Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Italienergrab    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 22. August 2016, 12:21 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad'l ging's heute von Grimma in Richtung Nerchau immer schön den Mulderadwanderweg entlang.Natürlich hatte ich vor, einige Dosen am Wegesrand einzusammeln, was mir auch bei allen gelang. Das Wetter war herrlich und so war die Tour entlang der Mulde eine schöne Trainingseinheit fürs geschundene Knie ;-)
Nach dem Besuch des Pegelmuseums ging's weiter zum Italienergrab. Für die Kletterei hab ich zwar noch keine Freigabe vom Doc, aber wenn ich schonmal hier bin,nehme ich den auch mit. Das Knie hat gehalten und der Stempel ist im Logbuch.
Vielen Dank an Eberolf fürs Herloggen

Valar.Morghulis
22. August 2016 # 205

gefunden 08. Juli 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

08.07.2016 - 12:05
Diesen haben wir auf der heutigen Radtour gesucht und gefunden. Zuerst wurde an den direkten Koordinaten geguckt, aber mit Hilfe der Hinweise ging es dann schnell.

Danke für den Cache und die bewegende Hintergrundgeschichte.

Hinweis 13. Juni 2016 Pumuckel* hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung !!

Die bei opencaching.de und geocaching.com angezeigten Koordinaten liegen in der Mitte zwischen dem alten und dem neuen (seit September 2013) Versteck.

Hier auf Opencaching ist der Umzug nicht vermerkt und das Spoilerbild zeigt noch das alte Versteck.

Lieber Eberolf, bitte korrigiere das mal und dann lösche bitte diesen meinen Log, Dankeschön !

gefunden 13. Juni 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztens einen Zwischenstopp am Italienergrab gemacht hatten, war heute nun der dazugehörige Cache dran. Auf jedem Fall eine sehr schöne Gegend hier !!
Am Final gab es etwas hin&her, denn Kuno hatte den Cache vor 8 Jahren noch ganz woanders gefunden (damals war der Cache erst 2 Wochen alt) ... und ich hatte dummerweise die veraltete Beschreibung auf Opencaching aufgerufen, mit alter Koordinate und altem Spoilerbild ... wir hätten fast ne Ersatzdose geelgt

Danke für den schönen Cache und Gruß nach Wurzen !

Bilder für diesen Logeintrag:
das aktuelle Spoilerbild das aktuelle Spoilerbild

gefunden 20. März 2016 Eisschraube hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute nördlich von Grimma eine kleine Runde gedreht hatten, interessierte uns noch dieser Cache. Die Dose war recht schnell gefunden - was für ein schöner Radweg - nur das Grab konnten wir nicht finden. Wer liest ist ja bekanntlich im Vorteil, aber das ging jetzt nicht mehr.
So fuhren wir etwas enttäuscht los. Doch unweit, links neben der Straße sahen wir den Namensgeber für diesen Cache dann doch noch. Unter der Autobahnbrücke kurzerhand angehalten und noch einmal zurück gelaufen.
Sehr tragisch, was da 1945 passiert ist. Da freut man sich, dass es Leute wie Frau Kunath gibt, die über einen so langen Zeitraum diese Grabstätte pflegen.
Danke an Frau Kunath und an Eberolf von
Eisschraube

gefunden 12. August 2014, 18:30 ULSEnbande hat den Geocache gefunden

nachdem bei OC die T-Wertung 1,5 war, haben wir uns nicht unbedingt auf 2,5-3 eingestellt. wie dem auch sei, gefunden und geloggt. Bitte die Beschreibungen bei OC und GC synchron halten.
♡♥♡ lichen Dank an Eberolf sagt die ULSEnbande.
☆ 12. August 2014 18:30: Unser 25. Fund. ☆

gefunden 21. Februar 2014, 17:28 mcgeil66 hat den Geocache gefunden

MAX+LINUS

Wir sind mit dem Fahrrad gekommen-Lachend-

-----Schöner großer CACHE IM GUTEN ZUSTAND!!!!!!

