Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für WERSTUHIERGEWESEN    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

OC-Team archiviert 03. Mai 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 29. August 2012 awiline hat eine Bemerkung geschrieben

Nächster Versuch, jetzt nur noch mit einem Micro.
Das Final ist um wenige Meter verlegt an eine etwas unauffälligere Stelle.
Viele Grüße
awiline

Hinweis 28. Mai 2012 awiline hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, schon wieder zwei Stationen verschwunden.

Die Finalformel ist angepasst, außerdem gibt es zwe Erinnerungsfotos der verschwundenen Stationen F und G

Hinweis 18. Mai 2012 awiline hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weitergehen, ich habe eine neue Dose platziert.

Die Stelle ist gleich geblieben, aber der Cache  liegt jetzt 'innen' statt 'drunter' und gibt ein neues Spoilerbild.

Ich hoffe, dass das Platz so sicherer ist.

Bitte wieder gut tarnen.

Hinweis 29. Dezember 2009 awiline hat eine Bemerkung geschrieben

Letztes Jahr ist der Cache im Rahmen einer Silvestermüll-aufräum-Aktion verschwunden.
Dieses Jahr bin ich vorsichtiger - morgen bringe ich die Dose in Sicherheit und lege sie nach dem Jahreswechsel wieder aus.

gefunden 05. August 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Schon beeindruckend, wie viele Stationen man auf so kurzer Wegstrecke unterbringen kann. Und dazu noch welche, die das gewisse Etwas besitzen und aus mehr als nur stupider Zählerei bestehen.

Aber was echte Cacher sind - die machen sich den Weg selber lang, wenn der Owner es nicht für sie tut. Jedenfalls haben tpo und ich die Strecke ein klein wenig erweitert. Über die Gründe breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens [:)]

Vielen Dank jedenfalls.

gefunden 27. Juni 2009 hakkosblume hat den Geocache gefunden

Wir wohnen seit 11 Jahren in Alfter und wussten bislang nicht, welche schönen Ecken und interessanten Punkte es hier gibt - z.B. einen tollen Biergarten zwischen E und F!
Am Final haben wir an der falschen Stelle gesucht und größere lanschaftsbauliche Veränderungen vorgenommen. Foot in mouth
Schließlich wiesen uns die Enten den Weg - Cache geborgen. Zurückbringen war erstmal wegen zwischenzeitlich eigentroffener jugendlicher Power-Chill-Muggels nicht möglich: Cache mitgenommen und nach erfolgreichem anderen Caching wieder zurückgebracht. Wieder gestört worden durch Hundemuggel mit Frauchen, aber gegen 23.00 Uhr wieder ordnungsgemäß versteckt!

In: Haribo-Schlüsselanhänger und kleinen Bleistift fürs Logbuch (welches im Original leider nicht mehr vorhanden war)

Out: SWF 3-Pin

Hat viel Spaß gemacht - Danke für den tollen Cache!

Team hakkosblume

gefunden 12. Juni 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim Alfterer MiniMultiMicro schon ein wenig durch Alfter-City gekommen war, gefiel mir auch diese Runde sehr gut: Kunst, wo man geht und steht. Nach den Alfterer Eichhörnchen und mit frischem Rebellenblut in den Knochen, war dies ein wunderbarer Abschluss mit idyllischem Finale. Lediglich die von mir ermittelten Koordinaten führten mich an eine nur einen Steinwurf weit entfernte Stelle vom Cache. Aber mit ein bisschen "Um-Sicht" war auch das dann kein Problem mehr.

 TFTC Wuchtel

gefunden 14. Februar 2009 TGN hat den Geocache gefunden

Muggellastig aber im zweiten anlauf gefunden.

