Waypoint search: 

Log entries for Stendal: Uenglinger Tor    Found 35x Not found 2x Note 0x

OC-Team Archived 30 May 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1C63F) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 05 January 2018 GJL found the geocache

 

Nach einem Arbeitseinsatz bin ich im Dunkeln noch durch die Stadt gegangen und habe das Dösken auch ohne Licht finden können. 
Meinen ersten Cache in Sachsen-Anhalt konnte ich dann im Schein der nächsten Straßenleuchte loggen.
TFTC

Found 28 June 2017, 13:57 Lena-leni found the geocache

Mit Mädchen und Jungen im GenderGeocachingprojekt gefunden.

Found 26 December 2016, 20:30 HannyBanny found the geocache

War sehr windig heute, aber wir haben ihn gefunden. Danke für den Cache Hannybanny 😎

Found 26 December 2016, 17:12 FrogyFrog found the geocache

Auf Weihnachtsrunde mit Froggie-Quick und HannyBanny auch hier gestoppt und geloggt.
DfdC sagt Frogyfrog

Found 26 December 2016, 14:19 Froggie-Quick found the geocache

Diese Dose war ein Pflichtprogramm, ist es doch eines der schönsten erhaltenen Stadttore in ganz (Nord)Deutschland?!
Danke für den Cache und einen guten Rutsch wünscht Froggie-Quick

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 October 2015, 19:55 Glubosch found the geocache

Am 06.10.2015 um 19:55 Uhr zusammen mit Gj!nko gefunden. Unser letzter Cache für heute, denn langsam wurde es Zeit fürs Abendessen. Doch die späte Stunde hatte auch ihre Vorteile, denn im Schutze der Dunkelheit konnten wir hier völlig ungestört suchen und loggen. Jetzt aber schnell zum Griechen! Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 07 March 2015 Yellow ants found the geocache

#2321

Easy find thanks to the hint - clever hide. TFTC!

Found 03 December 2014, 17:53 Tinju found the geocache

Nachdem das sehr schöne Stadttor beendet wurde ging es an die Dosen-Suche. Dank des Hinweises konnte diese Dose aber schnell gefunden und unbemerkt geloggt werden. TFTC

Found 11 August 2014 pinguxyz found the geocache

Wenn man schon die Familie besucht, dann muß man zwischendurch auch ein paar Döschen suchen. Dieses Mal versuchten wir in Stendal unser Glück und fanden den ein oder anderen Cache. Vielen Dank fürs Verstecken sagen Ratte27 und pinguxyz. TFTC

Found 23 July 2014 die-enten found the geocache

TFTC und Grüße aus Fürth

Found 20 June 2014 Ainadilion found the geocache

Nachdem ich von meiner Deutschlandreise wieder zurückgekehrt bin, suchten wir in Stendal diesen lange auf der Liste stehenden Cache auf. Schnell war die Dose muggelfrei signiert.

Found 17 May 2014, 20:44 Lucky2710 found the geocache

Nach der Vorlesung spontan hier angehalten und mitgenommen!

Found 25 December 2013 sumowalker found the geocache

Am 1. Weihnachtsfeiertag bei Regen ist man völlig ungestört. ;-)

Found 25 December 2013 aranea82 found the geocache

Found 24 April 2013 obiwan002 found the geocache

Bereits am 07.09.11 habe ich diesen gefunden.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log halt mit etwas Verspätung.

TFTC

MdMmes

Found 09 April 2012 mag1807 found the geocache

Zweimal das Tor umrundet und dann geloggt. Bei dem Nieselregen war heute alles muggelfrei.

Danke!

Found 15 August 2011 pwgdrx found the geocache

Kaum Muggels gegen 19 Uhr,
schnell zugeschlagen.
Wunderschönes Tor.
TFTC
pwgdrxine und pwgdrx

Not found 01 May 2011 Schlupie did not find the geoacache

Wir konnten leider auch nichts finden... Wahrscheinlich ist der wirklich nicht mehr da.

Not found 22 April 2011 Rupa did not find the geoacache

Hier konnte ich heute an der offensichtlichen Stelle nichts finden. An der etwas weniger offensichtlichen Stelle war auch nix. Der Hint ist ja relativ eindeutig, so daß ich fürchte, der Cache wird verschwunden sein. Trotzdem vielen Dank für's Zeigen, auch dieses Tor hat mich schwer beeindruckt. --Rupa

Found 07 November 2010 Hucker65 found the geocache

Gegen 14,45 Uhr als ersten Cache auf unserem heutigen Rundgang durch Stendal gefunden.

Danke sagt Team Hucker65

 

Found 03 November 2010 blindauge found the geocache

Habe den Cache heute gefunden. Es ist gar nicht so einfach gewesen

 um 11 Uhr mittags.Danke sagt blindauge.

