Waypoint search: 

Log entries for Goliath    Found 6x Not found 1x Note 0x

Not found 06 July 2023, 11:59 el_buscador did not find the geoacache

Bei der Suche nach den notwendigen Informationen sowohl per internationalem Computernetz, als auch analog über Informationstafeln vor Ort, musste ich Unstimmigkeiten (bei einer Variable finden sich zwei verschieden Angaben und bei einer anderen kommt keine ganze Zahl heraus) die das Errechnen der finalen Koordinaten nicht erleichtern, feststellen.
Weiterhin finde ich das listing etwas unklar im Bezug auf "Der Cache hat 2 Stationen, die Anfangskoordinaten deuten auf den einfachsten Zugangsweg zum Cache.", was ist  damit gemeint, die Anfangskoordinaten sind die Cachekoordinaten, oder die von Station 2? Oder habe ich einen Denkfehler?

Ich suchte bei den von mir (mit den vermeintlich am sichersten Infos) errechneten Koordinaten erfolglos nach dem Cache. Dort schien es allerdings auch sinnlos, weil am Feldrand ohne Versteckmöglichkeit und nicht wirklich passend zum Spoilerfoto.

Leider hat der Owner auf meine Nachfrage bisher weder hier noch bei Opencaching geantwortet.

Schade, denn dieser Cache ist doch prinzipiell toll, weil mit geschichtlichem Hintergrund.

Ergebnis: recherchiert, überlegt, gerechnet, owner angeschrieben, keine Antwort erhalten, gesucht und nicht gefunden. Schade.

Found 03 July 2021, 19:00 mity found the geocache

Als einer der raren Nicht-Tradis hier in weitem Umkreis, erregte Goliath sogleich meine Aufmerksamkeit. Und als ich begriff, wer dieser Riese eigentlich ist, war ich begeistert. Lachend Umso mehr, als ich las, dass er trotz seines biblischen Alters noch immer arbeitet. Auch heute noch...
Natürlich habe ich ihn mir mal "von oben" angesehen. Und klar: Ich habe auch alle seine biografischen Daten vorab recherchiert. Unschuldig
Vor Ort war es dann aber gar nicht so leicht, in seine Fußstapfen zu treten. Üppige Vegetation und sommerlich leichte Bekleidung sind leider zwei nicht ganz so kompatible Komponenten eines Sommerabends... Aber nachdem wir von drei Seiten versucht hatten, uns über erkennbare Pfade zu nähern, die sich dann aber doch immer irgendwo im undurchdringlichen Dickicht verliefen, nahmen wir den kürzesten möglichen Weg (ohne dass ein solcher zu erkennen gewesen wäre).
Das brachte uns dann an einen Ort, an dem alle Intuitionsglocken klingelten: Ja, das sah ganz nach Golitaths Fußabdruck aus. Aber auch ziemlich unübersichtlich mit viiielen Möglichkeiten. Nachdem wir gefühlt jeden Kiesel umgedreht hatten und uns auch schon mal zu den noch ein paar Meter weiter westlichen liegenden errechneten Koordinaten durchgeschlagen hatten, ja, nachdem wir auch schon den Hint zu Rate gezogen hatten, half uns letztlich nur das Spoilerbild, das sich nach einigem Umschauen identifizieren ließ, die Dose zu entdecken. In der vegetationsarmen Zeit mag das einfacher sein...
Um 19:00 konnten wir aber froh unsere Namen an Goliaths Geburtsort hinterlassen.

no trade

mity!

Found 29 December 2011 Windmann found the geocache

Gut gemacht, Danke

Found 12 January 2011 guenni&dusty found the geocache

Cache gut gefunden. Sehr interessant für uns.

Der Kalbenser Werder mit dem Goliath ist eine der schönsten Gegenden zum Wandern und Radfahren.

Gruß

Guenni&Dusty

 

Found 18 July 2010 Hucker65 found the geocache

Nachdem ich den Besuch bei Goliath schon vor einiger Zeit am PC vorbereitet hatte, war es Heute so weit.Nach Zwischenstopps in Bismark,Poritz und Kalbe erreichten meine Frau und ich gegen 18.30 Uhr Goliaths alte Heimat.Lange Hosen wären sicher nicht schlecht gewesen, aber auch so erreichte ich das ersehnte Ziel und konnte den Cache loggen.Auch die hartnäckige Verteidigung durch eine Kompanie Pferdebremsen konnte uns nicht aufhalten.Danke sagen Hucker65 und Frau

 

 

Found 10 July 2010 Raubritter found the geocache

Cachen bei 37 C im Schatten! Das ist die H&#xF6;ller!<br/>Aber egal, der Cache war super und hoch Interessant!<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

Found 24 July 2008 uwe-sauerland found the geocache

Nachdem gpm55 freundlicherweise den mathematischen Teil bis auf eine kleine Lücke,die vor Ort geschlossen werden konnte, gelöst hatte, hatte ich das Glück, dass mein Navi den Final besser schätzte als seines. Oder das Pech: Wer Schwierigkeiten hat den Cache zu finden, folge einfach den Ameisen: Da wo die meisten sitzen, liegt die Dose.

Vielen Dank für den tollen Cache. Sonst hätte ich vermutlich nie von der interessanten Geschichte dieses Orts erfahren.

Gruß Uwe

[Back to the geocache listing]