Recherche de Waypoint : 

Logs pour WERSTUHIERGEWESEN    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 7x

OC-Team archivé 03. mai 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 29. août 2012 awiline a écrit une note

Nächster Versuch, jetzt nur noch mit einem Micro.
Das Final ist um wenige Meter verlegt an eine etwas unauffälligere Stelle.
Viele Grüße
awiline

Note 28. mai 2012 awiline a écrit une note

Schade, schon wieder zwei Stationen verschwunden.

Die Finalformel ist angepasst, außerdem gibt es zwe Erinnerungsfotos der verschwundenen Stationen F und G

Note 18. mai 2012 awiline a écrit une note

Es kann weitergehen, ich habe eine neue Dose platziert.

Die Stelle ist gleich geblieben, aber der Cache  liegt jetzt 'innen' statt 'drunter' und gibt ein neues Spoilerbild.

Ich hoffe, dass das Platz so sicherer ist.

Bitte wieder gut tarnen.

Note 29. décembre 2009 awiline a écrit une note

Letztes Jahr ist der Cache im Rahmen einer Silvestermüll-aufräum-Aktion verschwunden.
Dieses Jahr bin ich vorsichtiger - morgen bringe ich die Dose in Sicherheit und lege sie nach dem Jahreswechsel wieder aus.

trouvé 05. août 2009 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 27. juin 2009 hakkosblume trouvé la géocache

Wir wohnen seit 11 Jahren in Alfter und wussten bislang nicht, welche schönen Ecken und interessanten Punkte es hier gibt - z.B. einen tollen Biergarten zwischen E und F!
Am Final haben wir an der falschen Stelle gesucht und größere lanschaftsbauliche Veränderungen vorgenommen. Foot in mouth
Schließlich wiesen uns die Enten den Weg - Cache geborgen. Zurückbringen war erstmal wegen zwischenzeitlich eigentroffener jugendlicher Power-Chill-Muggels nicht möglich: Cache mitgenommen und nach erfolgreichem anderen Caching wieder zurückgebracht. Wieder gestört worden durch Hundemuggel mit Frauchen, aber gegen 23.00 Uhr wieder ordnungsgemäß versteckt!

In: Haribo-Schlüsselanhänger und kleinen Bleistift fürs Logbuch (welches im Original leider nicht mehr vorhanden war)

Out: SWF 3-Pin

Hat viel Spaß gemacht - Danke für den tollen Cache!

Team hakkosblume

trouvé 12. juin 2009 Wuchtel trouvé la géocache

Nachdem ich beim Alfterer MiniMultiMicro schon ein wenig durch Alfter-City gekommen war, gefiel mir auch diese Runde sehr gut: Kunst, wo man geht und steht. Nach den Alfterer Eichhörnchen und mit frischem Rebellenblut in den Knochen, war dies ein wunderbarer Abschluss mit idyllischem Finale. Lediglich die von mir ermittelten Koordinaten führten mich an eine nur einen Steinwurf weit entfernte Stelle vom Cache. Aber mit ein bisschen "Um-Sicht" war auch das dann kein Problem mehr.

 TFTC Wuchtel

trouvé 14. février 2009 TGN trouvé la géocache

Muggellastig aber im zweiten anlauf gefunden.

 TFTC TGN

trouvé 25. janvier 2009 Homer Jay trouvé la géocache

Sehr schöne kleine Sightseeing-Tour durch Alfter. Jedoch hatten wir so unsere Problemchen und die Anzahl der Variationsmöglichkeiten wuchs und wuchs. War das nun ein Boot oder nicht? Zählen die ...-Platten oder nicht? Viertelnoten? Öhhhhh... keine Ahnung und ist gemeinsam nun gemeinsam oder zusammen? Tja, so ergaben sich diverse Möglichkeiten, die wir versucht haben einzugrenzen. Nach dem ersten Fehlversuch klappte der zweite auf Anhieb. Sehr interessant war nun das Zurückrechnen der Werte und somit die richtigen Antworten. Man lernt nie aus [:D]
Vielen Dank für die kurzweilige Runde
Homer Jay

in: -
out: TB (die Dose war vollkommen überfüllt)

trouvé 24. janvier 2009 JOJEVA trouvé la géocache

Nach nem Schubser vom Owner auch den erfolgreich gefunden.
Genau an der Stelle standen gestern noch die Muggels, aber die haben nichts gemerkt. Bin gespannt wie lang das noch gut geht.
TFTC,Jochen

Note 05. janvier 2009 awiline a écrit une note

Leider wurde die Dose gemuggelt. Ich gebe diesem Versteck noch eine zweite (letzte!) Chance und habe eine kleinere Dose und ein etwas improvisiertes Logbuch hingebracht.

