Waypoint search: 

Log entries for I.I.Altuchon    Found 32x Not found 0x Note 0x

Found 22 July 2020, 18:37 MarQ0305 found the geocache

Heute hatten wir ein Termin an den Listing Koordinaten und da wurde gleich im Anschluss noch dieser Multi absolviert.
Sehr interessantes Hintergrundwissen.

Beste Grüße MarQ0305 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Found 22 July 2020, 17:55 Schnine1801 found the geocache

Heute führte uns ein Termin in den Morgenstunden in diese Gegend. Da die Startkoordinaten nicht weit weg waren, entschieden wir uns diesen Multi zu absolvieren.
Die benötigten Informationen konnten ohne Probleme ermittelt werden und so standen wir zielsicher am Finale. Auch dort mussten wir nicht lange suchen und konnten ungestört zugreifen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

Found 04 May 2019, 17:43 Scrag.de found the geocache

Schnell gefunden. Danke fürs herführen

Found 09 March 2019, 14:50 hemu found the geocache

schnell gefunden und stift angespitztCool tfc

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 18 February 2019, 14:00 Valar.Morghulis found the geocache

Die finale Berechnung habe ich zwar vor einiger Zeit schon mal zu Hause versucht, aber erst beim Vor-Ort-Termin bestätige sich die Richtigkeit meiner Vermutung. Eine feine Geschichte hat der Eberolf da ausgegraben. So macht Cachen Spaß. Etwas Geschichte gespickt mit einer Belohnungsdose, die man auch noch völlig muggelfrei loggen kann. Perfekt und ein feines Versteck 😎
Vielen lieben Dank dafür.
Es grüßt aus Grimma

Valar.Morghulis
18. Februar 2019 # 1006

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 August 2017 Max Muldental found the geocache

Die Rad/Cachetour gestern musste ich leider viel eher beenden als ich das eigentlich geplant hatte.
Aber weil es so schön war beschloss ich heute gleich nochmal nach Wurzen zu radeln.
Ne Schnapsidee, bei dem Wetterbericht..... und so war ich schon kurz nachdem ich Grimma verlassen hatte nass bis auf die Haut, aber was solls, jetzt rolle ich einmal, da gibt es kein zurück...

Interessant zu erfahren, was sich so einst zugetragen hat, wovon sich heute nichts mehr erahnen lässt. Danke fürs erzählen. Und für den Cache natürlich. Die Nummer war schnell gefunden, und das Finale (im trockenen, sehr schön bei diesem Mistwetter) berechnet. Die Bix war dann auch mit einem Griff geborgen.

Danke fürs legen, hegen und pflegen.

Found 02 June 2017, 20:04 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'I.I.Altuchon'.

Heute nutzte ich meine freie Zeit am Vormittag zu einer kleinen Cache-Runde in Wurzen und Umgebung. Die Station und die gesuchten Informationen dieses Multis waren sehr gut zu finden. Trotzdem war ich überrascht von der Geschichte dieses Ortes, den vor geraumer Zeit arbeitete ich noch bei dem ganz nahegelegenen Kreditinstitut. Die Geschichte hörte ich aber nie. Auf dem Weg zum Final traff ich zum Glück kaum auf Muggel. Am Final war auch niemand zu sehen. Daher hielt ich das Final dann schnell in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache mit sehr interessanter Geschichte. Dafür lasse ich ein blaues Schleifchen da.

2. Juni 2017 8:57

Found 19 March 2017, 18:49 Ellischolek found the geocache

Bei einem Ausflug in Wurzen - folgten noch einige Caches rund herum....dieser ging relativ flott. Vielen Dank fürs legen und pflegen des Caches! [:D]

Found 05 February 2017 ANNO1999 found the geocache

In Wurzen gab ich im Oktober letzten Jahres meinen "Doseneinstand". Zeit, sich mal wieder in der Stadt an der Mulde blicken zu lassen, um meine GC Karte in diesem Gebiet etwas freundlicher erscheinen zu lassen und natürlich um diese Stadt näher kennenzulernen! Das Wetter war zwar kühlgrau, hält aber lästige Muggelei fern, was die "Arbeit" ungemein erleichtert.... Die benötigte Information wurde an S1 sogleich in finale Koords gebacken, und das Clever versteckte Dösli geortet... Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Found 22 December 2016, 16:01 philippe1984 found the geocache

Super Cache und mein erster überhaupt.

