Waypoint search: 

Log entries for Schilda    Found 15x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 12 October 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 10 October 2013 pancho has disabled the cache

leider wurde das final gemuggelt. ist etwas aufwändig zu reanimieren, deshalb derzeit out of order,..

Found 05 May 2012 Z-Yago found the geocache

Jetzt hat es mehr als ein Jahr gedauert bis ich gemerkt habe dass dieser tolle Cache auch auf OC Publizilert wurde... aber Logs kann man ja nachholen Lachend

Selbst kurz vor Sonnenuntergang waren doch noch ein paar hartnäckige Muggel hier, man braucht halt nur geduld - und Zeit. Tolle Arbeit mit dem Cache hier, ich würde gerne etwas mehr Schreiben will aber nicht Spiolern desshalb lass ich es, ausser dass ich am Final etwas über Steighilfen gelernt habe.

DFDC!

PS: Ich finde es Spitze wenn OC nicht von allen Ignoriert wird!

Found 04 May 2012 Oli1878 found the geocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 04. Mai 2012:

Diesen Cache bin ich bereits am letzten Montag, also am "Fenstertag" angegangen. Leider war es mir aufgrund der vielen Muggel nicht möglich den Cache ohne Aufsehen zu erregen zu loggen.

Heute Abend mit Verstärkung und besserem Equipment angerückt. Der Weg zum Final ist sogar noch mit einem romantischen Sonnenuntergang (siehe Foto) versüßt worden. Es waren zwar immer noch ein paar Muggel-Teenager da, welche jedoch glücklicherweise gerade am Aufbrechen waren.

Die Hinweise dieses Multis sind großes Kino. Das ist dem Owner sehr gut gelungen. Möchte mal wissen was sich ein Nicht-Cacher beim durchlesen so alles denkt. Persönlich fand ich den Salzhering von Stage2 klasse.

Danke für diesen originellen Cache in schöner Umgebung und liebe Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Pictures for this log entry:
SonnenuntergangSonnenuntergang

Found 23 March 2012 MoWoWing found the geocache

Beim ersten Versuch waren wir gescheitert, weil wir nicht mutig genug waren, unserer ersten Intuition am Final zu trauen.
Ein echter Cacher lässt aber die Schmach eines "not found" nicht so leicht auf sich sitzen.
Nach gutem Zuspruch vom Owner nahmen wir deshalb allen Mut und alle Frechheit zusammen und knackten den Safe.
Glücklicherweise waren trotz schönsten Wetters gerade keine Muggles in Sichtweite. Die hätten wahrscheinlich beim Anblick eines waghalsigen Rentners gleich die Männer mit dem Endloskittel herbeigerufen (oder den WWF).
Dem Owner ein Riesenlob für seine außergewöhnlichen handwerklichen Leistungen und die freundlichen Ermutigungen.

Found 06 March 2012 Andi16 found the geocache

Zusammen mit XXSnoopy und colares sind wir heute den Schildern auf den Leib gerückt, Ist schon sehr informativ, was man da alles erfahren kann über Fauna und Flora.

Am Final hatten wir dann unser nächstes Problem, aber das konnten wir sehr schnell dank unserer Begleitung lösen.

Und so stehen wir jetzt im Logbuch.

DfdC

Andi16

Found 06 March 2012 XXSnoopy found the geocache

Nachdem ich letztes mal leider nach einem defekten Final gesucht habe, wurde ich heute nach der Wiedereröffung fündig.

 

TFTC XXSnoopy

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 February 2011 wolle1964 found the geocache

Wirklich interessante Schilder.
An Station 2 hatte ich für die "andere Koordinatensschreibweise" keinen passenden Umrechner dabei.
Trotzdem habe ich Station 3 schnell gefunden.
Dort hatte ich auch nicht den richtigen Peil bzw. mein Navi ist für sowas zu doof.
Aber auch nur mit Kompass und Strecke schätzen habe ich dann schließlich das Final erspäht.
Jetzt kam die wirkliche Difficulty: Nicht das "weit oben", sondern die Muggelfrequenz.
Hier musste ich einige Geduld mitbringen, bis ich zur Dose konnte.
Bulldraga hat recht: Andere Location für's Final wäre besser.
Sonst geht das Loggen nur werktags spätnachts oder bei Sch...wetter.
Wollte auch Trackables tauschen, aber es ist nicht mehr im Cache!
Daher: No trade
Habe entsprechende Notes für die drei vermissten TB'S und die GC geschrieben.
TFTC und die Sonntagsunterhaltung

wolle1964

Nachgeloggt bei OC

Found 12 December 2010 Gross-mummrich found the geocache

Dieser Cache hat Spaß gemacht , wenn wir auch für das Umrechnen einen TJ benötigten. Das Final war wirklich gut getarnt. Solche Caches darf es ruhig öfter geben, aber dann doch bitte mehr auf deutsch .

Trotzdem vielen Dank, für die Mühen

Out: Coin
In: Coin

PS: Die angezeigten TB's und Coins waren alle bis auf einen weg ...