Leider habe ich den Stift vergessen - spendiert jemand einen Bleistiftstummel?

Viel Spaß und viele Grüße

awiline

trouvé 24. novembre 2008 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#1789#

Hübscher kleiner Dorfmulti mit sauberen Wegen und gewitzten Stationen, die nicht ohne sind. Auch bei schlechtem Wetter nur zu empfehlen. Da der Durchblick inkognito dastand, ging es mit Plausibilität und ziemlich problemlos zur Dose. Danke.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Coin

 

trouvé 15. novembre 2008 Luna500 trouvé la géocache

Nette Stationen, die die Wahrnehmungsfähigkeiten sehr fordern; und damit eine harte Nuß für mich. - An mehreren Stellen war ich mir nicht 100% sicher und so brauchte ich zwei Anläufe. Als ich heute gerade die Boote zählte, bekam ich unverhofft Zuspruch von einem netten Kollegen mit allseits bekanntem Team-Namen, was noch zu einem netten Plausch führte. Danach ging es zügig weiter. Aber um das Finale zu erreichen, musste ich noch eine Alterantive ausprobieren. Der Ort war dann sehr logisch und der Cache auch schnell gefunden.
Ein pfiffiger Cache, der mich sehr gefordert, aber auch viel Spaß gemacht hat.
in: Coin out:./.
Vielen Dank für den Cache und beste Grüße an awiline und wanderfruen.de von Luna500

trouvé 29. octobre 2008 Eifelwally trouvé la géocache

Ein schöner Ort wußte nicht das Alfter so schön ist. die Aufgaben waren alle  gut lösbar wenn der Blick nur nach oben gerichtet ist dann dauert es nicht eine sondern zwei Stunden bis der Cache gehoben wird.

Danke für den schönen Cache sagt Eifelwally

Note 18. octobre 2008 awiline a écrit une note

Die Station 'F' (Kunst am Bau) hat eine neue Frage bekommen - die Farbe wurde immer uneindeutiger.

Jetzt sollte es wieder besser klappen!

trouvé 12. octobre 2008 Bonner Echog trouvé la géocache

Bei uns um die Ecke.Eine sehr schöne Runde durchs Dorf.Wir haben alles gut gefunden.Und das beim besten Wetter.

Es danken und grüßen....Bonner Echog.

trouvé 12. octobre 2008 palazzo63 trouvé la géocache

Die Suche hat sehr viel spaß gemacht. War vorher noch nie in Alfter. Es ist ein sehr schönes Städtchen.

trouvé 28. juillet 2008 DataScout trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen Cache. Das Wetter spielte gut mit - obwohl ziemlich schwül - und vielleicht auch deshalb wenig Muggels. Eine wunderschöne Ecke für das Versteck! (Leider sind die Koordinaten für das Ziel ca. 50m off, wenn ich mich nicht verrechnet habe; aber ist ja zu finden!)

no Trade; nette Grüße von DataScout.

 

trouvé 25. juillet 2008 UbiqueTerrarum trouvé la géocache


Ja - auf dieser kleinen Runde heißt es wirklich "Augen auf" [;)]

Den Cachenamen gibt es ja "in Echt" [:)], obwohl die Anwohner scheinbar keinen blassen Schimmer davon haben - aber das ist alles "Ansichtssache" [;)]

Die Kunstergüsse "auf dem Weg" sind mir bis dato noch niemals aufgefallen - auch hier wieder etwas dazugelernt!

Nur am Final wollte das GPS zu einem ähnlichen aber falschem Objekt, das dazu vor kurzem erst vom Gärtner gründlich getarnt wurde. Erst der gezogene TJ konnte mich dann von weiterem durchwühlen abhalten [;)] - Danke nochmals!

