gefunden 02. Juli 2013 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Diesen wunderschönen Wandermulti haben wir bereits vor mehreren Wochen angefangen, konnten aber aufgrund eines Ablesefehlers das Finale nicht finden. Nach Rücksprache mit dem Owner konnte der Fehler geklärt werden.
Heute waren wir dann endlich mal wieder in der Gegend um Ternell und wollten uns das Finale nicht entgehen lassen. Also sind wir etwas von unserer Tour abgewichen und konnten im Zielgebiet angekommen nach kurzer Suche die Dose in Händen halten und das Logbuch signieren.
Vielen Dank für die schöne Wanderung.

gefunden 28. April 2012 Sleidanus hat den Geocache gefunden

An Station 1 die erste Überraschung: Keine Hinweise über Verhaltensregeln --> Kein Datum!
Im Haus Ternell gab man uns dann aber freundlich Auskunft.

Dann zunächst ganz unsportlich dem Weg der alten Fichten gefolgt und dank guter Ortskenntnis den Cache auf direktem Weg gefunden ;-).

Das Hilltal ist immer wieder eine Wanderung wert. Vielen Dank an Blue Savina. VIelleicht überprüfst Du bei Gelegenheit einmal die erste Station.

Sleidanus

gefunden 26. Juni 2010 rhh hat den Geocache gefunden

Schöne, leichte Wanderung am Hilltal. Bei dem Wetter heute war ich froh, dass der Weg durch den Wald führt! 

- Auch schön, dass der Rückweg nicht so weit ist. (... außerdem nochmal ein Highlight!)

Danke - Robbi 

gefunden 05. Juni 2010 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Wenn es schon so warm werden soll, dann fahren wir ins Venn, da ist es im Sommer immer angenehm. Die Wanderung war ganz toll! Wir hatten die Gegend fast für uns alleine, nur am Herzogenhügel (Abstecher) war es sehr voll. Die Tour ist ganz hervorragend zusammengestellt und zeigt viele schöne Orte. Vielen herzlichen Dank! - 14:45 - In: Gelber Bär Out: - (TB war nicht in der Dose.)
Ein Tipp, wenn man GC166G2 Herzogenhügel und GC1BTJT An der Hill einbauen will und einen einfachen Weg gehen will: Bei WP3 der ursprünglichen Richtung folgen und den oberen Asphaltweg nehmen. Der Weg zu den beiden Caches nach WP4 wird am Ende sehr steil und unwegsam.

gefunden Empfohlen 13. Juni 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Das war unser "Hauptcache" für heute - auf das Geholper auf der Straße hierher waren wir glücklicherweise schon vorbereitet. [;)]
Zuerst waren wir ein wenig enttäuscht, da es doch sehr über Teerwege ging. Dann haben wir erstmal nach Wegpunkt 4 den empfohlenen Abstecher gemacht. Und der hat sich seehr gelohnt! Der Weg durch das Tal ist wirklich toll - bestimmt auch besonders für Kinder! [:D] Ab Wegpunkt 4 hat der Weg die kleine Enttäuschung vom Anfang aber mehr als wett gemacht. So einen murmelnden und rauschenden Fluss als Begleiter zu haben ist wirklich schön.
Die Dose war dann trotz Empfangsproblemen schnell gefunden - und auch weit und breit kein Muggel in Sicht, nachdem wir zuvor eine riesige französisch-sprachige Wandergruppe passiert hatten.
Doch der eigentlich schönste Teil der Runde war der Weg vom Cache zurück zum Ausgangspunkt! Die kleinen Pfade und Brücken durch den Wald zurück haben den Aufstieg doch sehr einfach werden lassen...[:D]

Vielen Dank für die tolle Runde,
The Revealers

gefunden 01. Februar 2009 mash71 hat den Geocache gefunden

Tja, das einzige was ich den Worten meiner Mitcacher noch hinzufügen kann, ist dass auch ich die Schwerkraft erfolgreich getestet habe und bestätigen kann, dass sie auch im Venn gut funktioniert.
Ansonsten: Bilder sagen mehr als 1000. Worte ;)
TFTC
mash71

Bilder für diesen Logeintrag:
Meister Grimbart und Bassman007 am AnfangMeister Grimbart und Bassman007 am Anfang
Vereister BachVereister Bach
EiszapfenEiszapfen
Viele EiszapfenViele Eiszapfen
Vereiste HillVereiste Hill
Noch mehr EisNoch mehr Eis
Noch viel mehr EisNoch viel mehr Eis
Vom Eis unbeeidrucktes RotwildVom Eis unbeeidrucktes Rotwild

gefunden 09. Oktober 2008 The two tree trunk searchers hat den Geocache gefunden

Heute mit Freunden diese schöne Runde durch das Hilltal gemacht.

