Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Arzt    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2014 xeniden hat den Geocache gefunden

So schnell war das Rätsel gelöst, doch der Outdoorteil brachte mich zum Verzweifeln. Dreimal an dem Schild gewesen, dreimal neu gepeilt, dreimal andere Koordinaten bekommen

Heute wieder frisch gepeilt und losgelaufen. Dieses Mal hatte der Himmel (oder wer auch immer) ein Einsehen. Endlich!

Danke für das gut lösbare Rätsel und die Dose
xeniden

gefunden 27. Juni 2014 Isibär hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst und auch vor Ort war ich schon gewesen.
Allerdings hatte ich den Hint nicht beachtet und suchte mehr oder weniger "blind"
vor mich hin.
Heute vor Ort konnte ich die recht große Dose bald entdecken.
3m daneben stand ich beim 1. Mal schon mal

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache.

gefunden 30. März 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Unser erster von dreien auf der Sonntagsrunde. Lava1 konnte da Rätsel schnell lösen -- sie kennt sich da aus. Die Dose habe ich dann gefunden. TFTC!

gefunden 26. September 2013, 20:50 -bongoman- hat den Geocache gefunden

Mein erstes Final eines misteries! Es warten aber schon ein paar weitere gelöste auf mich  :-) Dank einschlägigen Kenntnissen im Gesundheitswesen war dieser sehr leicht zu lösen. Eine sehr schöne Idee! Heute abend bin ich nun mit meiner kleinen zur Tafel gelaufen, der Final wurde dann auf Anhieb gefunden. In: Bibi Blocksberg Pflaster Out: kleines Figürchen mit Lupe.
Die Koordinaten zur Tafel stimmen nicht ganz, aber sie lässt sich doch ganz leicht finden. Trotzdem hier eine korrigierte Formel, für diejenigen die es ganz genau mögen:

A-B+35
C-D+339

Das war Cache Nr. “ Vaskuläre Demenz“ :-)

gefunden 25. Juni 2013 Schlumbumbel hat den Geocache gefunden

Sehr cool!! Hat viel Spass gemacht! VDFDC

gefunden 08. April 2011 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Nachdem die Heimarbeit schon vor einiger Zeit getan war, hatte ich heute morgen spontan etwas Zeit übrig um den Outdoor - Teil zu erledigen.
Es ist wohl nicht üblich am frühen Morgen in der Botanik zu wühlen, nur so kann ich mir die verschreckte Reaktion einer Hunde - Muggelin erklären, welche bei meinem Anblick sofort den Rückzug einleitete.

Trotzdem vielen Dank für den Cache an einer für mich unbekannten Ortlichkeit.

gefunden 16. Januar 2011 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Heute morgen nach kurzer Diagnose schnell gefunden.

Danke

hape und nik

 

Übrigens, um in der Sprache dieses Caches zu bleiben: Das war unser "Sonstige Affektionen des Auges"-ter Fund !!

gefunden 19. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon einige Zeit gelöst.
Heute ging es zusammen mit SaNaFiTiBe auf gemeinsamer Tour an das Heben des Caches.
Nach ordentlicher Peilung dann gut gefunden.
TFTC! (#329)

gefunden 09. Oktober 2010 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel ist uns förmlich ins Skalpell gelaufen. Kurz bevor wir dieses Rätsel entdeckt haben, hatten wir thematisch ein fast identisches Rätsel in einer völlig anderen Cache-Region gelöst. Damals gings nicht ganz so schnell, hier war es nur noch eine Sache von Minuten.

Vor Ort mussten wir dann feststellen, dass der Weg nicht gerade Kinderwagen-tauglich ist. Naja, Ruppi wollte schon lang mal wieder Joggen gehen, so hütete Sophie das Kind, während Ruppi zur Zwischenstation eilte. Selbst 2 Meter vor der Tafel war Ruppi noch der Meinung, komplett falsch zu sein. Was für eine ungewöhnliche Stelle für eine Gedenktafel. Noch schnell die Finalkoordinaten gepeilt und weiter gings im Laufschritt zur Dose. Ohne Hint wär man hier verloren, mit war es kein Problem. Schnell hat Ruppi geloggt und ist dann wieder zu Frau und Kind gejoggt.

Danke fürs Zeigen
Gruß aus Augsburg
Vincent, Ruppi & Sophie

gefunden 07. Juli 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

 AUF GC längst gefunden, heute hier nachgeloggt

Heute Abend im 2. Anlauf gefunden.
Beim 1. Mal mit einer falschen Zahl gerechnet und knapp daneben ist vor Ort dann doch vorbei.
Heute dann Stage 1 gleich gefunden und kurz danach auch die Dose.

