Waypoint search: 

Log entries for Planetenpark Cottbus    Found 16x Not found 1x Note 1x

OC-Team Archived 17 January 2021 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1CBX8) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und laut den Logs sollen die "Planeten" nicht mehr vorhanden sein. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. 10 January 2021, 21:52 PhiSchu1088 wrote a note

Planeten wurden entfernt und Cache wurde auf anderer Plattform bereits deaktiviert und archiviert.

Eine Archivierung wird hier also auch empfohlen und angeraten.

Beste Grüße PhiSchu1088.

Found 04 October 2018 Fearel found the geocache

Die Reise zu den Planeten hatte ich schon letztes Jahr begonnen, ich bin aber damals nur bis zum Saturn vorgestoßen. Zeit und Raum liessen nicht zu, dass ich noch weiter fliege...

Nun war es endlich an der Zeit auch den Rest unseres Sonnensystems zu erkunden. Mit etwas Extrasprit für mein Raumfahrzeug ließen sich auch die letzten beiden Planeten auskundschaften. Für den Zwergplaneten Pluto ließ ich eine kleine Sonde ins Wikipedia-Universum los und endlich waren alle Informationen zusammen. Der Computer zur Koordinatenberechnung lief heiß und dann hieß es, noch einmal die Triebwerke anschmeissen. Im Kuipergürtel zwischen Neptun und Pluto wurde ich auf dem thwoisch&scheiby-Objekt fündig: Ein Objekt von der Erde? Hier muss ich richtig sein und so hinterließ ich meinen Gruß. :)

Da die extraterristische Homezone nun endlich bereinigt ist, schnell schnell wieder zurück zur Erde, dort gibt es noch so einiges zu tun...

Vielen Dank für den Exkurs in unser Sonnensystem und für das Legen und Pflegen des Caches!

Available 29 September 2016 scheiby has maintained the cache

Beschreibung mit GC synchronisiert

Found 29 December 2014, 15:26 Heide + Friends found the geocache

Nachdem 3. Anlauf endlich gefunden
TFTC ;-)

Found 18 September 2014, 10:10 schappi02 found the geocache

Der Planetenpark ist schon eine tolle Sache, auch wenn die Kügelchen ja eigentlich über mehrere Parks verteilt sind. Aber ich wollte schon immer mal nachschauen, wo Uranus und Neptun sind, jetzt weiß ich es.
Die Runde ließ sich super mit dem Radl abfahren, auf einer lauschigen Parkbank habe ich dann in Ruhe gerechnet (und mein Handy liegen lassen - zum Glück war der Finder ehrlich und nach 3 bangen Stunden hatte ich es wieder) und mich dann zum Finale aufgemacht.
Die Dose ist in Ordnung, nur das Umfeld ist gut durchgefeuchtet und damit auch reichlich von Waldbewohnern besiedelt. Aber wir sind ja keine Sissi-Cacher ;)
Also vielen Dank an die Owner für die lehrreiche Runde!

In: TB

Found 17 August 2014, 17:17 ritterlinge found the geocache

Danke für das tolle Rätsel und das interessante Versteck.

Found 04 January 2013 mikuhaym found the geocache

Heute gefunden und gestern die Daten gesammelt DANKE^^

Found 06 June 2012 palk found the geocache

wollte hier nur schnell nachloggen. war eine schöne runde! :)

 

 

danke für den cache! 

Found 23 July 2011 Isy98 found the geocache

Sehr schnell gefunden.

Hat Spaß gemacht, coole Idee!

 

Isy98

Found 24 December 2010 le seb found the geocache

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb

Found 03 September 2010 raingold found the geocache

Hallo,

Riesenspass zwischen Universum und "Element " Wasser.

Lehrreiche Vorführung im Planetarium, Beobachtung des Trainingsfleisses einiger FCE-Spieler.

Alles gut erreichbar in der vorgedachten Zeit.

Schlüsselanhängerkuh gegen Ferrarianhänger getauscht.....!

Empfehlung als Wissensgewinn und Suchspiel für die ganze Familie,

danke dafür

raingold

Found 30 August 2010 Oisin found the geocache

Das war ja eine spannende Reise durch unserer Sonnensystem. Aufgrund der Öffnungszeiten konnte ich Pluto nicht besichtigen (auch wenn dieser nicht mehr zu den Planeten zählt) und so begann ich mit Uranus. Hier war die Zahl fast nicht mehr zu lesen. Leider ist die Tafel ziemlich voll geschmiert. Die Erde scheint ja auch schon zu fehlen und am Jupiter bin ich erst gekonnt vorbei geflogen um dann plötzlich schon den Saturn zu umkreisen. Nach erfolgreicher Umrundung desselben also zurück zum anderen Riesen und dann nach ein wenig Rechnerei auf zum Finale. Dieses war auch im Dunkeln gut zu finden. Vielen Dank für die Reise und liebe Grüße aus Dresden.

