Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ...    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 00.000' E 007° 00.000'

gefunden Empfohlen 11. April 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Ohne jeglichen Ansatz von Übertreibung: Wir sind uns einig, daß „Steimelskopf“ bisher unser schönster Cache war. So eine tolle Runde haben wir vorher noch nicht erfahren dürfen. Bei schönstem Wetter haben wir die wirklich tolle Umgebung genießen können, haben an den interessantesten Orten lange Pausen eingelegt, konnten uns unterwegs über die schönen Aufgaben freuen und durften am Ende eine riesige Dose heben. Besser geht es nicht!

Die absolut geniale sechste Station konnten wir nicht auf Anhieb finden (dort wurden vor ein paar Wochen wohl Bäume gefällt) und als dann ein Regenschauer aufkam, haben wir den Telefonjoker (Danke und viele Grüße nach Obereip!) ziehen müssen. Diese Station ist einfach nur großartig und alle 6 Augen strahlten, als es funktionierte. Der Weg zum Cache war dann noch ein besonderes highlight (wir haben natürlich die Alternative mit der etwas höheren T-Wertung gewählt) und als uns die sehr genauen Koordinaten dann zum Cache geführt haben war die Freude riesengroß.

Vielen Dank für diesen unglaublich guten, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Cache, der aus der breiten Masse deutlich herausragt.
Ein echtes Abenteuer und ganz großes Caching-Kino!

in: Hundespielzeug
out: crazy slime

3!

gefunden 04. April 2009 Locherbande hat den Geocache gefunden

Gutes Wetter und eine wunderschöne Runde mit klasse Aussichten.

Tolle Stationen mit guten Koordinaten.

An Station 5 hatten wir leichte Schwierigkeiten, aber dank Taschenlampe klappte es  dort dann doch noch. Station 6 haben wir so noch nicht gesehen, dass war wirklich einmalig.

TFTC sagen 2/6 der Locherbande

in : Locher

out : Kartenspiel

gefunden 01. Februar 2009 fairfamily hat den Geocache gefunden

Bei eiskaltem Wetter mit den Birkenweglern geloggt. Super Runde, tolle Aussicht, erstklassige Klettereien und Verstecke. Danke für den tollen Cache.

Fairfamily

gefunden 25. Januar 2009 4_dogs hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Cache.
Wir haben uns gestern mit unseren 4 Hunden zur Schatzsuche aufgemacht. An Station 3 waren wir erstmal ratlos. Selbst der Hint wollte uns nicht direkt den Sinn verstehen lassen. Nachdem wir uns dann nochmal richtig "umgeschaut" hatten, war alles klar.
Auf den Weg von 4 zu 5 machten wir noch an einem geschmückten Weihnachtsbaum halt - sehr nette Idee (siehe Foto).
Station 5 war sehr schwierig. Nachdem wir dann den Hinweis ca. 5 meter von der vermuteten Stelle im Laub gefunden hatten, hat uns der richtige Lichtblick in Richtung 6 geführt: Und da war dann erst einmal Ende für uns. Das GPS zeigte alle 10 Sekunden andere Stellen an, nach 3/4 Stunde (oder länger) suchen, haben wir wegen der E
einbrechenden Dunkelheit abgebrochen.

Heute morgen bin ich mit meinem Sohn und 2 Hunden nochmals aufgebrochen, haben die wirklich nette Station 6 recht schnell gefunden und gelöst. Der Cache blieb uns dann auch nicht mehr verborgen.

Alles in allem: sehr empfehlenswert.

4_dogs was here

In: Kartenspiel
Out: Einkaufswagenchip und 2x TB

gefunden 02. Januar 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Das war heute ein richtig schöner Spaziergang an der (halbvollen) Talsperre. Es war eisig und vernebelt - eine richtig idyllische Winterstimmung!
Bei Station 3 habe ich allerdings erstmal die arme Landschaft gequält und mich blöd angestellt! Aber ich habe das Laub hinterher wieder etwas verteilt und meine Spuren verwischt.
Als ich endlich auf die Idee gekommen bin, den hint zu benutzen, wars aber plötzlich klar und einfach .
Die anderen Stationen konnte ich dann zum Glück schnell(er) finden.
Die Taschenlampe habe ich benutzt, bin mir aber nicht sicher, ob es jetzt mit oder ohne besser ging. Auf jeden Fall hat mir die Idee gefallen .

