Waypoint search: 

Log entries for Der Arzt    Found 26x Not found 0x Note 1x

Note 12 February 2019 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Found 06 February 2016 Eyjafjallajökull found the geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

Found 06 July 2014 xeniden found the geocache

So schnell war das Rätsel gelöst, doch der Outdoorteil brachte mich zum Verzweifeln. Dreimal an dem Schild gewesen, dreimal neu gepeilt, dreimal andere Koordinaten bekommen

Heute wieder frisch gepeilt und losgelaufen. Dieses Mal hatte der Himmel (oder wer auch immer) ein Einsehen. Endlich!

Danke für das gut lösbare Rätsel und die Dose
xeniden

Found 27 June 2014 Isibär found the geocache

Das Rätsel war schon länger gelöst und auch vor Ort war ich schon gewesen.
Allerdings hatte ich den Hint nicht beachtet und suchte mehr oder weniger "blind"
vor mich hin.
Heute vor Ort konnte ich die recht große Dose bald entdecken.
3m daneben stand ich beim 1. Mal schon mal

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache.

Found 30 March 2014 sorahl found the geocache

Unser erster von dreien auf der Sonntagsrunde. Lava1 konnte da Rätsel schnell lösen -- sie kennt sich da aus. Die Dose habe ich dann gefunden. TFTC!

Found 26 September 2013, 20:50 -bongoman- found the geocache

Mein erstes Final eines misteries! Es warten aber schon ein paar weitere gelöste auf mich  :-) Dank einschlägigen Kenntnissen im Gesundheitswesen war dieser sehr leicht zu lösen. Eine sehr schöne Idee! Heute abend bin ich nun mit meiner kleinen zur Tafel gelaufen, der Final wurde dann auf Anhieb gefunden. In: Bibi Blocksberg Pflaster Out: kleines Figürchen mit Lupe.
Die Koordinaten zur Tafel stimmen nicht ganz, aber sie lässt sich doch ganz leicht finden. Trotzdem hier eine korrigierte Formel, für diejenigen die es ganz genau mögen:

A-B+35
C-D+339

Das war Cache Nr. “ Vaskuläre Demenz“ :-)

Found 25 June 2013 Schlumbumbel found the geocache

Sehr cool!! Hat viel Spass gemacht! VDFDC

Found 15 February 2013 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Gemeinsam mit Tatanko on Tour!
Den zu beschreitenden Lösungsweg hatte ich mir von meinem Arzt sagen lassen - damit hab ich sonst nix zu tun! Aber mit den passenden Infos ausgestattet war das ermitteln der benötigten Koords dann eine lösbare Aufgabe!
Vor Ort wollte sich die gesuchte Tafel nicht zeigen und so teilte uns auf Rückfrage ein guter Geist mit, dass wir wohl auf der falschen Ebene weilten, was uns letztendlich auch zur nächsten Stage führte! Danke dafür!

Hier konnten die Zahlen für die Peilung dann ermittelt und diese vollzogen werden! Das Finden der F-Dose war mit dem entsprechenden Hint dann natürlich ein leichtes!

T4TC

Joogy

Found 08 April 2011 HoCoPa found the geocache

Nachdem die Heimarbeit schon vor einiger Zeit getan war, hatte ich heute morgen spontan etwas Zeit übrig um den Outdoor - Teil zu erledigen.
Es ist wohl nicht üblich am frühen Morgen in der Botanik zu wühlen, nur so kann ich mir die verschreckte Reaktion einer Hunde - Muggelin erklären, welche bei meinem Anblick sofort den Rückzug einleitete.

Trotzdem vielen Dank für den Cache an einer für mich unbekannten Ortlichkeit.

Found 16 January 2011 black forest cacher found the geocache

Heute morgen nach kurzer Diagnose schnell gefunden.

Danke

hape und nik

 

Übrigens, um in der Sprache dieses Caches zu bleiben: Das war unser "Sonstige Affektionen des Auges"-ter Fund !!

