Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bommersheimer Feld    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

archiviert 10. Dezember 2015 JackinOrschel hat den Geocache archiviert

So, nachdem Stage 2 immer noch nicht Vorhanden ist, schicke ich den Cache in Rente.

Nach über 7 Jahren aktiver Phase hat er sich den Ruhestand verdient.

Doch Obacht: Es ist ein "reloaded" geplant - wie es so schön auf Neu-Deutsch heißt. 

Hinweis 10. Dezember 2015 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 21. April 2015 LIFT 117 hat eine Bemerkung geschrieben

Dann auch von mir noch mal die Bitte um eine Wartung, bzw. wenigstens die Info von Stage 2 solange als hint preisgeben wie die Stage defekt ist. Sonst scheitern meist Neucacher, für die ja gerade dieser ansonsten recht einfache Cache gut für den Anfang ist.
LIFT

gefunden 21. April 2015 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem herrlich - ungewöhnlich schönen Aprilwetter ging es auf eine Runde der langen Wege um mal das Gebiet in den Bommersheimer Feldern leerzucachen. Dabei kam ich an einigen Stellen sogar bis zu 4 mal vorbei ...
Hier stellte sich auch bei mir als Problem an Stage 2 ein, da die kaputte Tafel keine Informationen mehr preisgeben kann, aber mit etwas probiererei kam dann alsbald ein plausibles Ergebnis zustande, mit dem ich weitercachen konnte und dann nach ordentlicher Strecke auch am Final ankam.
T4TC
LIFT

gefunden 05. Oktober 2014 DoKa hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch die Felder, danke für 's Verstecken!

DoKa

gefunden 17. April 2014, 14:37 60316 hat den Geocache gefunden

Ich habe versucht die Stationen dieses Multis mit den letzten Kumpels von Bommersheim zu kombinieren - das erwies sich als ganz schön anstrengend, hat letzlich aber doch den einen oder anderen Fahrradmeter erspart. Eine kleine Cacher-Autobahn führte mich dann zum Final.
Genervt hat auf dieser Runde der immense Autoverkehr auf den Feldwegen - aber dafür kann ja der Owner nichts!
T4TC - 60316 - HJ+J
2894 - 14:37

gefunden 19. Januar 2014, 13:29 joergjuenger hat den Geocache gefunden

Tolle runde. Unsere Premiere ist gelungen.
Vielen dank. Im final liegt jetzt ein kleiner Löwe.

gefunden 29. Dezember 2013, 14:12 franova hat den Geocache gefunden

Hatte mich erst verrant und habe zwei Anläufe gebraucht.

Jetzt liegt ein ICE im Final. Das mit den Tüten ist schon mehrfach erwähnt ist nicht so klasse.

Vielen Dank für diesen Cache der mich erst zur Verzweiflung und dann zum gefühlten Bezwinger gemacht hat Zwinkernd

gefunden 06. Dezember 2013 storc hat den Geocache gefunden

Der Owner hatte mir zwar noch nicht geantwortet, aber ein anderer befreundeter Cacher hat mir meine Fehler korrigiert. Da habe ich doch tatsächlich die letzten beiden Stages anders interpretiert, als der Owner sich das gedacht hat. Hmm, kann mich aber irgendwie nicht mit seiner Sichtweise anfreunden.
Na ja, sei's drum. Mit den korriegierten Werten war das Finden heute kein Problem und wenn ich mir die Location so anschaue hätte ich es wohl fast auch als Zufallsfund finden können.
Danke für die informative Runde über die Bommersheimer Felder.

nicht gefunden 28. November 2013 storc hat den Geocache nicht gefunden

Also hier habe ich mich irgendwo verrant oder was falsch gezählt bzw. abgelesen.
Jedenfalls bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe dem Owner mal meine Berechnunge geschickt, bin mal gespannt, wo mein Fehler liegt.

gefunden 26. Juni 2013, 23:30 black2.5r hat den Geocache gefunden

B2.5R-OC 23:30
Bis auf die letzte Stage war das einer der ersten Multis, den wir jemals gemacht haben. Damals aus heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen abgebrochen, schlummerte er irgendwo in der Versenkung, auf Vervollständigung wartend... Vor kurzem wieder darüber gestolpert, heute in einem Anfall präseniler Bettflucht für einen abschliessenden Spaziergang entschieden. Die letzte Stage war gut zu finden, die Lösung wie schon von den Vorloggern gesagt nicht ganz eindeutig, aber mit dem Hint lässt sich die falsche Version schnell ausschliessen. Das Final ist im Dunklen nicht ganz easy, aber machbar.
Schöner Multi, informative Stages, Danke fürs Ausdenken und Verstecken!

