Recherche de Waypoint : 

Logs pour La-Tène    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team fermé 29. juillet 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archivé 19. juillet 2015 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das dieser Multi unvollständig ist (Station 6 fehlt) und daher nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 19. août 2012 Team Feuerdeuwel trouvé la géocache

Was macht man am heißesten Tag des Jahres? Am besten Schätze suchen im kühlen Wald. Dafür war der Multi "La-Tène" genau der richtige. Sehr schöne Runde. Recht vielen Dank fürs Herführen sagt Team Feuerdeuwel.

trouvé 31. octobre 2011 r.u.f. trouvé la géocache

 

Gut und schnell gefunden. Lächelnd

DFDC......................r.u.f.

 

trouvé 01. août 2010, 16:00 Wolwerche trouvé la géocache

Die Runde hat so schön begonnen. An Station 1 länger gesucht als normal. Das Ding hab ich bestimmt fünf mal angefasst, bevor ich erkannt habe was ich da in Händen halte. An Station 4 bin ich an meine körperlichen Grenzen gestossen. Gut, dass ich nicht allein unterwegs war. An Station fünf dann gesucht, gesucht und fast verzweifelt. Springende Koordinaten, noch nicht mal eine sinnvolle Annäherung war möglich. Erstmal abbrechen.
Koordinaten aufs Luftbild und mit neuen Erkenntnissen aber ohne Cache-Beschreibung (Papier) wieder los. Diesmal allein. Nach längerer Suche endlich fündig geworden (Niemand muss sich die rutschige Böschung hinunter stürzen.). Ohne Papier, die Übersicht verloren und an Station 6 schon das Final erwartet und gesucht (peinlich). Aufgegeben!
Hilfe erbeten und erhalten (oberpeinlich).
Im nächsten Anlauf dann die Runde erfolgreich beendet.
Ich lerne halt immer noch dazu.
Das Wolwerche sagt dANKE

trouvé 11. juillet 2010 Goeblus trouvé la géocache

Am 11.07.2010 mit meiner Frau um 17.05 gefunden.

 

Gruß Björn

trouvé Recommandé 18. avril 2010 Cache-Hunter trouvé la géocache

Gemeinsam mit unserer Gast-Cacherin Steffi haben wir uns dieser Herausforderung gestellt und... sogar ohne Telefonjoker alles gefunden und dann loggen können! Die sehr schön gemachten Stationen und die wunderbare Runde haben sich toll ergänzt und machten wieder Lust auf mehr... Danke für die klasse Runde!

trouvé 12. avril 2010 jamhacker trouvé la géocache

Gestern mit ekiam den Cache gehoben.

Dabei das Finale mit Team wolverine und schwimmfix5 gesucht und gefunden.

TFTC - sehr sehr guter und abwechslungsreicher Multi!

Jamhacker

trouvé 11. avril 2010 ekiam trouvé la géocache

 

Bei recht schönem Wetter bis auf den kurzen Hagelschauer gefunden. War eine sehr schöne und anspruchsvolle Runde.

Haben bei station 5 team wolverine und Schwimmfix5 getroffen und zusammen den Schatz gehoben.

 Danke für diesen sehr empfehlenswerten Cache.

Out:-

In: silberner Mineralstein

 

Grüße an Team wolverine und schwimmfix5.

trouvé 25. octobre 2009 Team Mattchaser trouvé la géocache

Tja, was sollen wir da noch sagen? Da hat man schon das komplette Riker-Team als Joker dabei, aber die Kinder waren so fix und fanden selbst die kniffeligsten Stationen [:D]

Danke für die Runde, war abwechslungsreich und gut zu laufen.

TFTC

trouvé 09. août 2009 marsipulami0815 trouvé la géocache

16:00h - gefunden, geloggt ...!
Nach einer landschaftlich sehr schönen und auch lehrreichen Runde konnten wir die Dose in den Händen halten ...

4 Stunden vorher:
Frohen Mutes - nachdem wir gestern schon die Runde um den Landeskrohner Weiher (Verbotener Wald) gegangen sind und heute morgen noch die letzen Zecken dieser Runde beseitigt hatten, aufgebrochen, um uns den Schatz der Eisenzeit zu erwandern. Die ersten Stationen waren schnell gefunden: "Ah, so waren die ja auch gestern schon versteckt, Schema F also." Auch Station 3, die von anderen vor uns nicht so rasch gefunden wurden, schon "von weitem" entdeckt, wobei "weit" jedenfals ein relativer Begriff ist. Aber dazu später.
Auch der erste Nano wurde gut gefunden (ein tolles Versteck übrigens), und so stieg die Zuversicht auf einen zügigen Abschluß dieser Runde weiter an. An Station 5 angekommen, waren die GPSr etwas "sprunghaft" was wir jedoch auf die Bewölkung und das dichte Laubdach über uns zurückgeführt haben. Nun begannen wir mit der Suche ...