Danke für die Dose.
GG

trouvé 14. juillet 2008 dornroeschen trouvé la géocache

Nachdem "die anderen" die Rätsel gelöst hattenkonnte ich heute den Endspurt einleiten ... ;-)

DFDC,

dornroeschen

@>--^--->---

trouvé 27. juin 2008 Juro. trouvé la géocache

Diesmal abe ich Verstärkung mitgebracht, da konnten sich dann auch die Punkte und Schiffe nicht länger verstecken.
Danke für die nette Runde.
TFTC

trouvé 27. juin 2008 Pitri & Benns trouvé la géocache

Juro hatte vor Arbeit geleistet aber 8 Augen sehen mehr als 2 so das wir dann alle zusammen den Cachen abschließen konnten.
TFTC Pitri

 

trouvé 16. juin 2008 eifler72 trouvé la géocache

#1125

Während Deutschland gegen Österreich spielt gehen Jäger&Sammler und ich lieber cachen.

So viel Kunst habe ich in Alfter garnicht erwartet. Hier gibt es sehr kreative Bewohner. Besonders die Sardinendosen haben mir gefallen.

TFTC,
eifler72

trouvé 16. juin 2008 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde, mit der ich gar nicht gerechnet hatte, als wir herfuhren.
Danke für die detailreiche Führung und den Cache
J&S

#1169, 22:40

trouvé 07. juin 2008 RoRo trouvé la géocache

Mir war garnicht bewusst, welch Sehenswürdigkeiten Alfter bietet. Danke, dass Du mich da rumgeführt hast, bisher kannte ich eigentlich nur den Optiker am Parkplatz.

Bis auf H-F konnte ich eigentlich alles recht eindeutig lösen, mit meinem Ergebnis landete ich dann erstmal in einem Garten in der Nähe eines Parks.

Ich wollte schon aufgeben, dann habe ich mir die Gegend aber etwas näher angesehen und bin dann zum Glück auf das Spoilerbild gestoßen (der alte Palm 505 mit den Spoilerbildern hat sich also wiedermal bewährt).

Danke für die interessante Runde!
Roland

no trade

trouvé 28. mai 2008 derfrank trouvé la géocache

Ja der musste heute auch dran glauben :-)


tftc

derfrank

trouvé 28. mai 2008 Diefinder trouvé la géocache

Interessante Runde durch durch den kleinen Ort. Haben zwischendurch auch noch eine kleine Zusatzrunde eingelegt. Alles ganz prima gefunden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs.


trouvé 22. mai 2008 WeedWalker trouvé la géocache

Schöne Tour durch Alfter.

TFTH

WeedWalker

No Trade

trouvé 22. mai 2008 lunamond trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache!

War ja mächtig was los heute!

Greez lunamond 

trouvé 22. mai 2008 yvodami trouvé la géocache

vielen dank, obwohl ich schon lange im ort wohne, kannte ich DIESE zahlen noch nicht. Gefunden heute um 13.20h - T4TC

TB "SChloss" entnomen und werde ihn weiter reisen lassen!

out: Stein
in: gelbe Ente

Note 22. mai 2008 awiline a écrit une note

Habe jetzt einen kleinen Hint für den Weg ab Station 3 eingebaut. Ob es hilft, weiß ich nicht, aber es soll ja auch noch kniffelig bleiben.
Nach den Rückmeldungen der Finder und ein bisschen Informationsaustausch per mail habe ich dem ganzen mal einen halben Schwierigkeitspunkt mehr verpasst...

trouvé 16. mai 2008 roli_29 trouvé la géocache

Da ich gerade in der Gegend war, bin ich auch hier auf die Suche gegangen. Schon an Station 1 traf ich auf Thomas und gemeinsam haben wir dann den Cache gesucht und gefunden. Dabei haben wir uns an Station 3 erst etwas schwer getan, aber die Anwohnerin war sehr freundlich und half uns etwas weiter. Schließlich konnten wir alle Stationen und auch den Cache ausfindig machen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 15. mai 2008 hagman trouvé la géocache

Juchu! Dein First to Hide war unser first First to Find! Laughing

Wir haben uns über eine wirklich angenehme Spazierrrunde gefreut und zur Feier des FTF den Abend mit einer traditionell zubereiteten saisonalen Spezialität am letzten Anhaltspunkt abgerundet - lecker!

 IN: Pinocchio

OUT: GeoCoin

[Retour à la géocache]