Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fabelwesen VI: o-o-o    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. April 2013 bohrsty hat den Geocache gefunden

ein wochenende mit sonnenschein und warm genug die cacheausruestung aus dem winterlager zu holen, da machten sich das kamuckel und ich auf den weg nach russee...

dieser cache ist findbar (bei gc auch aktiv), daher schreibe ich das log hier auch einfach mal rein...


das raetsel war zuhause schnell geloest und die dose konnte sich nicht lange verbergen, obwohl die tarnung schon ausgefallen ist ;)

tftc

gruss bohrsty

gefunden 06. April 2013 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

heute auf samstäglicher fabelwesen-tour mit bohrsty gut gefunden,

TFTC

#36

Hinweis 18. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 13. September 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Haben uns von dem Bild lange irritieren lassen, dabei lag ich mit meinem ersten Gedanken bereits richtig. Wurde dann erfolgreich von yvonnew, ulf78 und mir geloggt.
TFTC

PS. Log ist nass.

gefunden 13. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Heute mit YvonneW und Chilihead68 zusammen gefunden.

TFTC

gefunden Empfohlen 29. Mai 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Bei der bisherigen Fabelwesen-Reihe hat dieses Rätsel sicherlich am meisten Zeit gekostet. Zuletzt war ich von Google so genervt , dass ich mit fundiertem Halbwissen einen Schuss ins Blaue gewagt habe. Ergebnis: im Gelände auf Anhieb gefunden!
Danke für den schönen Cache.

gefunden 09. April 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir vom Rätsel her besonders gut gefallen. Die Bedeutung von O-O-O war mir sofort klar, doch lange Zeit erschloß sich mir überhaupt nicht, was das mit einem Fabelwesen zu tun haben sollte. Vor einigen Tagen habe ich dann mal O-O-O in einen größeren historischen Zusammenhang gestellt und unabhängig vom Fabelwesen betrachtet. Dabei bin ich dann prompt auf die richtige Lösung gekommen. Ich muß sagen: ich war verblüfft, denn bisher war mir nur eine andere Herkunft von O-O-O bekannt. Aber man sieht immer wieder: Geocaching bildet. Und gerade ICH sollte dieses Stück Information kennen, denn ich habe O-O bzw. O-O-O sicherlich schon häufiger benutzt als die meisten anderen Geocacher.So habe ich wieder etwas mehr zu erzählen, wenn ich (unabhängig vom Geocaching) nach O-O-O gefragt werde.

Heute war ich dann vor Ort und konnte beim zweiten Griff die Dose dann auch aus ihrem Versteck hervorholen. Zuerst konnte ich lediglich natürliche ortsübliche Stoffe ertasten, so daß ich erst an der Richtigkeit des Verstecks zweifelte. Doch ich lag richtig, und nach dem Eintrag ins Logbuch konnte ich mich nun endlich auch an den entsprechenden Bonus-Cache dieser Fabelwesen-Serie machen. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 23. September 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Ui, hier hatte ich zuerst falsche Ost-Koordinaten und musste die Eider zweimal überqueren. Konnte den Fehler aber berichtigen.

TFTC

schmitty

gefunden 31. Juli 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#1027

Ich hatte gerade die Hand an der Dose, da hörte ich Muggelkinder heranlaufen ... schnell einen Log-Eintrag hinein und zurück mit der Dose. Das hat gerade noch so geklappt.

Diesen Mystery fand ich übrigens am schwersten von den Fabelwesen-Mysterys.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 20. Mai 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten wollte zu wissen, was o-o oder o-o-o nun wirklich bedeutet. Aber das gesuchte Fabeltier war mir eigentlich sofort klar - der Rest sogar noch schneller.
Heute hatte ich dann die Zeit, den Behälter zu heben. Zum Glück war gerade eine Lücke in all den Muggeln, die noch mal Joggen waren oder ihre Hunde ausfürhen mussten.
Danke für #1115
EPetter

- no trade -

gefunden 09. Mai 2008 Mangie hat den Geocache gefunden

Zuerst versuchten wir es mit einem anderen Namen für das starke Fabelwesen, doch diese Lösung hätte uns in einen fremden Garten geführt, das ließen wir dann doch lieber sein. Zweiter Ansatz sah dann besser aus: heute Mittag fand bei einem kleinen Spaziergang die Überprüfung statt und wir wurden gleich fündig. Schöne Stelle dort und schönes
Versteck, hat Spaß gemacht! Vielen Dank dafür!

gefunden 27. April 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Was für ein Rätsel! Da hat ganz schön gebraucht, aber Schritt für Schritt kam ich näher, und habe es zum Schluß gänzlich entschlüsselt.
Heute vor Ort war es dann kein Problem, die Dose zu heben.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 12. April 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Computerspielen bildet! Ohne meine große Erfahrung hätten wir den Cache nie lösen können.
Die Dose ist leider nicht outdoor-tauglich: Alles war nass... Coin evakuiert.
TFTC,
Schneefritte

Out: Deutschland-Coin

gefunden 09. April 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Obwohl ich dieses Tier bisher nicht kannte, konnte ich doch recht schnell den Namen ergoogeln.
Der Behälter ist leider nicht wasserdicht und der Inhalt bereits feucht.

[Zurück zum Geocache]