Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Waldläufer II    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir endlich diese Dose in Angriff genommen. Bisher hatte uns der Text immer etwas abgeschreckt. Aber es ist eine sehr schöne Runde und alles passt wunderbar zusammen. Die vorgegebene Zeit sollte man sich wirklich nehmen.
TFTC sagt arbor95

gefunden Empfohlen 12. März 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist ein Musterbeispiel für einen gelungenen Multi! Hier wird man nicht nur sinnlos durch den Wald gejagt, der Owner zeigt uns hier einen tollen Pfad durch einen sehr schönen Teil des Schönbuchs, den man so eher selten erlebt. Alles war gut zu finden und auch die Beschreibung, die anfangs etwas kompliziert klingt, führt einen sicher von Station zu Station. Ich freu mich schon auf WaldläuferIII.
Danke für das Dösle!
Gruß
Bursche

Bilder für diesen Logeintrag:
wl1wl1
wl2wl2

gefunden 31. Oktober 2009 DaTuLi hat den Geocache gefunden

Sehr schoene Runde durch einen maerchenhaften Wald.

Passend zu Halloween Laughing

Sehr gut umgesetzt, hat viel Spass gemacht.

Dauer 3,5 Std. diesmal keine Tiere, nur Fussspuren...

In: Herz

Out: Kette mit Karabiner.

Viele Grueese

DaTuLi

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. August 2009 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Der hier ist so ziemlich das genaue Gegenteil von einem Statistikcache: Man läuft einen ganzen Nachmittag durch den Wald, findet nur eine Dose, hat aber eine absolut empfehlenswerte, wunderschöne Wanderung durch den trotz der Nähe zu Bebenhausen hier fast unberührt erscheinenden Schönbuch hinter sich. So ein Bannwald hat eben seinen ganz besonderen Reiz, auch wenn mancher Schwabe beim Anblick von soviel ungenutztem Brennholz (ich denke da an eine ganz besondere Station) ganz zappelig werden kann [;)].

Die Verstecke waren allesamt problemlos zu finden und die Ausführung der Hinweise fand ich sehr pfiffig: für den Wald vermutlich optimal wartungsarm, da kaum tier- oder muggelgefährdet. A propos Muggels: keine in Sicht (aber Wild heute leider auch nicht).

In : Coin

DFDC Phoonzang

gefunden 16. Mai 2009 Alpha2001 hat den Geocache gefunden

Absoluter Traum! Super Tour! Insgesamt 23 Zecken auf 4 Leuten gefunden, im Sommer also bitte vorsorgen!Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Mai 2009 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei heute akzeptablen Wetter. Letzte Woche waren wir etwas weiter unten im Tal, und dachten diesen hier eventuell auch noch zu machen, glücklicherweise las ich dann noch, das Stage 1 nicht wie sonst üblich gleich dem Multipunkt ist, sonst wären wir wohl von unten queer durch den Wald aufgestiegen um dann die Runde doch nicht zu machen.

Also heute aufgebrochen, gut 3 Stunden unterwegs gewesen und dabei viel gesehen. Hatten heute keine Rehe oder Wildschweine, dafür eine ca. 80cm lange Schlange. Landschaftlich eine wirklich tolle Strecke, wir sahen heute genau eine andere Person (beim Abstieg auf dem Weg zurück zum Auto zw. Stage 1 und 2).

#1280

Bilder für diesen Logeintrag:
RingelnatterRingelnatter

gefunden 15. April 2009 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Runde! [;)] Bei schönstem Post-Oster-Wetter haben wir uns im Frühling endlich mal auf diese Runde begeben. Nach dem ersten unbedeutenden Anstieg gings tief in eine herrliche Umgebung. Wer hat denn die ganzen Steine dorthin gebracht? Die Art der Stationen und die Wegführung hat uns sehr gut gefallen. Das GPS zwar benutzt aber keinerlei Koordinatengetippe (abgesehen vom Final), das war gut. Alle Stationen waren gut zu finden und auch an Abzweigungen gabs kein Problem. Unterwegs haben wir wie versprochen zwei Rehe angetroffen [;)].
Während wir am Final waren und loggten, kamen doch tatsächlich Muggels vorbei, die sich fast oberhalb vom Final zur Rast entschieden. Nach kurzer Zeit sind sie aber glücklicherweise von dannen gezogen [;)].

Danke für die schöne Runde
<b><font color="green">Geoslighty</font></b>

#1295

gefunden Empfohlen 09. November 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Zusammen auf der sehr schönen Nachmittagsrunde mit rotznas und Álfadrottning. Ein wunderschöner Schönbuchweg, dazu noch an einem noch warmen Herbsttag.

Die Stages waren schön gewählt und auch die Beschreibungen so ausführlich, dass man hier keine Angst haben muss, im Wald verloren zu gehen Der Weg führt über sehr abwechslungsreiche Abschnitte - ein toller Überblick über die Facetten des Schönbuchs.
Es lohnt sich bestimmt, auch zu einer anderen Jahreszeit hier vorbeizuschauen!

IN: Nautilus, GC Ruhrpott
OUT: Goecoin Cito 2007, Picacchu


TFTC, Katzenohr

gefunden 22. Mai 2008 Maschee hat den Geocache gefunden

Dies war unser zweiter Cache.

Das einzigste Problem, das wir hatten war, daß wir als Startpunkt die Koordinaten aus der Titelzeile mit dem Auto anfahren wollten. Nachdem dies aber nicht funktionierte, mussten wir feststellen, daß der eigentliche Startpunkt unten im Text stand. Na ja egal,... dadurch hatten wir mit dem Auto halt einen kleinen Umweg von einer halben Stunde.

Nun zum eigentlichen Cache:

SUPER,... das Gebiet und die Wege die benutzt werden sind sehr gut geplant, durchdacht, schön und abwechslungreich. Man kommt in Gebiete, die man als normaler Spaziergänger nie im leben finden würde. Wir hatten eine Menge Spaß und die Hinweissteine konnten wir auch alle recht flott finden.

Bitte mehr davon... wir warten;)

IN: Herzkerzen

OUT: Bio-Basilikum 

 

Gruß aus Esslingen

 

gefunden 15. Mai 2008 chomolungma hat den Geocache gefunden

FEIN! GOLD!
Nach dem Warm-Up taucht man bei Stage 2 in eine wildromantische Waldlandschaft ein, die mich richtig begeistert hat. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn mir Elfen, Trolle oder Waldgeister begegnet wären. Das Gebiet wäre hervorragend als Schauplatz für einen Fantasy-Film geeignet.
Mit den Beschreibungen kam ich sehr gut zurecht. Nur einmal musste ich etwas länger nach den schicken Hinweisen suchen. Aber so darf es ja auch ruhig sein.
Fazit: ganz große Klasse, besonders für Abenteurer, Naturästheten und -romantiker
OUT: Baum- und Strauchführer
Herzlichen Dank und Gruß

[Zurück zum Geocache]