Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bielefeld`s History    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team archivé 17. janvier 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 18. mai 2013 *Neo* trouvé la géocache

Auf unsere Altlast-Einsammelrunde haben wir auch hier endlich mal hakt gemacht. Das Rätsel ließ sich damals Flux ergoogeln und die Dose war beim ersten zugriff auch gefunden.
Rehe haben wir auf unseren Weg am Feld entlang aber nicht gesehen.

TFTC
Team Chihuahua

Note 16. janvier 2013 Broko a écrit une note

Der Cache ist bis zum Frühjahr geschlossen,weil die Natur geschont werden soll

trouvé 20. août 2012 Ixtapa trouvé la géocache

Heute abend noch schnell bei schwül-heißem Wetter gefunden. Toller Wald!

trouvé 20. avril 2012 Kakaocacher trouvé la géocache

Über ein paar Feldwege schnell gefunden [:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

trouvé 29. octobre 2011 Backdraft007 trouvé la géocache

Heute nachmittag nochmal fix das schöne Wetter genutzt, um den ein oder anderen Cache in meiner Homezone zu einem schönen Smilie zu verwandeln.
Ich weiß garnicht, wie lange dieses Rätsel schon gelöst in der Schublade liegt. Aber ich glaube das war eines meiner ersten gelösten Rätsel. Bis dato aber nie so wirklich die Zeit und Lust gehabt, hier vorbeizuschauen. Da mir dieses Fragezeichen auf der Karte jetzt aber schon ein wenig auf die Nerven geht, heute fix hinspaziert. Die Dose konnte zügig gefunden werden.

DFDC und das Rätsel sagt Backdraft007

trouvé 08. octobre 2011 8-Rollen trouvé la géocache

Gestern das Rätsel interessante Rätsel gelöst und heute die Dose - bei nasskaltem Wetter - gesucht und gut gefunden. Nach dem Loggen gab's noch Rehe zu sehen. Vielen Dank 8-Rollen

trouvé 23. mai 2010 dasfitzi trouvé la géocache

Heute auf unser Pfingst-Tour  mit 2 Mitchachern gefunden.

dasfitzi und Hund Susi

trouvé 03. mai 2010 Sequoia trouvé la géocache

Bin dem nicht vorhandenen Weg noch bis ans Ende gefolgt und habe den Schulenburgschen Privatfriedhof besichtigt. Dieses Wäldchen birgt so einige Geheimnisse.

trouvé 17. mars 2010 josi49 trouvé la géocache

Hab viel über Bielefeld gelernt.

Danke für das Rätsel und den Cache.

Josef

trouvé 15. novembre 2009 Cache-u-Kerne trouvé la géocache

Das Rätsel wurde schon vor langer Zeit gelöst und heute aben wir bei immer stärker werdenen Regen die Dose auch endlich gehoben... TFTC - Cache-U-Kerne

trouvé 31. mai 2009 lokfuehrer trouvé la géocache

Ein schneller Cache für zwischendurch am Sonntagnachmittag

 Gruß vom lokfuehrer

trouvé 08. mai 2009 Thrawn trouvé la géocache

Mit zwei studierten Historikern an Bord war das Rätsel kein Problem, der Cache folgte dann ebenfalls recht schnell.

trouvé 08. mai 2009 Maniac 667 trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst und der Cache schnell gefunden.

trouvé 18. avril 2009 daffi dack trouvé la géocache

Nachdem wir des Rätsels Lösung schon seit Monaten herumliegen hatten, haben wir uns heute mal zur Tat aufgerafft. Danke fürs Rätsel, war lehrreich.

trouvé 19. février 2009 Mc-Guire trouvé la géocache

Moin! Juchu, endlich geschafft, gehoben und geloggt. DFDC und Gruss McGuire

trouvé 17. février 2009 waltmeise trouvé la géocache

Auch diese Dose schon gefunden. Nach langer Zeit holen wir jetzt endlich mal das Loggen auf opencaching nach.

