Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grand Canyon Germany    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2016, 14:28 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute gings während unseres Urlaubs im Harz bei schönem Wetter zu einer Wanderung durchs Bodetal. Von der Rosstrappe fuhren wir mit dem Bus nach Treseburg. Dort gings dann los um das Bodetal zu erkunden. Sehr idyllisch, hat uns sehr gut gefallen. Die Stationen waren gut zu finden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Mittelhessen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BodekesselBodekessel
Stempelabdruck defektStempelabdruck defekt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2016 din0815 hat den Geocache gefunden

12. September 2016

Ein verlängertes Wochenende in Thale verbracht und bei bestem Wetter durchs Bodetal gewandert und dabei die Aufgaben/Fragen dieses Earthcaches gelöst.

Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Bilder für diesen Logeintrag:
StempelStempel
BodekesselBodekessel

gefunden 12. November 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

 

Derr morgendlichen Busfahrt von Treseburg nach Thale folgte eine wunderschöne Wanderung in der Herbstsonne, man merkt hier deutlich, wie mit den wechselnden Gesteinen sich die ganze Landschaft ändert. Und die ist hier in der Bodeschlucht so schön wie kaum anderswo im Umkreis von etlichen hunderten Kilometern.

 

 

Danke für den sehr interessanten Earthcache !

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bodekessel 12.11.15Bodekessel 12.11.15
mein Stembelbeweis :-)mein Stembelbeweis :-)

gefunden 12. November 2015 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Die Durchwanderung der Bodeschlucht war ein großer Höhepunkt unseres Harz-Urlaubs, man wähnt sich manchmal im Hochgebirge und an diesem Herbst-Donnerstag waren wir auch oft die Einzigen weit und breit.  Durch diesen schönen Earthcache haben wir auch in direkter Anschauung so einiges Interessantes über den geologischen Untergrund lernen und erspüren können - eine großartige Sache.

 Dankeschön dafür !

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Bodekessel1Am Bodekessel1
Am Bodekessel2Am Bodekessel2
der Wanderstempelder Wanderstempel

gefunden 18. Juli 2015 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren zu einer Wanderung ins Bodetal aufgebrochen. Dieser Cache konnte unterwegs behandelt werden.

Danke für's Hegen udn Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
StempelStempel
BodetalBodetal

gefunden 08. März 2014, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das letzte Mal bin ich hier durch, auf meiner letzten Etappe vom Hexen-Stieg.
Bei schönstem Wetter ging es heute wieder ins Bodetal um mit bandit333 diesen EC zu absolvieren.
Wir sind von Thale mit dem Bus nach Treseburg gefahren und haben dort unsere Wanderung gestartet.
Immer an Bode entlang ging es immer tiefer und es wurde schöner und beeindruckender.
Zwischenzeitlich die gestellten Aufgaben gelöst. Dank des Führers auch Infos links und rechts des ECs bekommen.
Nach einer viel zu kurzen Wanderung erreichten wir wieder Thale.
Auch dies Mal, hat mich das Bodetal wieder schwer beeindruckt.
Danke für diesen phantastischen Earthcache.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 16. Oktober 2012 Stadtpark-Cacher hat den Geocache gefunden

Wer hier noch war, muss hin! Bei Superwetter diesen schönen Weg gegangen und nebenher die Erklärungen genossen. Toller Cache.
DfdC
Stadtpark-Cacher

Bilder für diesen Logeintrag:
BodetalBodetal
StempelStempel
Stempel2Stempel2

gefunden 15. Oktober 2011 SammysHP hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Wanderung durch das Bodetal nebenbei mit diesem EC befasst. Eine schöne Gegend, aber es waren für meinen Geschmack zu viele Leute unterwegs.

Wenigstens hat das Wetter mitgespielt und der Hund hat sich auch über die Abwechslung gefreut.