 TFTC TGN

gefunden 25. Januar 2009 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schöne kleine Sightseeing-Tour durch Alfter. Jedoch hatten wir so unsere Problemchen und die Anzahl der Variationsmöglichkeiten wuchs und wuchs. War das nun ein Boot oder nicht? Zählen die ...-Platten oder nicht? Viertelnoten? Öhhhhh... keine Ahnung und ist gemeinsam nun gemeinsam oder zusammen? Tja, so ergaben sich diverse Möglichkeiten, die wir versucht haben einzugrenzen. Nach dem ersten Fehlversuch klappte der zweite auf Anhieb. Sehr interessant war nun das Zurückrechnen der Werte und somit die richtigen Antworten. Man lernt nie aus [:D]
Vielen Dank für die kurzweilige Runde
Homer Jay

in: -
out: TB (die Dose war vollkommen überfüllt)

gefunden 24. Januar 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Nach nem Schubser vom Owner auch den erfolgreich gefunden.
Genau an der Stelle standen gestern noch die Muggels, aber die haben nichts gemerkt. Bin gespannt wie lang das noch gut geht.
TFTC,Jochen

Hinweis 05. Januar 2009 awiline hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurde die Dose gemuggelt. Ich gebe diesem Versteck noch eine zweite (letzte!) Chance und habe eine kleinere Dose und ein etwas improvisiertes Logbuch hingebracht.

Leider habe ich den Stift vergessen - spendiert jemand einen Bleistiftstummel?

Viel Spaß und viele Grüße

awiline

gefunden 24. November 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1789#

Hübscher kleiner Dorfmulti mit sauberen Wegen und gewitzten Stationen, die nicht ohne sind. Auch bei schlechtem Wetter nur zu empfehlen. Da der Durchblick inkognito dastand, ging es mit Plausibilität und ziemlich problemlos zur Dose. Danke.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Coin

 

gefunden 15. November 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Nette Stationen, die die Wahrnehmungsfähigkeiten sehr fordern; und damit eine harte Nuß für mich. - An mehreren Stellen war ich mir nicht 100% sicher und so brauchte ich zwei Anläufe. Als ich heute gerade die Boote zählte, bekam ich unverhofft Zuspruch von einem netten Kollegen mit allseits bekanntem Team-Namen, was noch zu einem netten Plausch führte. Danach ging es zügig weiter. Aber um das Finale zu erreichen, musste ich noch eine Alterantive ausprobieren. Der Ort war dann sehr logisch und der Cache auch schnell gefunden.
Ein pfiffiger Cache, der mich sehr gefordert, aber auch viel Spaß gemacht hat.
in: Coin out:./.
Vielen Dank für den Cache und beste Grüße an awiline und wanderfruen.de von Luna500

gefunden 29. Oktober 2008 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort wußte nicht das Alfter so schön ist. die Aufgaben waren alle  gut lösbar wenn der Blick nur nach oben gerichtet ist dann dauert es nicht eine sondern zwei Stunden bis der Cache gehoben wird.

Danke für den schönen Cache sagt Eifelwally

Hinweis 18. Oktober 2008 awiline hat eine Bemerkung geschrieben

Die Station 'F' (Kunst am Bau) hat eine neue Frage bekommen - die Farbe wurde immer uneindeutiger.

Jetzt sollte es wieder besser klappen!

gefunden 12. Oktober 2008 Bonner Echog hat den Geocache gefunden

Bei uns um die Ecke.Eine sehr schöne Runde durchs Dorf.Wir haben alles gut gefunden.Und das beim besten Wetter.

Es danken und grüßen....Bonner Echog.

gefunden 12. Oktober 2008 palazzo63 hat den Geocache gefunden

Die Suche hat sehr viel spaß gemacht. War vorher noch nie in Alfter. Es ist ein sehr schönes Städtchen.

gefunden 28. Juli 2008 DataScout hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache. Das Wetter spielte gut mit - obwohl ziemlich schwül - und vielleicht auch deshalb wenig Muggels. Eine wunderschöne Ecke für das Versteck! (Leider sind die Koordinaten für das Ziel ca. 50m off, wenn ich mich nicht verrechnet habe; aber ist ja zu finden!)

no Trade; nette Grüße von DataScout.

 

gefunden 25. Juli 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Ja - auf dieser kleinen Runde heißt es wirklich "Augen auf" [;)]

Den Cachenamen gibt es ja "in Echt" [:)], obwohl die Anwohner scheinbar keinen blassen Schimmer davon haben - aber das ist alles "Ansichtssache" [;)]

Die Kunstergüsse "auf dem Weg" sind mir bis dato noch niemals aufgefallen - auch hier wieder etwas dazugelernt!

Nur am Final wollte das GPS zu einem ähnlichen aber falschem Objekt, das dazu vor kurzem erst vom Gärtner gründlich getarnt wurde. Erst der gezogene TJ konnte mich dann von weiterem durchwühlen abhalten [;)] - Danke nochmals!

