Recherche de Waypoint : 

OC-Team archivé 26. septembre 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 25. septembre 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 09. juin 2012 kadett11.oc trouvé la géocache

gemeinsam mit dem owner nach einer ordentlichen wartungstour gefunden

trouvé 09. avril 2011 olfplatsch trouvé la géocache

Gefunden, jippi!
Die ersten Stages gingen recht flüssig, am schwierigsten war es, die Reflektoren zu finden. Dann kam eine Stage, die fast das Ende bedeutet hat, es ging einfach nicht weiter. Auf dem Weg zum Auto haben wi rdann Reflektoren gefunden, plötzlich wieder eine Stage und schon hatten wir die Final-Koordinaten. Klasse. Nach etwas Suchen war das Final gut gefunden. Das Logbuch ist leider sehr feucht.

Danke für den toll gemachten Cache

trouvé 06. août 2009 langlurch trouvé la géocache

Also, dieser Cache hatte es wirklich und leibhaftig in sich. Das lag aber nicht nur daran, dass sich der gute movie_fan ein paar nette Aufgaben ausgedacht hat (Immerhin: Quantenmechanische Störungsrechnung zweiter Ordnung fehlte), sondern auch, weil ungefähr die Hälfte der Stages ein akutes Problem hatten. So gingen etliche E-Mails und Telefongespräche hin und her, was denn nun wieder kaputt ist und ob gegebenenfalls die Stage auch komplett fehlt.
Aber schlussendlich hat es dann doch noch geklappt. Ich bin wirklich froh, hier loggen zu dürfen. Danke auch an movie_fan für den gigantischen Aufwand. #90

trouvé Recommandé 06. août 2008 soledad trouvé la géocache


Hab' ihn!

Und dann noch STF nach fast drei Monaten, das kommt sicher nicht so oft vor.

Bereits als das Listing veröffentlich wurde, war mir irgendwie klar, dass dieser Cache eine Super-Sache werden würde. Schließlich kenne ich das Buga-Gelände schon seit Jahrzehnten sehr gut, wohne ganz in der Nähe, und Mathe und Physik sind für mich auch keine Reizworte. Als ich dann sogar noch vor dem Listing auf Geocaching.com eine der Stage zufällig fand, gab es kein Halten mehr.

Aufgrund der räumlichen Nähe konnte ich die Stages ganz locker nach und nach angehen und die Rechnerei in weiten Teilen zu Hause erledigen. Insgesamt hat die Kombination von abwechselnden Outdoor- und Indoor-Aktivität über lange Zeit und zu unterschiedlichsten Tageszeiten für mich den Reiz dieses Caches ausgemacht, wobei ich auch die Ideen für die einzelnen Stages sehr abwechslungsreich und kreativ fand.

Irgendwann war dann Stage 9 erreicht, aber der Cache war immer noch disabled, so dass ich mich vertrauensvoll an den Owner wandte, um mal vorsichtig anzufragen, wie lange es denn noch dauern würde. Die Antwort bestand darin, dass wir uns eines Abends vor Ort trafen und ich die Stages 9 bis 11 unter movie_fans unterstützender Aufsicht absolvieren konnte. Nochmal vielen Dank für diese nette nächtliche Aktion!

Für die restlichen Stages und das Final waren dann noch ein paar nächtliche Ausflüge erforderlich, die ich aber wieder solo machen konnte. Schließlich hielt ich den Cache in den Händen.

Dass das hier wirklich nichts für die Statistik ist, war ja von Anfang an klar, aber eins ist sicher: Dieser Cache gehört definitiv zu den persönlichen Top 2 meiner jungen Cacher-Karriere. Er hat wirklich wahnsinnigen Spaß gemacht und wird mir sicher immer im Gedächtnis bleiben.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass sich hier noch viele Cacher-Kollegen auf den Weg machen, um festzustellen, dass der Titel "Mathe ist ein Ar...loch ..." doch nicht so ganz zutrifft. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Nochmals vielen Dank, movie_fan!

trouvé 12. mai 2008 corn42 trouvé la géocache

FTF @ 03:50 Uhr

Da mein vor Logger ja schon die ganze Geschicht erzählt hat, werde ich mich etwas kürzer fassen. Der Logeintrag ist etwas verspätet, da ich bisher eher als Mit-Cacher bei mirosch (der auch die Technik beisteuert, da ich (noch) keine eigene habe) die Sache mit dem online loggen nicht so ernst genommen habe...

Bei diesem Cache handelt es sich um den anspruchsvollsten und spannendsten Cache, der mir je untergekommen ist. (Experten) Teams sind hier ein Muss, da viele Aufgaben sich nur durch intensieve Diskussionen im Team (und mit einer Portion movie_hilfe) lösen ließen.

