Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bielefeld`s History    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 17. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 16. Januar 2013 Broko hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist bis zum Frühjahr geschlossen,weil die Natur geschont werden soll

gefunden 20. August 2012 Ixtapa hat den Geocache gefunden

Heute abend noch schnell bei schwül-heißem Wetter gefunden. Toller Wald!

gefunden 29. Oktober 2011 Backdraft007 hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag nochmal fix das schöne Wetter genutzt, um den ein oder anderen Cache in meiner Homezone zu einem schönen Smilie zu verwandeln.
Ich weiß garnicht, wie lange dieses Rätsel schon gelöst in der Schublade liegt. Aber ich glaube das war eines meiner ersten gelösten Rätsel. Bis dato aber nie so wirklich die Zeit und Lust gehabt, hier vorbeizuschauen. Da mir dieses Fragezeichen auf der Karte jetzt aber schon ein wenig auf die Nerven geht, heute fix hinspaziert. Die Dose konnte zügig gefunden werden.

DFDC und das Rätsel sagt Backdraft007

gefunden 08. Oktober 2011 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Gestern das Rätsel interessante Rätsel gelöst und heute die Dose - bei nasskaltem Wetter - gesucht und gut gefunden. Nach dem Loggen gab's noch Rehe zu sehen. Vielen Dank 8-Rollen

gefunden 23. Mai 2010 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Heute auf unser Pfingst-Tour  mit 2 Mitchachern gefunden.

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 03. Mai 2010 Sequoia hat den Geocache gefunden

Bin dem nicht vorhandenen Weg noch bis ans Ende gefolgt und habe den Schulenburgschen Privatfriedhof besichtigt. Dieses Wäldchen birgt so einige Geheimnisse.

gefunden 17. März 2010 josi49 hat den Geocache gefunden

Hab viel über Bielefeld gelernt.

Danke für das Rätsel und den Cache.

Josef

gefunden 15. November 2009 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde schon vor langer Zeit gelöst und heute aben wir bei immer stärker werdenen Regen die Dose auch endlich gehoben... TFTC - Cache-U-Kerne

gefunden 31. Mai 2009 lokfuehrer hat den Geocache gefunden

Ein schneller Cache für zwischendurch am Sonntagnachmittag

 Gruß vom lokfuehrer

gefunden 08. Mai 2009 Thrawn hat den Geocache gefunden

Mit zwei studierten Historikern an Bord war das Rätsel kein Problem, der Cache folgte dann ebenfalls recht schnell.

gefunden 08. Mai 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und der Cache schnell gefunden.

gefunden 18. April 2009 daffi dack hat den Geocache gefunden

Nachdem wir des Rätsels Lösung schon seit Monaten herumliegen hatten, haben wir uns heute mal zur Tat aufgerafft. Danke fürs Rätsel, war lehrreich.

gefunden 19. Februar 2009 Mc-Guire hat den Geocache gefunden

Moin! Juchu, endlich geschafft, gehoben und geloggt. DFDC und Gruss McGuire

gefunden 17. Februar 2009 waltmeise hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose schon gefunden. Nach langer Zeit holen wir jetzt endlich mal das Loggen auf opencaching nach.

Danke sagen die Waltmeisen

gefunden 14. Februar 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Haben gestern Abend die Internetrecherche gemacht und sind dann heute los, den Cache zu loggen... Haben ihn auch sofort finden können...
Auf dem Weg zum Auto ist uns dann eine Frau begegnet, die vergebens nach ihrem Dackel gesucht hat, aber leider haben wir ihn unterwegs auch nicht finden können...
Seba & Cycy

gefunden 21. Dezember 2008 toftiran hat den Geocache gefunden

Den habe ich Cache gut gefunden in diesem schönen Wäldchen. Es war auch fast nix los hier, bis auf ein paar Gassi-Muggels die in einiger Entfernung vorbeizogen. Hunde an die Leine im Wald? Dein Wunsch blieb auch hier ungehört, obwohl es ja Schilder gibt die auf Wild hinweisen. Beobachtet habe ich, wie im Gegenteil, der Schäferhund direkt >nach< betreten des Waldes von der Leine genommen wurde! Zum Glück blieb das "bleibst du wohl hier" dann aber heute aus und ich konnte unbehelligt loggen. DFDC Toftiran