Wir suchten und suchten und suchten immer weiter, bis wir kurz davor waren, abzubrechen. Beim zusammenpacken viel Frau marsipulami dann doch noch ein Stein auf und tatsächlich, wir fanden ...

... einen Hinweis, das wir noch nicht den richtigen Teil von Station 5 in den Händen hielten. Die Stimmung sank fast auf den Nullpunkt und nachdem wir unsere Arme und Finger in alle möglichen Öffnungen hineingesteckt hatten (nein, nicht Körperöffnungen) mussten wir schließlich den Owner per Telefon um seine sonntägliche Nachmittagsruhe bringen (wir mussten heute zum ersten mal den Telefonjoker einsetzen). Anschließend konnten wir uns nur noch mit der Hand vor den Kopf klatschen. Geniales Versteck.

Weiter zu Station 6, bei der wir wieder schnell feststellen mussten, das wohl heut nicht unser Tag war. Obwohl die Dose hier gar nicht wirklich versteckt war, haben wir Sie nicht gefunden (dabei Stand ich sogar schon kurz davor). Also mussten wir nochmal telefonieren ... [V][V]

Mit dieser letzen Anschubhilfe dann schließlich das Final gut gefunden.

Aber im Nachhinein betrachtet sind alle Stationen zu finden und nicht zu schwer für einen D3. Mann sollte eventuell vorher gut ausgeschlafen sein und seinen Orangensaft morgens getrunken haben, dann geht das auch [;)]

Danke an Fiede für die telefonische Unterstützung (was hätten wir nur gemacht, wenn wir in der Woche gesucht hätten?)

TFTC
no trade

marsipulami0815
Claudia und Marcus

P.S. An Station 5 liegt eine tote Amsel und gammelt so vor sich hin. Vielleicht sagt mal jemand den vielen Ameisen bescheid, hier etwas aufzuräumen [:D]

trouvé 05. juillet 2009 Team Riker trouvé la géocache

Heute Familienausflug mit super_penny

Bis auf Station5 alles gut gefunden, Station3 war auch kein Problem,
aber bei #5 mussten wir dann das Handy benutzen um unsere Scheuklappen geöffnet zu bekommen.

Eine wirklich schöne Runde auch mit Kinderwagen sehr gut zu laufen, hat Spass gemacht

IN: Marienkäfer, Blume
OUT: Ei

TFTC Familie Riker

trouvé 15. juin 2009 Maeckes trouvé la géocache

[:)][:)][:)] Frühsport [:)][:)][:)]

Heute Morgen endlich nochmal hierlang gelaufen. Bei leichter Schwüle und nebeligen Wegen war es schon fast ein wenig unheimlich in dem stark durch Kyrill geschädigten Wald zu laufen. War sogar schon Betrieb im Naturfreundehaus - und das um 6 Uhr Morgens...

Wie gut das ich mir angewöhnt habe, die Logs zu lesen und so bin ich ähnlich wie die Sonnenwinklers vorgegangen. Station 1 war (komischerweise) kein Problem. Station 3 machte auch bei mir große Probleme - habe mich dann aber an die Eichener Taktik gehalten und bin einfach dem Weg weiter gefolgt und diese Station unterschlagen ...

Der Rest funktionierte einwandfrei ...

Vielen Dank für die schöne Runde sagt

Der Mäckes

trouvé 29. mai 2009 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Da wir heute zufällig in der Gegend waren und noch eine gute Stunde Zeit hatten, haben wir uns gedacht, wir könnten mal diesen Cache versuchen. Auch wenn wir uns zunächst von den Nanos abschrecken ließen, gingen wir die Runde frei nach der Devise an: "wenn wir nicht weiterkommen, brechen wir eben ab und machen an einem anderen Tag weiter..."

Aber irgendwie klappte (fast) alles auf der Runde. An Station 1 hatte der Sonnenwinkler schon vergeblich gesucht, für die Sonnenwinklerin, die noch einmal kurz zurück zum Cachemobil musste, war die Suche eine Sache von 30 Sekunden ... grmph! Die zweite Station ging dann schnell, die dritte jedoch wurde nicht gefunden .

