Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Was Sie schon immer über Geocaching wissen wollten    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 08. noviembre 2008 peterw-tal ha encontrado el geocache

verspäteter Nachtrag, sorry!

Ein kleiner Punkt in der Statistik, eine große Zufriedenheit in der Seele !  :P
Jawoll, auch ich habe es endlich geschafft. Allerdings nicht ganz so souverän an einem Stück
wie die ersten, sondern mit der (vom Owner nicht so favorisierten) Salamitaktik.
Und dabei hat es sogar noch für ´nen Platz auf dem Treppchen gelangt, wenn ich richtig zähle.
Hatte ich zu Beginn noch gehofft, ich könnte den ÖPNV etwas mehr mit einbeziehen,
so klappte dies nicht in dem gewünschten Maß, da gerade in den Randzonen die angebotenen
Fahrzeiten der jeweiligen Buslinien nicht mit meinen Frei- und Wander-zeiten harmonierten.
Und so wurden es eben ein paar Fußkilometer mehr als geplant beim jeweiligen Rückweg zum Auto.
Aber das war gar nicht allzu schlimm, lernte ich doch dadurch auch die anderen Seiten von
Wuppertal etwas ausführlicher kennen. In mancher Gegend war ich vorher noch nie.
Die Koordinatenabweichungen bewegten sich meist innerhalb der Gerätetoleranz, die Stationen waren
fast immer gut zu finden, ( wenn man richtig peilt – wenn nicht, sucht man halt was länger ,
schließlich ist es ein 5/5er und für verschwundene Stationen durch Muggles kann keiner was.
Dadurch hielt sich auch die Notwendigkeit die Owner zu belästigen in Grenzen.
Nur beim Schluss brauchte ich doch mal etwas Nachhilfe, da war ich arg durcheinander und bräsig.
War allerdings mehr eigene Dummheit, denn eigentlich sollte man doch mittlerweile das
Funktionsprinzip der GPS-Koordinaten kennen.
Ein herzliches Dankeschön an Störti und die GPS-Maus für diese Tour, die ich auf diese Art
und ohne diesen Anreiz bestimmt nicht gemacht hätte.
Die Stundenanzahl habe ich nicht gezählt, waren jedenfalls ne ganze Menge. [:D]
Genau wie die Kilometer.Aber ich hatte ja von vornherein nie vorgehabt, irgendwelche Rekorde
aufzustellen.Und von ein paar lautstarken Kraftausdrücken zwischendurch mal abgesehen hat es mir
insgesamt recht viel Spass gemacht.  ;)
In : Taschenwärmer, Schlüsselanhänger Out : nix
Grüße v. PeterW-tal
P.S.
Und bei nächster Gelegenheit werde ich mir auch noch ein Stück vom Bonuskuchen abschneiden. [;)]

[Volver a la lista de geocache]