Found 19 October 2010 molchebaer found the geocache

Das Rätsel war schon einige Zeit gelöst.
Heute ging es zusammen mit SaNaFiTiBe auf gemeinsamer Tour an das Heben des Caches.
Nach ordentlicher Peilung dann gut gefunden.
TFTC! (#329)

Found 09 October 2010 Freibergerin found the geocache

Dieses Rätsel ist uns förmlich ins Skalpell gelaufen. Kurz bevor wir dieses Rätsel entdeckt haben, hatten wir thematisch ein fast identisches Rätsel in einer völlig anderen Cache-Region gelöst. Damals gings nicht ganz so schnell, hier war es nur noch eine Sache von Minuten.

Vor Ort mussten wir dann feststellen, dass der Weg nicht gerade Kinderwagen-tauglich ist. Naja, Ruppi wollte schon lang mal wieder Joggen gehen, so hütete Sophie das Kind, während Ruppi zur Zwischenstation eilte. Selbst 2 Meter vor der Tafel war Ruppi noch der Meinung, komplett falsch zu sein. Was für eine ungewöhnliche Stelle für eine Gedenktafel. Noch schnell die Finalkoordinaten gepeilt und weiter gings im Laufschritt zur Dose. Ohne Hint wär man hier verloren, mit war es kein Problem. Schnell hat Ruppi geloggt und ist dann wieder zu Frau und Kind gejoggt.

Danke fürs Zeigen
Gruß aus Augsburg
Vincent, Ruppi & Sophie

Found 07 July 2010 Heumel01 found the geocache

 AUF GC längst gefunden, heute hier nachgeloggt

Heute Abend im 2. Anlauf gefunden.
Beim 1. Mal mit einer falschen Zahl gerechnet und knapp daneben ist vor Ort dann doch vorbei.
Heute dann Stage 1 gleich gefunden und kurz danach auch die Dose.

 

 

Found 30 March 2010 rastapanx found the geocache

Nachdem mich wiwocasi gestern auf den Geocache aufmerksam gemacht hat, habe ich in der Mittagspause das Rätsel schnell gelöst und bin dann schnell zum Arzt gegangen. Tolle Praxis mit einem "da war ich jetzt auch noch nie"-Effekt.
TFTC
Rastapank

Found 29 March 2010 wiwocasi found the geocache

Zweiter auf der heutigen zuerst veregneten Resturlaubscachetour. Nettes Rätsel - Again what learned! Dank Hint dann auch vor Ort gut gefunden.
TFTC, wiwocasi #733

(4 Sternchen bei GCVote)

Found 27 March 2010 hexehexe found the geocache

Auch dieses Rätsel lag schon länger gelöst zu Hause rum. Also unterwegs alle Informationen gesammelt vor Ort angekommen konnten wir dank des Hints das Böxlein aus seinem Versteck ziehen.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

Found 29 July 2009 ichwarsnicht found the geocache

Warum auch immer: ich hatte zunächst periphere Gefäßkrankheiten, die eine genaue Lokalisation von Stage 1 verhinderten. Nach der Heilung dann - trotz erheblicher Koordinationsschwierigkeiten! - schnell gefunden.
Out: Ich hatte großes Interesse an den Häubchen (2 Kinder im Doktorspiele-fähigen Alter!)!
In: aber halt leider nur Nicht-medizinische Sachen dabei (die ich dann mal abgeladen hab).
Danke für die schöne Idee; auf dieser Seite war ich vorher auch noch nie!
ichwarsnicht

Found 11 June 2009 J_682 found the geocache

Wenn man schon mal in der Gegend ist... Schönes Rätsel und schöne Gegend.
Der Baum zum Schluss ist ja nicht zu verwechseln.
Danke für den Cache.

Found 29 May 2009 quazgar found the geocache

Zuerstleicht falsche Koordinaten ausgerechnet, danach ging's aber ganz leicht, und noch dazu eine wunderschöne Gegend und ein paar Zecken (Vorsicht!) kennengelernt.