Alle Punkte gut gefunden.

Viele grüße aus Oedt

gefunden 17. August 2008 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Dies war eine sehr schöne Tour entlang der Hill die oeko61, Gast Jochen und ich heute gemacht haben, natürlich haben auch wir die Runde um die Caches An der Hill und Herzogenhuegel erweitert.

Happy Hunting
JoPeDie

gefunden 17. August 2008 oeko61 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung durch das Hilltal haben wir,JoPeDie,Gast Jochen und ich, gemacht.Ich kam mir vor wie im Oberallgäu.Wir Cacher hatten zu Cachen ,der Gast hatte seine Blaubeeren.
Diese Runde hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße aus Düren, oeko61

gefunden 14. Juni 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

We combined the search for this cache with "An der Hill".

Many thanks for placing this cache here and for showing us this place.

gefunden 18. Mai 2008 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es heute nur dieser werden. Am WP4 haben wir dann aber beschlossen, auch noch "An der Hill" und "Herzogenhügel" zu besuchen. Mit Kinderwagen auch noch zu bewältigen (wenn man ihn auch gut tragen kann..).

Besten Dank für den Cache. Der Stein war schnell gefunden.

Raus: Golfball
Rein: Dino

Sleidanus

gefunden 04. Mai 2008 EvHoBra hat den Geocache gefunden

Nach den "Drachenzähnen" auch noch diesen schönen Multi gegangen.
Beim Cache hat uns das GPS dann kräftig hin und her geschickt. Unser erster Weg ging direkt zur Cachestelle. Da wir zu der Zeit jedoch den Hinweis noch nicht gelesen hatten, haben wir den Cache nicht gefunden. Dann noch ein paar mal hin und her und dann mit Hinweis, den Cache doch gefunden.
TFTC
EvHoBra

In: Murmel
Out: Bärchen

gefunden 04. Mai 2008 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Auf unserer Hilltalrunde neben den beiden Earth-Caches und dem neuen Tradi

auch diesen schönen Multi gehoben.

Die tolle Umgebung besonders im Früjahr begeistert uns immer wieder!

TFTC sagt GiRoNiki 

gefunden 02. Mai 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)] FTF [:)][:)][:)]

Da wir heute frei hatten, wollten wir sowieso einen ausgedehnten Spaziergang in der Eifel unternehmen. Der neue Cache kam da für uns gerade zum richtigen Zeitpunkt raus.

Die gesamte Runde haben wir sehr genossen. Früh morgens trifft man im ruhigen Wald kaum eine Menschenseele. Alle Wegpunkte konnten wir problemlos bestimmen; lediglich am Final hatten wir ein wenig mit äußerst schwachen GPS-Empfang zu kämpfen.

Vielen Dank an Blue Savina für diesen wirklich schönen Wandercache. Nach gut 12 km (inkl. Abstecher zum Tradi "An der Hill") waren wir wieder am Auto.

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

gefunden 02. Mai 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung mit Startpunkt am Haus Ternell.
Den Multi haben wir am WP(x) unterbrochen, um den Tradi und den Earthcache zu heben.
Bis zu WP4 war der Weg nicht ganz so nach unserem Geschmack. Aber dann ging's langsam aber sicher los. Ab dem WP6 war's genau die Art von Weg, die Schatzfinder (6 Jahre alt) heiß und innig liebt
Auch hier holten wir dei Bronzemedaille
Wir hatten beim Multi und dem Tradi viel Spaß und sagen vielen Dank
Team Eifelyeti

In: TB, Bärchenpuppe
Out: Plastikbärchenspiel

[Zurück zum Geocache]