Bilder für diesen Logeintrag:
StempelStempel
BodekesselBodekessel

gefunden 15. Juni 2011 catwoman&redskin hat den Geocache gefunden

ein grosses dankeschön an den owner für diesen mal nicht knips und weg earthcache. war eine sehr schöne wanderung bei bestem wetter die wir so sonst nicht gemacht hätten
# 448 @ 14:15
tftc

gefunden 29. April 2011 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Letzter Urlaubstag im Harz und mein persönliches Highlight. Nachdem ich bereits am Ostersonntag von der Roßtrappe einen Blick ins Bodetal werfen konnte (leider war die Schurre nicht begehbar), durfte ich heute endlich das Tal von Treseburg nach Thale durchwandern. In der Touristeninformation habe ich mich mit dem Bodetalführer und einer Karte ausgestattet und dann ging es los. Es war eine wirklich tolle Wanderung mit vielen interessanten und schönen Stellen, und ich habe natürlich jedem Menge Fotos gemacht. Im Anschluss ging es dann über den Hexenstieg zum Hexentanzplatz, von wo aus man einen einmaligen Blick ins Tal hat. Vielen Dank für den lehrreichen Earthcache (mal kein Park+Foto Cache), ich habe jede Minute genossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachebeschreibung mit StempelCachebeschreibung mit Stempel
GPS vor dem BodekesselGPS vor dem Bodekessel
Blick von der RoßtrappeBlick von der Roßtrappe
Achtung SteinschlagAchtung Steinschlag
Schöne PfadeSchöne Pfade
Die BodeDie Bode
Steinschlag ;-)Steinschlag ;-)
BodeBode
PfadPfad
Blick in den BodekesselBlick in den Bodekessel
SteinrauscheSteinrausche
WildwasserWildwasser
BodekesselBodekessel
Bode_aBode_a
FelsenFelsen
Felsen_aFelsen_a
TeufelsbrückeTeufelsbrücke
Schurre gesperrtSchurre gesperrt
Nochmal die BodeNochmal die Bode
Bode vom "Goethefelsen"Bode vom ´´Goethefelsen´´
BrückeBrücke
KlammKlamm
Gasthaus KönigsruheGasthaus Königsruhe
Mut oder Leichtsinn?Mut oder Leichtsinn?
Blick vom HexentanzplatzBlick vom Hexentanzplatz
Blick ins BodetalBlick ins Bodetal
Grand Canyon of GermanyGrand Canyon of Germany

gefunden 23. Oktober 2010 Stefan_CHZ hat den Geocache gefunden

Wir hatten bei schönem Wetter eine angenehme Wanderung durch das Bodetal. Durch die Lösung der Cache-Fragen haben wir sehr viel Wissenswertes zur Landschaft erfahren.

 

Danke für diesen schönen Cache!

 

Mfg Stefan aus Chemnitz

Bilder für diesen Logeintrag:
BodekesselBodekessel (Spoiler)
StempelStempel

gefunden 19. Juli 2009 gruenepoxid hat den Geocache gefunden

Was für eine herrliche Wanderung. Ich habe die Strecke einmal alleine und anschließend noch einmal mit der ganzen Familie bewältigt. Prima Geocache, was für eine Herausforderung und viel dazugelernt. Hat sehr viel Spass gemacht.

TFTC

gruenepoxid

Bilder für diesen Logeintrag:
ListingListing
BodekesselBodekessel

gefunden 06. April 2009 Rave78 hat den Geocache gefunden

Unser Plan für diesen Earthcache war, in Thale zu parken, um von dort mit dem Shuttlebus nach Treseburg zu fahren. So kommt kein Zeitdruck auf, um den Bus für die Rückfahrt pünklich zu erreichen.
Nunja, leider war auf der Touristikseite nicht angegeben, das der Bus erst wieder ab Ende April fährt. [B)]
Nunja, Taxi Thale -> Treseburg kostet ca. 18 ?. [;)]

Eine schöne Wanderung, die wir dann bei tollen Wetter erlebt haben. [:)] Wirklich eine faszinierende Schlucht! Auf den Wanderweg wären wir ohne diesen Cache vermutlich nicht aufmerksam geworden.

Danke für den Cache!

Katrin + Kai
(1/6 der Eventkümmerer)

31.05.09 [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=818ba423-e88a-43b9-9d72-43342487ca83]Project ·G·A·M·E· Mega Event[/url]
BLG-Forum Bremen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bodekessel - KatrinBodekessel - Katrin
Bodekessel - KaiBodekessel - Kai
StempelStempel

gefunden 11. September 2008 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich von Osterode nach Thale wandern wollte, dachte ich mir den Cache zu entschlüsseln wäre eine prima Sache (ist es auch gewesen). In Thale angekommen überlegte ich mir, daß der Weg recht schön ist, und bin kurzentschlossen zurückgegangen. Allerdings über Braunlage etc. um noch einige Wanderstempel einzusacken.
Echt super Gegend und ein klasse Cache.