Found 28 August 2010 DieApomatiker found the geocache

Die nächste Station unseres Rundgangs mit ThePDMs durch Stendal führte uns zu diesem schönen Tor. Leider war es schon geschlossen. Der Cache war mit Hilfe des Hints schnell lokalisiert, aber wir hatten etwas Mühe beim Bergen, weil das Wetter wieder schöner war und die Bänke besetzt. Dafür haben wir jetzt ganz viele Fotos und Filme vom unteren Teil des Tores [;)]

TFTC Die Apomatiker

Found 26 June 2010 NoFearTeamSDL found the geocache

Dank deshints sehr schnell gefunden

Vielen Dank

Found 31 May 2010 inocybe found the geocache

Dieses Tor ist ja wirklich beeindruckend. Die Arztpraxis ein paar Meter weiter habe ich schon ein paar Mal besucht, Zeit das Tor anzuschauen, hatte ich bisher leider nie. Heute war es dann soweit. Schliesslich wollte ja der Cache gehoben werden. Das war gar nicht so einfach. Gesehen habe ich den kleinen sofort - aber unbeobachtet loggen - am hellen Tag... Hat aber doch noch geklappt

Gruß

  Inocybe

Found 11 April 2010 kurvenflieger found the geocache

Am Sonntagvormittag habe ich mich schnell noch auf den Weg gemacht um einen Punkt zu machen. Mit dem Hinweis " Flash" war es kein Problem . Die Muggels waren dagegen schon ein Problem,denn dadurch ,dass das Tor zur Besichtigung geöffnet war,war halb Stendal unterwegs. Dank an den edlen Spender!

Found 05 March 2010 firlefranz found the geocache

@14:45
Der Turm war schon von weitem zu sehen. Dem GPS folgend erklomm ich erst einmal die Treppe - mm nichts. Über den Hint grübelnd drehte ich dann eine Runde um den Turm, als es plötzlich Klick machte. Noch einmal genau hingesehen und die Dose war entdeckt. Schönen Idee, danke für's Verstecken!

Grüße
firlefranz

Found 23 February 2010 Feiwel4709 found the geocache

AmRande einer Dienstreise noch eben geloggt. Ich war schon öfter in Stendal, aber habe mir das Uenglinger Tor noch nie so genau angesehen Smile Den Flash habe ich aber erst verstanden, nachdem ich den Cache gefunden habe, dann war der Hinweis sofort klar, manchmal denkt man eben viel zu kompliziert.Wink 

Found 23 January 2010 Stendaler found the geocache

Tolles Hobby, haben wir durch einen Kollgen neu für uns entdeckt und sind froh auch in Stendal auf Suche gehen zu können. Mit dem Hinweis und etwas Fantasie war es auch für Anfänger zu finden. Durch die Kälte waren nur "Automuggels" unterwegs. Kaum Gefahr der Entdeckung, wenn man sich wie ein Touri verhält.

 

 

Found 28 December 2009 clthaler found the geocache

... bei schönsten Sonnenwetter und perfekter Touristenmanier gehoben ;-) TFTC

Found 18 October 2009 Letterbox-Wanderratte found the geocache

Bei einem schönen Spaziergang auf dem Wall an diesem tollen Tor/Turm vorbeigekommen und den Micro zusammen mit Spiky(D), den Ruthys und Gastcacher Steven (6J.) aus Stendal gefunden. Eine muggelfreie Phase abzuwarten war nicht so schwierig.
TFTC
Grüße
Letterbox-Wanderratte

Found 08 April 2009 fossil70 found the geocache

Bei schönstem Wetter diesen Cache mit woodmoon schnell gefunden - besser gesagt, woodmoon hat ihn ohne GPS-Gerät schnell gefunden.

Schönes Stadttor!

TFTC

FossiL70

Found 18 January 2009 Diver64 found the geocache

Nach langer Suche doch gefunden!! Ein sehr schönes Versteck und findiger Hinweis.

Danke sagt Diver 64     - Gabi und Volker

Found 18 October 2008 darkstone found the geocache

Kann mich geo-meter nur anschließen.

Zunächst kleine Muggelpause und dann gesucht wie die irren.

Zum Glück hatten wir ein paar Frauen dabei die besser kombinieren konnten.

TFTC

Found 19 July 2008 MayBe found the geocache

#560 - 15.10 Uhr - 3/10

Auf dem Weg zum Cache bestaunten wir das Trojanische Pferd, das zwischen den Häusern auftauchte. Erleichtert, dass der Cache garantiert nicht nearby Pferdeohren zu suchen war, wandten wir uns dann dem beeindruckenden Torturm zu. Ein schönes Gemäuer! Erstaunlicherweise war es hier völlig muggelfrei und so konnten wir uns auch nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

Danke.
LG MayBe

Pictures for this log entry:
Das Trojanische Pferd.Das Trojanische Pferd.
Idylle nahe TorIdylle nahe Tor

Found 21 June 2008 risou found the geocache

Gudruns Uropa wird sich gefreut haben, daß mal wieder jemand aus der Familie nach dem rechten sieht.
War er doch Turmwächter im Uenglinger Tor und hielt sogar Karnickel da oben...
Danke für den Kleinen! Gudrun & Andreas

Found 09 June 2008 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Im Bereich der angegebenen Koordinaten gibt es wohl nur eine einzige M&#xF6;glichkeit, die Dose zu verstecken. Und da lag sie dann auch. Super gefunden! Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

Found 01 June 2008 Tom_Boone found the geocache

Super Versteck! Spitzfindiger Hinweis. Nach der Enttäuschung am Tangermünder Tor ein willkommenes Glücksgefühl. Hab mich allerdings leider mit falschem Namen eingeschrieben. Komme mit den ganzen Online Identitäten nicht mehr klar. 

geloggt als Lew Jaschin! 

[Back to the geocache listing]