Available 12 August 2016 Eberolf has maintained the cache

Beschreibung und Hinweis aktualisiert!

Found 19 July 2016 battuna24 found the geocache

Tuesday, 19 July 2016 Sachsen, Nachlog zu GC


Die Vorarbeit war schon vor einiger Zeit erledigt, doch damals war das Final zu vermugglet.
Heute gegen Mittag ging es ganz fix.

Sehr schönes Versteck.

TFTC sagt battuna24

Found 20 May 2015 Pumuckel* found the geocache

Interessante Geschichte und die Dose haben wir schnell gefunden. Danke.Lachend

Found 25 April 2014, 14:01 Uli001 found the geocache

Nein, nicht schon wieder einer mit Peilung. Ich habe doch keine Ahnung von Peilung dachte ich zumindest bis jetzt. Die meisten Caches wo geteilt werden musste konnte ich in der Vergangenheit nicht finden. Mal schauen ob es hier besser klappt.

Die Zahlen konnten schnell gefunden werden und auch das Pfeilen war schnell erledigt. Was soll ich schreiben? Auch die Dose konnte diesmal gefunden werden. Also kann ich es ja doch mit dem Peilen.

Danke Uli

Found 30 March 2014 Numanoid found the geocache

Heute auf einer Sonntagsrunde, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana schnell gefunden.

Danke für den Cache.

Found 22 November 2013, 21:00 Dirdi-LE found the geocache

Nachdem sich unsere Juniora, durch Freunde angelockt, dem Schwimmen als neuem Hobby verschrieben hat, kommen wir nun mehrere Male die Woche in für uns neue Cachergefilde. Also nutzte Papa Dirdi heute die Gunst der Stunde, wandelte zum Briefkasten, rechnete kurz und begab sich zu den Koords. Auf dem Weg dorthin kam ich an einem dem Spoiler ähnlich sehenden Objekt vorbei und schaute mich neugierig um. Da war doch tatsächlich die Dose. Entweder habe ich mich deutlich verrechnet oder am falschen Briefkasten geschaut. [:I] Macht nix, Hauptsache ist, dass das Döschen gefunden wurde. DFDC. Dirdi-LE (& die schwimmende und beobachtende Family)

Found 21 July 2010 Atlantisajo found the geocache

14:00 gefunden. Beim "ersten Mal" bzw. bei meinem ersten gefundenen Cache überhaupt ging es dann doch recht schnell und es ist eine super Story dahinter"!

Found 03 June 2010 trassolix found the geocache

Heute einen kleinen Spaziergang durch Wurzen gemacht. Die Suche nach dem Briefkasten hat länger gedauert als die Suche nach der Dose, da ich am Anfang zielgerichtet am Kasten vorbei gelaufen bin. Ganz schöne Gegensätze die man zu sehen bekommt, obwohl das Zielobjekt ist auch interessant.

dfdc  8)
trassolix

Found 13 September 2009, 22:14 Mike333 found the geocache

Auf unserem Ausflug nach Wurzen gut gefunden. Jetzt scheint das auch mit dem Peilen zu klappen! Schöne Geschichte und interessant, was sich alles verändert hat.
Mike 333

Found 30 August 2009 Thovi found the geocache

Für Wurzener eigentlich gut zu finden. Nur mein GPS tat sich etwas schwer in den schmalen Gassen,aber durch den Tip kein Problem! Danke für die kleine Runde,

Team Thovi

Found 19 April 2009 el_buscador found the geocache

Neben anderen Wurzen-Caches haben wir uns auch diesen ausgesucht, ob der persönlichen Geschichte dazu machte uns das neugierig.

Die Aufgabe war recht schnell gelöst, aber am Finale mussten wir doch den Hinweis entschlüsseln, weil mein GPS uns etwas an der Nase herum führte.

