Waypoint search: 

Log entries for TB München-Budapest    Found 4x Not found 0x Note 2x

Note 31 May 2022, 21:16 Tankred der Zweite wrote a note

Einer meiner GC-Caches (05.06.20) 😃
Schade, dass ich den auf OC nicht mehr nachloggen kann 😢

Archived 30 September 2015 OldNat has archived the cache

Note 28 September 2015 AnnaMoritz wrote a note

Ich verstehe das nicht. Auf geocaching.com kann ich den TB loggen, aber bei opencaching.de ist das nicht das Logpasswort. Ist das auf opencaching.de ein anderer Cache mit anderem Owner und anderer Lösung oder wie?

Locked 14 January 2014 OldNat has locked the cache

Der "Gesperrt" Eintrag hier war zwar eigentlich falsch, denn der Cache ist sehr wohl am Platz, wir sind aber auf opencaching.de nicht (mehr) aktiv und daher lassen wir es "Gesperrt", denn wir schauen nicht hier hinein. Wenn sich jemand zum Cache melden will, tut das bitte per Mail oder über www.geocaching.com. Danke!

Found 30 August 2008 Mausbiber found the geocache

ob bei diesem cache eine lederhose reichen wird weiß ich nicht so genau!
beim heutigen crazy gustav event setzten sich einige schlaue köpfe zusammen um diesen doch sehr schweren cache zu lösen. und tatsächlich kam nach einigen brüten und denken und einem mehrfachen interpretieren der hints etwas raus. als der cache ohne hints herauskam war er wahrscheinlich unlösbar.
aber wenn dann der geochecker "richtig" schreit ist der fund auch nicht mehr weit! als wir beim versteck eintrafen waren gerade die diving brothers beim suchen.
gemeinsam konnte sich dann der cache nicht mehr lange verstecken.

TFTC  lg die mausbiber  susanna & heinz

P.S: 24.11.08 nachgeloggt

Found 30 August 2008 divingbrothers found the geocache

Auch ich war Teil der Event Lösungsgruppe. Das war schon eine harte Nuss.

Beim Suchen hab ich dann erstmal die Beschreibung nochmal gelesen. Und als Harrylime und ich uns auf die Suche machen wollten, haben sich auch gaaanz zufällig die Mausbibers eingeparkt.

Wenn man sich an die Beschreibung hält, finde man die Dose ziemlich rasch.

Beim discovern konnte ich dann nur noch den Kopf schütteln ;)

tftc

Found 17 August 2008 tomduck found the geocache

Als das Rätsel herauskam, war das der Cache, der auf meiner Nearest-List ganz oben stand. Doch ohne Hints ging da leider nichts. Auch mit den Hints war es nicht ganz so leicht, ich hatte zwar eine Idee, die ich wieder verworfen habe. Leider. Mr. Meerbär gab mir dann den entscheidenden Hinweis (thx!) - das war genau die Idee, die ich schon selber hatte, nur stand ich auf der Leitung. Beim Ausrechnen der Koordinaten dann die große Überraschung (OldNat wissen, warum ). Große Herausforderung, aber ohne Hints geht da meiner Meinung nach gar nichts. TFTC

PS @ OldNat - die Lederhosen werden euch nix nutzen, ich weiß, wo ihr wohnt !!!

Die Logbedingung erfolgt noch, ich habe wohl den falschen Code aufgeschrieben Edit: schon geloggt.

Found 01 July 2008 jongletti found the geocache

LaughingLaughingLaughing FTF !!! LaughingLaughingLaughing

#634 17:30 Eineinhalb Monate des Wartens sind vorüber, das Rätsel ist gelöst, der cache gefunden Smile

Als das Rätsel damals herauskam hatte ich eigentlich schon die richtige Idee, allerdings fehlte mir noch das entscheidende Hintergrundwissen. Heute wieder einen Blick darauf geworfen und die V2.0 Hinweise (*) entdeckt. Diese dekodiert und danach war das Rätsel in 5 Minuten geknackt! Cool  Die 4 Sterne sind ohne das Wissen über die Sätze voll gerechtfertigt, ohne diese Hinweise ist das Rätsel wohl nur mit sehr viel Phantasie lösbar. Wink

Interessante Cachekonstruktion, das Gummiringerl dürfte die Hitze der letzten Wochen ncht gut vertragen haben und zerbröselte sofort in mehrere Bestandteile... Leider hatte ich nichts mit, das Log ist jetzt recht lose. Das Gummiringerl sollte besser durch etwas Beständigeres ersetzt werden.

Das Travel-Bugchen "München-Budapest" selbst war anscheinend gerade nicht da, die Nummer konnte ich jedoch schon erblicken. Vielen Dank für diesen kreativen Cache!

TFTC! jongletti.

(*) Die Hinweise finden sich derzeit nur auf www.geocaching.com.

[Back to the geocache listing]