gefunden 14. April 2013 Herzl hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi. Alle Stationen sind gut zu finden. Auch das Final war bald enttarnt :)

gefunden 27. März 2013 4spring hat den Geocache gefunden

Dies war eine schöne Runde mit dem Fahrrad durch bislang selten besuchtes Gebiet.
Bei manchen Fragen sah ich noch eine zweite Antwortmöglichkeit, aber anhand der Karte auf dem GPS ließ sich die richtige Koordinate leicht identifizieren. Kurz vor dem Final blieb das Fahrrad zurück, das wäre sonst zu auffällig geworden.
Zur Dose mit den vielen Plastiktüten ist ja schon mehrfach geschrieben worden, das brauche ich jetzt nicht zu wiederholen. Das hat mich von einer Empfehlung abgehalten. Aber vielleicht kann dies beim erforderlichen Austausch des Logbuchs (es ist nämlich voll, leere Rückseiten sind aber noch auffindbar) verbessert werden.
DFDC

gefunden 06. September 2012 King Stein hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon auf Geocaching geloggt.

gefunden 10. Juni 2012 jujo384 hat den Geocache gefunden

Klasse Cache. War ein schöner Familienspaziergang und unser erster (erfolgreicher) Cache. Hat viel Spass gemacht. Danke

P.S.: Logbuch ist nun eigentlich voll.

gefunden 30. März 2012 Radelhans hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad alle Stationen prima gemeistert.
Danke für's Verstecken.

gefunden 27. Oktober 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Ein "kleine" (laut Listing) Runde in den Bommersheimer Feldern war das nicht gerade, eher eine mittelgroße (mit Start von der U-Bahn-Haltestelle Bommersheim ca. 3km).
Eigentlich wollten wir die Resthelligkeit für die "kleine" Runde vor einem geplanten Nachtcache nutzen, aber es stellte sich heraus, daß der Weg doch länger war als gedacht.
Die Stages an sich konnten wir auch im Dunklen bzw. mit Taschenlampen gut finden. Die Aufgaben dagegen waren zum Teil leider etwas uneindeutig und ließen mehrere Lösungen zu. Dennoch gelangten wir ohne Umwege bis in die Nähe des Finals. Da wir aber bei einer Stage eine falsche Lösung hatten drangen wir nicht bis zum Final vor, sondern suchten ca. 30 Meter davor. Daher hieß es gegen 22.30 Uhr erst mal Abbruch.
Am heimischen Rechner war nach einem aufmerksamen Studium der Logs und dem Ausprobieren einiger Kombinationen dann klar, welche Stage faul war und wie die Finalkoords lauten müßten.
Heute hatte das Team the legenders & Fassenachter die Büx dann flott gefunden.
Alle drei Tüten sind feucht und nicht so angenehm anzufassen. Die Box an sich war trocken. No trade.

nicht gefunden 05. August 2011 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind den Schatz angegeangen, nachdem wir Zelt auf dem Mittelaltermarkt aufgebaut und im Wohnwagen zu abend gegessen hatten, wir haben um 21:03 das Auto abgeschlossen. Leider mussten wir an Station 2 dann abbrechen, weil die Resthelligkeit und die Entfernung zu Station 3 nicht zu vereinbaren waren (bei einer Taschenlampe und 5 Familienmitgliedern). Hier hätten wir und in der Beschreibung einen Hinweis zur Streckenlänge gewünscht.
Trotzdem Danke,
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 07. Juli 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auch mit dem Rad hatte diese Runde durch die Felder seinen Reiz. Vorbei an Kornfeldern und saftigen Wiesen radelte ich von Station zu Station. Die Infotafeln sind eine tolle Idee - für Familien mit Kindern optimal. An der letzten Station hatte ich mich zunächst mit den Arten vertan, das Ergebnis auf der Karte passte nicht so ganz. Dann nochmal genauer hingesehen und etwas anders gezählt - somit war das Final auch schnell entdeckt. Die Tüten um den Cachebehälter haben mir nicht ganz so gut gefallen - ansonsten aber eine klasse Runde.

gefunden 04. Juni 2011 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

gefunden 05. Mai 2011 Südstaatler hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter, blühender Raps und eine wirklich schöne Runde durch die Felder.

Eine schöne Idee, die einzelnen Tafeln zur Errechnung der Koordinaten zu verwenden. Nach einem stressigen Tag genau die richtige Medizin, um wieder ein wenig "´runterzukommen".

Toll auch, dass in dieser Gegend offenbar einige Fans von OC zu Hause sind. Dieses Portal nutze ich immer häufiger.

Vielen Dank für die wunderschöne Entspannung

Hinweis 06. April 2010 JackinOrschel hat eine Bemerkung geschrieben

Getrocknet und frisch verpackt kann die Suche weiter gehen.

Weiterhin viel Spass.

Hinweis 04. April 2010 JackinOrschel hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Überflutung ist der Cache über Ostern im Trockendock.

Frohes Osterfest. 

gefunden 01. Januar 2010 satanziege hat den Geocache gefunden

jetzt auch mal of OC loggen :-)

Gar nicht so kleine Runde in schöner Gegend, bei einbrechnder Dämmerung und eisigem Wind haben wir diese nette Runde gut gefunden - lediglich ein blöder Rechenfehler führte dazu, dass wir zuerst etwa 100m neben dem FInal gesucht haben - Taschenlampe sei Dank war dann das Final aber auch kein grosses Problem.