Nach einigen Minuten brachen wir dann ab, stellten dann aber fest, dass die nächste Station als "Nano" angegeben war. Auf dem weiteren Weg (der irgendwie vorgegeben war) wurden dann alle möglichen Objekte untersucht, die für einen Nano geeignet sind und plötzlich waren wir wieder im Spiel .

Station 5 dauerte auch nicht sehr lange, hier hatte dann der Sonnenwinkler das bessere Händchen .

Die letzte Station und auch das Finale konnten wir dann wieder prima finden, so dass wir auch einigermaßen pünktlich am Cachemobil ankamen.

Vielen Dank für die schöne Runde durch den Wald mit sehr abwechslungs- und trickreichen Stationen, hat uns richtig Spaß gemacht . Eine absolut empfehlenswerte Runde! Wobei: als Neuling wäre man hier sicher an der einen oder anderen Station verzweifelt ...

Die Sonnenwinkler

trouvé 22. février 2009 Sejerlänner trouvé la géocache

Heute mal bei relativ bescheidenem Wetter den La-Tene in Angriff genommen.
Sehr schöne Runde, für die ich allerdings auch 1x nen TJ brauchte.
Das lag allerdings nicht an den Koordinaten ( die passten bei jeder Station sehr genau ), sondern an mir, bzw meiner Blindheit. [;)]
Danke nochmal an Fiede für die prompte Hilfe.

Out: nix
In: Coin & Pfeife

Danke sagt:

Der Sejerlänner

trouvé 25. janvier 2009 WyattEarp2008 trouvé la géocache

Die ersten vier Stationen hatte ich schon vor einiger Zeit gefunden, aber an der fünften bin ich damals gescheitert. Heute einen neuen Versuch gestartet und zunächst wieder umhergeirrt, hoch und runter, links und rechts. Dann kamen die Schäls dazu und zu dritt haben wir weitergesucht und schließlich doch das kleine Ding gefunden.

Station sechs war schneller gefunden und das Finale dann kein Problem mehr.

Danke für die schöne Runde sagt Wyatt Earp.

trouvé 31. décembre 2008 Die Wildener Hühner trouvé la géocache

Nach einigen Anläufen und Telefonjokern haben wir es tatsächlich noch im alten Jahr geschafft, den Cache zu finden.

Auch bei uns war es ausgerechnet die Kleinste, die im entscheidenden Moment die Augen offen hatte.

Eine sehr schöne Tour mit sehr pfiffigen Verstecken, die viel Geduld und genaue GPS-Daten erfordern.

In: Coin Muggelmäuse

Out: nix

 

trouvé Recommandé 16. novembre 2008 kesselpam trouvé la géocache

16:05 Uhr gefunden

Eine ausgesprochen empfehlenswerte Runde mit sehr abwechslungsreichen Stationen, wobei uns der "Ofen" am meisten Kopfzerbrechen bereitete.
Mit diesen Schwierigkeiten waren wir (cachingmöppel, Geh-Hilfen + walpurga) aber nicht alleine, denn dort trafen wir Aceacin und acht, die uns zuvor noch unerkannt überholt hatten.
Der Rest gestaltete sich dann in Gemeinschaftsarbeit wieder relativ problemlos.

War schön, Euch kennengelernt zu haben, hat Spaß gemacht!

Nochmals schöne Grüße von hier und natürlich auch an Fiede, dem ich für diesen absolut gelungenen cache herzlich danken möchte.

kesselpam

no trade

trouvé 16. novembre 2008 Aceacin trouvé la géocache

16:05h
Nachdem -8- und ich diesen Cache schon einmal gesucht hatten, haben wir es nun noch einmal in Angriff genommen. Unterwegs trafen wir dann einige nette Cacher, die Kleinste fand, wonach wir zuvor Stunden vergeblich gesucht hatten. Gemeinsam mit der Gruppe haben wir dann den Cache gefunden.
Eine sehr schöne Runde mit schwierigen, einfallsreich versteckten Hinweisen.

DfdC

Aceacin

in: Auto, Stofftier
out: Coin

Les images pour ce log :
Ameisen und nochmal AmeisenAmeisen und nochmal Ameisen

trouvé 12. octobre 2008 B.O.M.S. trouvé la géocache

Das war ja noch einmal ein anspruchsvoller Cache. Von den 6 Stationen waren wir bei 4 Stationen fast immer kurz vor dem Aufgeben gewesen, doch dann klang immer wieder der Schrei, „ ich hab ihn“ durch den Wald. An Station 5 haben wir gesucht, gesucht und gesucht und mussten schließlich doch noch den Telefon–Hint in Anspruch nehmen. Als dann auch noch nach längerem Suchen Station 6 gefunden war und es zum Final ging, waren wir so richtig happy. Eine sehr schöne Runde mit wirklich tollen und raffinierten Verstecken war das, hat Spaß gemacht.
Viele Grüße und danke für den Cache
B.O.M.S.