Danke für die Dose.
GG

gefunden 14. Juli 2008 dornroeschen hat den Geocache gefunden

Nachdem "die anderen" die Rätsel gelöst hattenkonnte ich heute den Endspurt einleiten ... ;-)

DFDC,

dornroeschen

@>--^--->---

gefunden 27. Juni 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Diesmal abe ich Verstärkung mitgebracht, da konnten sich dann auch die Punkte und Schiffe nicht länger verstecken.
Danke für die nette Runde.
TFTC

gefunden 27. Juni 2008 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Juro hatte vor Arbeit geleistet aber 8 Augen sehen mehr als 2 so das wir dann alle zusammen den Cachen abschließen konnten.
TFTC Pitri

 

gefunden 16. Juni 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1125

Während Deutschland gegen Österreich spielt gehen Jäger&Sammler und ich lieber cachen.

So viel Kunst habe ich in Alfter garnicht erwartet. Hier gibt es sehr kreative Bewohner. Besonders die Sardinendosen haben mir gefallen.

TFTC,
eifler72

gefunden 16. Juni 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, mit der ich gar nicht gerechnet hatte, als wir herfuhren.
Danke für die detailreiche Führung und den Cache
J&S

#1169, 22:40

gefunden 07. Juni 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Mir war garnicht bewusst, welch Sehenswürdigkeiten Alfter bietet. Danke, dass Du mich da rumgeführt hast, bisher kannte ich eigentlich nur den Optiker am Parkplatz.

Bis auf H-F konnte ich eigentlich alles recht eindeutig lösen, mit meinem Ergebnis landete ich dann erstmal in einem Garten in der Nähe eines Parks.

Ich wollte schon aufgeben, dann habe ich mir die Gegend aber etwas näher angesehen und bin dann zum Glück auf das Spoilerbild gestoßen (der alte Palm 505 mit den Spoilerbildern hat sich also wiedermal bewährt).

Danke für die interessante Runde!
Roland

no trade

gefunden 28. Mai 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Ja der musste heute auch dran glauben :-)


tftc

derfrank

gefunden 28. Mai 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Interessante Runde durch durch den kleinen Ort. Haben zwischendurch auch noch eine kleine Zusatzrunde eingelegt. Alles ganz prima gefunden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs.


gefunden 22. Mai 2008 WeedWalker hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch Alfter.

TFTH

WeedWalker

No Trade

gefunden 22. Mai 2008 lunamond hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache!

War ja mächtig was los heute!

Greez lunamond 

gefunden 22. Mai 2008 yvodami hat den Geocache gefunden

vielen dank, obwohl ich schon lange im ort wohne, kannte ich DIESE zahlen noch nicht. Gefunden heute um 13.20h - T4TC

TB "SChloss" entnomen und werde ihn weiter reisen lassen!

out: Stein
in: gelbe Ente

Hinweis 22. Mai 2008 awiline hat eine Bemerkung geschrieben

Habe jetzt einen kleinen Hint für den Weg ab Station 3 eingebaut. Ob es hilft, weiß ich nicht, aber es soll ja auch noch kniffelig bleiben.
Nach den Rückmeldungen der Finder und ein bisschen Informationsaustausch per mail habe ich dem ganzen mal einen halben Schwierigkeitspunkt mehr verpasst...

gefunden 16. Mai 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in der Gegend war, bin ich auch hier auf die Suche gegangen. Schon an Station 1 traf ich auf Thomas und gemeinsam haben wir dann den Cache gesucht und gefunden. Dabei haben wir uns an Station 3 erst etwas schwer getan, aber die Anwohnerin war sehr freundlich und half uns etwas weiter. Schließlich konnten wir alle Stationen und auch den Cache ausfindig machen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 15. Mai 2008 hagman hat den Geocache gefunden

Juchu! Dein First to Hide war unser first First to Find! Laughing

Wir haben uns über eine wirklich angenehme Spazierrrunde gefreut und zur Feier des FTF den Abend mit einer traditionell zubereiteten saisonalen Spezialität am letzten Anhaltspunkt abgerundet - lecker!

 IN: Pinocchio

OUT: GeoCoin

[Zurück zum Geocache]