Danke für den Cache sagen
Rotkäppchen & el_buscador

Found 09 November 2008 Pumuckel&Kuno found the geocache

Man sollte schon besser zu Fuß zum Finale vordringen, per auto hatte ich nun den Weg verdreifacht [B)] Danke, war ganz interessant !

Found 29 October 2008 Enkel96 found the geocache

Da waren wir doch sehr erstaunt, wie sich die Gegend des Ausgangspunktes im Verhältnis zu den Fotos verändert hat. Nach der Rechnung (zum Glück gibt es ja in der Nähe des Briefkastens ein Dach über dem Kopf) war das Auffinden des Versteckes dann eigentlich nicht mehr schwer, auch wenn ich erst einmal ein Stück auf der Hauptstraße weiter lief. Als ich zurück kam, hatten Achim48 und meine Schwester A. schon die Dose in ihrem Versteck entdeckt.
TFTC

Found 29 October 2008 Achim48 found the geocache

Da hätte ich doch beinahe vergessen, diesen Cache zu loggen. Enkel hat eigentlich schon alles geschrieben.
Danke für die interessante Geschichte, in meiner Familie ist etwas Ähnliches passiert

Found 24 October 2008 Steppentritt found the geocache

Dieser kleine Multi stand heute auch noch auf unserer Liste. Die kleine Stadtführung beendeten wir mit einem gegrilltem Würsten.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

Found 20 September 2008 mkx found the geocache

++++Nachlog++++als GC gefunden++++Nachlog+++

Als alter Wurzner hatte ich sofort eine Idee, wo das sein könnte und da ich grad auf Besuch hier bin, war dieser Cache gleich dran.
Danke für die Schöne Idee und Geschichte.

Gruß mkx

Found 30 August 2008 D1k74 found the geocache

Heute 16:25Uhr haben wir diesen Cache gefunden und geloggt nachdem Claudi die gesuchte Zahl schnell gefunden hatte und das Ziel berechnet war sind wir gleich zum Final gelaufen.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

Found 19 August 2008 Schwedentrailer found the geocache

Der GPS-Empfang war heute nicht so gut, so dass wir mehr raten mussten. Aber anhand der Beschreibung konnte nichts schiefgehen. So fanden wir den Ort und auch das Finale war gut gewählt. Zuhause haben wir noch die Geschichte gelesen und wissen jetzt auch alles um den Namen des Caches. Eine bewegende Geschichte und Grund genug für diesen Cache. Dankeschön

Found 13 August 2008 MotoBiker found the geocache

Die Geschichte zum Cache geht einem nahe, ist eben auch ein Zeugnis der Zeitgeschichte jener Zeit. So greift das Schicksal in unsere Lebensläufe ein. Die Suche war nicht ganz leicht aber der Sache angemessen. Das Final fällt bald zusammen. Ich habe mich mit zwei Damen unterhalten. Die sagten, da fallen mittelschwere Steine herunter und sie haben Angst, einen abzubekommen. Der Log war dann um 16:30 Uhr nur mit einem Tarnmanöver möglich aber erfolgreich.
Besten Dank an den Eberolf für das heutige Tripel sagt
Der MotoBiker

Found 24 June 2008 darkgoth found the geocache

MEIN ALLERERSTES CACHE... und GEFUNDEN sogar! Höchste Muggelgefahr, ehrlich, zumindest tagsüber fast unmöglich... Danke auch für die tolle Geschichte dahinter.

 

Rein: Ü-Ei-Figur

Raus: ./. 

Found 15 June 2008 brischniz found the geocache

Found 25 May 2008 Kleene found the geocache

Das dort mal ein kleines Häuschen stand ist leider nicht mehr zu sehen. Ein paar Meter weiter steht aber ein exemplar, dem wahrscheinlich bald das gleiche Schicksal ereilen wird.
Zu zweit war hier das heben und nicht beobachtet werden auch kein Problem.
Danke und Grüße, die KLeEnE

Found 24 May 2008 smtr found the geocache

Bei einem Stadtspaziergang schnell mitgenommen und unbeobachtet eingetragen. Schöne Geschichte!

Gruß smtr

[Back to the geocache listing]