Found 16 August 2010 restau found the geocache

Nach Feierabend noch eine kleine Astronomiestunde gemeistert und dann hier fix geloggt.
Danke für's Zeigen
RESTAU

Found 21 May 2009 Top-SecreT found the geocache

Herrliches Versteck! :D
Ein schöner Spaziergang durch den Planetenpark war das.
Vielen dank für den Cache!

LG

Found 17 April 2009 Radio1* found the geocache

Vorgestern gegooglt und zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Gestern das Planetensystem abgeklappert (und einiges dazu gelernt). Heute gerechnet und einen Volltreffer am Cache kassiert, so macht Geocaching Spass, Danke.

Not found 15 September 2008 Frank Frank did not find the geoacache

Ich bin mit meiner Frau ein langes Wochenende in Cottbus und heute machten wir mit dem Fahrrad eine Stadttour à la Geocaching. Nach einer langen Reise durch das Sonnensystem und trotz freiem Eintritt zum Pluto dank eines netten Kassenmuggels sind wir an den errechneten Final-Koordinaten nicht fündig geworden, obwohl auch der Hint zum Ort gepasst hat. Unser erstes DNF und das bei einem 1/1er ist zwar peinlich, aber es war trotzdem eine schöne und lehrreiche Runde. Vielen Dank!

Grüße aus Berlin an die Cottbusser Geocacher!

Found 07 June 2008 muelleto found the geocache

07.06.2008 10:00 Uhr
<i>#315</i>

nachdem hier schon Goldd, Silber und Bronze vergeben waren, brauchten wir uns ja als Einheimische nicht mehr so beeilen. Auch ich wollte wie <i>bmielke</i> den Cache als Mystery lösen. Aber schon bei der ersten Frage spuckte Google glatt 3 verschiedene Lösungen aus. Somit hieß es also auf zum Planetarium. Die Stationen haben wir schon vor einer Woche abgelaufen und zu Hause anhand der Fotos die Zielkoordinaten ermittelt. Heute konnten wir dann in unmittelbarer Nähe von Muggel (und dennoch unbeobachtet) loggen. Dem Hint nach war mir so ein Versteck schon klar, nur hatte ich ein gleiches Objekt in der Nähe in Verdacht.

<i>no trade</i>

Dank an <b>thwoisch & scheiby</b> für den Ausflug in unser Sonnensystem von <b><font color="green">muelleto</b></font>

Found 07 June 2008 muelleto found the geocache

07.06.2008 10:00 Uhr
#315

nachdem hier schon Goldd, Silber und Bronze vergeben waren, brauchten wir uns ja als Einheimische nicht mehr so beeilen. Auch ich wollte wie bmielke den Cache als Mystery lösen. Aber schon bei der ersten Frage spuckte Google glatt 3 verschiedene Lösungen aus. Somit hieß es also auf zum Planetarium. Die Stationen haben wir schon vor einer Woche abgelaufen und zu Hause anhand der Fotos die Zielkoordinaten ermittelt. Heute konnten wir dann in unmittelbarer Nähe von Muggel (und dennoch unbeobachtet) loggen. Dem Hint nach war mir so ein Versteck schon klar, nur hatte ich ein gleiches Objekt in der Nähe in Verdacht.

no trade

Dank an thwoisch & scheiby für den Ausflug in unser Sonnensystem von muelleto

Found 27 May 2008 bmielke found the geocache

Bronze / 19:00 Uhr

Den haben wir quasi in zwei Abschnitten erledigt - am 24. Mai abends sind meine beiden Jüngsten und ich alle Planeten (außer Uranus und Neptun) angelaufen und haben ordnungsgemäß fotografiert, um dann in Heimarbeit die Daten zu ermitteln. Aber aus zeitlichen Gründen musste hier dann abgebrochen werden. Ganz am Rande erwähnt - natürlich hab ich vorher versucht 'nen mystery drauszumachen, bin dann aber sehr schnell davon abgekommen, da ich die unterschiedlichen Daten des Internets nicht unter einen Hut kriegen konnte... Um so besser - so konnte ich die Planeten dann hautnah erleben - außer Pluto, der ja genaugenommen auch aktuell nicht mehr als Planet geführt wird - der Arme sondern nur noch 'ne Nummer ist (134340).

Sehr schöner empfehlenswerter Cache!

Vielen Dank und Gruß bmielke

Out: den dicken Käfer (TB)

[Back to the geocache listing]