Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für TB München-Budapest    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 30. September 2015 OldNat hat den Geocache archiviert

Hinweis 28. September 2015 AnnaMoritz hat eine Bemerkung geschrieben

Ich verstehe das nicht. Auf geocaching.com kann ich den TB loggen, aber bei opencaching.de ist das nicht das Logpasswort. Ist das auf opencaching.de ein anderer Cache mit anderem Owner und anderer Lösung oder wie?

gesperrt 14. Januar 2014 OldNat hat den Geocache gesperrt

Der "Gesperrt" Eintrag hier war zwar eigentlich falsch, denn der Cache ist sehr wohl am Platz, wir sind aber auf opencaching.de nicht (mehr) aktiv und daher lassen wir es "Gesperrt", denn wir schauen nicht hier hinein. Wenn sich jemand zum Cache melden will, tut das bitte per Mail oder über www.geocaching.com. Danke!

gefunden 30. August 2008 Mausbiber hat den Geocache gefunden

ob bei diesem cache eine lederhose reichen wird weiß ich nicht so genau!
beim heutigen crazy gustav event setzten sich einige schlaue köpfe zusammen um diesen doch sehr schweren cache zu lösen. und tatsächlich kam nach einigen brüten und denken und einem mehrfachen interpretieren der hints etwas raus. als der cache ohne hints herauskam war er wahrscheinlich unlösbar.
aber wenn dann der geochecker "richtig" schreit ist der fund auch nicht mehr weit! als wir beim versteck eintrafen waren gerade die diving brothers beim suchen.
gemeinsam konnte sich dann der cache nicht mehr lange verstecken.

TFTC  lg die mausbiber  susanna & heinz

P.S: 24.11.08 nachgeloggt

gefunden 30. August 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Auch ich war Teil der Event Lösungsgruppe. Das war schon eine harte Nuss.

Beim Suchen hab ich dann erstmal die Beschreibung nochmal gelesen. Und als Harrylime und ich uns auf die Suche machen wollten, haben sich auch gaaanz zufällig die Mausbibers eingeparkt.

Wenn man sich an die Beschreibung hält, finde man die Dose ziemlich rasch.

Beim discovern konnte ich dann nur noch den Kopf schütteln ;)

tftc

gefunden 17. August 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Als das Rätsel herauskam, war das der Cache, der auf meiner Nearest-List ganz oben stand. Doch ohne Hints ging da leider nichts. Auch mit den Hints war es nicht ganz so leicht, ich hatte zwar eine Idee, die ich wieder verworfen habe. Leider. Mr. Meerbär gab mir dann den entscheidenden Hinweis (thx!) - das war genau die Idee, die ich schon selber hatte, nur stand ich auf der Leitung. Beim Ausrechnen der Koordinaten dann die große Überraschung (OldNat wissen, warum ). Große Herausforderung, aber ohne Hints geht da meiner Meinung nach gar nichts. TFTC

PS @ OldNat - die Lederhosen werden euch nix nutzen, ich weiß, wo ihr wohnt !!!

Die Logbedingung erfolgt noch, ich habe wohl den falschen Code aufgeschrieben Edit: schon geloggt.

gefunden 01. Juli 2008 jongletti hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing FTF !!! LaughingLaughingLaughing

#634 17:30 Eineinhalb Monate des Wartens sind vorüber, das Rätsel ist gelöst, der cache gefunden Smile

Als das Rätsel damals herauskam hatte ich eigentlich schon die richtige Idee, allerdings fehlte mir noch das entscheidende Hintergrundwissen. Heute wieder einen Blick darauf geworfen und die V2.0 Hinweise (*) entdeckt. Diese dekodiert und danach war das Rätsel in 5 Minuten geknackt! Cool  Die 4 Sterne sind ohne das Wissen über die Sätze voll gerechtfertigt, ohne diese Hinweise ist das Rätsel wohl nur mit sehr viel Phantasie lösbar. Wink

Interessante Cachekonstruktion, das Gummiringerl dürfte die Hitze der letzten Wochen ncht gut vertragen haben und zerbröselte sofort in mehrere Bestandteile... Leider hatte ich nichts mit, das Log ist jetzt recht lose. Das Gummiringerl sollte besser durch etwas Beständigeres ersetzt werden.

Das Travel-Bugchen "München-Budapest" selbst war anscheinend gerade nicht da, die Nummer konnte ich jedoch schon erblicken. Vielen Dank für diesen kreativen Cache!

TFTC! jongletti.

(*) Die Hinweise finden sich derzeit nur auf www.geocaching.com.

[Zurück zum Geocache]