Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Planetenpark Cottbus    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

kann gesucht werden 29. September 2016 scheiby hat den Geocache gewartet

Beschreibung mit GC synchronisiert

gefunden 29. Dezember 2014, 15:26 Heide + Friends hat den Geocache gefunden

Nachdem 3. Anlauf endlich gefunden
TFTC ;-)

gefunden 18. September 2014, 10:10 schappi02 hat den Geocache gefunden

Der Planetenpark ist schon eine tolle Sache, auch wenn die Kügelchen ja eigentlich über mehrere Parks verteilt sind. Aber ich wollte schon immer mal nachschauen, wo Uranus und Neptun sind, jetzt weiß ich es.
Die Runde ließ sich super mit dem Radl abfahren, auf einer lauschigen Parkbank habe ich dann in Ruhe gerechnet (und mein Handy liegen lassen - zum Glück war der Finder ehrlich und nach 3 bangen Stunden hatte ich es wieder) und mich dann zum Finale aufgemacht.
Die Dose ist in Ordnung, nur das Umfeld ist gut durchgefeuchtet und damit auch reichlich von Waldbewohnern besiedelt. Aber wir sind ja keine Sissi-Cacher ;)
Also vielen Dank an die Owner für die lehrreiche Runde!

In: TB

gefunden 17. August 2014, 17:17 ritterlinge hat den Geocache gefunden

Danke für das tolle Rätsel und das interessante Versteck.

gefunden 04. Januar 2013 mikuhaym hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und gestern die Daten gesammelt DANKE^^

gefunden 06. Juni 2012 palk hat den Geocache gefunden

wollte hier nur schnell nachloggen. war eine schöne runde! :)

 

 

danke für den cache! 

gefunden 23. Juli 2011 Isy98 hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden.

Hat Spaß gemacht, coole Idee!

 

Isy98

gefunden 24. Dezember 2010 le seb hat den Geocache gefunden

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb

gefunden 03. September 2010 raingold hat den Geocache gefunden

Hallo,

Riesenspass zwischen Universum und "Element " Wasser.

Lehrreiche Vorführung im Planetarium, Beobachtung des Trainingsfleisses einiger FCE-Spieler.

Alles gut erreichbar in der vorgedachten Zeit.

Schlüsselanhängerkuh gegen Ferrarianhänger getauscht.....!

Empfehlung als Wissensgewinn und Suchspiel für die ganze Familie,

danke dafür

raingold

gefunden 30. August 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

Das war ja eine spannende Reise durch unserer Sonnensystem. Aufgrund der Öffnungszeiten konnte ich Pluto nicht besichtigen (auch wenn dieser nicht mehr zu den Planeten zählt) und so begann ich mit Uranus. Hier war die Zahl fast nicht mehr zu lesen. Leider ist die Tafel ziemlich voll geschmiert. Die Erde scheint ja auch schon zu fehlen und am Jupiter bin ich erst gekonnt vorbei geflogen um dann plötzlich schon den Saturn zu umkreisen. Nach erfolgreicher Umrundung desselben also zurück zum anderen Riesen und dann nach ein wenig Rechnerei auf zum Finale. Dieses war auch im Dunkeln gut zu finden. Vielen Dank für die Reise und liebe Grüße aus Dresden.

gefunden 16. August 2010 restau hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend noch eine kleine Astronomiestunde gemeistert und dann hier fix geloggt.
Danke für's Zeigen
RESTAU

gefunden 21. Mai 2009 Top-SecreT hat den Geocache gefunden

Herrliches Versteck! :D
Ein schöner Spaziergang durch den Planetenpark war das.
Vielen dank für den Cache!