Vielen Dank für die schöne Runde
und herzliche Grüße
awiline

in: 2 TBs, mach-was-Planer-Büchlein
out: Karabinerhaken, Erfrischungstuch

gefunden Empfohlen 21. Dezember 2008 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Heute die finale Station gefunden - das ist wirklich ein großartiger Cache und jede Station ist etwas besonderes.

TFTC

Tausend Dank für diese tolle Arbeit!

Team Kulturmensch

gefunden 14. Dezember 2008 woffi hat den Geocache gefunden

Wirklich eine sehr schöne Runde an der Wahnbachtalsperre. Heute spielte auch das Wetter mit. Als besonderer Gag ist noch zu berichten, dass wir an einer Station falsch abgelesen haben, daraufhin die nächste Station zunächst vergeblich gesucht haben. Als wir dann den Suchkreis ein wenig erweitert hatten, haben wir dann durch Zufall einen anderen Cache gefunden .
Nachdem der Fehler korrigiert war, ging es auch hier weiter.
Am Final haben wir im Versteck nicht nur den Cache gefunden, sondern auch ca. 5 Mäuse, die angesichts der Störung sehr aufgeregt umherhuschten.

Rein: Geocoin
Raus: Travelbug

Vielen Dank vom Team Woffi

gefunden 10. August 2008 hoschmen hat den Geocache gefunden

Hallo,

eine Super Runde! Ein großes Lob an die Ausführung, besonders Station 6 ist Spitze !

Erst nach dem 3. Anlauf geschaft. Zuerst mit Frau & Tochter an Station 5 ewig gesucht.

Die Tage mit einem Kumpel, auch bei 5 kleben geblieben...

Heute mit Hinweis, dann noch mal ein wenig frische Regenluft geschnuppert.

Ist eigendlich da, wo man es vermutet, aber wenn man nicht richtig hinschaut...

Dabei war ich das letzte mal mit der Nase direkt daneben ;-)

Gruss Hoschmen


In: 4 x Mignon Alkaline, Kugelschreiber

Out: Nix

gefunden 05. Juli 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Was für ein genialer Cache!!!
Super toll ausgearbeitete Stationen. Was nehmt ihr alles mit in den Wald wenn ihr einen Schatz versteckt. Besonders gut war die vorletzte Station. -Weiter so-
Dank auch an den Owner für den Tip an Station 5.
Das war uns doch einen Coin wert der von hier aus auf die Reise gehen soll.
TFTC
Dawidudel
Out: TB
In: Coin


[This entry was edited by dawidudel on Monday, July 07, 2008 at 4:44:09 AM.]

gefunden 23. Juni 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne Runde gelaufen.

Beeindruckend war nicht nur der Cache sondern in diesen Tagen noch viel mehr die Talsperre.

Heute konnte Frank in Gegenden stehen, welche sonst locker 2 Meter unter Wasser sind. Das Ereigniss einer fast leer laufenden Talsperre sollte man sich echt nicht entgehen lassen.

Zurück zum Cache: Station 6 ist klasse und alle anderen Stationen sind gut zu finden, auch wenn wir bei Station 1 erst einmal ein paar Anlaufschwierigkeiten hatten.

tftc

frank+astrid

gefunden Empfohlen 18. Mai 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine Runde. Echt der Hammer (und endlich haben wir einen Cache gefunden, in den unser TB The Hammer reinpasst).

Alle Stationen waren gut zu finden, wenn auch manchmal mit ein wenig Suche (so soll es sein), wir haben knapp 3 Stunden gebraucht. Das grünlich schimmernde Wasser der Talsperre hier oben erinnerte uns ein wenig an Karibikfeeling. So langsam sieht man hier, wie das Wasser der Talsperre abgelassen wird. Vielleicht kommen da ja auch noch Schätze zum Vorschein. Auch eine spannende Kletterpartie ist vorhanden, die sogar für Kinder geeignet ist. Und schließlich Station 6, ein absoluter Knaller. Diesen Cache muss man gemacht haben.
#0171, 14.30
TFTC sagen die Avantis
In: TB the hammer, Lenkdrachen
Out: Coin, CD

gefunden 05. April 2008 megapit hat den Geocache gefunden

Eine wirklich interessante Runde in eine tollen Gegend. An Station 3 wäre ich ohne Hint nicht weiter gekommen. (Auch mit Hint habe ich einen Moment gegrübelt). Die Station 6 hat mir besonders gut gefallen, das schwierigste war die Dose wieder richtig zu verschließen.