Lächelnd

DANKE

gefunden 21. Februar 2014, 17:00 mcgeil66 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Auf der heutigen Radtour diesen hier gut gefunden.

Danke fürs verstecken sagt der Max"

gefunden 10. Mai 2013 mkx hat den Geocache gefunden

+++++Nachlog+++++als GC gefunden++++Nachlog++++

An dieser Stelle bin ich schon oft vorbeigefahren, habe dieses Grab aber nie bemerkt. Sehr interessante und tragische Geschichte zu diesem Grab.
Die Location für die Box ist sehr gut gewählt und ist auch ohne Probleme zu finden.

Gruß mkx

gefunden 09. Mai 2013 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2013, 14:30 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Auf der "Unsinkbar II" BootsTour 2013 konnten wir kurz am Ufer ablegen. max.h. hatte den richtigen Blick, griff zu, und wir konnten auch diesen Cache in einen Smiley verwndeln.

Danke fürs Verstecken.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

icon_smile.gif #726

Hier vergeben wir 4 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

gefunden 09. Mai 2012 hailstone9 hat den Geocache gefunden

Bei Radtour mitgenommen. Schöner Platz.

Danke

Günther

gefunden 12. Januar 2012 feenland hat den Geocache gefunden

Schönes VErsteckt, nach der Schule gleich gellogt

 

gefunden 27. Dezember 2011 lumpi-team hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. So langsam fängt die Sache an Spaß zu machen.Lachend

Vielen Dank

lumpi-team

gefunden Empfohlen 18. Dezember 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Das ist schon eine interessante und rührende Geschichte zu diesem Cache. Deshalb hatte ich ihn mir auch schon lange vorgenommen. Heute nach einem Besuch des Weihnachtsmarktes im Schloss Trebsen, da es noch nicht dunkel war bot sich der kleine Umweg über das Grab an. Erst haben wir uns zum Cache begeben, dieser war schnell und auch ohne Spoiler gut zu finden. Anschließend haben wir noch die Grabstelle besichtigt.
out: TB

dfdc
trassolix
#739

gefunden 14. August 2011 satellit hat den Geocache gefunden

Nach BHG-Cache haben wir noch schnell den "Italiener"gesucht.Kleiner Spaziergang auf dem alten Weg und siehe da war er schon. Satellit

gefunden 05. Mai 2011 klimboJimbo hat den Geocache gefunden

Nach langen Suchen und ich glaub auch schon der 3 Anlauf endlich gefundenLachend immer an der falschen stelle gesucht!!

 

gefunden 17. April 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante aber tragische Geschichte. Froh stimmt sie einen aber trotz alledem, wenn man erfährt, dass es Menschen wie Frau Kunath gibt. Wir bedanken uns dafür bei der uns unbekannten Schmorditzerin und beim Owner für die Hintergrundinformationen zum Cache.
Rotbuche

gefunden 03. Mai 2010 bastelexpertin hat den Geocache gefunden

Heut hatten wir wohl Anfängerglück - auch hier gezielte kurze Suche und Zack - da war der Schatz...

Interessante Eindrück der Umgebung!

 in: Aufkleber /out: Minispiel

 

Es danken

 

RoMo & Bastelexpertin

gefunden 06. Dezember 2009 Trracer hat den Geocache gefunden

Interessante Ereignisse passieren oft da wo man Sie nicht vermutet auch seien Sie noch so tragisch. Wir haben uns heute Italienergrab gewidmet und uns das auffallend gut, gepflegte Grab aus dem Nähe angesehen. Hier gehört definitiv ein Cache hin, wenn dieser dann auch noch so schön liegt das man auf die Mulde blicken kann, hat sich die Abfahrt von der A14 definitiv gelohnt.

