Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nahequelle    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 25. Mai 2015, 16:31 samjg999 hat den Geocache gefunden


gefunden 30. November 2014 MichaHaag hat den Geocache gefunden

Nach dem 3. Versuch gefunden, hatte da mit den Fragen Probleme. Die Entfernungen beim Wandern haben sich  geändert, neue Schilder. Vielen Dank an den Besitzer.

 

Gruß MichaHaag

gefunden 17. November 2013, 10:29 Heinzelmann7 hat den Geocache gefunden

Per Zufall über diese Dose gestolpert. Danke fürs Verstecken an diesem schönen Ort. Zu Hause in Sobernheim glaubt mir keiner, daß ich über die Nahe geprungen bin.

gefunden 02. Oktober 2013, 17:30 dockers63 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit korrekten Koordinaten gefunde. Und von Jogging-Muggel erwischt worden Unentschlossen

DFDC

gefunden 04. November 2012 Kneckes0_1 hat den Geocache gefunden

Heute mit meinen Kids bei richtigem Herbstwetter (Regen) gefunden.

GPS etwas gesprungen aber aufgrund der Hints doch noch gefunden.

Vorsicht trotz Regenwetter waren auch Muggels unterwegs.

gefunden 01. August 2012 luke27 hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen Suchen doch noch gefunden! Danke schön!

gefunden 09. September 2011 White Wolf hat den Geocache gefunden

Heute bei ziemlich bescheidenem Regenwetter gefunden. Hat etwas gedauert, weil das GPS-Gerät ständig rumgesprungen ist, ohne das Teil ging es dann ziemlich flott.

In: Hula-Kette, Glücksbringer

Out: Hase, Hundedose

TFTC!

nicht gefunden 16. August 2011 Holtzköpfe hat den Geocache nicht gefunden

War heute mit Sohnemännern an der Nahequelle. Doch so sehr ich mich bemühte, die Quersumme kam nie heraus.. :-(
Was hab ich übersehen?

gefunden 22. April 2011 gejojo hat den Geocache gefunden

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

Schöne Quelle, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern..Weinend

gefunden 23. Januar 2011 The hutch seeker hat den Geocache gefunden

Waren mal wieder zusammen mit den Hubbsie`s auf Cache-Suche.Es war ein toller Tag an der Nahequelle, mit wunderschönen dicken Schneeflocken von oben...hahaha...suchten wir unten den "Schatz".Nach doch etwas längerem suchen, wurde der Cache von unserem"Ambra-Zwockel" und unserer kleinen "Fynnewinn"- beides unsere "Cach-Such-und nicht immer finden-Hunde", aufgespürt...lach!
Dankeschön für diesen schönen Cache.

The hutch seeker :-)

gefunden 23. Oktober 2010 June* hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

June*

gefunden 28. August 2010 asra_94 hat den Geocache gefunden

Der Cache stand eigentlich schon lange auf unserer Liste, aber heute haben wir es dann endlich geschafft, mal hinzukommen. Eigentlich wollten wir hier einen Dalmatiner wieder auf die Reise schicken, aber der hatte dann doch gerade nochmal Glück - er war einfach zu groß für die Dose.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Asra_94

No Trade

gefunden 28. August 2010 imoen hat den Geocache gefunden

Heute bei deutlich schönerem Wetter als angesagt war, diesen netten Cache gefunden. Danke fürs Zeigen!
imoen

gefunden 18. August 2010 torainspace hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner und netter Nach-dem-Regen-und-zwischen-den-Prüfungsvorbereitungen-Cache. So eine schöne Atmosphäre. Sogar ein kleiner Waldhase hüpfte an mir vorbei.
Ein Platz, den meine Familie in meiner Kindheit oft besucht hat... Erstaunlicherweise war der Parkplatz trotz nass-kalter Witterung von fleißigen Lauftreff-Muggeln bevölkert.
Tora im All hat eine wichtige Cacher-Lektion gelernt: Die Koordinaten auf dem Zettel immer wieder nachzurechnen bringt nichts, wenn das Ergebnis richtig ist und immer gleich bleibt. Dann liegt der Fehler wohl beim Tippen. Zum Glück munterte mich der Waldschrat auf und brachte mich auf die Idee, meinen Wegpunkt im GPS-Gerät zu kontrollieren. So konnte ich dann doch noch den Cache bergen und den Travelbug "Aqua-Mummy" seiner Bestimmung zuführen. Vielleicht findet ihn ja einer der Poltergäste am Freitag. ;-)
Danke für den Cache!