Danke sagen die Waltmeisen

trouvé 14. février 2009 Seba & Cycy trouvé la géocache

Haben gestern Abend die Internetrecherche gemacht und sind dann heute los, den Cache zu loggen... Haben ihn auch sofort finden können...
Auf dem Weg zum Auto ist uns dann eine Frau begegnet, die vergebens nach ihrem Dackel gesucht hat, aber leider haben wir ihn unterwegs auch nicht finden können...
Seba & Cycy

trouvé 21. décembre 2008 toftiran trouvé la géocache

Den habe ich Cache gut gefunden in diesem schönen Wäldchen. Es war auch fast nix los hier, bis auf ein paar Gassi-Muggels die in einiger Entfernung vorbeizogen. Hunde an die Leine im Wald? Dein Wunsch blieb auch hier ungehört, obwohl es ja Schilder gibt die auf Wild hinweisen. Beobachtet habe ich, wie im Gegenteil, der Schäferhund direkt >nach< betreten des Waldes von der Leine genommen wurde! Zum Glück blieb das "bleibst du wohl hier" dann aber heute aus und ich konnte unbehelligt loggen. DFDC Toftiran

 

Hirtory???

trouvé 15. novembre 2008 Rattfratz&Arkani trouvé la géocache

Nachdem Arkani den Cache am Mittwoch gelöst hat, haben wir heute den Rest erledigt.

out: Coin

TFTC

trouvé 05. octobre 2008 Zweinzelgänger trouvé la géocache

da wir wie so oft etwas lauffaul waren, nutzten wir den ersten angegebenen parkplatz, der deutlich näher am cache liegt. trotz nieselregen schlugen wir uns bis zum cache durch - wenn man etwas intelligent läuft, wirds kein bisschen sumpfig -

in: coin
out: coin

trouvé 16. août 2008 OBoBo trouvé la géocache

Die Lösung lag schon 'ne Zeit rum. Nur leider war keine gelegenheit in die Richtung zu kommen. Heute dann in der Abenddämmerung dann doch mal schnell aufgemacht und gut gefunden.
NT / TFTC
OBoBo

trouvé 20. juillet 2008 disy trouvé la géocache

Das Rätsel war schon lange gelöst. Heute bot sich der Ortstermin an. Bis auf einen lustigen Anwohner, der meinte der Wald wäre sein Privateigentum (muhaha! [:O)]) war es ein schöner kurzer Spaziergang.

Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy, Sanna & Gino

IN: Figur
OUT: Spiel

trouvé 01. juin 2008 poenni trouvé la géocache

Da Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst, nur eine Gelegenheit zur Ortsbesichtigung hatte noch gefehlt. Heute lag die Lokation auf dem Weg und ein kleiner Zwischenstopp war zeitlich fest eingeplant.

An den Zielkoordinaten war dann auch klar wo der Cache sein sollte. Sollte - denn da war absolut nichts zu finden. In ca. 15m Entfernung lag mitten im Wald dann eine Platiktüte. Cache gemuggelt? Nee - die Dose war noch in der Tüte. Vermutlich hat ein verwirrter Waldbewohner diese aus dem Versteck gezerrt.

Jetzt liegt der Cache wieder dort wo der Hint hinweist.

Warum der Cache "Bielefeld's History" allerdings im Lipperland (quasi auf der Arme-Leute-Seite der A2) liegt hat sich auch uns leider nicht erschlossen.

Gruss Poenni

trouvé 29. mai 2008 Das Murmeltier trouvé la géocache

Die Fragen waren schnell beatnwortet und heute stand dann, nach einem Geschäftstermin, der Ortstermin an. Die Dose war dann auch schnell entdeckt. Vielen Dank für das Rätsel.

in: Sattelschnellspanner
out: nix

trouvé 25. mai 2008 AragornsQuad trouvé la géocache

 Als das Rätsel gelöst war, stiegen wir ins Auto und fuhren Richtung....., na, wie heißt der Cache, RICHTUNG BIELEFELD.
Auf der Fahrt Richtung BIELEFELD gab Jogimoto dann schon einmal die Koordinaten ein. Als er dann meinte, dass wir wieder zurück müssten, wurde erst einmal Halt gemacht. Er hatte recht. Also wieder zurück, weg von BIELEFELD.
Am Final angekommen, überlegten wir, wie der Wald heißen könnte…..
Vielleicht war es ja der BIELEFELDERwald….

In : Schlüsselband, Chip
Out : Tasche

Gruß AragornsQuad

trouvé 18. mai 2008 Talenta trouvé la géocache

Die Bielefeder historischen Fragen , konnte ich schnell beantworten. So bin den heute auch an den gesuchten
Ort hingeradelt(die letzten Meter muste ich schieben).
Die Dose war schon von weiten zu sehen! Hoffentlich steht
er jetzt wieder am richtigen Platz.
Vielen Dank und viele Grüße
Talenta

[Retour à la géocache]