Vielen Dank fürs Herlocken und viele Grüße aus Hamburg
Ulrike & Holger

out:coin

gefunden 17. Juli 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Das sollte hier nun unser letzter Cache sein. Leider begann es jetzt zu regnen. So konnten wir das Grab gar nicht besuchen. Den Cache entdeckten wir in einem super Versteck.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Leipzig
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 19. Mai 2009 MS68-PK73 hat den Geocache gefunden

Dank guter Beschreibung sogar ohne Koordinaten gefunden. Der Ausblick / Ausflug lohnt sich - aber wohl doch eher zu Fuß oder mit dem Rad.

gefunden 28. Dezember 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Krieg ist immer sinnlos!

Der Cache bot uns heut noch einen schönen Sonnenuntergangsausblick über die Mulde.

Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 26. Dezember 2008 deserttraveller hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir heute nachmittag mit gemacht. Die Geschichte des Grabes kannte ich noch nicht, obwohl ich hier als Kind oft unterwegs war in den Ferien...

Den Cache habern wir fix gefunden, auf dem Weg dorthin war schon völlig klar, wo wir zu suchen hatten. 

Danke für die Geschichte und den Cache...

 

deserttraveller & Familie

 

out:    TB Kuli

           1 Maltabus

 in:    1 Feuerzeug mit LED-Taschenlampe

         1 Kuli
 

 

 

gefunden 07. September 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Die Geschichte um die Pferdeschlippe war eher zum Schmunzeln. Die Geschichte ums Italienergrab macht im Gegensatz dazu sehr nachdenklich. Mögen die Menschen doch Lehren daraus ziehen. Frau Kunath lässt die Hoffnung darauf nicht sterben.
Habe dann um 18:00 Uhr des Großen geloggt.
Ich bedanke mich für den geschichtsträchtigen Cache beim Eberolf
Der MotoBiker

gefunden 13. August 2008 Team Lunte hat den Geocache gefunden

Damals noch als Gastcacher Lars zusammen mit Paulus85q und dem Chaosteam unterwegs. Erinnerungen an einen sehr schönen Cacher-Tag. Danke

gefunden 13. August 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Die Geschichte dieses Caches hatten wir bereits vor einigen Monaten gelesen und heute sind wir bei unserer Bahnrad-Cachetour doch daran vorbei gefahren ohne es zu merken. Zum Glück dann doch auf der Rückfahrt von Wurzen im richtigen Moment auf das GPS geschaut. Das einzigste Problem war wie man da runter kommt, denn wir waren auf dem falschen Weg. Da hieß es Springen und dann wieder hoch klettern .

Danke für diese interessante Geschichte sagt das
ChaosTeam

gefunden 30. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich erst falsch abgebogen bevor ich meinen Irrtum bemerkte und dann schnell zum Cache laufen konnte die Dose fand ich schnell und konnte um 13Uhr loggen und wurde mit einen herrlichen Blick über die Mulde belohnt

Danke für den Cache
Eik

Bilder für diesen Logeintrag:
A14 und die MuldeA14 und die Mulde
hohle Gassehohle Gasse

gefunden 26. Juli 2008 ticktack hat den Geocache gefunden

Auf der Fahtr nach Grimma hier gehalten und geloggt.
Alles i.O.
Danke für die Geschichte.
Bernd + Co

gefunden 17. Juli 2008 vestibor hat den Geocache gefunden

Schon auf dem Weg zum Cache konnte man ahnen, um was für ne Öffnung es sich handeln würde. Schön versteckt und einen schönen Blick hat man auch noch.

gefunden 15. Juni 2008 smtr hat den Geocache gefunden

Das etwas unbeständige Wetter war ideal zum Cachen und so wurde es Zeit dem Italienergrab einen Besuch abzustatten. Die Muldelandschaft ist sowieso einzigartig und so hat uns dieser Cache besonders Spass gemacht. Tolles Versteck vom Eberolf wo man wirklich das Logbuch mal durchstöbern kann.
Viele Grüße sagen
smtr

rein Schlusselband
raus Schlüsselband

gefunden 19. Mai 2008 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Schöne große Kiste - da freut sich der Marco.
In: Kräutermichel, Stickers, Knallbonbons

[Zurück zum Geocache]