 

Hirtory???

gefunden 15. November 2008 Rattfratz&Arkani hat den Geocache gefunden

Nachdem Arkani den Cache am Mittwoch gelöst hat, haben wir heute den Rest erledigt.

out: Coin

TFTC

gefunden 05. Oktober 2008 Zweinzelgänger hat den Geocache gefunden

da wir wie so oft etwas lauffaul waren, nutzten wir den ersten angegebenen parkplatz, der deutlich näher am cache liegt. trotz nieselregen schlugen wir uns bis zum cache durch - wenn man etwas intelligent läuft, wirds kein bisschen sumpfig -

in: coin
out: coin

gefunden 16. August 2008 OBoBo hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon 'ne Zeit rum. Nur leider war keine gelegenheit in die Richtung zu kommen. Heute dann in der Abenddämmerung dann doch mal schnell aufgemacht und gut gefunden.
NT / TFTC
OBoBo

gefunden 20. Juli 2008 disy hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst. Heute bot sich der Ortstermin an. Bis auf einen lustigen Anwohner, der meinte der Wald wäre sein Privateigentum (muhaha! [:O)]) war es ein schöner kurzer Spaziergang.

Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy, Sanna & Gino

IN: Figur
OUT: Spiel

gefunden 01. Juni 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Da Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst, nur eine Gelegenheit zur Ortsbesichtigung hatte noch gefehlt. Heute lag die Lokation auf dem Weg und ein kleiner Zwischenstopp war zeitlich fest eingeplant.

An den Zielkoordinaten war dann auch klar wo der Cache sein sollte. Sollte - denn da war absolut nichts zu finden. In ca. 15m Entfernung lag mitten im Wald dann eine Platiktüte. Cache gemuggelt? Nee - die Dose war noch in der Tüte. Vermutlich hat ein verwirrter Waldbewohner diese aus dem Versteck gezerrt.

Jetzt liegt der Cache wieder dort wo der Hint hinweist.

Warum der Cache "Bielefeld's History" allerdings im Lipperland (quasi auf der Arme-Leute-Seite der A2) liegt hat sich auch uns leider nicht erschlossen.

Gruss Poenni

gefunden 29. Mai 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Die Fragen waren schnell beatnwortet und heute stand dann, nach einem Geschäftstermin, der Ortstermin an. Die Dose war dann auch schnell entdeckt. Vielen Dank für das Rätsel.

in: Sattelschnellspanner
out: nix

gefunden 25. Mai 2008 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

 Als das Rätsel gelöst war, stiegen wir ins Auto und fuhren Richtung....., na, wie heißt der Cache, RICHTUNG BIELEFELD.
Auf der Fahrt Richtung BIELEFELD gab Jogimoto dann schon einmal die Koordinaten ein. Als er dann meinte, dass wir wieder zurück müssten, wurde erst einmal Halt gemacht. Er hatte recht. Also wieder zurück, weg von BIELEFELD.
Am Final angekommen, überlegten wir, wie der Wald heißen könnte…..
Vielleicht war es ja der BIELEFELDERwald….

In : Schlüsselband, Chip
Out : Tasche

Gruß AragornsQuad

gefunden 18. Mai 2008 Talenta hat den Geocache gefunden

Die Bielefeder historischen Fragen , konnte ich schnell beantworten. So bin den heute auch an den gesuchten
Ort hingeradelt(die letzten Meter muste ich schieben).
Die Dose war schon von weiten zu sehen! Hoffentlich steht
er jetzt wieder am richtigen Platz.
Vielen Dank und viele Grüße
Talenta

[Zurück zum Geocache]