Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ...    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 54° 00.000' E 007° 00.000'

gefunden 01. Februar 2009 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Hier stimmt alles - Stationen gut zu finden ,schöne Stelle und grosse Dose.Hat Spass gemacht
Danke und Gruss Hans

gefunden 30. Dezember 2008 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Wie üblich, wieder ein prima Cache von DG9KBG! Hat viel Spaß gemacht und war sehr gut zu finden.
Beste Grüße
Team Kulturmensch

gefunden 31. August 2008 WatschelTeam hat den Geocache gefunden

Heute - dank neuer Beschreibung - endlich auch sauber und problemlos gefunden. Beim letzten Mal hingen wir bis zur Hüfte in Dornen und kein Cache in Sicht Cry

Egal, hat ja noch geklappt. Nette Ecke da oben, schönes Versteck.

Danke!

 

Trade: nix

Hinweis 07. August 2008 KeinAccount hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden Empfohlen 06. August 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Heute schnurstracks zum Cache und ENDLICH gefunden!

 

Bei vorherigen Versuchen (siehe log vom 04.08.) aus diversen Gründen aber gescheitert... An Station 1 ließen sich beim besten Willen keine Fahrzeuge finden. Loren, Dampfwalzen, Bobby-Cars, Schlitten, Rollstühle, Fahrstühle - nichts davon. Nur das eigene Vehikel stand halbwegs in der Nähe. Diesen Gedanken aber wieder verworfen, denn ich hätte ja z.B. auch mit Inlinern (A=2) kommen können... ;-)

Aus Verzweiflung dann angefangen, auch in größerer Entfernung nach Fahrzeugen und nach Einzelteilen/Resten davon zu suchen. Am Wegesrand schließlich zwei Radkappen gefunden. Also A= ½ ? Noch ein paar Meter weiter über ein altes Bügeleisen gestolpert und addiert: A = 1 ½?

Aber auch diesen abstrusen Gedanken wieder verworfen und beschlossen, einfach ALLE möglichen Koordinaten abzugehen. Aber so einfach war es eben nicht. Ewig an der Achse rumgesucht und Nichts gefunden. Also Suchgebiet auch in die anderen Richtungen ausgeweitet. Aber dann fing der Regen wieder an, es wurde düster und ich kam nicht mehr sicher da runter, wo ich hergekommen war. Also durch das ziemlich fiese Gestrüpp (Vermutung: höchste Zeckendichte des Rhein-Sieg-Kreises) zurück. Und als die Beine so richtig schön zerkratzt waren bin ich am Ende doch noch ausgerutscht und lag erst mal hilflos wie ein Käfer auf dem Rücken. Autsch.

 

Ich habe es dann heute noch einmal versucht und den Cache zu meiner Überraschung sehr schnell gefunden. Denn die kürzeste Entfernung zu einem der Punkte, der in Frage gekommen wäre, lag bei ca. 15 m.

 

Fazit: Mit Spoiler-Foto ist das ein sehr leichter Cache den man schnell heben kann. Ohne Spoiler ist das Versteck aber nur zu finden, wenn man die Koordinaten mehr oder weniger ignoriert. Und dann ist es eh fast egal, auf welches „A“ man nun kommen mag. 

 

TFTC - die Suche hat trotz der erschwerten Bedingungen Spaß gemacht denn dieser lost place ist wirklich toll und die Aufgaben machen auch Spaß.

 

In: Coin „Fehmarn“+Ventilator+Anstecker+Schlüsselanhänger

Out: Kuschelbär+Saubertücher

 

R. / Die Drei !!! (heute mal alleine)

 

P.S.: Ich kann mir denken, welche Fahrzeuge dort mal WAREN. Aber an der Stelle liegen jetzt frisch gefällte Bäume. Eine große Bitte: Wer dort trotzdem Fortbewegungsmittel finden sollte bitte Info an mich. Vielen Dank im Voraus.

 

Nach langen Diskussionen haben wir uns entschieden, für unsere (bei opencaching.de gelisteten) absoluten Lieblingscaches Empfehlungen auszusprechen.
Dieser Cache ist einer der wenigen, die wir kollektiv als „herausragend“ betrachten.
Nochmals vielen Dank an den owner für diesen besonders empfehlenswerten Cache.

nicht gefunden 04. August 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache nicht gefunden

Eines Tages wird der allmächtige und unendlich weise Cachegott aus seinem langen Schlaf in der Eitorfer Unterwelt erwachen. Und er wird milde lächelnd auf dem kürzesten Weg direkt zu dem Zielpunkt am Schornstein schreiten. Er muss dafür keine Fahrzeuge zählen, denn er ist allwissend. Und er muss das Runde nicht suchen, denn er hat ja das Rad erfunden. Und er kann auf dem Weg zum Steinbeißer über die zahlreichen Weinbergschnecken schweben, ohne ihnen ein Leid anzutun. Und den Namen der Stadt muß er wegen getrübtem Augenlicht nicht erraten, denn sein Blick ist so scharf wie der eines Adlers. Und die spitzen Dornen können seine Beine nicht zerkratzen und die garstigen Zecken nicht seinen Leib peinigen, denn alle Pflanzen und alle Tiere weichen zurück in Ehrfurcht. Und den steilen Steinbruch muß er nicht bei feuchter Witterung erklimmen und dabei auf den glatten Steinen ausrutschen und sich das Kreuz verrenken und sein Gewand zerreißen – denn er ist der Gebieter über das Wetter. Und er wird an diesem Ort nicht von der Dunkelheit, die ihm einen sicheren Rückweg verweigert, überrascht werden – denn wo er ist scheint immer die Sonne.