LG

gefunden 17. April 2009 Radio1* hat den Geocache gefunden

Vorgestern gegooglt und zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Gestern das Planetensystem abgeklappert (und einiges dazu gelernt). Heute gerechnet und einen Volltreffer am Cache kassiert, so macht Geocaching Spass, Danke.

nicht gefunden 15. September 2008 Frank Frank hat den Geocache nicht gefunden

Ich bin mit meiner Frau ein langes Wochenende in Cottbus und heute machten wir mit dem Fahrrad eine Stadttour à la Geocaching. Nach einer langen Reise durch das Sonnensystem und trotz freiem Eintritt zum Pluto dank eines netten Kassenmuggels sind wir an den errechneten Final-Koordinaten nicht fündig geworden, obwohl auch der Hint zum Ort gepasst hat. Unser erstes DNF und das bei einem 1/1er ist zwar peinlich, aber es war trotzdem eine schöne und lehrreiche Runde. Vielen Dank!

Grüße aus Berlin an die Cottbusser Geocacher!

gefunden 07. Juni 2008 muelleto hat den Geocache gefunden

07.06.2008 10:00 Uhr
<i>#315</i>

nachdem hier schon Goldd, Silber und Bronze vergeben waren, brauchten wir uns ja als Einheimische nicht mehr so beeilen. Auch ich wollte wie <i>bmielke</i> den Cache als Mystery lösen. Aber schon bei der ersten Frage spuckte Google glatt 3 verschiedene Lösungen aus. Somit hieß es also auf zum Planetarium. Die Stationen haben wir schon vor einer Woche abgelaufen und zu Hause anhand der Fotos die Zielkoordinaten ermittelt. Heute konnten wir dann in unmittelbarer Nähe von Muggel (und dennoch unbeobachtet) loggen. Dem Hint nach war mir so ein Versteck schon klar, nur hatte ich ein gleiches Objekt in der Nähe in Verdacht.

<i>no trade</i>

Dank an <b>thwoisch & scheiby</b> für den Ausflug in unser Sonnensystem von <b><font color="green">muelleto</b></font>

gefunden 07. Juni 2008 muelleto hat den Geocache gefunden

07.06.2008 10:00 Uhr
#315

nachdem hier schon Goldd, Silber und Bronze vergeben waren, brauchten wir uns ja als Einheimische nicht mehr so beeilen. Auch ich wollte wie bmielke den Cache als Mystery lösen. Aber schon bei der ersten Frage spuckte Google glatt 3 verschiedene Lösungen aus. Somit hieß es also auf zum Planetarium. Die Stationen haben wir schon vor einer Woche abgelaufen und zu Hause anhand der Fotos die Zielkoordinaten ermittelt. Heute konnten wir dann in unmittelbarer Nähe von Muggel (und dennoch unbeobachtet) loggen. Dem Hint nach war mir so ein Versteck schon klar, nur hatte ich ein gleiches Objekt in der Nähe in Verdacht.

no trade

Dank an thwoisch & scheiby für den Ausflug in unser Sonnensystem von muelleto

gefunden 27. Mai 2008 bmielke hat den Geocache gefunden

Bronze / 19:00 Uhr

Den haben wir quasi in zwei Abschnitten erledigt - am 24. Mai abends sind meine beiden Jüngsten und ich alle Planeten (außer Uranus und Neptun) angelaufen und haben ordnungsgemäß fotografiert, um dann in Heimarbeit die Daten zu ermitteln. Aber aus zeitlichen Gründen musste hier dann abgebrochen werden. Ganz am Rande erwähnt - natürlich hab ich vorher versucht 'nen mystery drauszumachen, bin dann aber sehr schnell davon abgekommen, da ich die unterschiedlichen Daten des Internets nicht unter einen Hut kriegen konnte... Um so besser - so konnte ich die Planeten dann hautnah erleben - außer Pluto, der ja genaugenommen auch aktuell nicht mehr als Planet geführt wird - der Arme sondern nur noch 'ne Nummer ist (134340).

Sehr schöner empfehlenswerter Cache!

Vielen Dank und Gruß bmielke

Out: den dicken Käfer (TB)

[Zurück zum Geocache]