Found 20 March 2010 SaFran94 found the geocache

# 538 / 17:20 Uhr
Ein wirklich witziger und gut gemachter cache! Leider benötigten wir einen TJ, weil wir Probleme hatten die 2. Station zu finden. Wir versuchten zunächst verzweifelt verschlüsselte Hinweise in einer Katzen-Vermisstenanzeige zu finden. Unser TJ brachte uns dann wieder auf den richtigen Weg, so dass wir uns bis zum Final vorarbeiten konnten. Hier war uns schnell klar, wo sich die Dose versteckte. Praktischer Weise lagen ein paar Hilfsmittel in der Nähe herum, so dass es gar nicht so schwer war an das Objekt der Begierde heran zu kommen.
T4TC
out: coin
in: coin

Found 13 September 2009 Spatzen found the geocache

Was für coole Schilda! Echt genial! Am Final dann war der kleine Spatz auf dem großen Spatz... wie passend doch das Final für uns war!
Wir haben auch wirklich nicht lage gebraucht das raus zu finden... Allerdings waren wir sehr überrascht, dass wir den Final schon in unseren Händen
hieltn, weil wir irgendwie im Kopf hatten, dass noch eine Station kommt... Daher haben wir uns um so mehr gefreut...
Echt ne super Sache!

no trade

FTFC

Grüßle von den
Spatzen

Found 10 May 2009 raptor_79 found the geocache

ENDLICH GEFUNDEN!!!

Gegen 22:10 haben wir dann zugeschlagen und unseren Verdacht bestätigt. 

die Freude ist groß.  Waren es doch 6 Versuche... immer wieder um den heißen Brei herumgeschlichen.

 X-mal überlegt und geschaut. Und dann doch im Team gefunden.

 Absolut super Cache, Großartige Arbeit vom Owner. Final ist unglaublich.

 

Gruß und Dank an M+B und auch I

 

 

In: 2x Coin

Out: Mini-Meterstab

 

Found 17 April 2009 Quasselkasper found the geocache

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

 


Nachdem wir im Herbst den Final nicht heben konnten, da der "Öffnungsmechanismus" eingefrohren war, haben wir Heute den Regentag genutzt, um ungestört den Final nachzuhollen.

Leider hatte ich aber mein GPS nicht dabei (Wusste ja wo ich hin muß) und hatte nicht mehr an den Bonus gedacht - daher muß ich diesen mal irgendwann nachholen. (Wie ist das gemeint: Bonus lässt sich nur Online loggen - liegt da gar keine Dose?)

Danke für den Super Cache - Tolle Idee und genial umgesetzt.

--> Quasselkasper <--


Found Recommended 31 May 2008 Freibergerin found the geocache

von: EUROPÄISCHES AMT FÜR SCHATZANGELEGENHEITEN UND VERSTECKE
an: ALLE GPS-SIGNAL-EMPFANGENDE

Zum Zwecke großartiger Enthusiasmierung ist zu den oben angegebenen Koordinaten zu gehen und den Schildern Buchstaben- und Zahlengetreu zu folgen. Körperliche und geistige Ertüchtigung (vor allem beim finalen Versteck) ist ausdrücklich erwünscht.

Dieses Dokument ist auch ohne Unterschrift gültig

Ruppi & Sophie

P.S. einfach geniale Ideen, obwohl wir uns am Ende fast nicht trauten.

Found Recommended 31 May 2008 madmaxhh found the geocache

18:30 Uhr - Überraschung! Ganz tolle Ideen und vortrefflich umgesetzt. Da hat sich jemand mit viel Liebe ganz viel Mühe gemacht! Nach 2 mal 12 nassen Füssen am Final auf eine Schwanenmutter mit ihren sechs Jungen, jede Menge Leute und auch den Owner getroffen.
TNLL, TFTC
Den Erfolg haben wir dann bei toller Abendstimmung am See noch gebührend am Kiosk begossen und gefeiert. Mal ganz was anderes! Nochmals Danke!
Viele Grüße aus LL und Cachemanns Heil!
Heinz, Christiane und Max, heute mit Gastcachern Peter, Margot und Dominik
 
   
 Additional Images

Found 26 May 2008 bruno-24 found the geocache

26.05.08, 19:45 Uhr
Heute im 4. Anlauf und nach erweiterter Hilfe durch lesserl (Thankx!) nach hartem Kampf geloggt. Die Runde war unheimlich grün, das letzte Mal war ich zu Bundeswehrzeiten so im Gelände. Der Beginn war eher leicht, ich hatte die meisten Probleme nach der 3. Station, nach dem Lösen war mal wieder klar wie blödblind man sein kann. Der Owner hat großen Aufwand betrieben, ich will hoffen, dass der Cache in dieser Form lang besteht. Die Sternchen waren voll gerechtfertigt. Herzlichen Dank dafür.

Out: 2 Münzen (1 davon wird zum TB)
In: kleines Büchlein von den Lebensweisheiten (die brauch man nach dem Cacheauffinden auch!)

Found 19 May 2008 Seepferdi found the geocache

[Back to the geocache listing]