Waypoint search: 

Log entries for Des Römers Wasser    Found 18x Not found 0x Note 0x

Found 21 February 2021, 21:02 zoofamilie found the geocache

Unser erster Cache, obwohl direkt um die ecke. Danke fürs Pflegen. Die Zoofamilie

Found 24 July 2020, 19:52 SultAndi found the geocache

Schnell errechnet und gefunden. Danke fürs Hegen und Pflegen.

Found 26 September 2019 Lettertrolline found the geocache

Gemeinsam mit xtqx1 machte ich im Eifelurlaub einen weiteren Ausflug nach Mechernich. Beim ersten Versuch scheiterten wir hier aufgrund unserer Unsicherheit. Hatte ich doch nur aufgrund einer Ahnung gedacht, dass wir richtig sind und beim Errechnen der Koords waren es keine 200m wie im Hint beschrieben, sondern deutlich weniger. Und da wir unsicher waren, schauten wir erst gar nicht nach. In der Fewo hatten wir nun Zeit, dass Gefundene nochmal zu überprüfen und da stand fest, dass wir eigentlich richtig sind und und uns duch dir andere Entfernungsangabe erstmal nicht in die Irre führen lassen sollten.
Gesagt getan, gleich als erstes Ziel am Morgen ging es zu den errechneten Koords und siehe da...ein Petling.
Perfekt. Geht doch. [:D]

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Found 26 September 2019 xtqx1 found the geocache

Heute haben Lettertrolline und ich diesen Ort zum zweiten Mal besucht [;)]. Beim ersten Besuch trauten wir den ermittelten Koordinaten nicht so ganz und sahen schlicht und ergreifend nicht vor Ort nach [:O]. Zu Hause wurden die Koordinaten noch mal durchgerechnet und für gut befunden. So ging es also heute nochmals hierher und wir wurden auch sogleich fündig.

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 03 October 2017 luxo81 found the geocache

Während der Vorbereitung auf die Wanderung auf dem Römerkanal Weg ist mir dieser Cache aufgefallen.
Und ja, ich kam an dem gesuchten Ort vorbei und konnte die Aufgabe problemlos lösen. Das passt doch!

DfdC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 February 2017, 17:20 Schadi found the geocache

Es ist immer wieder beeindruckend, was die Römer hier an Ingenieurleistung erbracht haben. Und wie viel heute noch davon zu sehen ist. Dieses kleine Bauwerk kannte ich noch nicht, der Mystery hat mich hergeführt - sehr sehenswert.

Nach kurzer Rechnerei hatte ich sehr plausible Koordinaten für das Finale. Vor Ort fand ich dann die T-Wertung etwas zu niedrig - die Dose hängt etwas höher, auch wenn sie dank der vorhandenen "Steighilfe" gut erreichbar ist.

Danke für das Rätsel und den Cache!

Pictures for this log entry:
Römische WasserkunstRömische Wasserkunst

Found 02 May 2015, 15:10 pico69 found the geocache

Nachdem heute an meinem eigenen Geburtstag und dem 15jährige des "Geocachings" die tolle Holzheim-Runde absolviert war, lockten noch ein paar Döschen in der Umgebung...
Der erste Teil des römischen Rätsel war im Vorfeld gut lösbar und die Position des Oktagons ermittelt.
Vor Ort waren auch die Zahlen schnell entdeckt und die Final-Koordinaten entdeckt. Vorher wurde der historische Ort noch hinreichend gewürdigt und auf ein paar Fotos verewigt, dann wurde der Weg in Richtung Final eingeschlagen...
Die Wegführung musste kurz ein wenig gen Norden korrigiert werden, dann ging es quasi Lusftlinie zum Cache. Auf dem Weg konnten die Fähigkeiten der örtlichen "Maibaumaufsteller-Jugend" bestaunt werden und dann musste noch auf der Logbank sitzend abgewartet werden bis ein Rentnerpärchen die Aufgaben der offensichtlich anstehenden Kehrwoche beendet hatte...
Das Döschen selbst ist leider nicht mehr dicht und der darin befindliche nasse Logbuchklumpen müsste dringend getauscht werden - ich habe mich daher mit einem Fotolog begnügt.