 


gefunden 14. August 2010 Team Coela hat den Geocache gefunden

nachdem die vielen Muggel weg waren schnell gefunden

gefunden 27. Juli 2010 BaGo_2830 hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen "Chris Race" tour zusammen mit Narraxas gefunden. Aus Fehlern sollte man lernen! Nachdem wir eine halbe Stunde in der total falschen Richtung nach dem Final gesucht haben, haben wir die Antworten nochmal kontrolliert und schließlich konnten wir die Box bergen.
Danke für den Cache
BaGo

gefunden 25. Juli 2010 Tasarau hat den Geocache gefunden


Zusammen mit unsren Gastcachern Gabi und Rudi in lustiger Runde erst verrechnet, dann verlaufen.
Aber dann hat sich doch noch alles zum guten gewendet und so konnte sich der Cache nicht lange vor uns verbergen.
TFTC

Hinweis 16. Juli 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Die Bauarbeiten scheinen beendet zu sein , auch wenn ich mir von der neuen Einfassung der Quelle durchaus mehr versprochen hätte . Einige Fragen wurden ins Nirvana befördert, da die entsprechenden Hinweise vor Ort nicht mehr zu finden sind bzw. die Frage mit dem Futterpreis für allzu viel Verwirrung sorgte .

Der Final liegt übrigens noch an alter Stelle, lediglich Listing / Fragen / Formeln wurden angepasst

gefunden 07. Mai 2010 nirak60 hat den Geocache gefunden

Nach mehrmaligem Vorbeischauen wegen Rechenfehlern, Logikfehlern und Blindheit haben wir ihn heute endlich gefunden. Der Sturm hat hier ganz schön gewütet, wo vorher noch Bäume waren ist jetzt leider nichts mehr.

DFDC Nirak60

gefunden 07. Februar 2010 jojasi hat den Geocache gefunden

Toller Cache
wir haben ihn beim zweiten Anlauf (wegen Muggeln) trotz Schnee gefunden.

gefunden 20. September 2009 zentrierdorn hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2009 TeamMaMi hat den Geocache gefunden

Auch wir mussten hier 2x vorbei schauen, bis wir bemerkten, dass es der Chris mit der Währungsumrechnerei wirklich ganz genau nimmt
Macht aber nix, denn die Nahequelle und das Wildgehege sind auf alle Fälle immer einen Besuch wert!
Heute Vormittag war hier noch wenig los, aber das wird sich sicherlich bei dem schönen Wetter heute noch ändern.

Danke für den Cache und Grüße

Markus und Miriam

gefunden 01. August 2009 Edelweiss74 hat den Geocache gefunden

Seh schöner Ort, Danke fürs zeigen!

gefunden 19. Juni 2009 eslota hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden, diesmal mit richtigem GPS-Gerät!

In: Lyoner-Coin

Out: Coin Maximilian

 

TFTC

 

Team eslota

gefunden 01. Juni 2009 Screami hat den Geocache gefunden

Endlich im 3. Anlauf gefunden.
Eigentlich war der Cache an der einzig vernünftigen Stelle versteckt, die anderen Koordinaten an denen ichb gesucht hab waren da etwas eher T3-4 :D
Die Verwirrung entstand eigentlich erst weil ich an Station "I" immernoch was anderes nehmen würde und dann meine 2. Wahl erst zum Ziel führte.
Von der Anzahl Versuche und von der Zeit wars nen persönlicher Schwierigkeit 4-5 :D

in: GC

TFTC, Screami

gefunden 31. Mai 2009 derflash hat den Geocache gefunden

Toller Cach

Schnell gefunden. Unsere Tochter hatte im Wildgehege auch ihren Spaß.

 

No Trade

gefunden 24. Mai 2009 Meise58 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von "Hightech2 imWald" noch schnell gelöst. Schöner Cach Danke dafür.

 

Gruß

Meise58 + Team 

gefunden 01. Mai 2009 kasimir64 hat den Geocache gefunden

Hätte wir richtig gerechnet, wären wir nicht eine Stunde im Wald rum gelaufen.

Am Schluß doch noch gefunden.

