Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Des Römers Wasser    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Mai 2015, 15:10 pico69 hat den Geocache gefunden

Nachdem heute an meinem eigenen Geburtstag und dem 15jährige des "Geocachings" die tolle Holzheim-Runde absolviert war, lockten noch ein paar Döschen in der Umgebung...
Der erste Teil des römischen Rätsel war im Vorfeld gut lösbar und die Position des Oktagons ermittelt.
Vor Ort waren auch die Zahlen schnell entdeckt und die Final-Koordinaten entdeckt. Vorher wurde der historische Ort noch hinreichend gewürdigt und auf ein paar Fotos verewigt, dann wurde der Weg in Richtung Final eingeschlagen...
Die Wegführung musste kurz ein wenig gen Norden korrigiert werden, dann ging es quasi Lusftlinie zum Cache. Auf dem Weg konnten die Fähigkeiten der örtlichen "Maibaumaufsteller-Jugend" bestaunt werden und dann musste noch auf der Logbank sitzend abgewartet werden bis ein Rentnerpärchen die Aufgaben der offensichtlich anstehenden Kehrwoche beendet hatte...
Das Döschen selbst ist leider nicht mehr dicht und der darin befindliche nasse Logbuchklumpen müsste dringend getauscht werden - ich habe mich daher mit einem Fotolog begnügt.

Vielen Dank fürs Rätsel und das Verstecken
pico69

gerätselt - gelöst - gesucht - gefunden - gefreut - geloggt.

gefunden 07. Juni 2012 espe2310 hat den Geocache gefunden

Doch, ich kann mich noch daran erinnern, das dieser Cache veröffentlicht wurde. Die Lösung lag ja schon super lange in der Schublade, da wurde es langsam Zeit. icon_smile_big.gif

DFDC
Bärbel & Ernst

P.S. Das Logbuch ist zwar noch nicht voll, aber hat mal Feuchtigkeit gezogen. Da haben die 5 Minuten in der Sonne während unserer Pause nicht viel gebracht.

gefunden 28. Dezember 2011 abcf hat den Geocache gefunden

12:50 Uhr
Heute nach einer Cachetour zur Kakushöhle und weiteren Caches in der Nähe diesen noch schnell geloggt.
Rätsel bereits vor längerer Zeit gelöst, Koordinaten des Finals lagen vor, da das Bauwerk bereits bei einer Durchreise einen kurzen Besuch im Dunkeln bekam.

Hinweis 10. Juli 2010 IndianaCache hat eine Bemerkung geschrieben

es sollte einen Vermerk oben geben, dass dieser Cache im Sommer schwierig zu heben ist. Direkt am Wohngebiet gelegen ist es fast unmöglich ungesehen in seine Nähe zu kommen, desweiteren ist die Umgebung des Cache von dichtem Dornengestrüpp umgeben.

gefunden 11. Dezember 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Das beschauliche Örtchen war schnell identifiziert, der Outdoor-Teil folgte sogleich. [:)] Am gesuchten Bauwerk sind wir schon ein paar mal vorbei gefahren. Jetzt wurde es besichtigt. Der Cache war dann bei dem heutigem Usselwetter auch problemlos zu heben.

Danke und Gruss

Michael 1/2 carbolineum

gefunden 23. Januar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#2019#

Heute gab's Des Römers Wasser reichlich von oben. Wie gut, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht hatten, so hatten wir ein schnelles Erfolgserlebnis. Schönes Rätsel. Danke.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 13. Januar 2009 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#37 @14.00
Kurz eine Puse genutzt, diesen Cache zu machen, schneller, netter Cache, wenn man die Recherche-Arbeit zuhause bereits gemacht hat.
Vielen Dank,
walkin´Simon & Family

gefunden 26. August 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg mal eine kleine Pause eingelegt und bei Römers vorbei geschaut  ;) .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank auf Rund Nettersheimtour.

gefunden 26. August 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Immer wieder spannend, wo die Hinterlassenschaften der alten Römer zu finden sind. Gemeinsam mit Jochen und Frank, war zerst die Aufgabe zu lösen und schließlich auch der Cache zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 26. August 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Runde mit Jochen und Roland diesen Cache heute angegangen und gut gefunden.

tftc

frank

gefunden 18. Juni 2008 eifel-mille hat den Geocache gefunden

Typisch Anfänger! Nicht genau gelesen und peng! Minus ist halt nicht immer Minus. Nach einem kleinen Umweg haben wir den Cache dann doch gefunden.(Scheven ist auch ein schönes Dorf)

Danke für den Cache!

 

gefunden 24. Februar 2008 mazzy hat den Geocache gefunden

Das Oktogon kannten wir auch noch nicht. Da waren wir gerade dabei am Bauwerk die zu suchenden Zahlen abzuschreiben, als auf der Strasse ein PKW hielt, zwei Leute ausstiegen und ziemlich flott in der nächsten Straße verschwanden. Bei einer Person meinte ich ein 60cs gesehen zu haben. Wir brauchten noch ein wenig Zeit um die Koordinaten zu berechnen, als die beiden wieder auftauchten. So kam es, daß wir das Team zenties kennengelernt haben und nach einen kurzen netten Unterhaltung den Cache als 2. finden konnten. Das Versteck finden wir in dieser Position ziemlich mutig, denn die ganze Nachbarschaft kann hier einem beim Zugriff zuschauen.

Vielen Dank für den Cache!

mazzy

[Zurück zum Geocache]