Vielen Dank fürs Rätsel und das Verstecken
pico69

gerätselt - gelöst - gesucht - gefunden - gefreut - geloggt.

Found 07 June 2012 espe2310 found the geocache

Doch, ich kann mich noch daran erinnern, das dieser Cache veröffentlicht wurde. Die Lösung lag ja schon super lange in der Schublade, da wurde es langsam Zeit. icon_smile_big.gif

DFDC
Bärbel & Ernst

P.S. Das Logbuch ist zwar noch nicht voll, aber hat mal Feuchtigkeit gezogen. Da haben die 5 Minuten in der Sonne während unserer Pause nicht viel gebracht.

Found 28 December 2011 abcf found the geocache

12:50 Uhr
Heute nach einer Cachetour zur Kakushöhle und weiteren Caches in der Nähe diesen noch schnell geloggt.
Rätsel bereits vor längerer Zeit gelöst, Koordinaten des Finals lagen vor, da das Bauwerk bereits bei einer Durchreise einen kurzen Besuch im Dunkeln bekam.

Found 11 December 2009 carbolineum found the geocache

Das beschauliche Örtchen war schnell identifiziert, der Outdoor-Teil folgte sogleich. [:)] Am gesuchten Bauwerk sind wir schon ein paar mal vorbei gefahren. Jetzt wurde es besichtigt. Der Cache war dann bei dem heutigem Usselwetter auch problemlos zu heben.

Danke und Gruss

Michael 1/2 carbolineum

Found 10 May 2009 broiler found the geocache

Nachdem die picknickenden Muggles endlich abgezogen waren, konnten wir sofort loggen.
TFTC,
broiler #1196 (GC #1188)

Found 23 January 2009 Die Asbacher Bande found the geocache

#2019#

Heute gab's Des Römers Wasser reichlich von oben. Wie gut, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht hatten, so hatten wir ein schnelles Erfolgserlebnis. Schönes Rätsel. Danke.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

Found 13 January 2009 walkinSimon found the geocache

#37 @14.00
Kurz eine Puse genutzt, diesen Cache zu machen, schneller, netter Cache, wenn man die Recherche-Arbeit zuhause bereits gemacht hat.
Vielen Dank,
walkin´Simon & Family

Found 26 August 2008 Diefinder found the geocache

Auf dem Heimweg mal eine kleine Pause eingelegt und bei Römers vorbei geschaut  ;) .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank auf Rund Nettersheimtour.

Found 26 August 2008 roli_29 found the geocache

Immer wieder spannend, wo die Hinterlassenschaften der alten Römer zu finden sind. Gemeinsam mit Jochen und Frank, war zerst die Aufgabe zu lösen und schließlich auch der Cache zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 26 August 2008 derfrank found the geocache

Auf gemeinsamer Runde mit Jochen und Roland diesen Cache heute angegangen und gut gefunden.

tftc

frank

Found 18 June 2008 eifel-mille found the geocache

Typisch Anfänger! Nicht genau gelesen und peng! Minus ist halt nicht immer Minus. Nach einem kleinen Umweg haben wir den Cache dann doch gefunden.(Scheven ist auch ein schönes Dorf)

Danke für den Cache!

 

Found 24 February 2008 mazzy found the geocache

Das Oktogon kannten wir auch noch nicht. Da waren wir gerade dabei am Bauwerk die zu suchenden Zahlen abzuschreiben, als auf der Strasse ein PKW hielt, zwei Leute ausstiegen und ziemlich flott in der nächsten Straße verschwanden. Bei einer Person meinte ich ein 60cs gesehen zu haben. Wir brauchten noch ein wenig Zeit um die Koordinaten zu berechnen, als die beiden wieder auftauchten. So kam es, daß wir das Team zenties kennengelernt haben und nach einen kurzen netten Unterhaltung den Cache als 2. finden konnten. Das Versteck finden wir in dieser Position ziemlich mutig, denn die ganze Nachbarschaft kann hier einem beim Zugriff zuschauen.

Vielen Dank für den Cache!

mazzy

[Back to the geocache listing]