TFTC
Peter

gefunden 05. April 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute eigentlich nicht geeignet für einen tollen Cache wie dieser hier. Über matschig und rutschige Wege konnte ich mich bis zum Cache "vorkämpfen". Das Final war mal wieder typisch für Achim und schon fast vorhersehbar. [;)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 30. März 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute sollte es zur Abwechslung mal wieder etwas Nettes sein. Da kam uns dieser Cache gerade recht und wir wurden nicht enttäuscht : sehr schöne Landschaft und Wegführung, tolle Stationen in gewohnter DG9KBG-Qualität, fair und lösbar und zu guter Letzt eine tolle Cache-Location. Was will ein Cacher-Herz mehr ?
Vielen Dank an Achim für diesen gelungenen Cache
Gisela & Jürgen

in : Harry Potter DVD
out : -

gefunden 16. Februar 2008 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:45, #347.
An der ersten Station lange gesucht, zum einen, weil ich nicht wusste nach was eigentlich, zum anderen weil die riesige Schafherde mit ihren Hütehunden auf der Weide gegenüber die Aufmerksamkeit ablenkte.
Bei Station 3 stand ein einsames Fahrrad, aber weit und breit niemand zu sehen. Dann kam BonnerGuido von Station 4 zu Fuß zurück und gab mir den Tip, doch mal den Hint zu entschlüsseln. Damit ging's auch weiter. Bei Station 5 trafen wir uns wieder und gingen gemeinsam die fantastische vorletzte Station suchen. Das Wiederverpacken artete dann zu einer komplizierten Aktion aus [;)].
Der Cache selber fiel mir dann sofort auf. Hoffentlich liegt er da nicht zu öffentlich. Das wäre schade um die exzellent ausgearbeitete Runde mit wirklich außergewöhnlichen Stationen.
Danke sagt Wolfgang.
In: TB, Out: nix

PS: In der Waypointliste hat sich für Station 1 bei den Minuten der Ostkoordinate ein Tippfehler eingeschlichen.

Bilder für diesen Logeintrag:
nix als Schafenix als Schafe

gefunden Empfohlen 11. Februar 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Morgenstund hat Gold im Mund. 1/2 FTF !!!  :D Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bin ich die Runde heute angegangen. die ersten zwei Stationen waren gut zu finden. Bei St3 wurde es dann kniffliger. Ne Buche mitten im Wasser, ne das kann nicht sein. Also ein bisschen rum gesucht... und 25 m vom angegebenen Punkt gefunden. Als das Rätzel fast gelöst war, kamen zwei Wandersleut des Weges und stellten sich als die Asbachbande vor. Von hieran gingen wir den Weg gemeinsam. Die nächsten Stationen waren wieder problemlos zu finden, nur bei der Vorletzten waren die Coors ziemlich daneben. Nach einer etwas längeren Suche schließlich doch gefunden. Das Versteck des Finals springt einem förmlich ins Auge. Ich bin mal gespannt wie lange er sich hält, bevor er gemuggelt wird.
Alles in Allem ein handwerklich toll gemachter Cache mit teilweise verblüffenden Stages.
Gruß und Dank sagt Marcus mit Hund Duke

Out: TB

gefunden 11. Februar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#890#FTF#zusammen mit Nimrod4711#

Auf einem wirklich schönem Rundkurs mit fairen Stationen auf Nimrod4711 aufgelaufen und gemeinsam das Ziel nach einigen kleineren Schwierigkeiten erreicht. Wozu sollte eigentlich die Taschenlampe dienen?

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

gefunden 10. Februar 2008 jensileinchen hat den Geocache gefunden

erfolgreicher betatest dieser schönen und kreativen runde ! hat spaß gemacht bei herrlichstem wetter "mal wieder" an der talsperre zu sein ! für den erstfinder noch´n T eingeschmissen und dann wieder alles versteckt. tftc

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 48.***' E 007° 19.***'

[Zurück zum Geocache]