 

Schöne Tour

gefunden 25. April 2009 thomas63 hat den Geocache gefunden

Tolle Location, schöne Rätsel. Zusammen mit kukus gut gefunden.

gefunden 19. April 2009 mousefinder hat den Geocache gefunden

Nach kleineren Rechenproblemen dann doch recht schnell den Cache bei traumhaftem Frühlingswetter gefunden.

Danke für den schönen Cache sagen die mousefinder.

Out: Geocoin Happy Eastern 2009
In :nix

gefunden 07. Januar 2009 oligator hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee schnell gefunden
No Trade
Und mit dem korrekten Wechselkurs klappt's auch mit den Koordinaten ;-)

oligator & ute

gefunden 21. Dezember 2008 tschopper hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel.

Cache im 2. Anlauf gefunden

TFTC

Team Schopper

gefunden 19. Oktober 2008 mataste hat den Geocache gefunden

Röhren oder Rülpsen...das ist hier die Frage !!!

 

TFTC  ;-)

 

Mataste

gefunden 14. September 2008 Cojanast hat den Geocache gefunden

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, der Cache lässt sich aber auch hervorragend mit dem Auto anfahren und bietet sich mit den Tiergehegen auch für einen kleinen Nachmittagsausflug mit kleinen Kindern an.

Wir haben viel Spaß gehabt, DANKE dafür.

Cojanast

gefunden 18. Juli 2008 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache für heute!
Schönes "Rätsel",..., wir kannten die Quelle ja von einer früheren MTB-Tour, hierfür ist ja die Gegend bekannt.
Das Cache-Versteck musste dann auch nicht lange auf uns warten.
Team Poseidon

Hinweis 26. Mai 2008 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Um Unklarheiten bei der Frage zum Buchstaben (G) zu vermeiden, habe ich diese ein klein wenig modifiziert. Jetzt sollte die Intention eigentlich klar daraus hervorgehen.

gefunden 22. Mai 2008 Team_Amor hat den Geocache gefunden

So, nachdem beim ersten Versuch das GPS streikte und beim zweite die Koords falsch waren konnten wir nun zum Auftakt einer 5-teiligen Tour den Cache schnell bergen... Schönes Versteck.

TFTF
Team Amor

In: Maulwurffigur
Out: Dollar Bill

Hinweis 20. Mai 2008 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Anregung der bislang erfolgreichen Cacher habe ich die Koordinaten heute nochmal gemessen und konnte die kleine Abweichung (ca. 20 m) nachvollziehen.

Aus diesem Grund habe ich die Formel entsprechend geändert, die einzelnen Fragen mit ihrer Bewertung sind nach wie vor unverändert.

Zusätzlich gibt es jetzt noch einen kleinen Hint, der es einem ermöglicht, seine Berechnung (ansatzweise) zu validieren.

Sorry an alle, die sich aufgrund der 20 m den Wolf gesucht haben Innocent.

Chris Race

gefunden 19. Mai 2008 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Jabadabaduuu, Team Kunz hat den Cache am 19.5.2008 um 19.45 Uhr gefunden! Dazu bedurfte es allerdings eines kleinen Tips von Chris Race, vielen Dank!

Allerdings muss man die Zielkoordinaten nochmals überprüfen. Laut meinem Gerät liegt der Cache relativ weit von den Koordinaten entfernt.

In: Buntes Armband in Zip-Lock Tüte

Out: Karabinerhaken

Viele Grüße von Team Kunz 

nicht gefunden 18. Mai 2008 joachimkunz hat den Geocache nicht gefunden

Ei der Daus, wir haben gesucht und nicht gefunden. Wo unser Fehler lag weiß ich im Moment nicht. Ich werde das Ganze mal überschlafen.

In den nächsten Tagen starten wir natürlich einen neuen Versuch!

Viele Grüße von Team Kunz. 

Hinweis 15. Mai 2008 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Für all diejenigen, die immer gerne FTF sein wollen, folgender Hinweis: Das Team um joachimkunz hat es sich zur Aufgabe gemacht, meine Caches grundsätzlich als erste zu heben. Erschwerend kommt hinzu, dass dieser Cache auch noch in dem Wohnort vom Team joachimkunz liegt. Hier heißt es also schnell sein Laughing!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da lange auf sich warten lässt...

[Zurück zum Geocache]