Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Geheimnis des alten Gutshauses    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

nicht gefunden 02. April 2016, 17:00 Gnosti hat den Geocache nicht gefunden

Interessante Stelle, für uns ganz in der Nähe. Das sollte unser erster Cache werden. Leider gab es drei sehr lange Kindergesichter.

Wir haben über eine Stunde lang jeden Stein umgedreht, und ich war mir auch nicht zu fein, mich durch Berge von Müll und alten Pestizid-Kanistern im Keller zu wühlen (Geld). Leider ohne Erfolg. Hoffentlich haben wir beim nächsten Cache mehr Glück...

gefunden 03. Januar 2016, 11:19 MarTas hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht!
Tftc

gefunden 25. Mai 2015, 17:55 Spürnasenkids hat den Geocache gefunden

Hallo! Wir haben den Cache gefunden und die Kids hatten viel Spaß dabei! Die fanden das alte Haus natürlich spannend und ein bißchen gruselig Überrascht. Vielen Dank für den coolen Cache!

nicht gefunden 08. September 2013 Steph32x9 hat den Geocache nicht gefunden

Haben das eingestürtze Haus sowie den Keller durchsucht und leider nichts gefunden! 

 

Aber allein der weg dorthin mit seiner Aussicht war es Wert! 

 

Danke fürs zeigen! 

kann gesucht werden 08. September 2013 hschmitz hat den Geocache gewartet

Hallo,

der Steinkautz scheint umgezogen zu sein.

Deswegen kanns weiter gehen

lg hschmitz

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. Juni 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache beschädigt und anscheinend in der Nähe eines Steinkauz-Unterschlupfes versteckt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Juni 2013, 16:00 80s hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner Lost Place. Umso bedauerlicher, dass die Dose sich in keinem so guten Zustand befindet. Der Deckel lag im Dreck, der Inhalt, inklusive Logbuch, demzufolge durchnässt.

Des weiteren hat im alten Gutshaus immer noch ein Steinkauz (?) sein Domizil, den ich beim Durchstöbern natürlich aufgeschreckt habe. Daher wäre es wohl besser, diesen Cache zumindest vorübergehend zu deaktivieren bis er nicht mehr bewohnt wird und eine Wartung durchgeführt wurde.

Dennoch danke fürs Zeigen.

Hinweis 19. April 2012 rhaupt hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo lieber Owner oder Cacher der Gegend,

 

könnt ihr bitte meinen TB "Hauptis Adler" aus diesem Cache befreien. Er liegt seit Juli 2011 dem letzten Fund bei GC dort. Danach kam eine lange Winterpause und nun ist der Cache bei GC.com nicht mehr gelistet und somit sollte die Besucherfrequenz ja nicht unbedingt weiter hoch gehen. Falls ihr keinen GC.com Account habt gebt ihn bitte an einen Cacher der auch bei GC.com aktiv ist weiter.

Der TB soll ja reisen, der Owner hat auf keine Mail bis jetzt reagiert und ihn auch vor der Winterpause und bei der Cachewartung nicht befreit.

 

Danke für eure Hilfe

 

Ronny

Hinweis 01. April 2012 hschmitz hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolliert und OK.

Viel Spass weiterhin...

HSchmitz

gefunden 28. Mai 2011 HNL444 hat den Geocache gefunden

Wir hätten uns die Logs vorher doch mal etwas genauer durchlesen sollen. Denn auch uns fehlte ein wichtiges Ausrüstungsteil bei unserem ersten Besuch vor gut einer Woche. Heute haben wir die Dose dann innerhalb von nur 1 Minute gefunden.

Bei unserem ersten Besuch dauerte der ergebnislose Aufenthalt doch immerhin mehr als eine Stunde. Dafür kennen wir aber jetzt jeden Winkel des geheimnisvollen alten Gutshauses welches wir wohl ohne die Dose hier nie zu Gesicht bekommen hätten.

Danke fürs Zeigen dieser Hammer Location!

IN: Musik CD
OUT: Nix

gefunden 22. Mai 2011 Krümelcacher hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuerst wegen fehlender Ausrüstung nicht erfolgreich waren am nächsten Tag dann ratzfatz gefunden. DFDC und diesen grandiosen Lost Place.

gefunden 17. April 2011 Team-Geist hat den Geocache gefunden

Wunderschöne, aber auch etwas anstrengende Tour - vor allem mit Kindern..Alle waren nach dem Finden des Caches glücklich und zufrieden! Wir haben lange gesucht und gesucht, aber eigentlich war der Hinweis und dann der Cache schnell zu finden..Zwinkernd

gefunden 10. Oktober 2010 geisbergcacher hat den Geocache gefunden

Nach zweitem Anlauf gefunden, super schöner Ausblick, toller Cache danke fürs Zeigen.

gefunden 01. Juli 2010 Team Husky hat den Geocache gefunden

Am Sonntag sind wir mit unserem Cache- Dog zum Gutshaus gewandert. War schon ein bisschen heiß und der Weg wollte nicht enden. Nach einer Ewigkeit erfolglosem Suchen, beschlossen wir aufzugeben. Hätten wir mal auf unseren Hund gehört! Das GPS hat uns voll in die Irre geführt, aber unser Dog hatte den richtigen Riecher. Zuhause angekommen haben wir uns weitere Gedanken gemacht und alle Logs eingehend studiert. Da fiel es uns wie Schuppen von den Augen! Wir sollten's wissen: immer dem Hund nach, der weiß wo's langgeht. Heute dann mit dem Motorrad unterwegs und der Cache lag genau dort. Schnell gefunden! Danke für's Zeigen! Ein toller Ort- im Hellen ;-)

gefunden 22. Mai 2010 Schillinger Cache Team hat den Geocache gefunden

Nach hartem Aufstieg schnell gefunden.

 Außerdem bekannschaft mit Fledermäusen gemacht.

 

Thanks an FeroX 666

gefunden 28. Juni 2009 luxo81 hat den Geocache gefunden

Mein 100ster und er war es würdig diesen Titel zu tragen.

Da stimmte einfach alles. Erst der knallharte Aufstieg bei schwül warmen Wetter quer durch verwilderte Weinberge. (selbst Schuld, ich hätte auch den Weg nehmen können). Die tolle Aussicht.
Die tolle Location. Dann eine lange lange Suche im und ums Haus herum. Kurz vor dem Aufgeben wurde ich dann doch fündig.

Ich habe im Haus eine Eule/ Uhu aufgeschreckt, die mir einen riesen Schreck eingejagt hat und ich ihr auch. Passt bei Tag bitte auf mit dem schönen großen Tier.

Danke für den tollen Cache.

Out: TB
In: -

nicht gefunden 06. Juli 2008 Ticohund hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben unser Auto in Vierherrenborn geparkt und sind von dort losmarschiert. Das Gutshaus haben wir auch leicht gefunden, nur die Cachebox war nicht zu finden. Auch das Bild (ich vermute ein altes Treppenhaus mit einem Geist) konnte uns bei der Suche nach dem Cache oder zum Lüften des Geheimnisses nicht helfen. Schade. Trotzdem war es ein sehr schöner Spaziergang. Tico.

[Zurück zum Geocache]