Danke für die nette Runde sagen

parapluie6 & satanziege

IN: Lion-TB

  Neue Koordinaten:  N 50° 11.492' E 008° 36.654', verlegt um 618 Meter

gefunden 18. Oktober 2009 Phil2001 hat den Geocache gefunden

Heute 11:30h im zweiten Anlauf dann doch gefunden, nach gestrigem Abbruch wegen Gewitters. Zuerst im Internet gesucht weil wir nicht wussten, dass die Fragen ja alle auf dem Weg stehen... Beim Brot etwas Probleme gehabt, aber an etwas falschen Koordinaten für Stage 4 bemerkt. Dann nachgerechnet, damit das Final nicht auch falsch ist!.... und bei Stage 4 wieder etwas Probleme gehabt, und Varianten durchprobiert bis die Final-Koordinaten mit dem Hint übereinstimmte. Wir sind dann auch durch die Feuchtwiese gelaufen und nachdem feststellten, dass wir auf der falschen Seite sind mussten wir noch über den Fluss übersetzen...dann mit einem Blick gefunden....
In: Laczys 76's Geocoin #7, und Fussball-Kerze
Out: IceAge3-Schüsselanhänger
TFTC sagt Team Phil2001

gefunden 18. Februar 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Schne Runde und der Wind war gar nicht so eisig wie erwartet. Mal durch die frühere Nachbarschaft gestöbert, aber das Wäldche gehört den Bären gell. Mal zur Quelle des Namensgebers für meine frühere Heimat geradelt. Sehr lehrreiche Runde könnte man glatt mit den Kids nochmal machen .
No Trade
Danke für den Cache.

gefunden 25. Januar 2009 faultier0815 hat den Geocache gefunden

Diesen längeren Spaziergang ist das weibliche Faultier heute gelaufen. Habe schon oft von der U-Bahn aus gedacht, dass der mal angegangen werden sollte.
Bei tiefhängenden Wolken war die Aussicht bescheiden, aber die Runde ist schön gemacht. Doch das Final habe ich nur durch Glück und mit Cacher-Auge gefunden. Jede meiner errechneten Finalmöglichkeiten lag weit daneben . Aber wie schon andere vor mir bin ich sicher nicht falsch gerechnet zu haben.

Vielen Dank für den Cache sagt das weibliche Faultier

gefunden 20. Juli 2008 PHerison hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durchs Bommersheimer Feld. Immer auf asphaltierten Wegen. Auch ich hatte mit den unpreaziesen Anweisungen zu kaempfen.
Am Ende stand ich mit 4 Loesungen fuer den Final da, wobei aber nur eine plausibel erschien. NT
t=1:20h;s=4,6km

gefunden 19. Juli 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Dienstag (oder war es Mittwoch) bei bestem Wetter die Runde mit Kinderwagen abgelaufen bin, war ich heute noch mal ohne Baby da, um zum Final vorzudringen.
Alles gut gefunden. Man braucht ca. 1,5 h. Wirklich eine schöne Runde.
TFTC!

gefunden 29. Juni 2008 sibuk hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Radtour bei herrlichem Wetter. Alles problemlos gefunden. Vielen Dank

In: VFB-Magnet
Out: Spinne

gefunden 19. Juni 2008 geobert36 hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Rundweg zu dem Cache, den ich jedoch erst beim zweiten Anlauf, dann aber sofort gefunden habe. Gestolpert bin ich bei Stage 4 über den Wert für F. Was zählt Bild oder Text? Leider etwas unklar formuliert.

NT, Danke für den ideenreichen Cache! geobert36

gefunden 23. Mai 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

GC.COM FTF [:D]

schönes Töurchen in einem mir wohlbekannten Feld. Dort gibt es viele Reiterhöfe, entsprechend kann man viele Pferde sehen und hat auch einen schönen Blick auf Frankfurt.
Danke fürs verstecken

TFTC Kadett11

gefunden 17. Mai 2008 Platzhirsch hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, klare Wegführung, ein guter Bewegungscache, wie ich ihn mag. Das Final haben wir gefunden, war aber eher ein glückliche Sache. Stage 4 ist unklar formuliert oder missverständlich. Wenn ich die Natur richtig einschätze, wird der Cache bald wehrhaft bewacht werden.

Danke sagt der Platzhirsch und zieht weiter zum Brunnenfest

 

Out: Schäfchen

In: Schweinchen

gefunden 11. Mai 2008 safri hat den Geocache gefunden

Eine feine 4,5km Runde durchs Bommersheimer Feld. Da wir ganz in der Nähe wohnten, bin ich heute auf altbekannten Wegen geradelt.

Danke für den Cache!

In: Kleines Schäfchen

Out: TB  

 

 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 11.717' E 008° 36.269'

[Zurück zum Geocache]