 

 

gefunden 30. März 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Nachdem mich wiwocasi gestern auf den Geocache aufmerksam gemacht hat, habe ich in der Mittagspause das Rätsel schnell gelöst und bin dann schnell zum Arzt gegangen. Tolle Praxis mit einem "da war ich jetzt auch noch nie"-Effekt.
TFTC
Rastapank

gefunden 29. März 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Zweiter auf der heutigen zuerst veregneten Resturlaubscachetour. Nettes Rätsel - Again what learned! Dank Hint dann auch vor Ort gut gefunden.
TFTC, wiwocasi #733

(4 Sternchen bei GCVote)

gefunden 27. März 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel lag schon länger gelöst zu Hause rum. Also unterwegs alle Informationen gesammelt vor Ort angekommen konnten wir dank des Hints das Böxlein aus seinem Versteck ziehen.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 29. Juli 2009 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Warum auch immer: ich hatte zunächst periphere Gefäßkrankheiten, die eine genaue Lokalisation von Stage 1 verhinderten. Nach der Heilung dann - trotz erheblicher Koordinationsschwierigkeiten! - schnell gefunden.
Out: Ich hatte großes Interesse an den Häubchen (2 Kinder im Doktorspiele-fähigen Alter!)!
In: aber halt leider nur Nicht-medizinische Sachen dabei (die ich dann mal abgeladen hab).
Danke für die schöne Idee; auf dieser Seite war ich vorher auch noch nie!
ichwarsnicht

gefunden 11. Juni 2009 J_682 hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal in der Gegend ist... Schönes Rätsel und schöne Gegend.
Der Baum zum Schluss ist ja nicht zu verwechseln.
Danke für den Cache.

gefunden 29. Mai 2009 quazgar hat den Geocache gefunden

Zuerstleicht falsche Koordinaten ausgerechnet, danach ging's aber ganz leicht, und noch dazu eine wunderschöne Gegend und ein paar Zecken (Vorsicht!) kennengelernt.

TFTC!

quazgar und mirirai

gefunden 10. März 2009 SVPB hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gesucht und gefunden im Rahmen rund um die dritte Herz OP unseres Sohnes Aaron.
TFTC,
svpb

gefunden 03. August 2008 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Da dieser Cache, bzw. genauer seine Stationen, auf einem Teil des Wegs der heutigen MTB-Tour lagen, war dieser Cache auch ohne Ambulanz, Diagnosen und Ärzte machbar (ok, einer auf einer Tafel mal ausgenommen). [:)]
Die Strecke hat Spaß gemacht. Leider fällt das Logbuch allerdings nach und nach auseinander.
out: Coin

TFTC Gecko_jm

gefunden 13. Juli 2008 fogg&co hat den Geocache gefunden

Geocachen bis der Arzt kommt! Das war mal eine echte Chaosaktion. Irgendwie sollte man ja doch die Cachebeschreibung genau lesen, bevor man anfängt zu suchen. Sonst findet man wohlmöglich Kleintiersärge an Stellen, an denen man eigentlich nach einer Tafel suchen sollte. Egal, irgendwann konnten wir dann die Projektion durchführen. Gehoben haben den Schatz dann aber erst auf dem Rückweg von unserem Cacheausflug. Und wir sind mit dem Rad zum Zielgebiet gefahren (naja, und geschoben).

TFTC - Fogg & Consortin

gefunden 28. Juni 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Endlich war es mal wieder so weit, dass einige lang gelöste Mystery Caches geloggt werden konnten. Bei diesem Rätsel war die Lösung auf Grund beruflicher "Vorbelastung" kein Problem.

TFTC

Gonzoarts

gefunden 20. Juni 2008 halbfuenfe hat den Geocache gefunden

Schon einige Male im Zielgebiet rumgewuselt. Leider bisher immer erfolglos. Heut Abend hat alles gepasst: keine Muggels, die Satelliten spielten mit, und vor allem richtig viel Glück gehabt...Smile
hat spaß gemacht
TFTC
halbfünfe

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Juni 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

waren grad in der ecke, da konnten wir nicht widerstehen.
ein wirklich gelungenes Versteck

DfdC

Die Steppenwölfe

gefunden 27. Mai 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Bei den Diagnosen war der direkte Weg der richtige. Nur nicht zu viel um die Ecke denken! Im Finalgebiet hatte mein GPS so einige Probleme, mit dem Hinweis konnte ich die Tütendose aber dann doch schnell finden.

Übrigens scheint das Logbuch nicht allzu stabil zu sein: Es lösen sich nach 10 Logs schon die ersten Seiten...

TFTC - Flopp

gefunden 14. Mai 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Kaum (aus Freiburg [B)])zu Hause angekommen, kam eine neuer Cache online...
Das "Rätsel" war schnell gelöst, wenn man beruflich notgedrungen damit zu tun hat, ist es eigentlich gar keins...

Die Suche nach einem fahrbaren Untersatz war dann doch etwas schwieriger, aber dennoch erfolgreich. [;)]

Nachdem der hungrige Hirte den mittlerweile gesättigten Hirten eingeladen hatte, ging es zügig Richtung Final...

Dort angekommen war gerade billyxx am loggen.
Suchen durften wir trotzdem, er hatte die Dose garnicht "mitgebracht".

Die Tüte um die Box ist eigentlich keine mehr, da waren Tiere fleissig am futtern...
Das Logbuch wurde auch durch einen TeamMakk-Aufkleber "repariert"...

Out: TB Rose

Nach abschliessenden Taxidiensten für billyxx ging es Richtung Heimat, wo die Bücher warteten...und das bei dem Wetter [xx(]

Vielen Dank für den kurzen Abstecher

Gruß
DieHirten, heute zwei vor Ort

[Zurück zum Geocache]