MfG

Der Frosch mit dem schwarzen Bauch

Bilder für diesen Logeintrag:
StempelStempel
BodekesselBodekessel

gefunden 10. September 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

28.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

Nach der Logfreigabe haben wir diesen Cache damals nur bei GC geloggt, das Nachlog hier geht hoffentlich in Ordnung.

gefunden am 10.09.08

Schöne Wanderung durchs herrliche Bodetal; ob Cacher oder nicht, Wanderratten und Waldschrate sollten hier auf jeden Fall mal gewesen sein. Nächstes Mal probieren wir die umgekehrte Tour .
Herzlichen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Listing mit StempelListing  mit Stempel
BodekesselBodekessel

gefunden 02. September 2008 FonsB hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour während unseres Harzurlaubes auch dieses "Pflichtprogramm". erfüllt. Es gibt unangenehmere Pflichten.

Die Natur war wirklich beeindruckend!!! Man braucht aber schon etwas Zeit, um es zu genießen. Zum einen ist der Weg weit und teilweise unwegsam, so dass man schon schauen muss, wo man tritt. Zum anderen ist die Gegend um Thale so mit Menschen überlaufen, dass es schon fast keinen Spaß macht, dort her zu laufen. 

Nach unseren Erfahrungen war es vormittags sehr voll und nachmittags nur noch voll und das an einem gewöhnlichen Wochentag. Leider knubbeln sich die Touristenattraktionen in Thale.

Insgesamt aber eine sehens- und erlebenswerte Umgebung, die mit ihrem großen Bruder bestimmt konkurrieren kann.

Mail und Alibifotos wurden bereits über geocaching.com gesendet.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BodekesselBodekessel
Stempel69Stempel69

gefunden 13. August 2008 Bobo3 hat den Geocache gefunden

Was war das für eine schöne Wanderung. Eigentlich wollten wir von Thale mit dem Bus nach Treseburg fahren, um dann zu Auto zu wandern. Weil ich im Internet aber falsche Abfahrzeiten ermittelt hatte, schlug meine Lieblingsfrau vor, so weit ins TAl zu wandern, wie wir Lust haben, um dann umzukehren. Doch als wir uns das erste Mal die Frage stellten, ob wir nicht zurück gehen sollten, hatten wir schon 2/3 der Strecke absolviert.
Bei tollem Wanderwetter haben wir dann also die ganze Strecke abgeleitstet und sind dann mit dem Bus nach Thale zurück gefahren.
Danke für das Ausgestalten dieses tollen Earthcaches.

Bilder für diesen Logeintrag:
BodekesselBodekessel
StempelStempel

gefunden 02. August 2008 HuGOstmann hat den Geocache gefunden

Danke für die wunderschöne Wanderung durch das Bodetal und wenn der Weg nicht so Steinig währe könnte man das Bodetal noch mehr genießen.  Grüße  von Helmut u. Gisela aus Herbram-Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
BodetalkesselBodetalkessel
LockstempelLockstempel
Stempel 69Stempel 69

gefunden 05. April 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Ein würdiger fünfhundertfünfziger Cache! Das wir diesen noch dazu als FTF machen konnten, einfach Klasse. Wir sind, weil es so schön war, gleich zweimal den Weg gelaufen, HIN und ZURÜCK, das waren dann so an die 24 km. Dieser Cache hat jetzt den letzten längsten von uns gesuchten Cache, die Silberhochzeit abgelöst. Einfach eine tolle Natur dieses Bodetal, nur schade das kein Cachebehälter da war. Die Anworten haben wir an den Owner abgesendet, eigentlich schade, das er nicht antworten will.

Danke an Camino8 für die gute Idee für einen Earthcache

Nachtrag: Wir haben ca. 6,5 Stunden für den Hin- und Rückmarsch zu Fuß benötigt, und der Owner hat sogar ne freundliche Bestätigung geschickt, das alle Antworten ok waren

[This entry was edited by Koofi on Sunday, April 06, 2008 at 9:10:02 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
BodetalBodetal
Listing mit Stempel69 vor StempelstelleListing mit Stempel69 vor Stempelstelle
HindernisseHindernisse
Hindernisse2Hindernisse2
SteineSteine
Steine2Steine2
BodekesselschildBodekesselschild

[Zurück zum Geocache]