Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Friedrichsorter Leuchttürme    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 23.000' E 010° 10.000', verlegt um 1.4 km

gefunden 28. November 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit fundiertem Halbwissen auf Anhieb gefunden. Beim ersten Versuch während der Windjammer-Parade gab es hier Zehntausende von Muggels. Danke für den schönen Cache.

gefunden 06. Juli 2009 Abenteuermäuse hat den Geocache gefunden

War ein schöner Cache! Bei unserem ersten Versuch waren wir noch nit einem Navi für ein Auto unterwegs. Für die einzelnen Stationen hat es auch gereicht. Nur beim Final wurde es dann sehr ungenau. Jetzt haben wir endlich ein eigenes GPS-Gerät. Nach drei Monaten konnten wir nun auch diesen Cache glücklich beenden.

gefunden 05. Juni 2009 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, bei dem es mal wieder Zeit wurde , das geloggt wurde .
DFDC Toto und Huebi

gefunden 28. März 2009 hänsel&gretel305 hat den Geocache gefunden

diese nette runde haben wir heute zwischen einkaufsbummel und regenschauer geschoben doch kurz vor dem final holte uns doch noch eine regenwolke ein so das wir im cachemobil richtung final fuhren den wir dann leicht nass loggen konnten ....danke.... in: la kattzza out: nix

gefunden 05. Dezember 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Während ich in Friedrichsort unterwegs war, nutzte ich die Mittagspause, um die Informationen für diesen Cache zusammenzubekommen. Die ermittelten Final-Koordinaten waren dann ganz in der Nähe, so daß ich schnell noch einen kleinen Stop eingelegt habe, um der Dose einen Besuch abzustatten. Ich habe am Ziel natürlich wieder den schwierigen Zugang durchs Grün genommen, aber das ist halt so, wenn man als Geocacher immer den kürzesten Weg nehmen will. Die Dose befand sich genau dort, wo ich sie auch vermutet hatte. Eine nette kleine Runde mit wirklich interessanten Zielen. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 12. November 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das war interessant, etwas über die Geschichte des Falckensteiner Leuchtturms zu erfahren.

gefunden 20. Oktober 2008 Knips hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit neuem GPS (das alte war ein eTrex der ersten Generation und die Bedingungen waren schlecht) endlich ohne Probleme gefunden.

Schönes Versteck.

IN: Travel Bug
OUT: nichts

TFTC
Knips

gefunden 15. August 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Zu einem Leuchtturm trockenen Fußes hinauslaufen, das ist schon was für einen Hessen Laughing und mit der untergehenden Sonne, ach, einfach nur traumhaft. Am Finale im Dämmerlicht

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 15. August 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Die 1. Station hatten wir schon am 11.8. gefunden. Der Satz mit dem Waten oder Schwimmen an Station 2 hatte uns aber abgeschreckt, bei dem schlechten Wetter die 2. Station aufzusuchen.
Heute war die Wetterlage so perfekt, dass wir trockenen Fußes zum Leuchtturm schreiten konnten. Das ist eine tolle Gegend hier, die mir sehr gut gefallen hat.

raus: Coin "1887 on Road to Sacramento"

gefunden 13. Juni 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Den Hinweis an der ersten Station zwar sofort gesehen, aber nicht als Hinweis angesehen, da stark ausgebleicht.

Da ich meine NW-Ufertour kurzfristig verkürzt habe, reichte die Zeit bis zur Abfahrt der Fähre nicht, um Station 2 aufzusuchen. Aber es bleibt ja so nur eine 100m Linie übrig zum Suchen, die aber sehr brennesselig war.

Der Leuchturm ist ja in einem gutem Zustand, am Bootshafen machte er doch einen sehr verwahrlosten Eindruck.

TFTC

schmitty

gefunden 05. Juni 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Tour durch Friedrichsort, die ich heute am Abend mit Diddi* absolvierte. Obwohl wir länger an Station 1 suchten und an Station 2 rätselten, war der Final dann schnell gefunden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 07. Mai 2008 spooky3 hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Schwierigkeiten die Zahl A zu ermitteln, dann doch noch die richtige Idee gehabt und schnell gefunden.

Der Ausflug zum Leuchtturm war mal wieder sehr schön. Leider sind wir nicht Erstfinder geworden, da war jemand schneller.

In: Wasserpistole
Out: Parfumprobe

T4TC
Spooky3

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 23.748' E 010° 10.330'

[Zurück zum Geocache]