TFTC!

quazgar und mirirai

Found 10 March 2009 SVPB found the geocache

Schöner Cache, gesucht und gefunden im Rahmen rund um die dritte Herz OP unseres Sohnes Aaron.
TFTC,
svpb

Found 03 August 2008 Gecko_jm found the geocache

Da dieser Cache, bzw. genauer seine Stationen, auf einem Teil des Wegs der heutigen MTB-Tour lagen, war dieser Cache auch ohne Ambulanz, Diagnosen und Ärzte machbar (ok, einer auf einer Tafel mal ausgenommen). [:)]
Die Strecke hat Spaß gemacht. Leider fällt das Logbuch allerdings nach und nach auseinander.
out: Coin

TFTC Gecko_jm

Found 13 July 2008 fogg&co found the geocache

Geocachen bis der Arzt kommt! Das war mal eine echte Chaosaktion. Irgendwie sollte man ja doch die Cachebeschreibung genau lesen, bevor man anfängt zu suchen. Sonst findet man wohlmöglich Kleintiersärge an Stellen, an denen man eigentlich nach einer Tafel suchen sollte. Egal, irgendwann konnten wir dann die Projektion durchführen. Gehoben haben den Schatz dann aber erst auf dem Rückweg von unserem Cacheausflug. Und wir sind mit dem Rad zum Zielgebiet gefahren (naja, und geschoben).

TFTC - Fogg & Consortin

Found 28 June 2008 Gonzoarts found the geocache

Endlich war es mal wieder so weit, dass einige lang gelöste Mystery Caches geloggt werden konnten. Bei diesem Rätsel war die Lösung auf Grund beruflicher "Vorbelastung" kein Problem.

TFTC

Gonzoarts

Found 20 June 2008 halbfuenfe found the geocache

Schon einige Male im Zielgebiet rumgewuselt. Leider bisher immer erfolglos. Heut Abend hat alles gepasst: keine Muggels, die Satelliten spielten mit, und vor allem richtig viel Glück gehabt...Smile
hat spaß gemacht
TFTC
halbfünfe

Found 18 June 2008 Die Steppenwölfe found the geocache

waren grad in der ecke, da konnten wir nicht widerstehen.
ein wirklich gelungenes Versteck

DfdC

Die Steppenwölfe

Found 27 May 2008 Flopp found the geocache

Bei den Diagnosen war der direkte Weg der richtige. Nur nicht zu viel um die Ecke denken! Im Finalgebiet hatte mein GPS so einige Probleme, mit dem Hinweis konnte ich die Tütendose aber dann doch schnell finden.

Übrigens scheint das Logbuch nicht allzu stabil zu sein: Es lösen sich nach 10 Logs schon die ersten Seiten...

TFTC - Flopp

Found 14 May 2008 DieHirten found the geocache

Kaum (aus Freiburg [B)])zu Hause angekommen, kam eine neuer Cache online...
Das "Rätsel" war schnell gelöst, wenn man beruflich notgedrungen damit zu tun hat, ist es eigentlich gar keins...

Die Suche nach einem fahrbaren Untersatz war dann doch etwas schwieriger, aber dennoch erfolgreich. [;)]

Nachdem der hungrige Hirte den mittlerweile gesättigten Hirten eingeladen hatte, ging es zügig Richtung Final...

Dort angekommen war gerade billyxx am loggen.
Suchen durften wir trotzdem, er hatte die Dose garnicht "mitgebracht".

Die Tüte um die Box ist eigentlich keine mehr, da waren Tiere fleissig am futtern...
Das Logbuch wurde auch durch einen TeamMakk-Aufkleber "repariert"...

Out: TB Rose

Nach abschliessenden Taxidiensten für billyxx ging es Richtung Heimat, wo die Bücher warteten...und das bei dem Wetter [xx(]

Vielen Dank für den kurzen Abstecher

Gruß
DieHirten, heute zwei vor Ort

[Back to the geocache listing]