Nein! Er wird mit einer genau bedachten, fließenden Bewegung seine hagere rechte Hand direkt zu dem Versteck führen – und kurz Inne halten, damit alle Wesen seine Überlegenheit erkennen können. Noch im selben Atemzug wird er triumphierend die Dose heben – und dann im Logbuch seine Gebote niederschreiben. Und sein erstes Gebot wird lauten: Du sollst nicht ungenaue Koordinaten ablegen über deinen Cache!

Doch bis dahin werden noch Legionen niederer Geschöpfe versuchen, zu dem heiligen Gral des Schornsteins zu pilgern. Unendliche Strapazen werden sie dafür auf sich nehmen müssen. Orakel um Hilfe anflehen. An ihren eigenen Sinnen zweifeln und verzweifeln. Versuchen, antike Schriften zu entschlüsseln und die Zeichen richtig zu deuten. Und daran scheitern – immer und immer wieder...
---------------------

Leider arbeitet der Cachegott momentan nicht für uns. Aber wir kommen wieder, wenn die Zeichen gut stehen.

Die Drei !!!

gefunden 17. Mai 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ein schöner und interessater Lost Place!
Danke für´s Zeigen und den Cache
Bis bald im Wald
J&S

#1098, 12:50 (12/22)

gefunden 08. Mai 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Der Schornstein ist uns so direkt nicht aufgefallen, dafür aber nach einigem Kreisen die große Box in ihrem klasse Versteck. Toller Lost Place mit mächtig vielen Loren.

Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 12. Januar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute auf gemeinsamer Tour mit Jochen gut gefunden.

tftc

derfrank

gefunden 01. Januar 2008 Sam Bert Fisher hat den Geocache gefunden

Überrascht haben mich die kurzen Wege zwischen den Stages. Dafür verkalkulierte ich mich beim Angehen des Finals etwas, aber nach ca. 10 min. Kletterei an falscher Stelle gingen wir einfach mal von anderer Seite vor, und schon zeigte sich recht schnell und unkompliziert der Cache.

TFTC sagt Sam Bert Fisher vom Team Cooper

gefunden 31. Dezember 2007 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Eh, ja, für Multis sollte man theoretisch auch die additional waypoints mitnehmen. Praktisch hat's dann aber auch so geklappt und nachdem ich den gleichen Fehler gemacht habe wie der ein oder andere Vorfinder, hatte ich den Cache auch schnell in den Händen.
Ein sehr schöner kleiner LP zum Jahresabschluß.

Danke!

bye,
hedgeway

gefunden 02. Dezember 2007 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 11. November 2007 GassiPods hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gastcacherin Laura im Dunkeln, bei Regen und herabstürzenden Wasserbächen hatten wir mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen (welche Fahrzeuge?? [:(]) und die gemessenen Koordinaten spielten uns einen Streich - die Stadt liess sich auch mehr erraten - aber schlussendlich klappte es dann doch, trotz Warnung einen Nachtcache draus zu machen [^]

Vielen Dank für diesen tollen Kurzmulti!

OUT: 1 Auto, 1 Pixiebuch
IN: 2 Plüschtiere, 1 Petling mit Murmeln

gefunden 20. Oktober 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Kurz und knackig! Hat mir sehr gut gefallen! Wie der Cache, so das Log,

In: Coin

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 14. Oktober 2007 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Der 4. auf unserer heutigen Tour. Tolles Versteck und schönes Rätsel aber wie schon gesagt kein Cache für die Dunkelheit
TFTC Dawidudel

gefunden 14. Oktober 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute beim schönsten Oktoberwetter war der Cache schnell gefunden! Ein toller Lost Place und ein schönes Versteck. Ob das Loch Achim selber gegraben hat? [;)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 05. Oktober 2007 Steinerbiker hat den Geocache gefunden

Netter Cache in uns gut bekannter Umgebung. Haben hier vor ein paar Jahren mal eine Kurzwellenantenne für einen befreundeten Funkamateur über den Steinbruch gespannt. Ist aber leider Vandalismus zum Opfer gefallen... Wir hoffen der Cache hält länger...

Wir haben eine Coin mit nur vierstelliger trackingnummer aus "Heilende Wasser" mit hier hergebracht, leider kennt das System die Nummer nicht... vielleicht haben wir auch nur was falsch gemacht... falls es jemand schafft die Coin zu loggen, wären wir über ne kurze Info dankbar...

In: Besagte Coin + Bauchtasche
Out: Coin + CD

Gruß Andrea & Jörg
DC1KAM & DC2KW

[This entry was edited by steinerbiker on Saturday, October 20, 2007 at 12:24:14 PM.]

gefunden 11. September 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#547#Unser50.FTF#11.09.2007#09:45#

Ein tolles Fleckchen Erde und ein gleich guter Lost Place. Station 2 mit dem Sprung von 46' auf 48' wollten wir uns dann doch nicht antun, den Cache haben wir dann auch so gefunden. Dank für Bonus.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB und Cachers Mehrzweckbürste

Out: GPS-Halterung


 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 47.***' E 007° 27.***'

[Zurück zum Geocache]