Ausserdem sind die Nächte hierzulande einfach zu kurz ;-)

Mein Fazit also:
Ein absolut lohnenswertes Erlebnis, es hat rieigen Spass gemacht diesen Cache zu suchen. Ich hoffe das dieser Cache eine weile bestehen bleibt, damit noch mehr Cacher ihn finden können.

Ein großes Dank an movie_fan, der sich (sowohl beim auslegen als auch mit unserer Betreuung) viel Arbeit und Mühe gemacht hat.

Danke!

PS.: Empfehlung von mir folgt sobald mich die Plattform lässt.

Grüße, Cornelius

trouvé Recommandé 12. mai 2008 mirosch trouvé la géocache

FTF @ 03:50 Uhr

Nunja, wir hatten uns Samstags eigentlich abends zum lockeren Cachen verabreden wollen, als mich dann Samstagmittag die Meldung über diesen Cache auf der Arbeit erreichte (zum Glück ging die Freischaltung auf gc.com nicht so reibungslos, denn sonst wäre der Cache hier wohl nicht gelandet und mein Benachrichtigungsradius auf gc.com ist kleiner eingestellt, so dass dieser Cache wohl erstmal an mir vorbeigegangen wäre, obwohl ich davon im geoclub schon mal gelesen hatte...).
Da die beiden in die Gruppe geladenen (Jul!@ne und corn42) als Physikstudentin und Informatikstudent auch nicht ganz fachfremd waren ging es dann nach kurzer Überzeugungsarbeit daran, die benötigten Materialien für diesen Cache zusammenzutragen, um wenigstens einmal anzufangen.
Am Buga angekommen (das ich bisher noch nicht kannte) mussten wir über PMR bei movie_fan ersteinmal eine Wegbeschreibung zum Startpunkt einholen, da ich aus Versehen vergessen hatte meine Topo einzuschalten und uns ein Kleingartenverein den (direkten) Weg versperrte.
Nunja, was soll ich viel schreiben ohne zu spoilern (ich will mir mein FTF-Log ja nicht gleich löschen lassen *g*): er verdient sich seine D* durchaus und so schafften wir es an diesem Abend immerhin bis an Stage 4, die wir aber ob der Aussichtslosigkeit, den Cache noch in dieser Nacht schaffen zu können, nicht mehr lösten, sondern uns nur die Aufgabe mit nach Hause nahmen und diese gemütlich tagsüber lösten.
Da der Ehrgeiz nun gepackt war und movie_fan im Forum verkündete, dass der FTF noch zu haben sei, _mussten_ wir ja nun Sonntag abend erneut anreisen ;)
Mit der zu Hause gelösten Aufgabe konnten wir dann gleich an Stage 5 einsteigen, wo movie_fan schon auf uns wartete, da wir uns per PMR als anwesend gemeldet hatten  :-) So ging es von kniffliger Stage zu herausfordernder Stage STück für Stück weiter. Lediglich an Stage 9 konnten wir direkt ans Rätseln gehen, da das Zielobjekt von besoffenen Partymuggels dermaßen belagert war, dass movie_fan die beim Betatest kaputt gegangene Stage nicht vorher reparieren konnte und uns daher hier das Rätsel direkt in die Hand drückte.
Nach ein paar AHA-Erlebnissen und Kniffeleien später standen wir dann am Final, dass wir zusammen mit movie_fan suchten, da er hier auch schon seit längerem verstaut hatte und die inzwischen durchaus üppige Vegetation ihr übriges Tat, die Gegend nicht wiederzuerkennen. Aber mit geballter Suchkraft konnte sich das Final nicht lange verstecken und so konnten wir zusammen mit Jul!@ne und corn42 um 03:50 montags früh den FTF loggen, sowie die Bonuskoordinaten entnehmen (so dass wir jetzt nur noch auf dessen Auslegung und veröffentlichung warten müssen :-))
Bis wir dann wieder zu Hause waren, konnte ich auch gleich auf bleiben um zur Frühschicht weiterzufahren... :o

Vielen Dank für diese knifflige, anspruchsvolle und tolle Runde (wir werden uns den Buga sicherlich auch noch einmal bei Tag anschauen *g*)

Gruß,
Micha

Note 12. mai 2008 movie_fan a écrit une note

eigentlich wollte ich heute eine defekte station austauschen, aber das hat nicht geklappt, da vor ort ein paar besoffene party muggels alles belagert hatten.. 

 

bis stage 9 kommt man aber! die ist defekt, hoffe es die tage reparieren zu können :)  

Note 10. mai 2008 movie_fan a écrit une note

ich werde in der buga sein, und auf kanal 2 erreichbar, wenn eine gruppe los gehen sollte :) 

Note 10. mai 2008 kadett11.oc a écrit une note

der muss doch auch in 2 stunden zu schaffen sein.

pyta -goras ist mein Freund und in Physik was ich auch ne TOP - Nummer :-)

endlich isser da, der neueste movie_fan ...

[Retour à la géocache]