In: TB
Out: --

trouvé 09. octobre 2008 Sternwanderer trouvé la géocache

Hallo heute am 9.Oktober haben wir uns auf den weg gemacht!

erster Micro schnell gefunden.....den zweiten leider nicht!!Nach fast zwei stündiger Suche aufgegeben!!

Trotzdem eine sehr schöne Strecke!

trouvé 17. septembre 2008 Team Birlewich trouvé la géocache

Erster Anlauf: Station 1-4 sehr gut gefunden, die Koordinaten stimmen supergenau. Bei Station 5 wirds dunkel.

Zweiter Anlauf: Bei Station 5 ist nix zu finden, wir kraxeln in der Böschung rum. Da der Owner am Handy nicht zu erreichen ist, wird ein anderer Telefonjoker bemüht. Den Mikro können wir dann schnell finden, liegt ja auch bloß 8 Meter neben unseren angezeigten Koordinaten. Weiter zu Station 6. Hier geht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen weiter. Wir haben keine Lust mehr, wollen auch nicht nochmal telefonieren und geben auf.

Dritter Anlauf: Innerhalb von zwei Minuten den Mikro bei Station 6 gefunden, wieso haben wir hier beim letzten Mal bloß solange erfolglos gesucht? Das Final zu finden war dann eine unserer leichtesten Übungen.

Danke für die schöne und interessante Runde mit sehr pfiffigen Verstecken.

Team Birlewich

trouvé Recommandé 02. août 2008 Snailpush trouvé la géocache

Schnell gefunden, schöner Cache.

Naja, so hatten wir uns das vorgestellt. Tatsächlich waren wir fünf mal in verschiedenen Teamstärken da. Beim ersten mal sind wir so an Station 1 gescheitert. Beim zweiten mal haben wir es dann wenigstens bis Station 5 geschafft, wo uns dann die Sateliten und der Scharfsinn verlassen haben. Beim Dritten Versuch sind wir dann immerhin bis Station 6 gekommen, die wir dann aber erst wegen Gewitter und beim vierten Versuch wegen Zeitmangel nicht gefunden haben. Beim fünften Versuch heute, mit voller Manschaft haben wir dan eine Stunde den Wald und alle Verdächtigen umgegraben und abgebaut und wieder ohne Erfolg :-(

Also wieder aufgegeben !!! Aufgegeben, nein nicht ganz, ein mutiges Cacherherz sucht den gesamten Wald ( Siegerlandweit ) nach dem Finale ab. Und tatsächlich, auf den Spuren eines verlassenen Cachertrails wurden wir doch noch fündig. Unglaublich, aber naja, wer braucht schon Koordinaten !

TFTC

In: Blinke-Ei

Out: Hasenfigur

P.S. Wo ist diese Station 6 bloß ???

 

trouvé 13. juillet 2008 Bluebird trouvé la géocache

Eine tolle Runde, ganz nach unserm Geschmack.
Alle Stationen waren trickreich versteckt,
konnten sich jedoch nicht allzulange
vor uns verbergen.
Bereits am Start trafen wir die Eispiraten,
die uns ein Stück des Weges begleiteten.
Doch bereits an Station 2 trennten sich unsere Wege.

Danke für den Cache sagt

Team Bluebird mit Opa, Oma und Hilde

out: Coin

trouvé 12. juin 2008 kasimico trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf erfolgreich und nass geloggt. Beim ersten Mal wurde es leider dunkel und wir mussten abbrechen. 

Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht und war schön und trickreich gestaltet.

 

IN: Knobelspiel

OUT: Taschentücher

 

Danke sagen Ka, Mi und Co von Kasimico 

trouvé 13. mai 2008 A-R-Team trouvé la géocache

Diese Runde hat sehr viel Spass gemacht.
Alle Stationen sind schön und trickreich gestaltet, hat mir sehr gut gefallen.
Bis auf den ersten Micro, den ich nach etwa 30 Min. fand, habe ich alle Stationen gut und ohne Probleme gefunden.

In: Coin
Out: Nix

Gruß, A-R-Team

trouvé 10. mai 2008 Dilldappe trouvé la géocache

[Retour à la géocache]